Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#46 Beitrag von Dani California »

Ich fieber natürlich aufgeregt mit!
Auf deinen Bericht bin ich schon total gespannt. ;) Falls ihr schönes Wetter und Sonne findet, dürft ihr gerne mit den Baslern teilen, damit wir hier auch schönes Wetter für unser LHN-Treffen haben! :D

Viel Spaß!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#47 Beitrag von Langhaarmieze »

Das gilt dann aber auch für euch :P die Sonne müssen wir heute teilen :D

Bin auch gespannt, was du morgen erzählst. Wie groß ist denn eure Gruppe?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#48 Beitrag von Dani California »

Sonne teilen ist mit lieber als Dauerregen :P

Und angemeldet sind bei uns 13 Mädels. Ich denke auch, dass ich unser Grüppchen am Treffpunkt gut finden werde (zumindest hoffe ich das), schließlich suche ich nach einer Gruppe mit laaaaanghaarigen Frauen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#49 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo ihr Lieben,

gestern war ja nun das Treffen in Tübingen und es war einfach super. :huepf:

:helmut: hat uns natürlich den ganzen Tag begleitet. Fischli hat alles super organisiert. Hierfür auch von mir noch vielen, lieben Dank. :knuddel: Der Tag ging leider viel zu schnell rum. :( Haarschmuck war sehr viel schöner dabei und das ein oder andere hätte mir super gut gefallen... Blöderweise war ein Haarstab, den ich super fand, selbst gemacht und kann somit leider nicht bestellt werden... :heul:
Was ich jedoch gemerkt habe, mir gefällt sehr viel, aber so richtig das "haben wollen"-Gefühl kam nicht auf... Zumindest nicht bei SL oder Grathoe Sachen (Ausnahme SL KPO, die ist super toll :ohnmacht: ). Bei den ganzen Forken hab ich eh das Problem, dass die noch nicht halten und meine Haare für die großen Teile einfach zu mickrig aussehen. Eine kleine Grathoe hab ich probiert und bin bei meinen flutschigen, seiden Haaren komplett gescheitert... Banane hält auch (noch) nicht und für die ganzen tollen Dutts fehlt halt einfach noch die entsprechende Länge... Ich hoffe nur nicht, dass es dann auch am mangelnden ZU scheitert. Ich werde auf jeden Fall jetzt nicht in Shoppingwahn ausbrechen :schwitz: Außer vielleicht zwei/drei/vier Flexis. Die kleinen find ich in Natura sehr viel schöner, wie auf Bildern. Jetzt muss ich nur noch an welche rankommen... Werde vermutlich doch mal in den USA bestellen, weil das was es hier online gibt gefällt mir gar nicht.

Hier noch drei Frisurenbilder von gestern:
SL KPO
Bild
Ficcare Silver Matte
Bild
Ficcare Silky Red
Bild

Leider immer nur mit Mini-Cinnamönchen. Kann es kaum erwarten, wenn endlich der LWB klappt. Wie er funktioniert weis ich jetzt zumindest schon mal. \:D/

So Härchen, nun wachst mal noch ein wenig noch schneller :mrgreen: 1,5 cm im Monat ist zwar gut, aber könnt noch mehr sein. :mrgreen: Vielleicht hilft nölen ja tatsächlich [-o<

Werde auf Seite 1 mal noch meinen Längenzuwachs festhalten und einfügen.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#50 Beitrag von Silberfischchen »

Häj, Miez!

Du erhältst von mir den offiziellen Orden: seidigstes Haar der Welt. :ohnmacht:
Unbedingt fleißig wachsen lassen! Sieht man so schön bei Lenja, dass kleiner ZU und große Länge die tollsten Frisuren ermöglicht.

Liebe Grüße dalass und gerne mal wiedersehen in Tü :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumsum

#51 Beitrag von sumsum »

Huhu! Ich niste mich hier auch mal ein. Die Fotos sehen toll aus und ich freu mich immer, wenn ich Leute mit geringem ZU aber tollen Haaren finde ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Dani California

#52 Beitrag von Dani California »

Miez miez miez!

Endlich Pics vom Treffen in Tü!
Deine Haare sehen da super schön drauf aus :shock: Die Senza Limiti steht dir sehr gut, Ficcare so oder so. Aber dass du nicht direkt in Kaufrausch verfällst... Sieht bei mir ganz anders aus. Das einzige, was mich noch aufhält, ist die kurze Länge meine Haare :P
Ich gedulde mich also noch, damit ich dann auch wirklich eine SL oder Grah-Toe benutzen kann. Jetzt alles zu kaufen und es dann nicht nutzen zu können, ist nichts für mich ;)

Wenn Fischle dir schon einen Orden für das seidigste Haar verleiht, bin ich doppelt und dreifach gespannt auf ein Treffen ;)
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#53 Beitrag von Cocolin »

Huhu Mieze!

Oh wow, offizieller Orden zum seidigsten Haar, herzlichen Glückwunsch :)

Und die Fotos vom Treffen sind auch schön - besonders die rote Ficcare sieht in deinen Haaren toll aus!

Grüßle an den Bodensee! coco
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#54 Beitrag von Langhaarmieze »

Fischli, da werd ich ja ganz verlegen :oops: Orden für das seidigste Haar :shock: Mir war gar nicht bewusst, dass meine Haare so seidig sind und das ganz ohne Silikone... Freut mich :huepf: Dann hab ich ja ein Ziel lt. Tread-Titel bereits erreicht :mrgreen:
Bin ja mal gespannt, wie sie sich mit deiner BBC-Probe anfühlen. Wenn ich am WE wasche, muss ich das mal ausprobieren. Muss mir davor aber erstmal überlegen wie ich das mit dem Kalkwasser hier und der Rinse mache... Was für ne Rinse würdest du mir empfehlen? Da gibt's ja x Varianten... Bin noch überfordert und muss mich erstmal in die Seifengeschichte einlesen... #-o

Sumsum, immer hereinspaziert. Schnapp dir nen Sitzsatz und mach's dir bequem.
Da muss ich mich ja grad als stille Mitleserin in deinem Projekt outen. Das hab ich nämlich auch schon entdeckt und bei gleich spärlichen ZU wird man natürlich immer neugierig :wink:

Dani, ich musste letzte Woche erst meinen Urlaub zahlen... da ist es mit dem Kaufrausch grad nicht mehr so weit her :ugly: Möcht ja auch noch im Urlaub Geld ausgeben können :mrgreen: Heute hab ich übrigens einen Anruf bekommen, dass ich meine Reiseunterlagen abholen kann \:D/ Außerdem bin ich etwas frustriet, dass ich außer Cinnamon noch nix hin bekomme... Hätte gerne Haarschmuck, den ich auch für was anderes einsetzen kann... Deshalb gibt's noch nix von SL und GT. Hoffe ja mal schwer, dass es im November bei mir doch klappt zum Treffen zu kommen... Kann ich jetzt nur überhaupt noch nicht genau sagen... Das ist echt der einzige Tag, an dem ich im November eigentlich nicht kann... :peitsch:
Unser Treffen könnten wir ja mal auf Juni ansetzen, oder?

Cocolin, vielen Dank. Die rote Ficcare gefällt mir auch gut. Da steht bei mir die Jewel burgundy ganz oben auf der Wunschliste :D
Grüße zurück :winke:

-----------------------------------------------------

Ansonsten gibt's bei mir grad nicht so viel neues. Heute war Waschtag. Gefühlt sind mir mehr Haare ausgefallen, wie sonst, kann aber auch dran liegen, dass ich erst nach drei Tagen gewaschen habe. Das ging übrigens sehr gut. Gestern waren sie noch nicht so unansehnlich fettig wie sonst. Hab die letzten zwei mal jedoch mit Urea gewaschen, da meine Kopfhaut so derbe rumgezickt hat. Mit dem Urea fettet es öfters nicht so schnell nach. Heute juckt sie auch wieder/immer noch, aber gut. Ist aushaltbar und ich denke nicht, dass ausschließlich das Shampoo schuld ist, denn ich kann nehmen was ich will, es ist mal besser, mal schlechter :nixweiss:

Ich freu mich übrigens jetzt schon drauf hier Bilder rein zustellen, auf denen man so ein richtig schönen, deutlichen Fortschritt sieht. Nur dummerweise dauert das noch sooooooo lang. Geduld ist wirklich nicht meine Stärke.

Ach ja, wer kann mir Tipps geben, wo ich diese Utensilios (die aufrollbaren Teile mit den vielen Fächern) her bekomme? Bei dem TÜ-Treffen hatten viele so schöne Teile dabei. Ich glaub die meisten waren von Dawanda. Aber wo/unter was finde ich die da? Hab vorhin mal geschaut aber nichts in der Richtung gefunden... :(

Ich hab euch hier übrigens mal wieder mit Katze auf dem Schoß geschrieben... Zum Glück hab ich die Tastatur halbwegs blind im Griff :lol:
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#55 Beitrag von Langhaarmieze »

Bin grad schwach geworden... :oops: Hab soeben bei Flexi8 in USA bestellt :mrgreen: Soviel zum Thema nicht angefixt worden :^o
Und dann auch noch nen Sonderwunsch angegeben.... mal schau'n ob das machbar ist. Das wäre super klasse =D>
APL BSL Midback

Mojo

#56 Beitrag von Mojo »

Hey Miezi,

die rote Ficcare steht dir richtig gut ! Und die KPO mag ich auch gern an dir. :gut:
Der Dawanda Shop mit den Utensilos heißt "Annie Kay", hat hier im Haarschmuck - Abteil auch einen eigenen Thread. Wenn du etwas geschickt bist, kannst du dir ein Utensilo auch selber nähen, meins ist auch Do it yourself von Mutti :P

LG
Miau !
Lenerl

#57 Beitrag von Lenerl »

*stolper* Hups, reingefallen... Hoffentlich hab ich nix zerdeppert :lol:

Du hast eine wunderschöne Haarfarbe! Und dann bist Du auch noch so eine böse Ficcare-Anfixerin wie Dani.... :?

Wenn ich zur Klassikwelt am Bodensee bin, kannst mir gerne das braun-getigerte etwas einpacken und ein bisschen Haarschmuck :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#58 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Miez!

Genau Anniekay ist auch der Nick (aber ohne Leerzeichen hier im LHN)

Rinse: kommt drauf an: wenn Du filterst oder dest. Wasser zum testen nimmt, bau einfach meine Rinsen nach (aber ohne Öl, das brauchen Deine Haare nicht). Wichtig für meine Haare ist, die saure Rinse wieder auszuspülen. Wenn Du nicht filterst, würd ich nach den Seifen-FAQ ausrechnen, wie viel Essig Du brauchst um Deine Wasserhärte zu neutralisieren und dann drauf los waschen. Ich würde auf jeden Fall auch schon das nassmach-Wasser ansäuern. Ich denke, Protein brauchst Du nur ganz wenig, evtl. gar nicht. Kannst es also entweder weglassen und später einschleichen oder mit einem Tropfen pro Rinse beginnen.

Doch, Deine Haare sind zumindest die seidigsten, die ich bisher in der Hand hatte. Fein und glatt, da kommen selbst echte Langhaarkatzen nicht mit (weil das Unterfell ja immer bissle kraus ist). Ich kenn so seidiges Haar nur von Babies, aber die haben kürzere.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#59 Beitrag von Langhaarmieze »

Mojo, handwerklich geschickt bin ich so halbwegs, nur hab ich dummerweise vom nähen kein Plan und wüsste somit gar nicht wo ich anfangen soll :roll: Deins von deiner Mama find ich auch recht hübsch. Nur wie näht man sowas?! Meine Mama könnte schon nähen, ich könnt's versuchen. Gib's dafür Näh-Anleitungen?

Lenerl, willkommen. Ist noch alles ganz :wink: Nix zerdeppert :P Dani ist die schlimmere Anfixerin :mrgreen: Ich hab nur halb so viel wie sie [-X Gehst du zur klassikwelt Bodensee? kommst du dann auch aus Süddeutschland? Oder steht das im Avatar?! #-o Ich muss gestehen, dass ich noch nie auf der Messe war... Dem braun getiegerten musste nur nen Karton hin stellen... Der packt sich schon selber ein :lol:

Fischli, deine Waschroutine mit Wasser und Rinse steht in deinem HG, oder? Dann muss ich da doch auch mal noch reingucken :D Wieso denkst du, dass ich keine Proteine brauch?! In mein LI pack ich immer Weizenprotein und ich denke die tun meinen Haaren sehr gut... So seidig sind die erst seit kurzem.... Davor haben die sich blöd angefühlt und die Spitzen furztrocken :nunu: Die Glätte ist naturgegeben, dafür brauch ich kein Glätteisen oder so. Bisschen mehr Bewegung/Wellen wären schon schön... Aber man will ja immer das was man nicht hat... :ugly:

Meine Katze (die Graue) hat übrigens auch sehr, sehr seidiges Fell. Sie ist ganz weich. Passt somit zu mir :mrgreen:

Ach ja, und sooo extrem fein sind ja meine Haare gar nicht. Clanherrin hat mir ja bei allen gemessenen Haaren eine Dicke von +/- 0,05 mm (Angabe ist so schon richtig? #-o ) diagnostiziert, was ja wohl an der Grenze zu M ist.

Ich hab gestern übrigens noch direkt Antwort von Steve von Flexi8 erhalten. Mein "Sonderwunsch" kann erfüllt werden. :yippee: Hab auf der Seite nirgends mehr den Cat Clip gefunden. Ich bekomm ihn aber trotzdem in Größe Small. Supi!!! Jetzt hoffe ich mal, dass das Päckchen ganz schnell übern See schippert. [-o<

Sodele, Bettle ruft :betzeit:

Gutes Nächtle
APL BSL Midback

Lenerl

#60 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen :mrgreen:

Ich war das letzte Jahr zum ersten Mal auf der Klassikwelt. Mein Freund hat selbst auch einen Oldtimer daheim stehen (leider nicht fahrbereit). Dieses Jahr bleiben wir gleich zwei Tage. Ich komme aus der Gegend um Augsburg :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Antworten