fuchsface hat geschrieben:
Übrigens habe ich mal gelesen, dass lange Haare für christliche Frauen erstrebenswert seien, weil sie auch eine Art "Schleier" sind. Steht angeblich im Alten Testament, aber da ich keine Bibel hier habe, kann ich das auch nicht überprüfen. Also ohne Gewähr!

Ist das Neue Testament.... Paulus....
1. Korinther 11.15
Urteilt selber: Gehört es sich für eine Frau, mit gelöstem Haar zu Gott zu beten?
Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für den Mann eine Schande
(hä?!?!?), für die Frau aber eine Zierde ist, langes Haar zu haben? Denn ihr ist das Haar als Hülle gegeben.
(Hülle, soso. Ist da auch was drin in der Hülle?)
Wenn aber jemand meint, darüber streiten zu müssen: Eine solche Sitte haben wir nicht, und auch die Gemeinden Gottes nicht.
(Na dann ist ja gut!)
Oha, und davor findet sich noch folgendes.... (Ab Vers 8.)
Denn wenn eine Frau sich nicht verschleiert, so mag sie sich auch das Haar abschneiden lassen; ist es aber für eine Frau schimpflich, sich das Haar kurz zu schneiden oder es sich ganz abscheren zu lassen, so soll sie sich verschleiern! Der Mann dagegen darf das Haupt nicht verhüllt haben, weil er Gottes Abbild und Abglanz ist
(haha); die Frau aber ist der Abglanz des Mannes
(Ach Du Scheiße). Der Mann stammt ja doch nicht von der Frau, sondern die Frau vom Manne
(echt jetzt? Mein Vater hat mich geboren, wusste ich nicht bisher). Auch ist der Mann ja nicht um der Frau willen geschaffen, sondern die Frau um des Mannes willen.
(Ach so.) Deshalb muß die Frau (ein Zeichen der) Herrschaft (d.h. der Vollmacht des Mannes über sie) auf dem Haupte tragen um der Engel willen
(Ah, Engel!).
Aber gut, dass wir darüber nicht streiten........
Paulus........