Willow auf dem langen Weg ein Langhaar zu werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Willowbottom

Re: Willow auf dem langen Weg ein Langhaar zu werden

#46 Beitrag von Willowbottom »

@Zosia: danke für deine Meinung zum OT und das Kompliment. Ich bin ja, wie weiter oben gesagt etwas schreibfaul, daher kommen von mir eher nur Frisuren und Längendoku in mein TB.

:helmut: Mein erstes LHN-Treffen in Hannover :helmut:

Gestern hab ich mich zum ersten Mal mit Mädels vom LHN getroffen in Hannover. Wir haben uns unterm berüchtigten Schwanz getroffen. Das erste was ich dachte war: "Wooooow, so viele schöne LHN-Frisuren auf einem Haufen, dass müssen die Mädels sein." Die 5 lieben Mädels und ich sind dann in ein Café gegangen, dort gab es erstmal Anlaufschwierigkeiten was den Tisch angeht, da die großen Tische alle reserviert waren, und ein LHN-Treff bekanntlich ja eher größere Tische benötigt ;-)
Nachdem alle gesättigt waren, ging es ans eingemachte.

Probiert hab ich unter anderem folgendes:

Bild Bild

Meine Wunschliste erweitert sich nun damit auf:
  • - eine Hoot-Flexi (wahrscheinlich in L oder xs)
    - mind. ein Ketylo in Dymondwood,
    - mind. ein Ed-Stick.
    - Achja und nicht zu vergessen, ein paar Forken mit schönem Nussholz oder Dymondwood kann man ja auch gebrauchen.
    - Und SL geht sowieso immer... :irre:

Immerhin, weiß ich nun aber auch, dass ich wahrscheinlich nie, nie, nie eine L-Ficcare, Flexis in Größe XXL und Mega und alles ab Nutzlängen größer als 14 cm brauche...puh etwas Geld gespart :twisted:

Aufgrund der bescheidenen Lichtverhältnisse, gab es leider kein Gruppenbild, dafür jedoch ein (wie der Kellner meinte..) mit "Kram" gefüllter Tisch :lol:

Bild Bild

mein FAZIT:
  • - es war mega-schön
    - es war super interessant
    - es waren sooo liebe Mädels
    - unbedingt wieder
    - ich bin dolle angefixt
    - ich hab noch mehr Harschmuck auf meiner Wunschliste (siehe oben)
Danke nochmal für den tollen Nachmittag. Es war schön euch kennengelernt zu haben und ich freu mich auf ein Wiedersehen.
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP
Willowbottom

#47 Beitrag von Willowbottom »

zur Zeit les ich hier in vielen PP´s was von Schneidgedanken, nunja, ich habs auch getan.
:shock:

nein keine Panik, "nur" 5 cm der ollen Spitzen sind ab, war echt mal Zeit dafür.

Im nassen Zustand vorher mit längster Spitze auf 69 cm:
Bild

nach dem Schnitt mit 64 cm:
Bild

Jetzt bin ich wieder zufrieden mit den Haarlies. Konnte worher vor lauter Rumgeknote kaum noch kämmen und hab mir unnötig viele Haare ausgezerrt :evil:
Leider bin ich damit wieder auf dem Stand von Juni und damit weiter weg von Taille. Aber wenn´s gut läuft, hab ich das nächsten Sommer auch erreicht [-o<

Naja, so ist das mit dem Wachsenlassen, man braucht gute Pflege, eine scharfe Schere und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Geduld
Zuletzt geändert von Willowbottom am 02.12.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP
Willowbottom

#48 Beitrag von Willowbottom »

BLACK FRIDAY

jaaaaa, ich konnte nicht widerstehen... :oops:
bei mir ist so einiges ins Körbchen gehüpft...wie frech :lol:
unter anderem die lang ersehnte Hoot in L :verliebt:

was noch so zu mir kommt verrate ich erstmal lieber nicht... :mrgreen:

aber nicht nur bei LR juckten mir die Finger: :oops:
hab mir neulich auch zwei Ketylo gegönnt in Tahitian Jadewood und Dakota, beide in Länge 5inch.
Mal sehen wie ich mit denen zurechtkommen werde...bin gespannt.

Und dann gibt es noch Neues an der Pflegefront:
ich wasche seit 2 Wochen mit Seife und saurer Rinse =D>

------------------------------
Hier mal mein Bericht zur ersten getesteten Seife:

FACTS:
Name der Seife: Haar Seife First Time, 2 % überfettet
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen
Beschreibung vom Hersteller: Leicht und dennoch pflegend, für feines Haar. Grüner Tee schenkt Frische, Seide gibt Glanz. Zarter Kokos-Vanilleduft.
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl.
Kosten: 3,96 €/100 g -> 4,75 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): brauner Block (Foto gibts auf der Website)
Geruch der Seife: unfassbar gut, trocken nach Vanille, nass eher schokoladig und schwächer

WASCHVERHALTEN:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, feinporig, hatte keine Probleme bei der Schaumbildung
Wie habt Ihr sie benutzt: im Stehen über die nassen Haare am Kopf in Wuchsrichtung eingestrichen und dann durch massieren
aufgeschäumt, dabei den Schaum in die Längen gezogen, mit warmen Wasser ausgespült und danach eine Rinse mit kaltem Wasser und 2 EL Apfelessig, Rinse mit
kaltem Wasser ausgewaschen, Lufttrocknen

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut, Haare im nassen Zustand etwas anders vom Anfassgefühl als mit Shampoo, nicht so flutschig, aber auch nicht klebrig
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigung, hab das Gefühl, dass alles sauber ist, mit Ölkur noch nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: am Kopf schön glänzend, in den Längen nicht ganz so glänzend wie mit Shampoo, aber zufriedenstellend
Anfassgefühl: etwas griffiger als mit Shampoo, aber auch weich und voluminös
Kopfhaut (Belag): auf der Kopfhaut nicht, in den Längen wahrscheinlich ein wenig Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, meine Kopfhaut verträgt bisher alles
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: keine auffällige Trockenheit bemerkt, hab auch CC-Haarcreme von Heymountain nach der Wäsche benutzt, die eh toll ist in meinen Haaren
Schuppen:nein, hatte ich noch nie
Haare fetten ab Tag: Tag 3, find ich ok
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): etwas welliger als mit Schampoo, fast schon lockig in den Spitzen
geploppt danach: nein

FAZIT:
nach ersten Wäsche: gut, wird weiter getestet. Nächster Test ev. mit 3 EL Apfelessig
nach mehrfacher Benutzung: Wäsche ist besser mit 3 EL Apfelessig auf 1L, hatte das Gefühl, dass weniger Belag in den Längen war. ABER: großer Fehler, nie Öl in die saure Rinse, auch wenn´s nur ein Tropfen ist. Das blieb leider überall hängen und sah furchtbar strähnig aus, als hätte ich eine Ölkur gemacht und nicht gewaschen.

--------------------------

weitere Seifen von Pflegeseifen stehen schon in den Startlöchern:
- Bohemian
- Purple Passion
- Sweet Feelings
- ev. Classic Seife Jenseits von Afrika, da hohe Überfettung
- ev. Classic Seife Südseetraum, da hohe Überfettung

dazu demnächst dann weitere Berichte...
mein PP
Willowbottom

#49 Beitrag von Willowbottom »

Heute ein weiterer Seifenbericht
und zwar von der "Jenseits von Afrika"

FACTS:
Name der Seife: Classic Seife Jenseits von Afrika, 10 % überfettet
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen
Beschreibung vom Hersteller: Der ganze Zauber des schwarzen Kontinents liegt in diesem Duft. Würzig - süss, balsamisch, warm.
Inhaltstoffe: Verseiftes Verseifte Sheabutter, Mandelöl, Rapsöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Rooibostee, Parfumöl
Kosten: 3,63 €/100 g -> 4,35 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): brauner Block (Foto gibts auf der Website)
Geruch der Seife: trocken nach Zimt und süßen Gewürzen, erinnert an Spekulatius

WASCHVERHALTEN:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, First Time hat aber noch besser geschäumt
Wie habt Ihr sie benutzt: wie bei First Time, hatte noch ne Alverde-Kur vorher drin
Versteckt:Spoiler anzeigen
im Stehen über die nassen Haare am Kopf in Wuchsrichtung eingestrichen und dann durch massieren aufgeschäumt, dabei den Schaum in die Längen gezogen, mit warmen Wasser ausgespült und danach eine Rinse mit kaltem Wasser und 3 EL Apfelessig, Rinse mit kaltem Wasser ausgewaschen, Lufttrocknen

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): beim Trocknen war zunächst alles ok, fast komplett trocken waren sie aber dann sehr strähnig und klätschig. Habe sie dann mit der WBB vorsichtig gebürstet, da kam einiges an Schmodder (Kalkseife? aber bei der starken Rinse) raus, über Nacht hab ich einen normalen Flechtzopf gemacht und nächsten Morgen waren sie weich und ohne Klätsch; mit Öl noch nicht getestet
Glanz nach dem Waschen: am Kopf schön glänzend, in den Längen nicht ganz so glänzend wie mit Shampoo, aber zufriedenstellend
Anfassgefühl: Trocknen komisch belegt (siehe oben), nächsten Tag ganz ok
Kopfhaut (Belag): auf der Kopfhaut glaube nicht, in den Längen wahrscheinlich schon (siehe oben)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, meine Kopfhaut verträgt bisher alles
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: keine auffällige Trockenheit bemerkt, sogar ohne CC-Haarcreme relativ weich
Schuppen:nein, hatte ich noch nie
Haare fetten ab Tag: Ende Tag 2, könnte besser sein
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): normale natürliche Welle
geploppt danach: nein

FAZIT:
nach ersten Wäsche: Hm.. ich glaube 10 % ist etwas hoch für meine feinen Haare, aber glaube auch sehr pflegend für ab und zu
nach mehrfacher Benutzung: Bin mir nicht so sicher mit der Seife, würde sie nur nehmen, wenn ich weiß, dass ich zu Hause bin. Aber für den Körper ist sie toll.

EDIT: habe vorne mal meinen Längenverlauf aktualisiert..
mein PP
Willowbottom

#50 Beitrag von Willowbottom »

MEINE FLEXIS SIND DA :helmut:

zollfrei...wie g**l ist das denn...ca. 22 € gespart :oops:

TEIL 1 der Bestellung:

..den zweiten Teil gibts zu Weihnachten vom Göga und Familie, hab ich daher auch noch nicht gesehen..
..ich werf direkt mal mit BILDER um mich

Poinsettia in Mini:
Bild Bild

Sapphira in Mini:
Bild
Bild

Adamine in XS:
Bild

Festive Leaf in L:
Bild

Die Minis sind mega-süß, jetzt kann ich endlich mal nen schönen Half-Up machen, der nicht so aussieht, als ob mir die Haare an den Seiten fehlen. Und für das Flechtzopfende sind die auch perfekt.
Die Festive Leaf ist in meinen Haaren eher "zurückhaltend", aber "herbstlich-schön". Die Perlen gefallen mir sehr gut. Ich hab aber noch kein schöneres Bild in meinen Haaren hinbekommen bei dem Licht..
Tja und die Adamine. Ich sag mal so, die Farbe ist schön und passt auch gut in meine Haare, ABER sie hat so komplett mal gar nichts mit der Farbe auf dem Shop-Bild zu tun. Sie ist viel dunkler, statt dem schönen Beeren-Rot bekommt man eher ein lila (kommt auf meinem BIld jetzt leider auch nicht so raus). Sie darf aber bleiben, da ich sie auch schön schlicht finde.

Meine Ketylos sind übrigens auch da (wovon ich auch erst einen sehen/tragen darf..):

Ketylo in Tahitian Jadewood in S:

BildBild

Sehr schöner Haarstab.Hält gut.Alles super.

Freu mich auf Weihnachten.... :mrgreen:
mein PP
Willowbottom

#51 Beitrag von Willowbottom »

Oh man, äähm... ich lebe noch :oops:
und noch viel wichtiger: die Haare wachsen noch :D

kurzes schnelles Update:

- hab die 70 geknackt. yaejii, sogar schon beim letzten Messen im Mai, jetzt hab ich 71 cm -> *Signatur noch ändern geh*
- an Haarschmuck gibts wieder ein paar neue tolle Lieblinge (neben denen, die ich an Weihanchten bekam und noch nicht mal gezeigt hab :oops: schande über mich...
- ich teste grad Aprikosenkernöl, scheint ganz gut zu funktionieren bisher
- nächstes WE ist (hoffentlich) wieder ein Treffen... da freue ich mich schon drauf
- habs bereits im "Kommentare von Außenstehende" geschrieben: ich hab mein erstes Haarkompliment von Fremden bekommen.

ich zitier mich mal selbst: :lol:
ich hab heut mein erstes großes Kompliment von einer Kassiererin im Galeria bekommen und hab mich tierisch gefreut. Hatte einen schräg geflochtenen Holli-Fünfer mit geschnecktem Zopfende. Sie sagte das sieht aber toll aus. Ich sollte mich sogar rumdrehen, damit sie meine Frisur von hinten anschauen konnte. Sie fragte, ob ich das selbst gemacht hab und sagte das geht eben nzr wenn man sie entsprechend langen Haare hat. Sie hat sogar ihre Kollegin neben sich rangerufen und meinte zu ihr „sieh mal die tolle Frisur, so will ich dich morgen sehen“, worauf die Kollegin meinte, dass sieht wirklich schön aus, würde bei ihr wegen ihren Stufen aber nicht gehen. Die beiden haben noch gefragt, wie lang es gedauert hat und ob es nicht unheimlich anstrengend war. Als ich dann sagte, dass es so um die 15min gedauert hat und es nur eine Übungssache ist haben sie echt gestaunt. Mein Freund stand auch daneben und meinte zu Hause dann, dass er sich auch für mich gefreut hat, weil er weiß, dass ich mich darüber echt gefreut hab. Ach wie toll. Ich lauf demnächst nur noch mit schrägem geschneckten Fünfer durch die Gegend..... :D
wird langsam mal wieder Zeit hier aufzuräumen...
hab schon überlegt, ob ich nicht gleich ein neues PP aufmache, aber nöööö, dafür schreib ich hier zu selten, bin eben mehr so die Leseratte :mrgreen:
das bleibt dann eben so unstrukturiert...was solls

wenn ich mal wieder Muße hab, werd ich ein neues Längenbild einstellen. Das wird allerdings nicht besonders anders aussehen als vorherige.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die Haare optisch nicht länger werden, auch wenn das Maßband was anderes sagt. :evil:
mein PP
Antworten