Ich teste nebenbei gerade herum, wie ich aus meinen Haaren möglichst gut die natürliche 1c-Struktur herauskitzeln kann, sodass sie gut aussieht. Als ganz gut hat sich dafür bisher die Balea Professional Long Spülung erwiesen.
Gestern habe ich gewaschen.
Shampoo: Bübchen Kids Variante "Dschungel"
Spülung: eben genannte Professional Long
Bilderspääääääm - kleine Dokumentationsreihe
a) Gestern, nach der Wäsche, noch leicht feucht
ungekämmt - grobzinkig gekämmt - nach nochmal kräftig durchschütteln
b) heute nach dem aufstehen aus dem Nachtdutt

grobzinkig gekämmt - nach nochmal durchschütteln
Das ungekämmt-Foto von heute war aufgrund des miesen Lichts leider unbrauchbar. Generell sind die Fotos alle relativ mies, ich hab noch nicht so ganz raus, wie meine Kamera das am liebsten hätte…
Ok, erste Erkenntnis: Ungekämmt machen sie sich irgendwie in den Spitzen am besten, aber ungekämmt habe ich leider einen Frizzmopp-Heiligenschein

Kämmen muss also sein.
Durchschütteln hilft ganz gut, dass die Spitzen sich wieder zusammenfinden, aber so richtig klappt das auch nur, wenn ich vorher keine Frisur drin hatte, die die natürliche Struktur quetscht oder streckt. Ich muss mal herumprobieren, wie das funktioniert, wenn ich sie einfach kurz feucht sprühe, eventuell funktioniert das dann wieder besser.
Aber wenn sie immer so fallen würden wie auf den ersten Bildern wäre ich richtig glücklich - jetzt geht's drum, wie ich das auch an nicht-waschtagen hinbekomm

Wobei ich fast behaupte, dass das auf den ersten Bildern schon fast nach 2a aussieht