Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl - einmal lange Haare mit Seife bitte

#46 Beitrag von hitgirl »

Soooooooo zuerst habe ich heute ein tolles Päckchen von der Silberfischen-CV-Sammelbestellung im Treppenhaus gefunden:
Bild
Muahhh jetzt duftet es lecker im Büro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und dann noch meine neuste Errungenschaft vom Dawanda-Shop Tourtle (Rita Groß). Sie macht wirklich tollen und sehr filigranen Schmuck. Erst hatte ich bedenken ob ich das ganze nicht mit Silberdraht bestellen soll, aber ich mochte die Farbe so gerne. Beide Sachen werden gleich nach der Arbeit getestet :D
Bild
Hübsch oder? :banane:
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
loelle

#47 Beitrag von loelle »

He du,
haben die gleiche Ausgangslänge wie ich gerade gesehen hab...
Werde demnächst auch mein persönliches Projekt anfangen, wenn ich das mit dem Bilder einstellen
hinbekommen habe.
Habe vor 3 Jahre wachsen zu lassen , müsste dann bis unter Brust ,Ellebogen sein...
Seit einigen Wochen wasche ich mit Seife , Haar und Körper und Hände.
Bin so froh das ich das durch dieses Forum entdeckt habe...
Noch nie fühlten sich meine Haare besser an . Hab auch viel weniger Haare in Bürste und auf Boden :wink: .
Hatte übelst trockene Hände... wie weggeblasen...
Werde nie wieder Flüssigseife, Duschgel mit diesem Sodium laureth... benutzen.
hitgirl

#48 Beitrag von hitgirl »

Hallöchen loelle :kaffee:
Das mit den 3 Jahren habe ich aus so angepeilt. Wenn meine Haare weiter so schnell wachsen schaffe ich meine 82cm vielleicht schon in knapp 2 Jahren. Das wäre mein Traum. Also am 30. mein Längenziel erreicht zu haben. Wird aber ziemlich knapp.

Nun zum haarigen: ich habe gerade Khadi Nussbraun und Dunkelbraun auf dem Ansatz (diesmal mehr Nussbraun damit es nicht zu dunkel wird)
Die Honigmischung hat zwar sonst optisch nichts verändert, dafür aber die weißen Haare wieder zu hell gemacht. In den Längen habe ich farbloses Henna mit ein wenig Amla gemsicht. Ich bin schon gespannt. Das ist ja mein erster Versuch damit.
Meine Haarspitzen verkletten übrigens in letzter Zeit etwas stärker. Ist das jetzt Spliss den ich nur nicht sehe oder sind sie nur zu trocken?
Mhhh ich muss mir mal jemanden suchen der sich das genauer ansieht ohne mich für bekloppt zu erklären. :mrgreen:
Schuppen habe ich heute wieder gefunden. :evil:
Das Ponny rauswachsen ist übrigens beschlossen. Werde erst mal zum seitlichen schrägen Pony wechseln und dann weiter sehen. Mhhh aber in meinen Fingern juckt es schon in wieder. :mrgreen: Zumal man beim Seitenscheitel viel mehr graue Haare sieht. Naja muss ich noch gründlicher Färben.
Zuletzt geändert von hitgirl am 17.12.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
loelle

#49 Beitrag von loelle »

HUHU,
ich habe vor gar nicht mehr zu färben...
Hatte früher immer blondiert .Dann 2011 hab ich mit sante terra gefärbt .dann bin ich
zu auswaschtönung Stufe 1 gewechselt die sich nach 8-12 wäschen rauswaschen sollte...Hat bei mir immer mind 1 mon gehalten.
Hab dann nur monatlich und auch noch verdünnt mit Haarkur getönt....
Diesen Juli hab ich das letzte mal getönt... Man sieht immer noch was ..In der Sonne noch voll rot. Sonst hab ich aber auch keinen Ansatz obwohl Naturfarbe dunkelblond ist.. Geht gut ineinander über.
Bin sehr gespannt wie naturfarbe sich entwickelt...
3 Jahre hab ich mir so als Spanne gesetzt,eifach weil meine kleine Tochter diese Zeit in den Kindergarten gehen wird bis sie in die Schule kommt :wink:
hitgirl

#50 Beitrag von hitgirl »

Ich glaube, ich werde noch ewig färben. Ich mag einfach nicht grau werden.

So, alle Khadi-Pülverchen sind ausgewaschen. Das Cassia hat schöne flauschige Längen hinterlassen. Sogar besser als die färbenden. Das Amla im Cassia hat diesmal nicht ausgetrocknet. Also werde ich das jetzt immer da einmischen.
Den Ansatz habe ich scheinbar viel zu kühl angerührt. Jetzt ist alles komplett dunkel. Ich wasche dann morgen mal mit dem BBC, der wäscht immer sehr viel Farbe raus. Dazu werde ich mir im Bioladen pures Henna besorgen und geh damit noch mal drüber. Dann schimmert es wieder rötlicher und wirkt nicht so hart. Ich habe auch beschlossen meine Farbzieher-Experimente nicht weiter zu vertiefen. Ich färbe ab jetzt einfach mit Nussbraun pur oder mit einem Dunkelbraun-Hellbraun-Gemisch. So wird alles nachwachsende stetig heller und freundlicher und das komplett schwarze wird eh irgendwann rausgetrimmt. Einen Farbverlauf finde ich auch nicht tragisch. Mir ist es erstmal wichtig die richtige Pflege zu finden. Der Rest ergibt sich schon irgendwie.

Spitzenpflege brauchen meine Haare im Winter mehrmals täglich. Blöde Heizung...Naja nach dem Waschen gibt es Brokkolisamenöl oder Babassu - welches besser kann ich nicht sagen - Ich liebe beide. Tagsüber gibt es BWS wenn ich mal die Haare aufmache. Nur mit genug Öl in den Spitzen kletten sie nicht.

Edit 1: Haare sind trocken und super flauschig. Mal abgesehen von dem Jucken und den Schuppen haben sich meine Haare seit Jahren nicht mehr so toll angefühlt. Jetzt müssen sie nur noch so aussehen.
Ich habe auf der ersten Seite wieder editiert und auch eine Seifenhitliste hinzugefügt. Die wird natürlich ständig aktualisiert.
Neram

#51 Beitrag von Neram »

Du hast echt schöne Sachen auf dem Weihnachtsmarkt und bei Dawanda gefunden. Ich muss da auch mal stöbern gehen. Meinem Mann darf ich gar nicht sagen, was ich momentan alles für haarige Dinge und Co ausgebe... Der hält mich für verrückt.
Meine Haare fetten übrigens auch recht schnell. Spät. am 2. Tag muss ich waschen. Zurzeit noch mit verdünntem Shampoo von Balea med, allerdings habe ich gestern bei AO sechs Proben bestellt. :-D Die kommen vielleicht schon heute, freu! Ich habe festgestellt, dass obwohl die Haare trocken in den Längen aussehen, sie keinerlei Leave in in Form von Öl oder Sheabutter etc vertragen. Sie werden sofort klätschig, auch wenn ich das als Pre wash anwende. Aber eins finden sie toll: Seidenproteine! Die schmiere ich zum Teil pur ins Haar. Auch immer zwischendurch mal mit Rosenhydrolat. Da kommen die Wellen viel schöner durch und die Haare werden super weich.

Das Babassuöl lockt mich auch schon die ganze Zeit... Könnte man ja noch probieren... Das Bad platzt bald vor lauter Töpfen und Tiegeln und Sprays. Wir müssen anbauen!!
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#52 Beitrag von hitgirl »

Das mit dem klätschig werden durch das Öl kommt mir bekannt vor. Aber was gut funktioniert ist Brokkolisamenöl und Babassu. Da kann ich mich abends auch etwas in der Menge vergreifen, am nächsten Morgen ist alles weg. Allerdings mache ich die beiden Öle auch ins noch leicht feuchte Haar. Maccadamianussöl geht auch, aber das benutze ich lieber als Pre-Wash weil es sich viel besser auswaschen lässt. Hast du schon mal die BWS probiert? Die lieben meine Haare auch trocken. Wenn ich schön vorsichtig dosiere haben meine Spitzen das auch ein paar Stunden später aufgesogen.
Seidenprotein mache ich des öfteren mal in meine Rinse. Dann werden die Haare besonders glatt. Aber irgendwie hält dann keinerlei Frisur mehr :D

Heute morgen hat mein Kopf wieder wie verrückt gejuckt und Schuppen sind auch wieder da. Mein Spray hat mir mal wieder die Kopfhaut gerettet. Dafür stinke ich jetzt schön nach Apfelessig. :mrgreen: :mrgreen: Naja müssen die Kollegen aushalten. Ansonsten sind meine Haare ganz toll fluffig :banane: :totalbanane:

Hier noch ein Foto vom gefakten Schlaufendutt mit neuem Förkchen. Ich werde sie mir noch ca 2 cm kürzen, aber ansonsten finde ich sie wirklich toll!
Bild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#53 Beitrag von hitgirl »

Jetzt sitze ich mit purem Henna auf dem Kopf rum und stricke panisch an Weihnachtsgeschenken. :holzhacker:

Da bestelle ich mir Khadi seit Jahren im Internet und dabei gibts das beim Bioladen um die Ecke! =D> Warum ist mir das nie aufgefallen. Das pure Henna ließ sich wesentlich schlechter auftragen als die Mischungen. Ging aber letzten Endes doch und nun wirkt es seit stunden. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :mrgreen:
Eben habe ich mir noch ein neues Protein-LI angemischt. Und jetzt kann ich wirklich sagen das es mit Rosenöl wesentlich länger hält als ohne!!! Richtig bis zum stinken ist es mir noch nie gekippt, aber mit der Zeit haben sich so größere Schwebeteilchen gebildet. Fand ich dann nich mehr soooo lecker.
jayjay.

#54 Beitrag von jayjay. »

Der Schlaufendutt mit der Forke erinnert mich an einen Schmetterling hihi :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl

#55 Beitrag von hitgirl »

:mrgreen: stimmt, er ist noch so mickrig :mrgreen: eigentlich ist es mehr ein Schleifchen als ein Dutt.

Ich habe eben das Henna ausgewaschen und bin fest überzeugt das ich da rote Reflexe sehe!!!! Mal sehen wie die Längen bei Tageslicht werden, aber der Ansatz sieht sehr gut aus!!!

Ich hab mich die letzten Tage auch mit meiner Schlaffrisur auseinander gesetzt. Zu Beginn hatte ich ja noch einen engen Schlauchschal auf dem Kopf. Das hat irgendwann genervt. Danach kam ein Knödel mit Zopfgummi aus einem Strumpf und nun mit Papanga. Letzteres war am bequemsten. Aber ich glaube meine Haare mögen es nicht so streng in eine Form gepresst zu werden. Also habe ich beschlossen sie erst mal offen zu lassen bis ein lockerer Franzose funktioniert. Am Morgen sind meine Haare auch kaum verstubbelt oder klettig. Von daher mache ich mir keine Sorgen. .
hitgirl

#56 Beitrag von hitgirl »

Hier mal ein Bild meiner gestrigen Henna-Aktion:
Bild
Durch das Lampenlicht sieht es etwas gelblich aus, aber ich finde es wirkt viel röter als sonst. Hier auf der Arbeit haben unsere Toiletten Tageslichtlampen und da fällt es mir besonders auf. die ersten 10cm schimmern schön rötlich.
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#57 Beitrag von hitgirl »

So da auf Arbeit so wenig zu tun war, habe ich mir mal Wuschelines Blog durchgelesen und ich fand die Idee des Kräuteressigs super:
http://www.wuscheline.de/2013/06/kraeut ... -und-haar/
Kaum zu Hause habe ich es sofort nachgemischt. Ich habe Brennnesselblätter, Rosmarin und Brikenblätter mit Apfelessig und Balsamikoessig angesetzt. Morgen werde ich mal noch mehr Apfelessig besorgen und das Glas voll machen. Ich bin schon gespannt wie das ganze in 6-8 Wochen riecht und vor allem wie es wirkt. (Das Rezept ist wieder vorne bei den Rezepten)
Bild

Dazu kam heute meine Bestellung von Kostkamm an. Ich wollte zu meinem groben Kamm noch einen feineren für Frisuren. Dazu gab es für Mutti noch einen Lockenkamm für die Tasche. Den bekommt sie dann mit passender genähter Ledertasche zum Geburtstag im Januar.
Bild

Sop ich hüpf mal mit Kriminal Mango unter die Dusche :showersmile: Als Pre-Wash gab es heute mein Anti-Juck-Spray auf der gesamten Kopfhaut und dazu ein wenig Öl.

Wieder da- :tanz: -Kriminal Mango wollte heute überhaupt nicht schäumen. Vllt lag es an dem Apfelessig auf der Kopfhaut? Also gab es hinterher noch den BBC mit dem ich mich sowieso geduscht habe und der hat wie wild geschäumt.
Und weil sie heute so toll sind dürfen sie mal wieder etwas im Wind wedeln :) hach...heute mag ich meine Haare :gut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :fruechte:
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
hitgirl

#58 Beitrag von hitgirl »

Hach, heute habe ich mit der Ayurvedic Herb von CV gewaschen und bin mal wieder begeistert. Sie hat einen total dichten Schaum und macht ein tolles Haargefühl. Die Ölkur hat sie auch mit nur einmal einschäumen locker raus bekommen. Und ich liebe diesen dezenten Geruch!
Heute gibt es mal ein paar Bilder wie ich meine Haare trockne damit sie nicht diese doofe Außenwelle bekommen. Die Seiten klemme ich im Bogen nach hinten und den Rest fasse ich ganz locker mit dem Papanga zusammen. Der Pony wird auch zur Seite geklemmt und liegt danach gleich richtig ohne das ich föhnen muss.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
jayjay.

#59 Beitrag von jayjay. »

Das mit dem Pony ist echt interessant. Wenn ich das machen würde hätte ich 2 fette Abdrücke in den Haaren^^
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
hitgirl

#60 Beitrag von hitgirl »

Ach die Abrücke sind nicht schlimm. Das sind ganz lockere Spangen aus dem DM die sonst kaum etwas halten. Und bei den leichten Abdrücken mache ich hinterher genau diese Stelle noch mal leicht nass. Bei Krebsklammern oder Haarreif liegt der Pony ganz komisch.
Antworten