Mischoel auf der Suche nach dem heiligen Gral und NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Mischoel auf der Suche nach dem heiligen Gral und NHF

#46 Beitrag von Edi »

Naja, ich fand die Aussage nicht so schlimm. War auch von einem jungen Mann und was will man da schon erwarten. :wink:

Faulheit und Shampoo gibt es bei mir nicht mehr. Ich habe mich an meine Seifenhaare schon so gewöhnt, darauf mag ich nicht mehr verzichten. Außerdem habe ich festgestellt habe, dass eine Seifenwäsche auch nicht so viel länger dauert. Da ziehe ich lieber einen Tag länger raus, wenn es gar nicht von der Zeit her geht.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#47 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaaaaaaaaaaaaaa! Der Vergleich ist ja der Hammer! Das muss unbedingt in den Erfolge-Thread!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mischoel

#48 Beitrag von Mischoel »

Haha na dann, Edi! :D Aber ich glaube ich werde nun auch vollstaendig davon abruecken aus Faulheit mit Shampoo zu waschen, das ist es wirklich nicht wert. Seifenhaare sind einfach wunderbar!

Dankeschoen!! Ich glaube da werde ich es gleich mal einstellen! :D

Ich hatte heute morgen Erfolg beim Flexi Black Friday Sale... Was ein Stress, aber ich habs dann einfach nebenbei immer aktualisiert und irgendwann (nach zwei Stunden..) ging es.
Nun warte ich also auf:
Winter Wonder XL, Compass Rose XL, Dusky Plum S und Turquoise Tranquility XS. Ich bin gespannt! Das war es dann erstmal mit Haarschmuck, zumindest bis naechstes Jahr :)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mischoel

#49 Beitrag von Mischoel »

Ich bin endlich fertig mit den Klausuren! \:D/ Das duerften dann meine allgemein letzten Uniklausuren gewesen sein, wahnsinn!

Aber meine Haare kletten im Moment ganz schoen.. Ich glaube da werde ich in ein paar Tagen mal ein paar Zentimeter abschneiden muessen, ueber Weihnachten wuerde ich sie doch schon gerne das ein oder andere Mal offen lassen. Geplant war ja eigentlich erst optische Taille, wo ich in zwei Zentimetern sein duerfte, und von da an trimmen. Aber so ist das auch in Ordnung!
Es war aber auch zu erwarten, dass die untersten Zentimeter Probleme bereiten wuerden, die sind wirklich noch totblondiert. Alles darueber geht qualitativ immerhin ein wenig besser.

Dafuer kommt meine Naturhaarfarbe immer weiter zum Vorschein, sie ist mittlerweile unter dem Kinn angelangt :D Ich habe das mal mit einem Foto von Juli/August verglichen, und das ist doch schon ein riesiger Unterschied! So viel NHF hatte ich wohl nicht mehr seit ich 15 war.. Ich bin soo gespannt auf den Sommer, mal schauen ob es mit der wenigen Sonne hier eventuell ein bisschen weathering gibt :D

Und bald ist Weihnachten! Ich freu mich riesig! Dank Klausurstress steht unser Weihnachtsbaum noch nicht, dazu werden wir aber dieses Wochenende endlich kommen. Und Weihnachten selbst wird dann richtig schoen britisch bei Deckels Familie verbracht.
(Mal schauen wie das Wasser da ist und wie die Seifenwaesche klappt :mrgreen: Bisher hatte ich immer Shampoo dabei.)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Gänseblume

#50 Beitrag von Gänseblume »

Hi Mischoel,
ich bin durch deinen Projekttitel auf dich aufmerksam geworden, bin auch eine NHF Rauswachserin und interessiere mich für deine Pflegeexperimente mit Seife :)
Da lass ich mich mal nieder, wenn ich darf.
liebe Grüsse, Gänseblume :D
Rury-chan

#51 Beitrag von Rury-chan »

Hallo, gratuliere zur NHF in Progress und zu den Klausuren die hoffentlich bis auf weiteres pasé sind :D!! Hier bleib ich und lese ein bisschen mit!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mischoel

#52 Beitrag von Mischoel »

Ganz herzlich willkommen Gaenseblume und Rury! :) Und dankeschoen!

So, das Experiment Seife mit haerterem Wasser ist doch schief gegangen. Apfelessig war ausverkauft, also mit Weissweinessig gerinst, da ich nicht die Loeffel aus der Kueche klauen wollte ohne dosiert, und eigentlich dachte ich den Essig haette ich gruendlich ueberdosiert. War aber nicht so, hallo Kalkseife!
Ich dachte mit 13dH waere die Wasserhaerte noch nicht so tragisch, anscheinend aber schon.
Zum Glueck habe ich doch noch Shampoo als Back up mitgenommen, auch wenn meine Haare davon nicht so toll wie mit Seife werden.
Das duerfte also auch noch spannend werden, wenn wir naechstes Jahr weiter in den Sueden ziehen, wo das Wasser haerter ist als in den schottischen Highlands... :D

Den angedrohten Trimm schiebe ich immer noch vor mir her, bin aber vor dem Familienbesuch auch nicht mehr dazu gekommen. Allerdings merke ich gerade mit offenen Haaren nun wirklich, dass es Zeit wird. In den Enden sind so viele weisse Punkte und so viel Haarbruch, und so viel Spliss.
Es ist aber trotzdem schwer sich von ein paar Zentimetern zu trennen!
Mit ausgehangenen Haaren hat nun auch Deckel bestaetigt, dass ich Taille erreicht habe, juhu :D Also wird von nun an eh erstmal der Zuwachs weggetrimmt.

Ich wuensche euch allen ein schoenes restliches Weihnachten, ich hoffe ihr habt eine schoene Zeit!
Mein Projekt
Rury-chan

#53 Beitrag von Rury-chan »

Hab auch exact 13dH zu Hause und das Gefühl ich ertränke meine Haare in Essig aber bis jetzt hats so ziemlich gut geklappt (hab aber vorgerinst und später eine zum auswaschen und eine eiskalte ganz am Schluss welche nicht ausgewaschen wird :D).

Und einen Guten Rutsch ins 2015!

Mischoel

#54 Beitrag von Mischoel »

Ein frohes neues Jahr wuensche ich euch allen!! :D

Ich hab die Seifenwaesche auch fuer den Rest der Zeit dort aufgegeben, jetzt sind wir wieder zu Hause und ich freue mich schon aufs Haarewaschen! :mrgreen: Ich hab mich nicht getraut einfach mehr Essig zu nehmen, die Laengen sind ja sowieso schon so trocken...
Nur mit Avocadooel haben sie sich uebrigens gar nicht gut angefuehlt, sobald ich zu Hause Hanfoel benutzt habe fuehlten sie sich hingegen sofort wieder wunderbar an. Naechstes Mal werde ich das also doch mitnehmen.

Ich habe nun glaub ich wirklich Taille erreicht, yay! Von nun an wird also jeglicher Zuwachs getrimmt (dazu bin ich ja bisher noch nicht gekommen).
Hier auch mal ein oelkuriges Laengenbild (auf dem man auch ziemlich gut den NHF Uebergang sieht):
Bild
Wahnsinn, wie unterschiedlich die Struktur da zu den frischgewaschenen Haaren ist.
Mein Projekt
Rury-chan

#55 Beitrag von Rury-chan »

Definitiv Taille! Gratuliere und viel Spass beim trimmen! Deine NHF sieht superschön aus ... so ein wahnsinns nussbraun. Auf frohes Weiterzüchten im 2015!

Gänseblume

#56 Beitrag von Gänseblume »

Hi Mischoel, gratuliere zur Taille :gut: und ein gutes neues übrigens :) liebe Grüsse, Gänseblume
Flockstar

#57 Beitrag von Flockstar »

Glückwunsch!! :yippee: Das ist aber so was von Taille!! Sieht aus, als ob du schon mehrer Zentimeter über Taille wärst..oder täuscht das?
Schöne Haare hast du! Deine NHF sieht auch toll aus!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Mischoel

#58 Beitrag von Mischoel »

Dankeschoen!!

Flockstar, nein das taeuscht nicht :D Aber ich wollte ja vor allem auch optische Taille erreicht haben, wenn die Wellen nicht schon ausgehangen und gekaemmt sind. Nach einem Foto gestern duerfte das jetzt auch der Fall sein!

Rury ich bin mir noch nicht sicher, welche Farbe meine NHF wohl ist, im Moment denke ich eher es ist ein dunkles Aschblond. Aber irgendwann demnaechst werde ich da mal versuchen farbechte Bilder von zu machen!
Aber ja, egal welche Farbe es im Endeffekt ist, ich find sie auch sehr toll! Ich finde auch sie steht mir viel besser als das gebleichte Blond :D

Hier uebrigens das Foto (ganz schoen ueberblitzt, aber zum Taille feststellen reichts!):
Bild
Mein Projekt
Rury-chan

#59 Beitrag von Rury-chan »

tschuldige. Dachte es geht eher in Richtung braun aber es harmoniert aber toll mit dem gefärbten Abschnitt :D. Und die taille hast du ganz klarr erreicht (ist mein Ziel fürs 2015. Gehts jetzt Richtung Hüfte?

MissHeadcrusher

#60 Beitrag von MissHeadcrusher »

Von mir ebenfalls Gratulation zur Taillie =D>
Den ganzen Spliss hätte ich auch nicht vermutet, aber das Problem scheinen so einige zu haben. Doch jetzt, wo du dein Ziel erreicht ist, ist das bestimmt weniger ein Problem ;)

Seifenwäsche bei hartem Wasser ist aber mutig :mrgreen:.

Willst du wirklich nicht länger züchten?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Antworten