maunz: -bitte schließen-
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sommerkind90
Re: maunz: Mit Feenhaar zur Taille
LIs sind bei mir schwierig, ich erwische irgendwie immer zu viel. Ich bin da aber auch so ähnlich wie sumsum. Ich nehme eine winzige Menge, dann denke : oh, sieht man nicht, dann kannste noch ein bisschen mehr nehmen....und dann habe ich das Debakel. Also wird dann meist eine Prewash Kur draus. Olivenöl brauche ich als prewash gar nicht mehr versuchen, das fettet bei mir viel zu stark. Das benutze ich nur in Kuren oder beim Oilrinsing.
Macht ihr Prewash Kuren eigentlich auf nassem oder trockenem Haar? Habe jetzt beides parallel getestet (Haare zweigeteilt) und den Riesen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Scheint bei mir also gleich gut zu funktionieren.
Macht ihr Prewash Kuren eigentlich auf nassem oder trockenem Haar? Habe jetzt beides parallel getestet (Haare zweigeteilt) und den Riesen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Scheint bei mir also gleich gut zu funktionieren.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Willkommen Feline314!
?
@Sommerkind
Ich teste mich da andersherum ran, gaaanz wenig, nur 2-3 Tropfen, und dann gucken was passiert. Meist denk ich dann aber auch "oh, sieht man ja gar nicht... noch n paar schaden bestimmt nicht" tjahahahaaaa
kopf hoch mädels, wir kriegen das auch noch hin ^^
Prewash mach ich eig immer nur auf trockenen Haaren, da kann ich irendwie besser einschätzen wieviel ich nehmen kann, ich weiß nicht, nass tropfen die bei mir erst recht. aber manchmal färbe ich auf nassen Haaren, da hab ich bisher auch keinen Unterscheid feststellen können

@Sommerkind
Ich teste mich da andersherum ran, gaaanz wenig, nur 2-3 Tropfen, und dann gucken was passiert. Meist denk ich dann aber auch "oh, sieht man ja gar nicht... noch n paar schaden bestimmt nicht" tjahahahaaaa

Prewash mach ich eig immer nur auf trockenen Haaren, da kann ich irendwie besser einschätzen wieviel ich nehmen kann, ich weiß nicht, nass tropfen die bei mir erst recht. aber manchmal färbe ich auf nassen Haaren, da hab ich bisher auch keinen Unterscheid feststellen können
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Guten Abend ihr lieben leute !
Eigentlich sollte ich eher meine Facharbeit weiter schreiben als hier zu lesen, aber naja,....
Ich wollte nur unbedingt mitteilen, dass meine Engländer nun über die schulter passt
)))
das ist zwar ab und zu sehr sehr nervig, aber JUCHUUU
ich kann ihn sogar vorne zuende flechten ^^
Eigentlich sollte ich eher meine Facharbeit weiter schreiben als hier zu lesen, aber naja,....
Ich wollte nur unbedingt mitteilen, dass meine Engländer nun über die schulter passt

das ist zwar ab und zu sehr sehr nervig, aber JUCHUUU

ZU 6,4
Huiii, Glückwunsch! Sehr cool!
Ich sollte gerade auch eigentlich lernen, ich schreibe morgen ne fiese Klausur... aber ab und zu muss auch mal ne Pause sein
Ich sollte gerade auch eigentlich lernen, ich schreibe morgen ne fiese Klausur... aber ab und zu muss auch mal ne Pause sein

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
jaja "pause"
ich hab nur immer keine lust und mach alles immer auf den letzten drücker.
Schneiden:
Sooo heute ist 1 cm abgekommen- ich hab selber geschnitten xD
vorne war so viel spliss... ich weiß echt nicht wie die so schnell nachsplissen könne. also zur schere gegriffen und schnipp schnapp.
Wo ich schon mal dabei war, hab ich 1/2 cm vom rest auch abgeschnitten. hat sogar recht gut geklappt, mal schaun wie das im trockenen zustand aussieht.
Waschen
ich muss sie nämlich noch mal waschen. hab heute eine yves rocher spülung ausprobiert die ich ganz gut in erinnerung hatte... Nach dm trocknen hate ich so trockene und schlaffe längen wie schon lange nicht mehr!

Schneiden:
Sooo heute ist 1 cm abgekommen- ich hab selber geschnitten xD
vorne war so viel spliss... ich weiß echt nicht wie die so schnell nachsplissen könne. also zur schere gegriffen und schnipp schnapp.
Wo ich schon mal dabei war, hab ich 1/2 cm vom rest auch abgeschnitten. hat sogar recht gut geklappt, mal schaun wie das im trockenen zustand aussieht.
Waschen
ich muss sie nämlich noch mal waschen. hab heute eine yves rocher spülung ausprobiert die ich ganz gut in erinnerung hatte... Nach dm trocknen hate ich so trockene und schlaffe längen wie schon lange nicht mehr!
ZU 6,4
- Sommerkind90
Ich hab neulich auch 1 cm getrimmt, bei mir hat es sich echt gelohnt.
Ist ja blöd, dass du kein tolles Waschergebnis hattest
Falls es dich tröstet, mir ging es nicht anders. Hatte heute eine Prewashkur gemacht mit Babassu (aber eher spärlich) und mein Probiergrößen Alterra Nutri Care Condi hat das Öl nicht rausbekommen. Der Ansatz war genauso fetig wie vor dem Waschen. Habe dann quasi eine Scalpwash Aktion gemach und nur die fettige Stelle am Hinterkopf nochmal gewaschen. Jetzt siehts besser aus.
Ich wasche jetzt eh nur noch alle 2 Tage (Erfolg
) und so wollte ich morgen nicht rausgehen.
Ist ja blöd, dass du kein tolles Waschergebnis hattest

Ich wasche jetzt eh nur noch alle 2 Tage (Erfolg

*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
bei mir auch denke ich, meine kante ist schön gerade und voll
was mich nun etwas stört, ist dass die Strähnen vorne nun auf gar keinen Fall mehr in nen Engländer reinpassen und vermutlich bald wieder anfangen zu splissen :-/
Ich gebe Öl eigentlich immer in die Längen. Nach dem Condi-Disaster hab ich ein bisschen Walnussöl reingetan, jetzt gehts wieder.
[/URL]
man sieht eine ganze Menge an Frizz.... Das kommt von den vorderen Strähnen, die man hier noch nicht sieht (sie schaffens irgendwie nicht über die Schulter...) und 0,8 cm Neuwuchs.
Achja und die sind noch nicht ganz trocken (hab sie kalt geföhnt).

Ich gebe Öl eigentlich immer in die Längen. Nach dem Condi-Disaster hab ich ein bisschen Walnussöl reingetan, jetzt gehts wieder.

man sieht eine ganze Menge an Frizz.... Das kommt von den vorderen Strähnen, die man hier noch nicht sieht (sie schaffens irgendwie nicht über die Schulter...) und 0,8 cm Neuwuchs.
Achja und die sind noch nicht ganz trocken (hab sie kalt geföhnt).
ZU 6,4
- Sommerkind90
ich stelle Bilder über abload.de rein, das ist kostenlos.
Ich habe gerade noch Macadamianussöl in die Längen gegeben nach meinem Condi Desaster. Den benutze ich auf jeden Fall nicht mehr. Das war jetzt nämlich der zweite Fehlschlag mit dem Condi.
oh mann, jetzt muss ich aber mal anfangen mit dem Lernen....ich hasse es, bin ich froh, wenn dieses Semester um ist und alles geschrieben oder abgegeben ist....
Ich habe gerade noch Macadamianussöl in die Längen gegeben nach meinem Condi Desaster. Den benutze ich auf jeden Fall nicht mehr. Das war jetzt nämlich der zweite Fehlschlag mit dem Condi.
oh mann, jetzt muss ich aber mal anfangen mit dem Lernen....ich hasse es, bin ich froh, wenn dieses Semester um ist und alles geschrieben oder abgegeben ist....
*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Bild ist jetzt vorhanden 
Ich glaub, ich bestellt mir den Condi von DE. Wenn das Shampoo so toll ist, muss es der Condi ja auch sein
Tjaaa, ich schreib grad meine Facharbeit, Dienstag muss sie abgegeben sein, mir fehlen noch der Schluss, die Formatierung, Die Fußnoten eintragen, Das Lit. Verzeichnis... und ich hab nix besseres zu tun als im LHN rumzusurfen xD

Ich glaub, ich bestellt mir den Condi von DE. Wenn das Shampoo so toll ist, muss es der Condi ja auch sein

Tjaaa, ich schreib grad meine Facharbeit, Dienstag muss sie abgegeben sein, mir fehlen noch der Schluss, die Formatierung, Die Fußnoten eintragen, Das Lit. Verzeichnis... und ich hab nix besseres zu tun als im LHN rumzusurfen xD
ZU 6,4
Im Aufschieben und andere Sachen machen bin ich auch immer gut. Hier liegen noch 2 Skripte, die ich für ne mündliche Prüfung noch durcharbeiten muss
(Die ist aber immerhin noch 1 1/2 Wochen hin...)
Die Kante sieht toll aus! Die Haare ganz am Ansatz werden manchmal auch gar nicht so lang, vielleicht tut die Strähne sich deswegen so schwer über Schulter hinauszukommen? Und bei vielen wachsen die Seiten auch langsamer als die Haare hinten mittig, das kommt dann auch noch dazu. (Darum wird es ohne schneiden ja gerne zu nem V). Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Haare da auch noch aufholen und wollte nur sagen: Sei geduldig mit ihnen

Die Kante sieht toll aus! Die Haare ganz am Ansatz werden manchmal auch gar nicht so lang, vielleicht tut die Strähne sich deswegen so schwer über Schulter hinauszukommen? Und bei vielen wachsen die Seiten auch langsamer als die Haare hinten mittig, das kommt dann auch noch dazu. (Darum wird es ohne schneiden ja gerne zu nem V). Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Haare da auch noch aufholen und wollte nur sagen: Sei geduldig mit ihnen

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
- Sommerkind90
Die Kante ist wirklich schön geworden maunz. Ich bändige meinen Frizz (oder versuche es zumindest) jetzt immer mit einem Protein LI von AlbaElisabetta. Das klappt soweit ganz gut. Der Frizz is nicht hundertprozentig weg, aber ein Großteil.
Die "paar" Sachen für die Facharbeit bekommst du auch noch hin bis Dienstag.
Das sind bei mir immer Kleinigkeiten, die irgendwie ziemlich lange dauern. Vor allem die Formatierung ist immer so ein Thema bei mir.
Ich muss noch eine Hausarbeit abgeben (bis Ende März; die ist noch nciht angefangen) und einen Hospitationsbericht (ist soweit alles fertig bis auf die Auswertung, die aber auch das Schlimmste ist; bis Mitte März) und dann habe ich noch eine Klausur am Feitag und am 12. März. Eine weitere Hausarbeit habe ich zum Glück schon fertig und auch abgegeben. Ist aber trotzdem noch so viel Arbeit
Die "paar" Sachen für die Facharbeit bekommst du auch noch hin bis Dienstag.
Das sind bei mir immer Kleinigkeiten, die irgendwie ziemlich lange dauern. Vor allem die Formatierung ist immer so ein Thema bei mir.
Ich muss noch eine Hausarbeit abgeben (bis Ende März; die ist noch nciht angefangen) und einen Hospitationsbericht (ist soweit alles fertig bis auf die Auswertung, die aber auch das Schlimmste ist; bis Mitte März) und dann habe ich noch eine Klausur am Feitag und am 12. März. Eine weitere Hausarbeit habe ich zum Glück schon fertig und auch abgegeben. Ist aber trotzdem noch so viel Arbeit

*endlich komplett NHF*
*endlich komplett NHF*
Kuckuck!!
Mittlerweile gibt's wieder Neuigkeiten. Die Neuigkeit heißt *tamtamatamatam*
SPLISS!!!
Ich weß nicht, kann das an der Schere liegen? meine haare sind so spissig wie nie zu vor...

Mittlerweile gibt's wieder Neuigkeiten. Die Neuigkeit heißt *tamtamatamatam*
SPLISS!!!
Ich weß nicht, kann das an der Schere liegen? meine haare sind so spissig wie nie zu vor...

ZU 6,4
Was hast du denn für eine Schere? Wenn die nicht richtig scharf ist oder mal runtergefallen und darum verzogen, dann kann das glaube ich schon an der Schere liegen. Meine Haare sind gerade aber auch relativ splissig, aber die Spitzen waren zuletzt auch recht trocken und ich schieb es ein bisschen darauf. 

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch
so eine billige, von DM. ist bestimmt schon oft runtergefallen, und nicht mehr die jüngste. Meine Mutter hat mir "damals" damit die Haare geschnitten xD
Iiich sollte wohl mal eine neue anschaffen. aber gute kosten ja ab 40€ aufwärts...
Iiich sollte wohl mal eine neue anschaffen. aber gute kosten ja ab 40€ aufwärts...
ZU 6,4
Jaaa, ich fürchte, dann kann das durchaus an der Schere liegen. Es kann so nämlich passieren, dass kein glatter Schnitt entsteht, sondern es ist eher so ne Art gezieltes Reißen - so stell ich mir das zumindest vor - wenn die Schere eben nicht scharf genug ist oder nicht bündig schließt. Und dann ensteht auch schneller wieder Spliss, weil das Ende von vorn herein kaputt ist, oder so.
Beliebt sind hier im Forum die Scheren von Jaguar, zum Beispiel die hier) so als Einstiegsmodell. Die ist nämlich recht günstig, mit so knapp 30 Euro (ich hab auch so eine
) Falls du aber sehr viel S&D machst (also Spliss gezielt an einzelnen Haaren rausschneidest), dann könnte man auch nach einer Schere ohne Microverzahnung gucken. Die sind nämlich schärfer als die mit. Die mit haben den Vorteil, dass Haare nicht so schnell wegrutschen, was vorallem beim Kanten schneiden und so von Vorteil ist. Ich kenn nur die mit also hab ich keine Ahnung wie sich das tatsächlich auswirkt.
Nach oben hin ist preislich natürlich alles offen, besser und teurer geht wohl immer irgendwie. Es gibt hier ja sogar ein paar User, die eine eigene heiße Schere haben. Aber da startet man dann nicht bei 30 sondern eher so bei knapp 400 Euro oder so
Beliebt sind hier im Forum die Scheren von Jaguar, zum Beispiel die hier) so als Einstiegsmodell. Die ist nämlich recht günstig, mit so knapp 30 Euro (ich hab auch so eine

Nach oben hin ist preislich natürlich alles offen, besser und teurer geht wohl immer irgendwie. Es gibt hier ja sogar ein paar User, die eine eigene heiße Schere haben. Aber da startet man dann nicht bei 30 sondern eher so bei knapp 400 Euro oder so

Mein haariges Tagebuch
Mein haariges Tagebuch