Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - Neuanfang mit Pixie und NHF - 4 Jahre bis Tai

#46 Beitrag von Tamina13 »

Huhu,

Gott sei Dank ist dieser Arbeitstag zu Ende. Ich habe einen steifen Nacken und mein Kopf ist soooo schwer.. :humpel:
Dafür war das Wetter traumhaft!

So, nun folgt der Waschbericht: heute Früh habe ich die Marsh Mellow von CV benutzt. Sie riecht sehr gut
nach Brausepulver, finde ich. Das war eine wahre Geruchsexplosion unter der Dusche, weil ich als Duschgel
Chocomania vom Bodyshop (glaub ich) hatte. Lecker! :D

Das Ergebnis der Seife ist ok. Nicht mehr und nicht weniger. Die Haare locken sich jetzt nicht sooo super,
aber das kann ja auch an der fehlenden Länge liegen. Kommt Zeit, kommt Locke / Welle :mrgreen:

Dafür gibt es heute wieder ein Foto - diesmal mit dem neuen schwarzen Haarreif. Ich finde Fischchens
Vorschlag ganz gut, einfach mal zu gucken, wie die NHF zu unterschiedlichen Klamotten und Hintergründen
passt.

Bild

Den optimalen Hintergrund für Fotos habe ich in der Firma. Rein weiße Wände und Licht ohne
Sonne von 2 Seiten. Trotzdem wirkt es ein bisschen bläulich, oder?
Optimale Klamottenfarbe? Hm, da bin ich vielleicht auf objektive Hilfe angewiesen. Ihr könnt also gerne eure Meinung kund tun :kafcomp:

Hallo Muschelkopf,

ich war nach dem letzten Komplettschnitt ein Mal zum Nacken angleichen. Ob es dabei bleibt, oder ob ich das noch mal wiederhole, entscheide ich spontan. :wink: Wenn ich meine, es sieht irgendwann zu sch... aus, dann gleiche ich noch mal an. :kniep:

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Schlaft nachher gut... :sleep:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#47 Beitrag von Donna Luna »

Wow, hab gerade dein Bild von früher gesehen. Hast ja nen richtigen Wuschelkopf :D Das wird in deiner NHF noch einmal ganz anders und sicher sehr schön aussehen :wink:
Muschelkopf

#48 Beitrag von Muschelkopf »

Die Naturhaarfarbe steht dir richtig gut finde ich!
Und für den blauen Hintergrund darfst du dich bei der Kamera bedanken, das machen die ganz gern mal :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#49 Beitrag von Tamina13 »

Juhu, wenn ich meinen Kopf schüttele, wackeln hinten die Haare!! Und wenn ich ein Tuch um den Hals habe, liegen sie auch schon auf! :yippee:
(Ich weiß, angesichts der Mähnen hier ist das sehr zu belächeln, aber mich freut es!)

Die Farbe des Tages heute: blau

Bild

Mein Aua- Nacken ist ein bisschen besser, das Wetter war erst ziemlich Bescheiden aber jetzt wieder sonnig, und es ist Freitag! Alles in allem ist das schon viel Positives, oder?

Ich möchte euch noch ein Langhaar der Familie vorstellen:

Bild

Sie ist schon 13 Jahre alt und liegt gerade ziemlich müffeld vor mir. :abnippel: Sie war vorhin baden, und das daaaauuuert, bis das Fell trocken ist...

Salut erst einmal :winke:
Lenchen204

#50 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Das Blau und deine NHF passen ganz toll zusammen! Steht dir richtig gut :)

Hier bleib ich dran und wünsch dir ganz viel Erfolg beim Wachsen lassen!! :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#51 Beitrag von ahdaa »

Oh ist die süüüüüß :ohnmacht: :anbet:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#52 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, die die Farbenfoddos sind schee! Du kannst mal kruschteln, ob Du entweder bei Deiner Kamera oder aber im Bildbearbeitungsprogramm einen Weißabgleich bzw eine Tonwertkorrektur findest, damit kann man den Blaustich wegkriegen.

Der Blick der alten Hundelady ist ja bezaubernd, Damen lieben Blumen, gell?
Und das versierte Langhaar denkt ja bei "nassem Hund" an Honig-Ei-Shampoo und nicht umgekehrt... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#53 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Tamina,

schönes Foto heute - blau steht dir ausgezeichnet! Ich finde blau auch toll, aber leider ist das nicht "meine" Farbe. Es passt aber definitiv ganz hervorragend zu deinem Teint und deinen Haaren!

Einen schönen Hund hast du da! Ich mag Hunde ja unheimlich gerne, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen einen zu halten ... zwei Halter, die beide meistens den ganzen Tag nicht da sind, sind leider einfach nicht ideal. :(
Ab und zu passen wir auf den Hund meiner Eltern auf wenn sie in Urlaub sind. Der badet auch für sein Leben gern, allerdings nur etwa bis zum Bauch. wir vermuten, dass er nicht gerne weiter ins wasser geht, weil sich dann das dicke Fell vollsaugen würde (er ist ein Schlittenhund).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#54 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen :saumuede:

Hallo Lenchen, grüß dich, herzlich willkommen. :D Und... danke :knuddel:

Huhu ahdaa, schön, dass du da bist. Jaaaa, süüß ist sie (meist). Mittlerweile auch manchmal altersstarrsinnig. Aber das werden wir bestimmt alle irgendwann :ugly:

Grüß dich Fischchen, isch abe gar keine Kamera. :muecke: Ich mache die Fotos immer mit dem Eierfon. Und mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich auch nicht aus - ich bin so froh, das ich das Gesicht mit Paint weg bekomme und hoch geladen kriege. :oops: Ich bin zwar kein kompletter Technik- Legastheniker, aber so richtig affin bin ich auch nicht... Vielleicht finde ich ja im Laufe des LHN- Projektes mehr Gefallen daran.
:messen:

Hallo Muschelkopf, guten Morgen, lieb von dir.
Ja, du hast Recht, für einen Hund sollte man schon ein bisschen Zeit haben und nicht den ganzen Tag arbeiten. Ist halt ein Rudeltier. Ab und zu einen "Ersatzhund" zu haben ist doch dann eine gute Sache. Wenn Lucy mal irgendwann "nicht mehr ist", werde ich auch erst mal keinen Hund mehr haben. Die Kinder sind groß, ich arbeite schon lange wieder Vollzeit.... keine optimalen Voraussetzungen für einen Hund. Wie gut, dass meine Hunde- Omi so viel schläft. Ihr reicht es mittlerweile, wenn ihr mittags jemand die Terrassentür aufmacht und sie in den Garten kann.
:blueten:

So, ab heute wird wieder etwas mehr Disziplin in Sachen Sport und Ernährung an den Tag gelegt. In den letzten Wochen hatte ich zu viele Baustellen, als dass ich dafür Motivation gehabt hätte. Aber nu! Gesunde Ernährung, abends kein Rotwein, zumindest an 5 Tagen in der Woche keine Süßigkeiten, dafür mindestens 2x Muckibude! :boxen: Mein Rücken wird es mir hoffentlich schnell danken. *Hoff*
:roll:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
Muschelkopf

#55 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen Tamina!

Ich mache meine Bilder der Einfachheit halber auch oft mit dem Handy. Die Qualität ist da nur mittelmäßig gerade was die Farben angeht, aber die Alternative wäre die Spiegelreflex und die habe ich einfach ganz oft nicht dabei weil sie groß und sperrig ist. (Oder mich Mr. Muschelkopf damit aufziehe, weil ich immer so viele Bilder mache).
Das mit dem Sport kann ich gerade nachvollziehen. Normalerweise gehe ich zwei Mal in der woche in der Mittagspause schwimmen mit dem Frühschwimmertarif im Hallenbad in der nächstgrößeren Stadt. Den Tarif gibt's aber in den Ferien nicht und außerdem ist mir das Bad dann zu voll. Dass man im Schwimmerbecken immer eine gewisse Kurventaktik braucht ist normal, aber in den Ferien wäre auf-der-Stelle-wassertreten die sinnvollere Sportart :D
Also freu ich mich auf Mitte September, dann geht auch hier wieder die Schule los und ich kann meine Mittagspausen wieder sinnvoll nutzen :D
Und ja, ich merk's leider auch ganz schnell im Rücken, wenn ich das nicht tu. Gut, dass ich wenigstens mein wasserbett habe und nicht morgens schon gerädert aufwache.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
kiwifee

#56 Beitrag von kiwifee »

Ohhh, die Kleidungsfarben stehen dir super gut!!! =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dulcamara

#57 Beitrag von Dulcamara »

Halli hallo Tamina,
Dein Projekt gefällt mir, es macht Spaß mitzulesen :) Das möchte ich gerne weiterverfolgen!
Und Deine Haarreifen und -tücher finde ich 1a!! Ich mag sowas total gern, völlig unabhängig vom Alter. Und was man so erkennen kann, wirkt es bei Dir sehr passend und frisch, wie für Dich gemacht.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tamina13

#58 Beitrag von Tamina13 »

Huhu :winkewinke:

warum ist das Wochenende denn bloß schon wieder vorbei? :heul: Ich wäre ja für eine 4- Tage Woche bei vollem Lohnausgleich. :bae:
Das Wetter hier war halbwegs durchwachsen. War alles dabei. Und bei uns in der Straße lassen die Linden die ersten Blätter fallen. Es wird Herbst :popcorn: Ich mag ihn...

Hallo Muschelkopf, ich habe mich heute Mittag tatsächlich aufgerafft und war eine Stunde im Fitnesscenter. Wenn ich meinen Schweinehund erst mal überwunden habe, macht es mir auch Spaß. Aber manchmal siegt Schweini leider :ugly: In denem PP hab ich gelesen, das auch du heute "sportlich" unterwegs warst :wink:

Grüß dich Kiwifee, danke dir. :knuddel:

Huhu Dulcamara, willkommen! Nachdem ich hier so viel Zuspruch bekommen habe, dass die Reifen auch Ü 45 tragbar sind, liiebe ich sie. Ich glaub, ich brauch noch mehr - die Zeit, bis ich die Haare wieder hoch tüddeln kann, ist ja noch lang. :roll:

So, nachdem ich vorhin in der Muckibude ordentlich geschwitzt hab, musste ich natürlich Haare waschen. Heute gab´s wieder den BBC. Haare sind jetzt fast trocken, aber ich hab noch gar nicht wieder in den Spiegel geguckt. Bin auch grad zu faul, um ins Bad zu gehen. :roll:

Gestern hat mein Deckel unseren großen Meßbecher gesucht. Da wir getrennte Bäder haben (hört sich jetzt luxuriöser an, als es ist, definitiv schützt es uns vor so einigen Konflikten) wusste er nicht, dass der Meßbecher in meinem Bad steht. Und er hat auch bisher nicht mitbekommen, welche Action ich für die Seifenwäsche betreibe. Aber in dem Zusammenhang kamen dann natürlich so einige Fragen, und das Gespräch war sehr lustig. Er sah mich an.... :stupid: "Kein Wunder, dass du immer so lange in dem Forum bist. Mit DEN ganzen Fachausdrücken" :lol:

Ich wünsche euch einen tollen Abend und einen guten Start in die neue Woche :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#59 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also ich wäre für 365-Tage-Urlaub bei vollem Lohnausgleich und Bahncard 100 für alle! Jaaaaa! Wir juckeln durch die Welt und treffen Langhaars!

hihi, jaja, getrennte Bäder können Gold wert sein. Wir hatten nach der Scheidung meiner Eltern ein Bad mit 2 Becken, eins für meinen Bruder (!) und eins für mich und meine Mutter..... und dauernd das Gekrähe: räum Deinen Trödel weg.... Und was ist mit DEINEM Trödel? Quod licet Jovi, non licet bovi. Genau. :evil:

Nee, Platz haben ist wirklich gut.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#60 Beitrag von Muschelkopf »

Fischle, kann man dich wählen? Das mag ich auch haben! :D

Tamina, ja, genau: "sportlich" ... Mal schauen, die nächsten paar Tage arbeite ich nur halbtags, weil der Kleine den Kindergarten wechselt und neu eingewöhnt werden will und da hoffe ich, zwischendurch mal Zeit zu finden für richtigen Sport :D
Auf den BBC bin ich sehr sehr gespannt. So viel Öl wie meine Haare aktuell vertragen, könnte der mit seiner hohen Überfettung tatsächlich das richtige sein. Erzähl, wie fühlen sie sich?
Und zum Thema Haarreifen: die sieht man ja tatsächlich meistens an ganz jungen Mädels (die sich gerade den Kinderpony rauswachsen lassen ;) ) aber ich habe für mich beschlossen, dass ich das auch mit meinen 30 Lenzen noch tragen kann und bisher gab's noch keine negativen Kommentare diesbezüglich. Ich glaube nicht, dass es da irgendwo so eine magische Altersgrenze gibt, ab der das nicht mehr tragbar ist. Momentan habe ich 2 ... sollte sich ein/zwei/drei andere Reifen zufälligerweise hierher verlaufen, bin ich geneigt ihnen ein schönes Zuhause zu geben :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt