Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zu hennaroter Hüftlänge

#46 Beitrag von Bones »

Ich lieeeebe die Farbe einfach! :D
Hach, was könnt' ich Dir die tollen, roten Haare neiden. :mrgreen:

Ich benutze keine Balea Spülungen mehr. Irgendwie nehmen meine Haare die nicht mehr gut an, obwohl ich eine Ewigkeit diese orangene Lockenspühlung im Einsatz hatte und da alles super war. :roll: Seltsam, seltsam.. Aber vielleicht haben sie ja heimlich wieder an der Rezeptur gebastelt.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Melona

#47 Beitrag von Melona »

Danke!! :)

Ob Balea an der Rezeptur gebastelt hat, weiß ich nicht. Ich hatte länger keine Baleaspülung mehr, weil ich hier keinen DM habe bzw. den nächsten in 5km und das seh ich für ein paar Haarsachen nicht ein. Aber ich hab jetzt mal wieder gemerkt, wie sehr meine Haare balea mögen, deshalb werde ich wohl künftig doch zum DM-Pendler :lol:
Alterra (Rossmannversion von Alverde) hat auf meine Haare 0 Effekt und die anderen Rossmannspülungen sind schon von den INCIs so seltsam, dass ich sie gar nicht erst kaufen mag.

Uuuund ich muss beichten, ich hab mal wieder Flexis bestellt… :D Zwei XL, eine mit komplett weißen Perlen + Dangles und eine mit bunten Perlen und Schmetterlings-CP für mein inneres Kind :D
Allerdings bei ***zensiert***, weil toooll und bei Flexi8.com sind die im Moment nicht drin - hätte sich aber ohnehin nicht gelohnt, wegen Zollfreigrenze und so. Bilder gibt es natürlich sobald sie hier sind. Ich kann die nicht verlinken, weil ***zensiert*** die direkt mit meiner Bestellung automatisch rausgenommen hat.

Jetzt hoffe ich, dass ***zensiert*** mit der Jewel Amethyst noch etwas braucht, das für die angedachte Geld wurde nämlich gerade in besagte Flexis gesteckt. :oops:
Das sind dann Flexis 8 und 9… und mit etwas Glück am Freitag schon hier, ich hab per PayPal bezahlt.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Bones

#48 Beitrag von Bones »

Das mit dem Alterra geht mir genauso. Null Effekt und wenn doch, dann negativ.
Seltsamerweise zieht sich das durch die ganze Palette, betrifft also auch Kremes, Lotions und Öle etc.

Ui, bin schon auf Deine neuen Flexis gepannt. :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#49 Beitrag von Melona »

Sie sind verschickt :helmut: Dann sind sie vielleicht morgen schon da :helmut:

Und ich habe heute früh beim Kämmen ein Haar gefunden, das eindeutig C-Struktur hatte :shock: Das macht mir irgendwie Angst, so ein einzelnes C zwischen meinen Feen :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melona

#50 Beitrag von Melona »

So, heute war ENDLICH mal wieder die Sonne da, deshalb gibt es jetzt Bilderspam von Melonas Hennazotteln in Sonne. Haarfotos machen und zuschneiden ist irgendwie angenehmer als Aufräumen :D

Bilder sind vergrößerbar, hab die mal kleiner gemacht (Edit)

Bild
Drinnen & Sonnenlicht

Bild
Draußen & direkte Sonne

…und nachdem ich mich da sowieso schon quasi zeige, gibt es jetzt einen seltenen Anblick: Melona von vorn. Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt… :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Außerdem war ich heute im Rossmann und habe Shampoo Nummer drei gekauft. Bübchen Kids Sport & Fun, soll wohl die Jungs-Variante darstellen :D Riecht aber sehr schön frisch und bildet so eine schöne Abwechslung zum eher süßlichen Himbeer- oder allgemein-fruchtig-Geruch. Ich könnte niemals mit Natron oder ähnlichem waschen, ich bin da viel zu sehr Geruchsmensch :lol:
Vermutlich entscheidet meine Kopfhaut dann jetzt in den nächsten Wochen, dass sie das Bübchenshampoo doch doof findet, immerhin hab ich jetzt drei verschiedene davon hier :roll:

Und ich habe heute festgestellt: Ich glaube, meine M-Flexis werden langsam zu klein :? Ich muss immer häufiger den Nautilus mehrmals wickeln, bis ich die M-Flexi vernünftig reinkriege und das hinterher auch nach was aussieht.
Schätze, allerspätestens bei Hüfte ist mit denen Feierabend. Dabei finde ich gerade meine grüne M so schöööööön :heulend_weglauf:
Ich kriege sie zu und es hält, aber der Dutt wirkt dann häufig sehr kompakt und irgendwie sitzt die Sache auch sehr straff. Sie dürfen noch etwas bleiben, aber zumindest neue M werde ich jetzt keine mehr aufnehmen.
Ich freue mich schon auf meine XL :yippee:
FringillaVigo

#51 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, das glänzt ja wunderschön =D>

Wenn die M-Flexis nicht mehr passen, gehen sie vielleicht noch als Deko bei Haarnadeldutts oder in Half-Ups? Wär ja schade, wenn man schöne Stücke gar nicht mehr tragen kann.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
astrapony

#52 Beitrag von astrapony »

Liebe Melona,
bei meiner abendlichen Readhead-Stalkingtour schaue ich natürlich auch bei dir vorbei :mrgreen:
Ich gebe dir mit deiner Kritik an Alterra Recht. Bei mir macht das auch nix außer klätschige Bäh-Haare am Ansatz und undefinierbare Längen. Wenn unsere Kasse mal nicht ganz so leer ist, sollten wir mal gemeinsam dem DM einen Besuch abstatten ;) Bei Balea müsste ich vielleicht auch mal gucken, magst du mein INCI- Nachschlagwerk sein? :roll:
Ach ja: Die Sonnenfotos... :ohnmacht:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Melona

#53 Beitrag von Melona »

Oh, Besuch! :) Dankeschön für die Komplimente! Und ein Ohnmachtssmilie, hach :D
Redhead-Stalkingtour :lol:

Ja, wir müssen dringend mal zu DM, bzw wenn ihr das nächste Mal fahrt, komme ich mit… ;) Inci-Nachschlagwerk spiel ich gern :D Aber ich erkenn auch bloß Silikone und ähnliches "böses", mehr nicht. Hab' aber n Smartphone, im Zweifel fragen wir Codecheck :P
Meine Haare finden balea super, irgendwas tun die da rein, was meine Haare voll genial finden. So flauschig und weich krieg ich die echt mit keiner anderen Spülung.

Das hier sind übrigens die neuen Flexis:
Bild Bild

Mein Flexizopf im Bad ist jetzt voll :lol: Dabei sind das doch bloß 9… Aber die M kommen weg, hab ich beschlossen. Ich finde sie schön, aber ich trage sie nicht mehr, also hat das keinen Zweck. Als Ersatz ziehen dann irgendwann noch ein, zwei XL rein und dann reicht es eigentlich auch. Erstmal :D Aber als nächstes kommt ***zensiert*** hoffentlich mal mit den Jewels in die Gänge und dann darf da eine Amethyst einziehen.

Was ich heute außerdem festgestellt habe - meine Haare wachsen sprunghaft :lol: Die letzte Färbung ist heute 9 Tage her und ich erinnere mich, dass ich letzten Monat nach 10 Tagen einen Ansatz von 2mm gefunden habe. Heute auch. Ich könnte schwören, dass der da vorgestern noch nicht war. :stupid:
Bones

#54 Beitrag von Bones »

Huhu! Die zweite Flexi find ich besonders schön. Die erste ist farblich nicht soo mein Fall, steht Dir aber gut. :-)

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#55 Beitrag von Melona »

Ich möchte bitte andere Haare… Bad hairday in Reinform :roll:

Ich weiß jetzt wieder, warum ich nicht föne - musste heute aber sein, weil akuter Zeitmangel - ich sehe aus wie ein ausgekämmter Löwe und ich glaube, sie sind absolut überpflegt und die Kopfhaut schmollt. Heute gewaschen und inzwischen sind die Ansatze zwar nicht sichtbar, aber fühlbar fettig, die Haare fallen klätschig-strähnig und NICHTS hält. Im fünften Anlauf habe ich dann doch mal einen LWB hinbekommen, der hält und nicht aussieht wie rückwärts durch den Busch gezogen. :evil:

Ich schätze, ich lebe jetzt heute damit und morgen mache ich eine Kopfhaut-Ölkur und mach dann mal Klarschiff, indem ich die ganzen Haare mit Duschgel wasche. In meinen Shampoos ist leider jeweils auch Protein, ich schätze davon haben sie im Moment einfach genug. Bäh. Musste gerade mal kurz rumheulen… :D
Bones

#56 Beitrag von Bones »

Kein Problem. So Tage sind einfach furchtbar..

Nicht unterkriegen lassen!! ;)

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#57 Beitrag von Melona »

Ich vermelde nach 14 Tagen einen Ansatz von 2-3mm. Geht doch. Warum jetzt nicht noch ein wenig schneller? :lol:

Zuletzt gewaschen habe ich am Donnerstag und ich denke, heute muss ich wieder. Sie sehen noch nicht schlimm aus, aber so vom Gefühl her… Ich habe hier neulich ein Projekt gefunden, in dem jemand ein Häufiger-Waschen-Projekt startet und ich glaube, dort mache ich mit. Zunächst mal mit alle 3 Tage waschen. Meine Kopfhaut ist zickig und ich glaube, bei meiner Kopfhaut mit Hang zu Ekzemen (sag ich jetzt mal, ich war vor Ewigkeiten mit Schuppen beim Hautarzt und er hat ein Ekzem diagnostiziert, halte ich im Nachhinein aber für Quatsch) ist rauszögern der falsche Weg.

Deshalb wird heute Abend gewaschen, und zwar eine Runde Grundreinigung - ich werde die Haare mit Duschgel waschen, um mal gnadenlos allen Pflegerückständeschmodder herauszubekommen, danach gibt's dann etwas Spülung und in die Spitzen zum Schluss Öl. Sowas muss bei mir alle paar Wäschen mal sein, meine feinen Haare werden einfach schnell beschwert.

Und ich kann verkünden, seitdem es wieder TShirt-Wetter hat: Ich habe offiziell Ellenbogenlänge erreicht :helmut:
Bones

#58 Beitrag von Bones »

Gratuliere zur Ellenbogenlänge! *Sektgläser hinstell*
Das mit dem Duschgel waschen klingt in meinen Ohren irgendwie immer noch gruselig, aber wenn es Dir hilft, super! :-)

Übrigens, Deine roten Sommerbilder sind sehr schön warm.
Grüßle :)

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#59 Beitrag von Melona »

danke Bones :)

Duschgel klingt gruselig, aber die von Lush sind für meine Haare zwischendurch irgendwie ganz nett. Räumt halt mal die ganzen Pflegerückstände raus, aber trocknet auch nicht gleich irrsinnig aus.
Gestern habe ich dann wieder gewaschen, diesmal wieder mit Shampoo und in den Längen Balea beautiful long. Ich mag diese Spülung sehr, aber ich muss aufpassen, wie ich sie dosiere. Bei zu viel machen die Haare *kläääätsch*, in der richtigen Menge aber sorgt das dafür, dass sie mal brauchbar fallen. Seitdem ich aus der Uni zu Hause bin, trage ich sie heute offen und sie fallen heute tatsächlich so schön, dass ich damit auch rausgehen würde. Ist was besonderes, ich bin da Perfektionistin :lol:
Damit rausgegangen bin ich aber nicht, weil es hier heute so windig ist, dass der Wind fröhlich Fahrräder umschmeißt (und er hat meine Forsynthie auf dem Balkon umgebracht :( ) und ich sonst heute Abend fünf Stunden gekämmt hätte. Durch die jahrelange Chemie kletten meine Haare in den Spitzen sehr leicht, das wäre nicht gut ausgegangen.

Heute bin ich also tatsächlich mal wieder zufrieden - das erste mal seit fast einer Woche. Ok, der Frizz nervt, aber der ist ja normal… Ach ja, vorgestern oder so ist nochmal ein halber Zentimeter der Spitzen gefallen. Die sehen aus wie Zuckerwatte, aber mehr hab ich noch nicht übers Herz gebracht. Ich will zu Hüfte *nöl*

Von den M-Flexis sind bereits zwei ausgezogen, die dritte sucht noch ein zu Hause ;) Jetzt habe ich aber wieder Platz am Flexizopf und werde mir da im Juli eine CO basteln lassen *Hände reib*
Im Juni winselt aber erstmal mächtig das Konto, ich habe nämlich gestern einen Poäng samt Hocker bestellt, nächsten Mittwoch kommt er an :mrgreen:
Melona

#60 Beitrag von Melona »

Ich teste nebenbei gerade herum, wie ich aus meinen Haaren möglichst gut die natürliche 1c-Struktur herauskitzeln kann, sodass sie gut aussieht. Als ganz gut hat sich dafür bisher die Balea Professional Long Spülung erwiesen.

Gestern habe ich gewaschen.
Shampoo: Bübchen Kids Variante "Dschungel"
Spülung: eben genannte Professional Long

Bilderspääääääm - kleine Dokumentationsreihe :D

a) Gestern, nach der Wäsche, noch leicht feucht
Bild Bild Bild
ungekämmt - grobzinkig gekämmt - nach nochmal kräftig durchschütteln

b) heute nach dem aufstehen aus dem Nachtdutt
Bild Bild
grobzinkig gekämmt - nach nochmal durchschütteln

Das ungekämmt-Foto von heute war aufgrund des miesen Lichts leider unbrauchbar. Generell sind die Fotos alle relativ mies, ich hab noch nicht so ganz raus, wie meine Kamera das am liebsten hätte…

Ok, erste Erkenntnis: Ungekämmt machen sie sich irgendwie in den Spitzen am besten, aber ungekämmt habe ich leider einen Frizzmopp-Heiligenschein :P Kämmen muss also sein.
Durchschütteln hilft ganz gut, dass die Spitzen sich wieder zusammenfinden, aber so richtig klappt das auch nur, wenn ich vorher keine Frisur drin hatte, die die natürliche Struktur quetscht oder streckt. Ich muss mal herumprobieren, wie das funktioniert, wenn ich sie einfach kurz feucht sprühe, eventuell funktioniert das dann wieder besser.

Aber wenn sie immer so fallen würden wie auf den ersten Bildern wäre ich richtig glücklich - jetzt geht's drum, wie ich das auch an nicht-waschtagen hinbekomm 8) Wobei ich fast behaupte, dass das auf den ersten Bildern schon fast nach 2a aussieht :gruebel:
Gesperrt