Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Laurie3030 lässt sich die Haare für den Weltfrieden wach

#46 Beitrag von Miimé »

Tomatensalat hat mit Ginnifer Godwin echt ein gutes Beispiel gefunden (um nicht zu sagen, den Nagel auf den Kopf getroffen :P )
Ich finde kurz steht ihr super, aber streichholzkurz am Oberkopf find da jetzt auch nict am allervorteilhaftesten. Würd dann da glaub ich auch was länger lassen, das dann so ein bisschen ins Gesicht oder zur Seite fällt.
laurie3030

#47 Beitrag von laurie3030 »

Danke, Tomatensalat, für die ausführliche Antwort =)

Zu dem verlinkten Bild + "Ich würde für dich für den Anfang die Haare vielleicht eher etwas länger lassen, so wie hier"
So habe ich mir das auch schon die Tage gedacht, nur dann wären halt rote Rest-Spitzen, was aber auch bestimmt recht hübsch aussieht und nach dem ersten oder zweiten Nachschneiden wären die ja eh weg.
Ginnifer Goodwin sieht mit etwas längeren Haaren wirklich viel besser aus. Hätte sie ihren Pixie mit einem verspielteren Pony getragen, sähe es aber bestimmt auch besser aus. :D
aber streichholzkurz am Oberkopf find da jetzt auch nict am allervorteilhaftesten
lol das ist ja noch nett ausgedrückt. ich glaube, das würde mir gaaaaar nicht gut stehen. eine Art Pony muss immer sein!
.... außerdem würde mein Freund es mir bestimmt Übel nehmen, wenn ich mir die Haare schon so kurz schneide und dann auf Pony verzichte.
Als ich mir den Pony rauswachsen lassen habe eine Zeit lang meinte er, dass er sich betrogen fühlt, weil er ja eine Laurie mit Pony genommen hat :D

Hier mal ein Bild ohne Pony: Bild ist weg :P
Zuletzt geändert von laurie3030 am 25.03.2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Miimé

#48 Beitrag von Miimé »

Find ich jetzt ohne Pny aber gar nicht schimm. Ich wünschte ich hätte so nen schönen Schnurgeraden Haaransatz. Ist vom Look natürlich was ganz anderes, aber ich finde du kannst beides tragen. Boyfriends sind da oft nicht so ne zuverlässige Informationsquelle, die müssen sich dann eben einfach dran gewöhnen. :wink:
laurie3030

#49 Beitrag von laurie3030 »

Ja, deswegen werde ich mir auch die Haare schneiden, wenn mein Freund Spätschicht hat, damit er mir voher nicht ins Gewissen redet =P~ =P~

Mal was Aktuelles zu meinen Haaren: Mir kommt es schon vor wie ne Ewigkeit seit dem ich meine Haare das letzte Mal gewaschen habe (vielleicht schon über 10 Tage her?). Aber irgendwie werden sie gar nicht fettig. Woran das wohl liegen mag?
Ich binde sie seit 4 Tagen auch immer zurück, weil ich das aus Gewohnheit halt mache, aber nicht, weil ich es irgendwie nötig hätte.

Ich will sie auch gar nicht waschen, weil ich sie nicht mehr gerne offen tragen :/
Ich trimme sie aus Langeweile gelegentlich 1cm (die Haare kommen ja eh ab) und jetzt sind sie etwas über APL, aber das lässt sie wiederum auch dünner wirken und das foppt mich. Dazu kommen die Färbeleichen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und ich will sie eigentlich auch gar nicht pflegen, weil sie - wie gesagt - nicht zu mir passen. hahahaha bescheuert eigentlich
Miimé

#50 Beitrag von Miimé »

Dein Freund wird sich schon mit den kurzen Haaren abfinden. Warscheinlich findet er es dann 3 Tage später total toll.

Wen die sie so lange nicht waschen brauchst dann saugen sie das gebildete Sebum warscheinlich eibfach gut auf. Bürstet du sie denn auch immer gut durch damit es sich verteilt?
Wenn die Spitzen Strohig sind dann fallen sie nachdem Trimm bestimmt auch enger zusammen weil da nix mehr knistert. Aber ne gerade gesunde Kante ist bei der Länge doch auch was schönes. Also wenn sie eh abkommen, dann muss man auch kein Produkt an die Haare verschwenden. Das machichglaubich nur weil ich immer noch unsicher bin und dann den Preis dafür eventuell später nicht zahlen will.
Ich würd dann einfach die Kopfhaut ein bisschen massieren um dem Neuwuchs in den Hintern zu treten.
laurie3030

#51 Beitrag von laurie3030 »

Ich glaube auch :D Aber ich erzähle ihm jetzt besser nichts mehr davon, damit der Überraschungseffekt größer wird. Ach, mich juckt es ja auch so in den Fingerspitzen, es irgendjemanden zu erzählen, aber ... mja. :oops:

Naja, großartig bürsten tu ich sie nicht, aber vor meiner LHN-Zeit waren sie mal noch trockener gewesen.. das hab ich ganz vergessen.
Schnappstasses Shebutter-Posting hat mich auch voll motiviert, mir schön Shebutter auf Ansatz und Kopfhaut zu schmieren und Kopfhaut massieren ist schon sozusagen Routine abends im Bett geworden. Dann massiere ich auch die Kopfhaut meines Freundes sorgfältiger und bilde mir ein, dass seine Haare deswegen schneller wachsen als meine lol
Tomatensalat

#52 Beitrag von Tomatensalat »

Wenn du einigen ausgewählten Personen davon erzählen würdest, könnten die dich aber vielleicht beraten. Der Großteil sagt eh immer erst "nein" zu kurzen Haaren. Wie schön das aussehen kann, wird ihnen dann erst bewusst, wenn sie dir Frisur vor sich sehen. Dennoch kann ja auch konstruktive Kritik kommen. Haare und Frisuren müssen auch irgendwie immer zum Typ passen, dabei rede ich nicht vom äußeren, sondern auch vom Charakter. Da könnte dir vermutlich jemand anderes besser helfen als wir hier. Du musst es ja nicht gleich in die Welt hinaus schreien, aber wenn man es vorher jemandem anvertraut, schneidet man die Haare bestimmt auch mit einem besseren Gewissen. Wenn es dann doch scheiße aussieht, hat man zumindest Rückhalt... Zumindest stelle ich es mir so vor :-)

Ich könnte mit sowas nicht hinterm Berg halten. ich hole mir vorher immer ein Stimmungsbild ein, und sei es nur per facebook Statusnotiz. Oft reicht ein "ich gehe zum Friseur" um zu erfahren, was die Leute denken. Da kommentiert dann immer irgendwer irgendwas, was einem einen anderen Blickwinkel eröffnet.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
laurie3030

#53 Beitrag von laurie3030 »

Tomatensalat hat geschrieben:sondern auch vom Charakter.
Das musst du aber jetzt mal erklären :D :Welcher Charakter passt denn nicht zu einer pixieähnlichen Frisur und welcher passt?

Also ich denke mir das so: Wenn ich einen Pony trage, dann müsste ein Pixie doch von vorne zu mindest so aussehen als hätte ich die Haare zurückgebunden und Pony halt (oder ist der Gedankengang zu naiv? :D ); das kann mir doch schlecht nicht stehen. Und was das Styling betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, was ich für pixie-passabel halte und was nicht.

Bild
laurie3030

#54 Beitrag von laurie3030 »

Aktuelles Statement: Also ich glaube nun, mich entschieden zu haben, was die Frisur betrifft. Haare kommen innerhalb der nächsten 2,5 Wochen ab, wie es mit der Schule halt passt.

Seit Anfang/Mitte 2013 habe ich mit trimmen und ölen angefangen und möchte ein kleines Fazit ziehen:
Trimmen: Das bringt von allem am meisten und werden meine Haare wieder lang genug sein, werde ich sie sorgsam und mit Liebe weiter trimmen ^-^ Bevor ich vom LHN hörte, waren meine Haarlängen hoffnungslos gesplisst und ähnelten eher trocknen Heubällchen als geschmeidigem, seidigen Haar. Trimm für Trimm verbesserte sich ihr Zustand und ich bin froh, die Erfahrung gemacht zu haben.
Ölen:
- es hat meine Haarqualität auf jeden Fall verbessert
- ein Hauch Öl bringt genauso viel wie eine fette Ölkur
- aber gutes Öl ersetzt kein vernünftiges Shampoo + Condi. Und deswegen werde ich in meinem neuen Lebens-Haar-Abchnitt mit diversen KKs, NKs und Seifen rumexperimentieren.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Tomatensalat

#55 Beitrag von Tomatensalat »

Hups, habe länger nicht hier rein geguckt und habe daher noch nicht geantwortet:
ich finde mit dem Schnitt, ist es wie mit der Farbe. Zu manchen passt blaues Haar (flippg, extrovertiert, experimentiefreudig..) zu anderen passt es nicht (zu mir zum Beispiel^^). Ebenso sehe ich das mit einem Kurzhaarschnitt. Gerade moderne Schnitte, die man mit Gel oder Schaum stylen kann, werden ja auch eher von extrovertierten Typen getragen.

Damit sage ich natürlich nicht, dass man das nicht trotzdem einfach tragen kann, ohne vorher eine Typanalyse durchzuführen ;-)

ich denke auch, dass du mit Zopf und Pony ganz gut sehen kannst, wie es dir steht. Am Hinterkopf sieht es meist etwas anders aus, weil eben der Pferdeschwanz fehlt, aber vorne rum müsste das gehen.

Viel Erfolg! ich freue mich über Fotos :-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
laurie3030

#56 Beitrag von laurie3030 »

Ach, das mit dem Hinterkopf finde ich nicht schlimm. Ein schöner Rücken kann auch entzücken :~)

Bin mir da ziemlich sicher. Das Rot behindert mich bei allem. Ein farbtypgerechtes Make-Up ist unmöglich und dunkler tönen wäre auch nicht farbtypgerecht D:
Selbst wenn mir der Schnitt nicht gefällt, könnte ich viel mehr aus meinem Gesicht und meiner Kleidung rausholen, dass es sich wieder ausgleichen würde (ich finde ja noch nicht einmal einen passenden Nagellack, der auch zu meinen Haare passt lol?).
Und mit meinem Haarwachstum hätt ich eh in wenigen Monaten eine akzeptable Länge.

Zur Zeit lauf ich halt ziemlich unscheinbar rum... wenn ich meinen Pixie habe, mache ich sozusagen Comeback :irre:
LarissaLuna

#57 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, ich lese hier mal mit. :)
Bin auf deine neue Frisur gespannt. :)

Wenn mich nicht das ganze Geld, das ich schon in meine Spitzen gesteckt habe, reuen würde, und ich keine so auffälligen Segelohren hätte, würde ich auch gerne mal nen Kurzhaarschnitt versuchen.
laurie3030

#58 Beitrag von laurie3030 »

Das kann ich verstehen und da ich eh so neugierig bin, wie meine NHF in den Längen aussieht, wird der Pixie auch nicht lange ein Pixie bleiben :oops:

Das mit den Spitzen habe ich mir bei mir auch schon gedacht. Aber Rot ist einfach eine sehr hartnäckige Farbe. Da kann man machen, was man will :kettensaege:
Immerhin bin ich um die Erfahrung froh, dass ich jetzt weiß, wie man seine Spitzen wieder schön bekommt. Also ganz unnütz war das jetzt auch nicht.

Ich teste mal von Aussie diesen Moist Condi aus und werde in einiger Zeit berichten, wie und ob ich weiter KK-Pflege testen werde. Mit NK konnte ich mich nicht so sehr anfreunden und nur Babyshampoo + Öl fand ich auch nicht so berauschend (wobei es nicht schlecht war).
MilaCh

#59 Beitrag von MilaCh »

Hast du mal desert essence coconut ausprobiert? Das wirkt bei mir wie kk ist aber nk. Wenn du willst kann ich dir ne probe schicken (wenn du in Deutschland wohnst)
laurie3030

#60 Beitrag von laurie3030 »

Huch, ich wollte grad antworten und wurde ausgeloggt?

Danke für das Angebot, das ist wirklich lieb von dir, aber wenn überhaupt mach ich erst einmal meinen Condi leer.
Von dem Produkt habe ich noch gar nichts gehört. Die INCIs hören sich ja vielversprechend an. :shock:

Ich will NK-Produkte nicht ganz aufgeben. Da ich auch nur mit Standart-NK-Drogerie-Produkten getestet habe, wäre es auch einfältig zu behaupten, NK an sich wäre schlecht oder nutzlos. Aber dasselbe kann man halt auch über KK-Produkte sagen und da die Meinungen im Forum so weit auseinander gehen, wollte ich meine Erfahrungen selbst sammeln. Sonst würde mich das irgendwie unzufrieden machen, hätte ich beides nicht ausgetestet.

Jetzt kann ich sagen, dass sich meine blondierten Längen über ein zartes Silikonmäntelchen freuen und mir hat es auch Spaß gemacht, wieder meine Haare offen zu tragen. An den gesunden Längen und am Ansatz hat sich (bis jetzt) noch nicht viel verändert. Nur dass meine Kopfhaut am ersten Tag etwas mehr gefettet hat, aber da sie vorher etwas zu trocken war, ist das jetzt weder gut noch schlecht.
Gesperrt