Hallööööööchen. Gibt es hier noch Überlebende? Mal sehen....
Ich lebe auch noch. Ja...so halb.
Wäre ich nicht durch eine wundervolle Bronchitis ausser Gefecht, dann wäre ich vermutlich immer noch nicht wieder hier reingestolpert, aber das soll sich heute mal wieder ändern.
Warum das jetzt doch alles so lange gedauert hat mit meiner Abwesenheit? Ach, fragt nicht. Es war kein schönes Jahr bis vor kurzem, alles war recht stressig. Renovierung (Sanierung wäre vermutlich eher das richtige Wort) meiner neuen Wohnung und Hausverkauf haben sich hingezogen und Zeit gekostet, Meine Möbel stehen immer noch nicht komplett und dann auch noch der Uni-Start.... Naja, lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe ich schaffe es nun mal wieder öfter. Es gibt auf jeden Fall News.
Was ist neu? Was hat sich geändert?
Ich habe meine Haare relativ stiefmütterlich behandelt. Keine Ölkuren, keine Pflege, kein nix.
Das hat man zumindest in den Spitzen auch gesehen. Henna hat bei mir die Eigenschaft etwas auszutrocknen und wenn ich die Spitzen nicht öle, dann Prost Mahlzeit. Sie waren aber eh fusslig und nicht gleichmässig weil da immer noch Stufen drin waren vom letzten Mal Friseur. Ich hatte das Gefühl ich muss mal was tun.
Und weil derjenige, dem ich mein Haus verkauft habe Friseur ist hat er sich netterweise erbarmt und mir die Spitzen geschnitten
Endlich mal jemand der wirklich NUR die Spitzen weggenommen hat. Ich habe von 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kürzen lassen und habe nun endlich wieder eine gerade Kante. Davor kurz vor der 100....naja. Besser schön ein wenig kürzer als so ausgefranster Kram da unten der wirklich nicht mehr zu retten war.
Mein Henna ist mittlerweile bis zum Knoten rausgewachsen und mein ganzer Kopf ist blond. Ja. Ich hab mein rot sehr geliebt, aber es hat mich doch noch blasser gemacht als ich eigentlich bin. Das Blond ist schon genau richtig. Ich freue mich wenn ich mal irgendwann wieder "unifarben" bin. Das Henna verblasst nicht mal, eigentlich der Wahnsinn. Weder Sonne noch waschen noch sonst was lassen es ausbleichen.
Ich habe meinen Haarschmuck sehr vernachlässigt. Ein Teil ist noch in Umzugskartons, ein anderer Teil in meinem Hängeutensilos nichtbeachtet an der Wand. Ich habe fast ausschließlich meine kleine schlichte, aber dafür bombig sitzende Alentejoazul-Forke aus Eukalyptus getragen oder Acrylstäbe von Ed, Mellow und Perfumecollectors. Naja. Praktisch eben.
Gestern habe ich endlich meine CO bei Grahtoe in Auftrag gegeben. Ich bin so lange drum herum geschlichen. Ihr habt sie bestimmt schon mal gesehen, die zweizinkige Birdseye Maple. Sie ist seit Eeeewigkeiten im Shop und keiner kauft sie. Ich fand sie immer so schön, aber sie passt nicht zu meinen Haaren, zu meiner Haut. Keine "sommertypgerechte" Farbe eben. Ich habe die gleiche nun in Joy Wood und mit blauer Murmel in Auftrag gegeben und freue mich jetzt schon wahnsinnig wenn ich das schöne Stück mal in den Händen halten werde.
Was meinen Waschrhythmus angeht - haha, tja im Stress zu sein hat auch was für sich. Ich wasche nur noch einmal die Woche.Den Rest der Zeit Trockenshampoo. Das brauche ich durchschnittlich einmal an Tag 2 und 4 nach der Wäsche und gut. Ich verwende das Aussie mittlerweile nicht mehr, denn es ist zwar gut in dem was man davon erwartet, aber der Duft hat mich schon immer gestört und ist sehr intensiv.
Ich verwende nun Batiste. Original oder noch besser das für "mittelbraunes" Haar. Das ist getönt und man sieht keinen weissen "Staub" in den Haaren. Bekommt man ja zum Glück mittlerweile bei dm und nicht nur bei Douglas. Also wirklich ein Tip. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist nur dezent parfümiert, leicht vanilleartig, aber nicht so dass man denkt man riecht nach preiswerter Bordsteinschwalbe.
Ansonsten... Tja. Mein Haarumfang ist bitter geschrumpft. von 9 auf 7,5cm. Warum? Tja, ich nehme an Stress, aber auch das Absetzen der Pille. Ich war so dumm und habe sie über den Sommer für 5 Monate lang verwendet und ich muss sagen: GRAUENHAFT, nie wieder, warum habe ich das nur getan??! Naja, eigene Blödheit. so ca 3-4 Wochen nach Absetzen sind mir die Haare wirklich büschelweise ausgegangen. Die Bürste war nach einer Verwendung randvoll, überall Haare. Mein Engländer ist quasi nicht mehr vorzeigbar, nur noch so ein dünner Fussel. Der war ja vorher schon nicht eindrucksvoll, aber jetzt?
Es geht laaaangsam zurück, jetzt nach 3 Monaten, aber es ist immer noch viel. Immerhin wächst der ganze Kram der mir ausfällt nach, denn ich habe im Nacken und am ganzen Kopf zwischen 5 und 15 cm lange Babyhaare die sich wild kringeln und jede Frisur ruinieren...
Ich seh immer aus als wäre ich grad aus dem Sturm gekommen.
Also mit etwas Geduld in ca 1,5 Jahren habe ich hoffentlich wieder meinen alten Haarumfang. *seufz* man müsste dran ziehen können damit es schneller geht.
Ich möchte so gerne endlich mal Classic erreichen.
Was gibt es noch so...? Naja, eine kleine private Info vielleicht noch... Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten im Frühling habe nun wieder einen Freund... und was soll ich sagen? Ein passioniertes Langhaar. Fast noch schlimmer als ich. Exzellenter Waschrhythmus,super Pflege, traumhafte Haare...hach! *schmelz*