belline: CBL to TBL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: belline: CBL to TBL
Guten Mittag alle zusammen!
Ich möchte euch wieder ein Update zum aktuellen Stand geben:
Längenwachstum
Heute war wieder Messtag! Leider scheint mein Wachstum zur Zeit zu stagnieren, denn sie wachsen nur noch ca. 1.0 cm im Monat. Soweit ich weiß sind Schwankungen aber normal und ich freue mich, wenn es wieder mehr wird.
Aktuell bin ich jetzt bei 48.5 cm
NW/SO
Wie sich heraus gestellt hat, kann man auch zu viel bürsten! Das jedenfalls scheint mein Fehler gewesen zu sein. Trotz mittlerweile Tag 90 NW/SO lies meine Sebumproduktion kaum nach. Höchstens mal phasenweise, um dann wieder anzusteigen. Wie es aussieht, war ich daran selbst schuld: Viel zu lange Kämm-Sessions haben die Sebumproduktion meiner Talgdrüsen aufrecht erhalten. Die mechanische Balstung beim Kämmen hat meine Drüsen also erst recht zur Talgproduktion angeregt. Seit knapp einer Woche kämme ich daher nur noch max. 5x über die gleiche Stelle. Noch fehlen mir Erfahrungswerte aber ich hoffe, dass meine Sebumproduktion jetzt nach lässt.
Nach wie vor reinige ich meine Haare maximal 1x wöchentlich mit einem nassen Microfasertuch. Zusammen mit dem abendlichem Kämmen ist das momentan die Art von Haarpflege, mit der ich am glücklichsten bin. Wer weiß, vielleicht kann ich die Tuchwäschen in Zukunft herunterfahren oder sogar ganz sein lassen, wenn sich meine Talgdrüsen beruhigt haben.
So, genug geredet, jetzt noch ein Foto von heute:

Falls ihr euch wundert, warum ich immer den Hintergrund wegretuschiere: Das ist keine Paranoia, weil ich denke meine Einrichtung könnte meinen Aufenthaltsort verraten... Mir geht es hier um Copyright. Bilderklau aus dem LHN ist ja immer wieder mal Thema. Wenn ich dann die Fotos mit dazugehörigem Hintergrund vorweisen kann ist rechtlich klar, wem sie gehören
Vielen Dank für das fleißige Mitlesen & einen schönen Sonntag euch allen!

Ich möchte euch wieder ein Update zum aktuellen Stand geben:
Längenwachstum
Heute war wieder Messtag! Leider scheint mein Wachstum zur Zeit zu stagnieren, denn sie wachsen nur noch ca. 1.0 cm im Monat. Soweit ich weiß sind Schwankungen aber normal und ich freue mich, wenn es wieder mehr wird.
Aktuell bin ich jetzt bei 48.5 cm

NW/SO
Wie sich heraus gestellt hat, kann man auch zu viel bürsten! Das jedenfalls scheint mein Fehler gewesen zu sein. Trotz mittlerweile Tag 90 NW/SO lies meine Sebumproduktion kaum nach. Höchstens mal phasenweise, um dann wieder anzusteigen. Wie es aussieht, war ich daran selbst schuld: Viel zu lange Kämm-Sessions haben die Sebumproduktion meiner Talgdrüsen aufrecht erhalten. Die mechanische Balstung beim Kämmen hat meine Drüsen also erst recht zur Talgproduktion angeregt. Seit knapp einer Woche kämme ich daher nur noch max. 5x über die gleiche Stelle. Noch fehlen mir Erfahrungswerte aber ich hoffe, dass meine Sebumproduktion jetzt nach lässt.

Nach wie vor reinige ich meine Haare maximal 1x wöchentlich mit einem nassen Microfasertuch. Zusammen mit dem abendlichem Kämmen ist das momentan die Art von Haarpflege, mit der ich am glücklichsten bin. Wer weiß, vielleicht kann ich die Tuchwäschen in Zukunft herunterfahren oder sogar ganz sein lassen, wenn sich meine Talgdrüsen beruhigt haben.
So, genug geredet, jetzt noch ein Foto von heute:

Falls ihr euch wundert, warum ich immer den Hintergrund wegretuschiere: Das ist keine Paranoia, weil ich denke meine Einrichtung könnte meinen Aufenthaltsort verraten... Mir geht es hier um Copyright. Bilderklau aus dem LHN ist ja immer wieder mal Thema. Wenn ich dann die Fotos mit dazugehörigem Hintergrund vorweisen kann ist rechtlich klar, wem sie gehören

Vielen Dank für das fleißige Mitlesen & einen schönen Sonntag euch allen!

Hmm das mit dem Hintergrund rausschneiden ist eigenlich keine schlechte Idee!
Habe wirklich keine Lust drauf meine Bilder auf speziellen Seiten etc. wieder zu finden -.-
Hatte eh mal noch vor mir die Zeit zu nehmen und noch nach einer "besseren" hochladeseite wie fotoshochladen.net zu suchen, vielleicht nehme ich das als Anlass um das auch wirklich mal zu machen ^^
Finde deine Haare haben auf dem Foto einen wundervollen Glanz!!
Habe wirklich keine Lust drauf meine Bilder auf speziellen Seiten etc. wieder zu finden -.-
Hatte eh mal noch vor mir die Zeit zu nehmen und noch nach einer "besseren" hochladeseite wie fotoshochladen.net zu suchen, vielleicht nehme ich das als Anlass um das auch wirklich mal zu machen ^^
Finde deine Haare haben auf dem Foto einen wundervollen Glanz!!
Ja, wobei der fehlende Hintergrund nicht vor dem Klau selber schützt. Aber ich spar mir im Fall der Fälle die Spirenzien wenn es darum geht zu beweisen, wem gehört denn nun das Bild. Aber noch sind meine Haare ja viel, vviiiieeeell zu kurz als das überhaupt wer darüber nachdenken würde, sie zu klauen
Wenn du eine gute Foto-Seite gefunden hast, dann sag doch mal bescheid!
Danke für das Kompliment! Ich habe glaube ich recht glanz-freudige Haare
(allerdings ist das Foto auch geblitzt, das macht natürlich viel aus).

Wenn du eine gute Foto-Seite gefunden hast, dann sag doch mal bescheid!
Danke für das Kompliment! Ich habe glaube ich recht glanz-freudige Haare

Hi belline, ich antworte jetzt mal hier, da passt es besser als im Club der Noch-Kurzhaarigen.
Meine Haare sind mit 2a auch nix halbes und nix ganzes. Wellen habe ich nur frisch gewaschen und nur ab ca. Ohrhöhe. Das sieht schon manchmal echt blöd aus, wenn oben alles platt ist. Die sollen sich mal entscheiden.
Ich kann dir gar nicht so genau sagen, warum ich ähnliche Haare wie du haben möchte... Ich finde sie sehen einfach schön aus- so voll und satt und glänzend. Quasi Haarvorbild.

Ich kann dir gar nicht so genau sagen, warum ich ähnliche Haare wie du haben möchte... Ich finde sie sehen einfach schön aus- so voll und satt und glänzend. Quasi Haarvorbild.

2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.
-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

Wenn du satte Haare möchtest, kann ich dir Sebumkuren nur wärmstens empfehlen. Auch wenn NW/SO auf Dauer nichts für dich wäre (was ich vollkommen verstehen kann) hilft es schon, die Haare einfach hin- und wieder mal durchfetten zu lassen. Vielleicht hast du ja mal ein paar Tage frei oder andere Situationen, in denen es nicht so auffällt wenn sie fettiger sind. Das tut den Haaren wirklich gut und auch wenn man dann wieder wäscht sind sie eine Zeitlang schön weich und gepflegt. Dabei ist es aber wichtig, die Haare nicht einfach nur fetten zu lassen, sondern den Talg mit einem feinen Kamm in die Längen zu verteilen. Das ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, aber man wird mit schööönen Haaren belohnt

(Und meiner Meinung nach kein sooo großer Unterschied zu irgendwelchen anderen Ölen, Cremes, Kuren die man sich in die Haare schmiert).
Ich habe das Gefühl, die fetten schon am 2. Tag so, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das wohl nach mehreren Tagen aussieht... Wie machst du das bloß? Die Haare sind an den Schläfen echt schnell fettig und es fühlt sich so ekelig an. Wenn ich dann Zopf trage habe ich immer Bedenken, dass andere die klätschigen Haare sehen. Es ist aber fast nur an den Seiten so schlimm.
Wenn ich mal irgendwann Urlaub habe (dauert noch) muss ich das Durchfetten wirklich mal testen. Juckt die KH eigentlich nicht?
Wenn ich mal irgendwann Urlaub habe (dauert noch) muss ich das Durchfetten wirklich mal testen. Juckt die KH eigentlich nicht?
Hmmm, also ich glaube das ist wirklich Gewohnheit. Ich musste Anfang Januar meine Haare 1x waschen, weil ein Experiment in die Hose ging
Danach fühlte ich mich schrecklich! Meine Haare waren wieder frizzig, glanzlos, sind "geflogen"... Ich kenne das so nicht mehr. Und deswegen stört mich das Sebum auch nicht, im Gegenteil. Wobei das Sebum mit der Zeit viel dünnflüssiger wird. Das sehe ich deutlich bei meinem Freund. Er macht kein NW/SO und wenn er mal über seinen normalen Rhythmus hinauskommt, hat er diese typische Fettschicht auf dem Kopf. Bei mir ist das nicht mehr so. Und deshalb sieht mein Kopf auch nicht wie zugekleistert aus, wenn ich einen Zopf trage. Leider dauert diese "Transformation" des Sebums mehrere Wochen.
Wenn du Sebum-Kuren machen möchtest, empfehle ich dir einen sehr feinen Kamm (am besten einen Staubkamm) und eine Sprühflasche mit gefiltertem Wasser (der Kalk im Wasser verbindet sich sonst mit dem Talg in deinen Haaren und das resultiert in einer wachsartigen Schicht). Dann musst du eigentlich nichts weiter tun, als das Sebum mit dem Kamm in den Haaren zu verteilen. Weil das bei dir noch dickflüssig und zäh sein wird, kannst du mit Hilfe der Sprühflasche das Sebum verdünnen. Du wirst sehen, es zieht im laufe der nächsten 1-2 Stunden auch viel in deine Haare ein. Was auch sehr gut hilft, ist das Kämmen nach dem Duschen im heißen Wasserdampf-Bad. Naja, und dann vergisst du deine Haare am besten einfach
Meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht. Ich habe aber von anderen NW/SO'lern gehört, dass sie dieses Problem anfangs haben. Aber man soll bei NW/SO ja eh regelmäßig die Kopfhaut kratzen und von Schüppchen befreien. Man darf also was gegen das Jucken tun

Wenn du Sebum-Kuren machen möchtest, empfehle ich dir einen sehr feinen Kamm (am besten einen Staubkamm) und eine Sprühflasche mit gefiltertem Wasser (der Kalk im Wasser verbindet sich sonst mit dem Talg in deinen Haaren und das resultiert in einer wachsartigen Schicht). Dann musst du eigentlich nichts weiter tun, als das Sebum mit dem Kamm in den Haaren zu verteilen. Weil das bei dir noch dickflüssig und zäh sein wird, kannst du mit Hilfe der Sprühflasche das Sebum verdünnen. Du wirst sehen, es zieht im laufe der nächsten 1-2 Stunden auch viel in deine Haare ein. Was auch sehr gut hilft, ist das Kämmen nach dem Duschen im heißen Wasserdampf-Bad. Naja, und dann vergisst du deine Haare am besten einfach

Meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht. Ich habe aber von anderen NW/SO'lern gehört, dass sie dieses Problem anfangs haben. Aber man soll bei NW/SO ja eh regelmäßig die Kopfhaut kratzen und von Schüppchen befreien. Man darf also was gegen das Jucken tun

Das mit der Sebum Kur werd ich mal ausprobieren!
Was meist wie lange muss man denn da warten bis genug Sebum da ist um es entsprechend verteilen zu können?
Einfach warten bis sie ein bisschen fettig sind oder dann nochmal 2 Tage länger warten??
Und meinst den Staubkamm ausm DM ist für die paar mal wo man das macht ausreichend?
Was meist wie lange muss man denn da warten bis genug Sebum da ist um es entsprechend verteilen zu können?
Einfach warten bis sie ein bisschen fettig sind oder dann nochmal 2 Tage länger warten??
Und meinst den Staubkamm ausm DM ist für die paar mal wo man das macht ausreichend?
Vivi da gibt es sehr große Unterschiede. Meine Haare fetteten viel und fleißig und andere können 2 Wochen warten und haben kaum was. Das musst du für dich selber herausfinden.
Und bezüglich der Dauer: So lange wie du dich 'wohl fühlst'. Ich sehe das jetzt mal in Anführungszeichen, weil ihr euch vielleicht generell etwas unwohl fühlt damit. Ich meine damit: Wenn es nicht mehr geht, dann waschen. Es soll ja keine Qual sein, sondern Spaß machen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? NW/SO ist was schönes und wenn man sich darauf einlässt hat man viel davon.
Vom Wohlfühlfaktor abgesehen ist es natürlich besser, je weiter du das Sebum in deine Haare verteilt bekommst. Hier haben wir Kurzhaarigen mal Glück, weil unsere Haare ja viel schneller mit Sebum bedeckt sind als gaaanz lange Haare. Wenn deine Kopfhaut aber prinzipiell nur wenig Talg produziert, hast du damit vielleicht schon ab Schulterlänge Probleme.
Ja, wenn du es nur hin- und wieder machen willst, reicht der Staubkamm aus dem DM schon aus. Will man es regelmäßig / dauerhaft machen, rate ich auf jeden Fall zu einem hochwertigerem Kamm (Kostkamm sind toll, da sind die Kämme aus Holz). Man tut sich damit einfach leichter und sie sind viel angenehmer auf der Kopfhaut. Und als "once in a livetime"-Anschaffung auch nicht so teuer
Und bezüglich der Dauer: So lange wie du dich 'wohl fühlst'. Ich sehe das jetzt mal in Anführungszeichen, weil ihr euch vielleicht generell etwas unwohl fühlt damit. Ich meine damit: Wenn es nicht mehr geht, dann waschen. Es soll ja keine Qual sein, sondern Spaß machen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? NW/SO ist was schönes und wenn man sich darauf einlässt hat man viel davon.
Vom Wohlfühlfaktor abgesehen ist es natürlich besser, je weiter du das Sebum in deine Haare verteilt bekommst. Hier haben wir Kurzhaarigen mal Glück, weil unsere Haare ja viel schneller mit Sebum bedeckt sind als gaaanz lange Haare. Wenn deine Kopfhaut aber prinzipiell nur wenig Talg produziert, hast du damit vielleicht schon ab Schulterlänge Probleme.
Ja, wenn du es nur hin- und wieder machen willst, reicht der Staubkamm aus dem DM schon aus. Will man es regelmäßig / dauerhaft machen, rate ich auf jeden Fall zu einem hochwertigerem Kamm (Kostkamm sind toll, da sind die Kämme aus Holz). Man tut sich damit einfach leichter und sie sind viel angenehmer auf der Kopfhaut. Und als "once in a livetime"-Anschaffung auch nicht so teuer

Das wird übernächste Woche getestet!
Diese bzw. nächste will ich solche Experimente nicht machen da nächsten Donnerstag der Friseurtermin ansteht und naja ich mag meine Friseuse sehr und will sie nicht vergraulen
Diese bzw. nächste will ich solche Experimente nicht machen da nächsten Donnerstag der Friseurtermin ansteht und naja ich mag meine Friseuse sehr und will sie nicht vergraulen

Danke erstmal für die ausführlichen Erklärungen. Was ich mich frage: Wie machst du das mit Sport? Ich reite zum Beispiel und wenn ich mir vorstelle, danach, total verschwitzt und mit Haaren, die unter der Kappe am Kopf kleben, weiter rumzulaufen... Ich weiß ja nicht.
Man riecht ja auch auf dem Kopf verschwitzt, oder? Sprühst du dir Rosenwasser o.ä. auf die Haare?? Und im Sommer bei 30 Grad ist es bestimmt auch nicht toll?

Laut dem NW/SO Fred (wenn ich das richtig verstanden hab) lässt man den Schweiß etc. trocknen und kämmt ihn dann aus.
Aber naja grad für schwitzige Hobbies finde ich es deshalb problematisch und bei mir würde es wegen der Saunagänge auch nicht hinhauen (wobei NW/SO eigenlich echt ideal wären für die Feen oder? *grübel*) Muss mich da nochmal weiter reinlesen!
Aber naja grad für schwitzige Hobbies finde ich es deshalb problematisch und bei mir würde es wegen der Saunagänge auch nicht hinhauen (wobei NW/SO eigenlich echt ideal wären für die Feen oder? *grübel*) Muss mich da nochmal weiter reinlesen!
Genau, Schweiß lässt sich ausbürsten. Ich schwitze unter meinem Häubchen jede Nacht und habe damit gar keine Probleme. Morgens sind sie ganz leicht feucht was im Laufe der ersten Stunde verschwindet. Ansonsten treibe ich keinen Sport, kenne mich mit stärkeren Schweißbelastungen also nicht aus
Und wie es bei 30°C ist, werde ich im Sommer herausfinden. Mache NW/SO erst seit Anfang November.

Und wie es bei 30°C ist, werde ich im Sommer herausfinden. Mache NW/SO erst seit Anfang November.
Das klingt wirklich total interessant und wenn man sich deine Haare auf den Bildern anguckt, hat man auch nicht das Gefühl, dass sie total fettig sind. Sie glänzen einfach und sehen total gesund aus! Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht. Für mich ist NW/SO momentan nichts, aber ich lese hier gerne mit und verfolge wie es dir dabei geht!!
Was sagt denn dein Partner bzw. dein Umfeld dazu? Fällt es anderen überhaupt auf?
Was sagt denn dein Partner bzw. dein Umfeld dazu? Fällt es anderen überhaupt auf?
1b Fi, 42cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)
Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)
Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben