LOGONA Kokosöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
-Lisa-

#46 Beitrag von -Lisa- »

Das Kokosöl ist mal mein HG gewesen. Aber ich habe andere Haarspitzenpflegen gefunden die meiner Meinung nach die gleiche Wirkung haben und die Haare nicht so fettig aussehen lässt.

Aber als Deo Ersatz ist sie Super!
Dilara

#47 Beitrag von Dilara »

Ich mus nochmal auf die Feuchtigkeit zurückkommen: also sollte ich vielleicht die Spitzen etwas befeuchten und dann erst das Öl darauf tun, sonst hat es ja keinen Sinn. Denn meine Haarspitzen knistern immer vor Trockenheit.
2cMii
Sophitia

#48 Beitrag von Sophitia »

Probier's doch einmal mit trockenen und einmal mit feuchten Haaren aus und schau, was deinen Haaren besser gefällt. ;)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Thomas

#49 Beitrag von Thomas »

Mein Öl riecht auf der Kopfhaut irgendwie nach Knete oder so. Woran kann das liegen?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
St. Pauline

#50 Beitrag von St. Pauline »

Was soll ich sagen....
Es war mein erstes NK-Produkt zusammen mit einem Logonashampoo.
Hab die guten Bewertungen gelesen und im Vitalia nachgefragt.
Hatte riesen Glück, die hatten das Öl "aus dem Verkehr gezogen, da es im Sommer angefangen hat zu Sippen und sich dabei das Etikett gelöst hatte".
So hab ich der Dame das Öl für 2€ abgeschwatzt.
Aber was brauch ich ein Etikett, wenn hier so viele nette Forumsmitglieder sind, die die Incis abtippen und seltens mit ihren Meinungen falsch liegen? :knuddel:
Der Kauf war natürlich goldrichtig!
Ich liebe dieses Öl und kanns nur wärmstens empfelen!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Merrick

#51 Beitrag von Merrick »

Ich liebe meins auch immer noch heiß und innig, wobei ich sagen muss, dass es mir teilweise etwas zu leicht ist. Um meinen Haaren mal was richtig gutes zu tun (wonach sie auch mal etwas ölig/fettig aussehen dürfen), nehm ich lieber Mandelöl, aber für zwischendurch oder auf die Schnelle - bestens!!
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Herenya

#52 Beitrag von Herenya »

Neben den Alverde-Sachen auch eines meiner ersten NK-Produkte.
Für meine feinen Haare ist es genau richtig. Viele anderen Öle machen meine Haare sofort strähnig, das ist bei dem Kokosöl nicht so. Außerdem liebe ich den Geruch!
Lyss

#53 Beitrag von Lyss »

Gekauft, ausprobiert und zwar für gut befunden aber definitiv kein Nachkaufprodukt für mich!! :?

Den gleichen Zweck erfüllt mein kaltgepressetes Bio-Kokosöl (richtigerweise ja -wachs) von Bio Planet. Hat sogar nur knapp 4€ gekostet und Inhalt sind 200 ml!

....und riecht genau so kokos-ig wie das von Logona!!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
LizardQueen

#54 Beitrag von LizardQueen »

Wieso Wachs? Ich dachte nur Jojobaöl ist eigentlich Jojobawachs, aber Kokosöl? *aufmschlauchsteh*
:o
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Lyss

#55 Beitrag von Lyss »

@lizardQueen: Mmmmh.... :oops: .... wollte jetzt niemanden durcheinander bringen; hätte noch editiert, ging aber nicht... :?
Gemeint war: Kokosöl -mit momentan wachsartiger Konsistenz! :wink:
OT:...aber bald nicht mehr...Freitag werdens wohl über 20°C... *freu*
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Faena

#56 Beitrag von Faena »

:arrow:
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Lyss

#57 Beitrag von Lyss »

:arrow:
2 a-b M-C iii & NHF

Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#58 Beitrag von Zakara »

Bitte hier nur über das Logona Kokosöl diskutieren, für ein anderes Produkt bitte einen eigenen Thread aufmachen.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Faena

#59 Beitrag von Faena »

Ok Ok ;)
Also zum Logona Öl: War nach dem Jojobaöl mein erstes Haaröl und trotz des recht hohen Preises ist es doch empfehlenswert,denn es ist wirklich sehr ergiebig. Hab es nun seit Januar oder Februar, verwende es regelmäßig (entweder als Spitzenpflege nach der Wäsche oder als Kur vor der Wäsche, und da verteil ich es manchmal schon großzügig, im Leave In, manchmal als Körperpflege), mein Freund hat auch schon öfter was von genommen, und der Tiegel ist noch fast so voll wie am Anfang, vllt 1 cm sind weg. Die 5 Euro sind also schon gut investiert, und wenn das Reformhaus kein anderes Kokosöl führt (wie unseres) ist es empfehlenswert.
Zu der Wirkung: Die ist sehr gut, ich kann das Öl sparsam nach der Wäsche in die Haare geben und sie sind trotzdem nicht strähnig, ölig oder pappig und ich kann mich damit raustrauen. Selbst wenn ich es manchmal als Kur in die Haare gebe, sehen sie davon nicht so schlimm aus. Für mich ist es also ein recht leichtes Öl. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haare so pflegebedürftig sind und das Öl restlos aufsaugen^^ Manchmal allerdings wenn ich doch zuviel erwischt hab waren se schon etwas schmierig.
Ob es anders ist als andere Kokosöle, weiß ich nicht, da ich bisher erst 2 mal andere in den Haaren hatte..Aber so groß können die Unterschiede eigentlich nicht sein.
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
orangehase07
SSS in cm: 91

#60 Beitrag von orangehase07 »

ich liebe es. es duftet echt toll. :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten