SugarPlum - Weiter Richtung Kniekehle...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
SugarPlum

Re: SugarPlum - Hundert haarige Zentimeter!

#46 Beitrag von SugarPlum »

Mini Upgrade: der Stress legt sich nicht, bin noch mittendrin. Kurz umrissen: Hausverkauf, Umzug aus meiner Wohnung in eine andere die zunächst renoviert werden muss und Trennung von meinem Mann...

Aber die völlige Vernachlässigung schadet dem Haar nicht, die sehen zZ toll aus. ;-)

Bin wohl noch bis Mitte Juni hier außer Gefecht. Sorry!
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch
Earenya

#47 Beitrag von Earenya »

Hallo SugarPlum,
ich weiß, du bist gerade gestresst und die Umstände tun mir leid. Ich wollte aber trotzdem mal liebe Grüße dalassen und hoffe, dass sich bald wieder etwas mehr Entspannung breitmacht!
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#48 Beitrag von Feuerlocke »

Oh je...
Wünsche dabei alles Gute! Fühl dich geknuddelt!
:knuddel:

Wir freuen uns auf deine Rückkehr... :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
SugarPlum

#49 Beitrag von SugarPlum »

Hallo ihr Lieben!
ich freue mich zu lesen, dass mich überhaupt jemand vermisst.

ich sitze zuhause immer noch zwischen Umzugskartons und bin mit Farbe vollgekleckert :-)
Aber so langsam glätten sich die Wogen und ein Ende ist in Sicht...

Liebe Grüße an euch!
Bild
Haartagebuch
Caniemo

#50 Beitrag von Caniemo »

Caniemo hat geschrieben:Huhu :winkewinke: ich lese mal mit :)
Ich find deine Schmucksammlung jetzt schon wunderschön :verliebt:
Vielleicht gehört bald ein kleiner Teil des Schatzes mir hehe :)
Das mit deinem Mann/Umzug/Stress tut mir wirklich sehr leid.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
SugarPlum

#51 Beitrag von SugarPlum »

Naja, wo ich heute eh nicht viel arbeite und meine Nachbarn mit Renovierungslärm verschone kann ich euch auch mal ein kurzes Update geben.

Ich vernachlässige meine Haare ein wenig, aber das scheint sie nicht so arg zu jucken.

Ich habe schon länger den Eindruck, dass meine Haare, so lange sie Minimalpflege bekommen und ich sie von Haarspray und Haarklammern/-gummis fernhalte eigentlich ganz glücklich sind.
Ich bin aber selbst überrascht, weil ich im Moment verhältnismässig viel rauche und mich auch nicht grad so gesund ernähre. Trotzdem haben sie in den letzten 4 Wochen 1,5 cm geschafft.
Ich bekomme im Moment, weil mein blonder Ansatz durch die Sonne heller wird gerade unheimlich viele Komplimente für meine Naturhaarfarbe à la "Oh, du hast schon lange nicht mehr rot gefärbt, aber das blond steht dir wirklich super, tolle Farbe!" Das geht natürlich runter wie Öl und bestätigt mich in meiner Färbepause.

Ich trage im Moment dauernd LWB, auf der Arbeit und bei der Renovierung und wasche sie wie immer alle 2-3 Tage.
Einen Tag mehr schaffe ich mit Trockenshampoo.
Auch wenn die Aussie-Produkte sonst nichts in meiner Pflegeroutine zu suchen haben - das Trockenshampoo ist super.
Ich habe dadurch Volumen, aber nicht so klebriges wie nach Haarspray und am nächsten Tag bekomme ich die Rest anstandslos ausgebürstet oder gewaschen.
Andere Trockenshampoos wie zB das von Balea.... :shock: Nee! Ging bei mir gar nicht, ich hab das weisse Zeug gar nicht mehr raus bekommen.

Ich nehme zZ das Blondshampoo von Alverde, sowie den Conditioner vor der Wäsche in die Längen, weil ich das einfach in Massen (ist eben günstig) nehmen kann. Für das Bioturm war ich einfach zu geizig und habs auch nicht in den Bioladen geschafft. Klappt erstaunlich gut, sonst neige ich nämlich zu Schuppen und ich mag auch den Duft sehr.

Kleines Deo-Update - wer sich erinnert, ich habe ja vor einigen Wochen auf Deocreme von Wolkenseifen gewechselt und bin dabei geblieben. Ich habe ein paar Wochen echt noch richtig stark geschwitzt und auch gerochen aber das hat sich nun fast komplett gelegt und auch nach einem Arbeitstag, einer Motorradtour in Lederkombi oder einem Tag Möbel schleppen habe ich immer noch nur nach Deo gerochen. Auch die Schweissmenge ist weniger geworden als am Anfang der Alu-Umstellung.

Ich bin ja grundsätzlich kein erklärter Gegner von Aluminium, ich denke auch da ist viel Panikmache dabei, aber ganz im Ernst - warum, wenn es Alternativen gibt die für mich funktionieren? Ich bin generell immer ganz glücklich, wenn ich alles was ich verwende oder zu mir nehme so wenig Inhaltsstoffe hat wie möglich, die einfach nicht sein müssen, auch wenn sie vielleicht nicht schädlich sind.

Soooo, ihr hört in einem größeren Abstand wieder etwas von mir, ich bin jetzt mit meiner alten Wohnung fertig und werde nun in den nächsten Wochen die neue renovieren und da kann ich noch nicht garantieren, dass ich regelmässig hier rein schaue.

Ich lasse euch liebe Grüße da, genießt die Sonne! :winkewinke:
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#52 Beitrag von SugarPlum »

Hallööööööchen. Gibt es hier noch Überlebende? Mal sehen....

Ich lebe auch noch. Ja...so halb.

Wäre ich nicht durch eine wundervolle Bronchitis ausser Gefecht, dann wäre ich vermutlich immer noch nicht wieder hier reingestolpert, aber das soll sich heute mal wieder ändern.
Warum das jetzt doch alles so lange gedauert hat mit meiner Abwesenheit? Ach, fragt nicht. Es war kein schönes Jahr bis vor kurzem, alles war recht stressig. Renovierung (Sanierung wäre vermutlich eher das richtige Wort) meiner neuen Wohnung und Hausverkauf haben sich hingezogen und Zeit gekostet, Meine Möbel stehen immer noch nicht komplett und dann auch noch der Uni-Start.... Naja, lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe ich schaffe es nun mal wieder öfter. Es gibt auf jeden Fall News.

Was ist neu? Was hat sich geändert?

Ich habe meine Haare relativ stiefmütterlich behandelt. Keine Ölkuren, keine Pflege, kein nix.
Das hat man zumindest in den Spitzen auch gesehen. Henna hat bei mir die Eigenschaft etwas auszutrocknen und wenn ich die Spitzen nicht öle, dann Prost Mahlzeit. Sie waren aber eh fusslig und nicht gleichmässig weil da immer noch Stufen drin waren vom letzten Mal Friseur. Ich hatte das Gefühl ich muss mal was tun.
Und weil derjenige, dem ich mein Haus verkauft habe Friseur ist hat er sich netterweise erbarmt und mir die Spitzen geschnitten :D
Endlich mal jemand der wirklich NUR die Spitzen weggenommen hat. Ich habe von 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kürzen lassen und habe nun endlich wieder eine gerade Kante. Davor kurz vor der 100....naja. Besser schön ein wenig kürzer als so ausgefranster Kram da unten der wirklich nicht mehr zu retten war.

Mein Henna ist mittlerweile bis zum Knoten rausgewachsen und mein ganzer Kopf ist blond. Ja. Ich hab mein rot sehr geliebt, aber es hat mich doch noch blasser gemacht als ich eigentlich bin. Das Blond ist schon genau richtig. Ich freue mich wenn ich mal irgendwann wieder "unifarben" bin. Das Henna verblasst nicht mal, eigentlich der Wahnsinn. Weder Sonne noch waschen noch sonst was lassen es ausbleichen.

Ich habe meinen Haarschmuck sehr vernachlässigt. Ein Teil ist noch in Umzugskartons, ein anderer Teil in meinem Hängeutensilos nichtbeachtet an der Wand. Ich habe fast ausschließlich meine kleine schlichte, aber dafür bombig sitzende Alentejoazul-Forke aus Eukalyptus getragen oder Acrylstäbe von Ed, Mellow und Perfumecollectors. Naja. Praktisch eben.
Gestern habe ich endlich meine CO bei Grahtoe in Auftrag gegeben. Ich bin so lange drum herum geschlichen. Ihr habt sie bestimmt schon mal gesehen, die zweizinkige Birdseye Maple. Sie ist seit Eeeewigkeiten im Shop und keiner kauft sie. Ich fand sie immer so schön, aber sie passt nicht zu meinen Haaren, zu meiner Haut. Keine "sommertypgerechte" Farbe eben. Ich habe die gleiche nun in Joy Wood und mit blauer Murmel in Auftrag gegeben und freue mich jetzt schon wahnsinnig wenn ich das schöne Stück mal in den Händen halten werde.

Was meinen Waschrhythmus angeht - haha, tja im Stress zu sein hat auch was für sich. Ich wasche nur noch einmal die Woche.Den Rest der Zeit Trockenshampoo. Das brauche ich durchschnittlich einmal an Tag 2 und 4 nach der Wäsche und gut. Ich verwende das Aussie mittlerweile nicht mehr, denn es ist zwar gut in dem was man davon erwartet, aber der Duft hat mich schon immer gestört und ist sehr intensiv.
Ich verwende nun Batiste. Original oder noch besser das für "mittelbraunes" Haar. Das ist getönt und man sieht keinen weissen "Staub" in den Haaren. Bekommt man ja zum Glück mittlerweile bei dm und nicht nur bei Douglas. Also wirklich ein Tip. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist nur dezent parfümiert, leicht vanilleartig, aber nicht so dass man denkt man riecht nach preiswerter Bordsteinschwalbe.

Ansonsten... Tja. Mein Haarumfang ist bitter geschrumpft. von 9 auf 7,5cm. Warum? Tja, ich nehme an Stress, aber auch das Absetzen der Pille. Ich war so dumm und habe sie über den Sommer für 5 Monate lang verwendet und ich muss sagen: GRAUENHAFT, nie wieder, warum habe ich das nur getan??! Naja, eigene Blödheit. so ca 3-4 Wochen nach Absetzen sind mir die Haare wirklich büschelweise ausgegangen. Die Bürste war nach einer Verwendung randvoll, überall Haare. Mein Engländer ist quasi nicht mehr vorzeigbar, nur noch so ein dünner Fussel. Der war ja vorher schon nicht eindrucksvoll, aber jetzt? :heul:
Es geht laaaangsam zurück, jetzt nach 3 Monaten, aber es ist immer noch viel. Immerhin wächst der ganze Kram der mir ausfällt nach, denn ich habe im Nacken und am ganzen Kopf zwischen 5 und 15 cm lange Babyhaare die sich wild kringeln und jede Frisur ruinieren...
:mrgreen:
Ich seh immer aus als wäre ich grad aus dem Sturm gekommen.
Also mit etwas Geduld in ca 1,5 Jahren habe ich hoffentlich wieder meinen alten Haarumfang. *seufz* man müsste dran ziehen können damit es schneller geht.
Ich möchte so gerne endlich mal Classic erreichen.

Was gibt es noch so...? Naja, eine kleine private Info vielleicht noch... Nach der Trennung von meinem Lebensgefährten im Frühling habe nun wieder einen Freund... und was soll ich sagen? Ein passioniertes Langhaar. Fast noch schlimmer als ich. Exzellenter Waschrhythmus,super Pflege, traumhafte Haare...hach! *schmelz*
:verliebt:
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#53 Beitrag von SugarPlum »

Ok ok...da es heute auch noch Sale bei Grahtoe gab.... bin ich nun neben der Custom Order um 3 Forken reicher. :helmut:

Ich bin total bescheuert!

So hier mal die Links.
Ich habe mich doch für recht einfache Modelle entschieden, ich kenne mich - wenn es zu ausgefallen ist, trag ich ja doch nicht.

https://www.etsy.com/de/transaction/1083168669?

https://www.etsy.com/de/transaction/1079991674?

https://www.etsy.com/de/transaction/1079991676?
Bild
Haartagebuch
SugarPlum

#54 Beitrag von SugarPlum »

hier mal ein aktuelles Längenbild, heute gemacht, Haare noch leicht feucht. oh Mann, sie sind so dünn geworden :heul:
Bild
Bild
Haartagebuch
Estelwen

#55 Beitrag von Estelwen »

Dünn geworden?! *Kinnlade wieder einsammel*
Die sind doch wunderschön dicht und das obwohl sie noch feucht sind und auf schwarz - der haarungünstigsten Farbe- liegen :shock: :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
SugarPlum

#56 Beitrag von SugarPlum »

oh.... meinst du? das baut ein wenig auf. ich sehe wahrscheinlich nur im Moment den Rückschritt... einmal kaum Längenzuwachs, weil ich zurückschneiden musste und dann die 1,5cm Verlust im Umfang. gerade in den Spitzen macht sich das wirklich bemerkbar. da wo ich früher wenigstens noch ein bisschen Volumen hatte ist jetzt nur noch ein dünnes Schwänzchen übrig. mein Knoten ist auch kleiner geworden. und das Rot geht mir mittlerweile ja tierisch auf den Keks.

Aaaaber. kommt Zeit kommt blond...und ich hab ja um den Kopf und Nacken auch ein Haufen Babyhaare die alle auch mal lang werden wollen. Immerhin kommen Haare nach, nachdem ich soviel "abgeworfen" habe.
Bild
Haartagebuch
Kaia

#57 Beitrag von Kaia »

Hey du!
Also ganz ehrlich - ich hätte bei so einer tollen Kante nie vermutet, dass du jemals Haarausfall hattest!
Ich sehe keine Löcher oder ähnliches, ich finde rein vom optischen her brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :knuddel:
Kann dich aber natürlich verstehen, wenn man im Dutt und im Zopf etwas merkt, ist es natürlich ganz schlimm.
Ich finde aber wirklich nicht, dass deine Haare jetzt irgendwie nicht schön wären. Ich habe glaube ich weniger Kante als du obwohl meine um einiges kürzer sind.
Der Übergang zum rot finde ich ebenfalls sehr stimmig.
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
SugarPlum

#58 Beitrag von SugarPlum »

Ich wollte mich auch mal wieder melden.... meine Ficcaren sind mittlerweile gekommen, wunderschön. Die Seablue ist mein Liebling, so dass sie nun auch als Lotus einziehen darf.
Ich hoffe ich schaffe es morgen mal Bilder zu machen.
Die Flexis vom Sale sind hoffentlich schon unterwegs, einige haben sie ja bereits erhalten....hoff*

Und meine CO von Grahtoe ist fertig. Kimi ist ja sowas von nett. Amerikaner sind ja oft sehr freundlich im Kundenkontakt, aber bei ihr habe ich den Eindruck dass das wirklich von Herzen kommt.
Hier ist das schöne Stück, ich liebe das Holz und das blau.

https://www.etsy.com/de/transaction/1091619596

Ich hatte ja kürzlich meinen neuen Waschrhythmus erwähnt, so ca einmal die Woche... also ich muss ja sagen, mittlerweile finde ich meine Haare einfach nach dem Waschen nicht mehr schön. Da seh ich immer aus wie ein explodierter Pudel. Richtig glänzend glatt sind die Haare erst an Tag 3... ich guck jetzt mal ob ich weiter herauszögern kann. Letztens habe ich nach einem Abend in einer verrauchten Wohnung mal eine "Wäsche" mit gefiltertem Wasser und Zitronensaft gemacht, das war auch ok.
Und vor allem, mein Kopfhautjucken, was mich immer mal wieder anfallsweise ereilt ist wirklich viel besser. Ich weiss nicht ob meine Neurodermitis schuld ist... jedenfalls habe ich wesentlich weniger Maläste damit seit ich nur noch Wasche wenn es mir mal wieder in den Sinn kommt.

Eine Kommilitonin von mir frug mich letztens wie ich die Haare so "schön gesund (haha!) lang bekommen habe" und auch wie ich so wasche und sie war ganz erstaunt dass das gehen kann wenn man so selten wäscht.

Ich schaue mal dass ich euch am WE mal wieder ein paar Bilder knipse... bis dann!
Bild
Haartagebuch
Taubenmiez

#59 Beitrag von Taubenmiez »

Huhuuuuu!

Das sieht doch alles total super aus! Meine Haare haben derzeit nen ähnlichen ZU und auch auf schwarz mogeln sie sich nett dahin... :D

Wir haben Wunderfeinhaare!

Viele liebe Grüßies!

PS: Ich bin aber auch doof... :D Das Bild is scho ein Weilchen her... XD

Sorry! Aber sieht/sah gut aus. Dabei bleibsch! :D
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
SugarPlum

#60 Beitrag von SugarPlum »

Hey, schön von dir zu lesen!

Ich bin im Moment eher stille Mitleserin hier, dafür habe ich in den letzten Monaten bestimmt 1000€ in Haarschmuck investiert, mein Wandutensilo ist schon wegen Überfüllung geschlossen :roll:

Ich werd wohl mal updaten müssen.... ich bin jetzt bei ca 99cm Haarlänge, habe zwischendurch mal einen Mikrotrimm gemacht.
Mit meiner Wäsche maximal 1mal die Woche sowie mildem KK Shampoo und gelegentlich ein Hauch Öl in den Spitzen komme ich prima zurecht.
Mein Taper ärgert mich immernoch wahnsinnig. Und meine grauen Haare werden mehr. Am ganzen Kopf sind die schön gleichmässig verteilt und....lockig!

Diese paar cm mehr machen im Alltag tatsächlich einen Unterschied, ich sitze neuerdings im offenen Zustand dauernd auf den Spitzen.
Für neue Fotos muss ich mich mal aufraffen, ich find es immer so blöd mich zu verrenken und mein Freund ist oft an den WE nicht da um zu helfen.
Bild
Haartagebuch
Antworten