Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elandra

Re: Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

#46 Beitrag von Elandra »

Juhu, heute ist Waschtag! :helmut:

Oh Helmut, wie sehr hab ich mich schon darauf gefreut! Nachdem das Öl sich in den letzten Tagen im Schlaf wieder einmal nach überall verteilt hat, sahen meine Haare heute wieder ziemlich ranzig aus. Umso mehr freute ich mich dann schon auf heute, wo ich auch zum ersten Mal die alverde Cranberry Lindenblüte Serie probiert habe.
Aber beginnen wir beim Anfang.

Prewash: Dafür habe ich die alverde Macadamia Karittebutter Körperbutter verwendet, zusammen mit ein paar Spritzern des, liebevoll genannten, Zotronenbonbonöl (alverde Mandel Argan Haaröl). Das Ergebnis konnte sich zeigen lassen: Meine sonst gar nicht so weichen Haare haben sich wunderbar weich angefühlt.

Shampoo und Spülung: Hierbei testete ich heute das erste Mal die obengenannte Serie. Allerdings war ich weniger begeistert, was eher am Duft lag und das verstand ich auch kaum. Denn mich erinnerte die Serie an einen holzigen Beerencixer, wenn das wer versteht. Und eigentlich liebe ich Beeren und Cider jeder Art. Doch genau hier dachte ich mir "Bwäh, grauslich! dieser Geruch! Zum Glück riechen die alverde Sachen nach dem Ausspülen immer gleich.
Aber kennt das wer? :-k

Leave in: noch existiert kein Leave in, das wird morgen in der Früh auf die haare gepantscht ;) Wahrscheinlich eine alverde Granatapfel Kariteebutter Handcreme zu Pflege und als Schutz das Zitronenbonbon Öl.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Henrike
gesperrt

#47 Beitrag von Henrike »

ich lasse mich mal hier nieder

von der Cranberry Lindenblüte Serie war ich auch alles andere als begeistert.. der Geruch ist einfach nur bäh und das Shampoo hat nicht richtig gereinigt
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Elandra

#48 Beitrag von Elandra »

Hui, ein besucher! :yippee:
*Kekse und Kakao herstell*

Also von der Pflege her war es nicht sooo schlecht, immer noch besser als die alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung. Die hab ich nähmlich gestern probiert und die fand ich um einiges schlechter. Die macht nähmlich trockene Spitzen und auch sonst fühlt es sich so gar nicht flauschig an :cry: Genauso wie die Spülung mit Aprikose und Zitrone, da sind aber die Spitzen nicht so ungepflegt.

Naja, Mittwoch wird wieder gewaschen, hoffentlich wird es da besser :|
Elandra

#49 Beitrag von Elandra »

Waschtag! :yippee:

Prewash: 25 ML Aoe Vera Gel, 8 TL Distelöl, 1 1/2 TL alverde Mandel Argan Öl.
Wischiwaschi: alverde Color Glanz Serie
Leave In: alverde Mandel Arganöl

Demnächst möchte ich mir unbedingt Leinöl besorgen. Das klingt irgendwie so toll und jetzt wo ich schon ein paar Mal dran vorbei gerannt bin... :mrgreen:
Macadamia und Argan ist ja so teuer.. Ich würd es aber so gern ausprobieren.. *hach*
Henrike
gesperrt

#50 Beitrag von Henrike »

Traubenkern ist auch relativ günstig und das gibts in gut sortierten Edeka's oder in größeren Supermärkten - Rewe Center, Real, Kaufland usw.
Hab für 250ml um die 3€ bezahlt.
Elandra

#51 Beitrag von Elandra »

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
Allerdings bin ich im Moment ein bisschen geizig was Pflege und co angeht. Jetzt War ich Freitag schon shoppen (Ausbeute: Mantel und Hoodie), was Geld angeht muss sollt ich doch etwas zurückschrauben, vor allem wenn man eh genug Pflegeressourcen im Haus hat.
Und da mir irgendwelche Kobolde jedes Jahr meine Winterschuhe klauen, stehen die jetzt auch noch an der "Sollt mal gemacht werden bevors arschkalt wird"-Liste.
Wer weiß.. Vielleicht füttere ich meine Kobolde wirklich schlecht. Angeblich solln sie ja Gummischlangen mögen. :mrgreen:
Und die Haare nachfärben muss ich auch wieder.. Da kostet die Hennatüte auch wieder ein bissel viel. :?
Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür :shock:

Naja, nach diesem rießigen "Ich hab kein Geld für ein 3 Euro Öl"-Gejammer, mit dem ich sicherlich morgen schon zuhause steh, komm ich zum heutigen Waschtag.

Prewash: 1) Balea Aloe Vera Gel mit Distelöl 2) Aloe Vera Gel mit Zitronenbonbonöl von alverde.
Wischiwaschi: 1)+2) Urtekram Rosen Shampoo und Condi
LI:Wahrscheinlich alverde Zitronenbonbonöl

Hierbei ist anzumerken dass das Aloe Vera Gel und die Urtekram Sachen frisch eingezogen sind.
Vom Gel war ich überrascht, das letzte AloeVera Gel hat meine Haare richtig klettig gemacht.. Aber dann waren sie ja flauschig! :shock:
Das Urtekram Shampoo fand ich vom Geruch her super, auch meine Haare waren zufrienden damit. Kopfhaarlis waren richtig flauschig aber! Der Condi ist widerlich. Hätte ich das früher gewusst. Hätte ih mir 5 Euro gespart. Da roch gar nix nach Rose, eher nach Wasser, das man zum Bodenwischen verwendet hat. Hab ich auch kaum ausgehalten, weswegen nun 5 Tropfen Fliederöl drinnen sind.
Auch von der "Waschkraft" war es nicht so der Burner: Das Distelöl ist drinnen geblieben, was meine Haare strähnig und fettig aussehen ließ->Nochmal waschen :x
Elandra

#52 Beitrag von Elandra »

Ein ziemlich demotiviertes Huhu an alle.

Mein Ipad treibt mich die letzten Tage in den Wahnsinn. Seit dem IOS 7 (?) Update könnte ich es nur mehr aus dem Fenster haun. :kettensaege:

Auch bin ich so etwas niedergeschlagen. Haarlich und lebendig.
Denn nach zwei Wochen Urtekram kann ich sagen: Ich hasse diese Marke. Schade eigentlich, klang nähmlich ziemlich vielversprechend.

Urtekram Shampoo+Condi Rose Review:
Shampoo: Lässt sich echt schlecht verteilen. Und ich hab eigentlich nie Probleme mit dem. Aber hier.. Ich habs sogar schon mit Wasser verdünnt aber es wird einfach nicht besser. Und mal abgesehen davon ist die Rienigungswirkung genauso miserabel. Also.. Ich spür immer noch das Öl/Fett am Ansatz. Hoffentlih wach ich morgen nicht mit nem Klatschkopf auf. :shock:
Condi: Riecht einfach nur besch... Hab schon ein paar Tropfen äth. Fliederöl dazugegeben. Besser schüffelts aber auch nicht. Und die Pflegewirkung ist auch nicht wirklich der Burner.
Zusammengefasst: Insgesamt hat das 10 Euro gekostet. Nciht die Welt, aber trotzdem hätte man sich bei dem Preis wirklich mehr erwarten können. Für mich ist es aber ein echtes Mülltonnenprodukt. Ich wlls einfach nur aufbrauchen und danach nie wieder sehen. [-X

Haarige Gedanken
Ich weiß nicht. Im Moment leide ich a einem Haartief. Ich weß nicht aber nach nem halben Jahr NK ist es so.. Langweilig. meine Haare sind zwar wirklich besser geworden, trotzdem ist es mir zu wenig Abwechslung. Immer wieder bemerke ich meinen Schlenker zu den KK-Shampoos. Vor allem die Seidenglanzserie finde ich sehr interessant.
Und ich glaube.. So einen kleiner Seitensprung wäre schon was feines. Nur so lange, wie so ein Testpröbchen existiert.
Elandra

#53 Beitrag von Elandra »

Haarige Angelegenheiten.

Während ich mein letzztes Bacci esse, halte ich mal ein paar Gedankenfetzen fest.

Im Moment bin ich ein bisschen..meh.. Also generell. Im Momen ist so eine mega stressige Phase, nur irgendwie scheint es so, als ob ich in einer Glaskugel wäre, bei deralles abprallt. Und schlafen ist auch en Luxus. Winterferien, bitte kommt bald :saumuede:
Nagut, dafür kommt morgen hoher Besuch aus Italien. Ein kleines Austauschprojekt mit von der Schule, das 4 Tage dauert.
Aber um auf den Punkt zu kommen: Nix Haarli. Im Moment wird kaum gepflegt. Meine Haare zeigen sich deswegen zwar beileidigt, doch da ginge noch mehr, blöd gesagt. Im Moment Splissen sie ein bisschen mehr als gewohnt, empfinde ich allerdings nicht als negativ, da ich ja eh mit SD anfangen will, vor allem weil ich dann glaube, dass Fairy Ends ein Stückchen näher rücken :totalbanane:

Doch.. Weg von meinen splissigen Problemen und weiter zu dem Haarfarblichen "Problem": Im Moment bin ich mir ein bisschen unschlüssig. Einerseits finde ich das Kupfer ziemlich gut und andererseits ist da so ein.. "Hmm.. Und jetzt?" Einerseits mag ich es, andererseits deprimiert es mich. Denn glänzen tun sie im Moment wenig, sie wirken eher Matt. Und auch in die Spitzen wirken sie noch ein bisschen.. Fertig? Und das Färben..hm.. Krieg ich im Momentauhc nur schwer gebacken. Auf jeden Fall ist es irgendwie viel Arbeit, die Haare so gepflegt zu kriegen. Und auch wenn ich schon große Fortschritte gemacht habe, am Ende seh ich dann doch ein bisschen sehnsüchtig diese ebenholz/schwarzbraunen Haare an. Die wirken so einfach.. Und auch mein Deckel meint die Ganze Zeit, dass diese dunkle Farbe mir am besten Stand. Zumindest höre ich jeden Tag "Machs braun!"

Naja.. Das it so meine Sammlung von gedanken im Moment :lol:
Henrike
gesperrt

#54 Beitrag von Henrike »

Das mit dem fehlenden Glanz hatte ich am Anfang beim Kupfer auch.
Da hilft nur ausprobieren von Waschprodukten, Condi, Ölen usw etwas.
Und bis NK "anschlägt" kann es auch dauern, war bei mir auch so.

Ob dir dunkelbraun stehen würde kann ich nicht beurteilen, kommt halt drauf an was für Farben du so an Klamotten trägst usw.
Ich trage zu 95% schwarz, da fällt dunkle Haarfarbe eh weg und ich war schon sehr lange schwarz.
Elandra

#55 Beitrag von Elandra »

Henrike: Der Glanz nervt mich ziemlich. Es sieht immer so.. Strohig aus. Aber das fällt wahrscheinlich eh nur mir auf. Was mich eher ärgert ist mein Ansatz, denn dieser nimmt kaum Henna auf. Und für die wenige Farbe verlier ich halt dann immer megaviele Haare :|

Ich trag ziemlich viele Nicht-Farben. Alle Grautöne und schwarz. Weiteres liebe ich dunkelrot/weinrot sowie manchmal dunkelgrün. Das sind so die Farben, die seit Jahre in meinem Kleidrschrank vorhanden sind, ohne mich zu langweilen. Helle Zuckerwattenfarben kann ich dafür überhuapt nicht ab. Ich besitze einen rosa Schal, sowie zwei/drei weiße Shirts. Hab ich alles nie an, da ich mich einfach nicht darin wohlfühle. Es wird echt Zeit da mal auszumisten. So viel Zegs ud die Hälfte trag ich :roll:

So. Nun zu den News dieser Woche. :wink:

Letzte Woche hab ich ein "Henna Prewash" gemacht. Man kanns auch "Restetag" nennen. Da ich ein paar Sachen, die ich wenig verwende/weggehören hineingepantscht hab ;)
Das Endete dann mit:

Geschätzten 30 g. Henna (aufgegossen mit 17h ziehenden Hibiskustee)
2 EL alverde Mandarine Vanille Bodybutter
2 EL sundance Aloe Vera Gel
Mehrere Spritzer Mandelöl

Nach 3 Stunden Einwirken hatte ich echt flauschiges Haar. Natürlich mit dem leicht "pferdehaarigen" Gefühl, dass Henna immer bei mir verursacht, sowie größeren Haarverlust. Beides Gründe, die meine Motivation dazu etwas einschränken.
Dafür war ist jetzt mein Ansatz, der schon ziemlich grindig aussah wieder ein bisschen versteckter =P~
Heute, zwei Tage später muss ich aber wieder waschen. Sind leider schon wieder fettig, doch zumindest weiß ich den Grund dafür. Also wird heute wieder ein Prewash (Vanille Mandarine Bodybutter +AloeVera Gel+Mandelöl) gemacht un gewaschen. Dann sehen sie mogen beim Konzert hübsch aus. =P~

Diese Woche angepinnt:
Schoko Banane Versuchung für die Spitzen
Spitzenbalsam
Luxuskur bei roten Haaren

Dafür habe ich heute, anstatt für die morgige Matheschularbeit zu lernen ein paar Frisuren geübt. Mit freudigen Ergebnis :D

Hier einmal der 'Ichweißwirklichnichtmehrwasdashättewerdensollenaberessahcoolaus-Dutt:'
Bild

Als nächstes ein geglückter Lazy Wrap Bun:
Bild

Und nun, weil ich rot so liebe, den schönsten Sonnenuntergang des Jahres (mein Zimmer war blutrot :yippee: )
Bild

Und nun, zwei Zitate aus dem gestrigen Wetterbericht der meine (leider) nicht vorhandene Weihnachtsstimmung ausdrücken:

"Das wird noch was mit dem Sommer.. Im Dezember!"
"Am Mittwoch gibt es dann einen Temperaturabfall, weiße Weihnacht ist garantiert- aber nicht bei uns."
Henrike
gesperrt

#56 Beitrag von Henrike »

Das mit dem dass Henna am Ansatz nicht hält kenne ich auch -.-
Welches benutzt du? Ich habe noch jeweils eine halbe Packung Khadi rot und neutral da, könntest du gegen Porto haben.

edit:
Schöne Frisuren Fotos :)
Ich hab auch so eine Alpenlandkunst Forke, aber in schwarz.
Elandra

#57 Beitrag von Elandra »

Dankeschön! :cheer:

Ich hab das Henna von Sante. Bei den erstem Malen hats gut geklappt, jetzt allerdings weniger. Über dein Angebot denke ich gerade nach, wäre natürlich cool, allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob ich nicht mal eine Dunkelrote Directions probiere.
Einerseits ja, andererseits nein... Wenn ich im Moment doch nicht so ein Problem mit Entscheidungen damit hätte.. :oops:

Nachtrag Waschtag
-3 Stunden Prewash mit alverde Bodybutter & paar Spritzer Mandelöl
-Gewaschen mit dem alverde Mandel Argan Shampoo (unverdünnt), während in den Längen die Balea Seidenglanz kur war.
Ergebnis: Super flauschig :shock:
Elandra

#58 Beitrag von Elandra »

Weihnachtsbilder!

Damit ich jetzt endlich meine Sammlung zeige, verpacke ich dies in ein "Weihnachtsspecial ;)

Aaaaaalso, da hätten wir mal mein bescheiden kleines Schmuckkästchen:
Bild

All mene Forken und Stäbe:
Bild

Und all meine Spangen und Flexis
Bild

Und zum Schluss ein bearbeitetes Bild von meinen zwei Hornsachen, da i h die gestern frisch gekriegt hatte :)

Bild

Feohe Festtage!
Elandra

#59 Beitrag von Elandra »

dieser Post war nicht beabsichtigt =P~
Zuletzt geändert von Elandra am 25.12.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Swenja

#60 Beitrag von Swenja »

Hallo Elandra,

versuch's mal mit der angebotenen phf von Henrike. Die färbt wesentlich intensiver als die von Sante, so zumindest ist meine Erfahrung. Ich war auch recht frustriert bis ich Khadi entdeckte. Das Amla Haaröl von dort hilft übrigens super gegen das Strohgefühl. Bei mir genügt 1 Tropfen (die 200ml Flasche reicht also ewig). Ich massiere es in die trockenen, frisch gewaschenen Längen ein und habe plötzlich wieder "richtige Haare" \:D/

Schöne Geschenke hast Du bekommen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Gesperrt