Hallo Ihr Lieben!
Nach nun für mich ewiger Zeit an Krücken bin ich wieder einigermaßen fit und kann wenigstens laufen und mich um meine Haare kümmern...
Ich bin aber zur Zeit echt verzweifelt. Ich finde meine Längen total unansehnlich und sehne mich nach meiner Naturhaarfarbe, die jetzt schon fast am Ohr angekommen ist und bei einem Dutt fast den Kopf bedeckt.
Die Längenmessung am 20.5. ergab
59,5cm!!!!
Ich habe also bald die 60cm
Das erfreut mich wenigstens, da ich mich immer noch sehr kurzhaarig fühle und am liebsten die Längen kürzen würde.
Haarpflege
Ich muss auch leider sagen, dass das HM Woodstock Shampoo leider nicht mein HG ist. Nach den letzten WOW-Effekten folgten jedoch keine mehr, im Gegenteil.
Meine Haare sind fliegend, am Ansatz fluffig aber ab ca Kinn wird einfach nichts sauber. Egal welcher Condi und egal welche Einwirkzeit, das flauschige kommt nicht wieder. War wohl nur ein Zufalle....
Auch nicht mit dem Banana Shampoo von Heymountain. Das gibt zwar sehr schönes Volumen, aber super flauschig weich werden die Haare auch nicht und es fliegen wieder die ganzen Neuwuchs-Haare durch die Gegend
Zudem habe ich mir die
SBC von Sante gekauft, die hier ja echt gehypt wird.
Nun hab ich total Haarausfall und einen schönen Effekt hat die SBC auf meine Haare auch nicht gehabt... Leider Durchgefallen
Neue Pläne!!
So. Ich hatte ja genug Zeit um mir Gedanken um meine Haare zu machen und da Seife mit dem harten Wasser nicht ganz funktioniert, bin ich auf
Shampoo Bars gestoßen.
Da in Steffis Hexenküche grade alle ausverkauft sind und in vielen anderen Glycerin drin ist (Mögen meine Haare nicht so sehr) hab ich etwas hier rumgelesen und mich dazu entschieden, selbst welche herzustellen.
Dazu habe kurzerhand bei behawe.com bestellt und heute mein Paket erhalten
Mein Rezept ist leider nicht sehr genau, da die Waage plötzlich den Geist aufgegeben hat....
10g SLSa
20g Maisstärke
Haarsoft
Haarguar
Honeyquat
5 Tropfen Keratin
Lysolecithin
d-Panthenol
Arganöl
Macadimiaöl
Die Öle hab ich einfach so dazu gegeben, bis alles eine homogene knetige Masse war. Das trocknet jetzt alles vor sich hin... ich hoffe es wird hart
Beduftet wurde das ganze mit Mango-Vanille... hat also schonmal toll gerochen
Ich werde berichten wie es weiter damit aussieht.
Desweiteren werde ich wohl wenn ich über die 60cm hinausbin wieder zurück auf die 60cm trimmen, um eine vollere Kante zu erreichen und die Haare auf eine Länge zu kriegen, da ich ja noch Stufen habe und die Haare in einem Engländer unten doch sehr dünn sind.
Kaufupdate
Gekauft hab ich...
x weitere Forken bei Alpenlandkunst <3
x Aloe Vera Apré Sun Gel von DM (wohl leider nichts für die Haare, auch in geringen Mengen total knirschige trockene komische Haare... ich vermute das Glycerin

)
x Kämme ohne Greten von DM (ganz glatt mit einer groben und einer feinen Seite, aus Holz und Plastik gemischt)
x diverse Öle bei Behawe (Babassu, Kakaobutter, Arganöl, Pfirsichkernöl)
x Jaguar Relax Prestyle 6" Haarschere
Ich hoffe sehr das Shampoo Bars eine Alternative für mich sind und ich damit wieder flausche Haare erziele...