Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#46 Beitrag von Caniemo »

Kann mich Estelwen nur anschließen! Wow :) Sieht richtig schön aus. Hoffe das Ergebnis bleibt dir auch! Wenn das Wasser bei euch eh weich ist, könntest du versuchen weniger Apfelessig zu benutzen. Vielleicht erzielst du damit auch gute Ergebnisse und musst nicht befürchten, dass die Haare austrocknen.

Deinen (unspektakulären) Haarstab find ich wunderschön und man erkennt auch gleich den Wickeldutt im Half up! Sieht toll aus =D> :tanz: Du kannst noch den Pha Bun und Nuvi Bun ausprobieren. Die 2 find ich auch noch sehr schön :verliebt:

Deine Natronerfahrung ist ja anders als meine.. hmm.. ich kanns mir nur so erklären, dass dein Körper vielleicht nicht so übersäuert war wie meiner? Sprich vielleicht ernährst du dich besser als ich es tue? (was nicht sonderlich schwer ist :roll: nur weil ich jeden Tag Obst und Gemüse esse heißt es ja nicht, dass ich mich gut ernähre #-o ) Ich vermute aber, dass das einfach ein gutes Zeichen für dich und ein schlechtes für mich ist. :oops:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#47 Beitrag von Nilli »

Danke für die Komplimente ihr zwei :oops:
Den Pha und Nuvi bun werde ich demnächst auch probieren und ein Bild machen. :) Wahrscheinlich geht das aber auch nur im Half-up gut. Der Wickeldutt klappt so zwar auch, aber hält nicht lange und sie Stufen fallen raus. Wobei das nach der Seifenwäsche auch besser ging.

Bekam übrigens unerwartet sogar Komplimente, dass meine Haare plötzlich so voll und kräftig aussehen. Bin jetzt schon total von der Seife angetan. :verliebt:

Caniemo ich lebe quasi von Schokolade und Tee :D Obst ist bei mir eine Banane am Tag und vllt noch dazu ein Apfel oder eine Birne. Bei Gemüse siehts leider nicht arg viel besser aus. Vielleicht habe ich den Dreck auch einfach nicht gesehen. Wer weiß, werde es auf jeden Fall jede Woche probieren. Möglicherweise habe ich dann ja einen Effekt. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#48 Beitrag von Silberfischchen »

Jaa, Seife rockt!

Und wie heißt der Spruch? Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nilli

#49 Beitrag von Nilli »

Das muss ich mir merken. :D

Gleich werde ich wieder waschen und mit 2 EL Apfelessig rinsen. Habe gemerkt, dass mein Rinse-Gefäß sogar 1,5 l umfasst und nicht nur einen. Eigentlich müsste ich gar nicht waschen, meine Kopfhaut sieht aus wie sonst am 1. Tag nach der Wäsche. Aber wenn sie morgen fettig sind müsste ich mit Shampoo waschen und das möchte ich jetzt eigentlich ungern.
Die Spitzen bekamen eben auch noch etwas Öl, hoffentlich packt das die Seife! :)

Am Montag/Dienstag gibts dann hoffentlich Bilder! :)

Bis dann :yippee:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#50 Beitrag von Nilli »

Jetzt geht der Stress richtig los. #-o

Kam leider noch nicht einmal dazu noch ein paar Bilder zu machen. Gewaschen wurde wie geplant mit Seife und es hat noch besser geklappt. Am Hinterkopf war nichts, nachdem ich dort auch noch etwas Rinse drüber kippte. Momentan ist Kokosöl in den Spitzen und ich bin schon gespannt, ob das auch rausgeht. Leider bekamen die Haarlis am Wochenende unglaublich viel Luftfeuchtigkeit ab und das macht total strohig :?
Fetten tun sie auch viel weniger. Muss nur waschen, weil sie so bäh sind und dringend ne Ladung Öl brauchten. :D
Werde diesmal auch etwas Beautiful Long Condi verwenden, damit das Blondierte mal wieder einen Schwung Proteine bekommt. :)
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#51 Beitrag von Muschelkopf »

Schön, dass Seife so gut klappt bei dir :)
Man kann übrigens auch einfach ein paar Tropfen Protein in die Rinse nach der Seifenwäsche packen. Das ist total einfach (und noch 1-2 Tropfen Öl, wenn die Haare das gern mögen).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#52 Beitrag von Nilli »

Muschel ich habe ja keine Proteine sondern nimm den Balea Condi. Reicht zumindest und das Ergebnis war echt super! :) Die Rinse war auch viel schwächer. Ca 1/2 Esslöffel auf 1,5 l kaltem Wasser.

Normalerweise wäre heute Waschtag aber ich hab fleißig mit der Wildsau gebürstet und nun wird einfach auf 4 Tage hinausgezögert. Denn ich weiß einfach nicht, wie ich beim Deckel mit Seife waschen soll. Also wird das nun einfach vermieden. ^^ Habe ja zum Glück noch 2 Wochen Zeit, damit meine Haare am 3. Tag nicht allzu grausam aussehen. Das wird was :lol: Will auf jeden Fall mindestens auf jeden 4. Tag Waschen kommen!

Hab inzwischen schon fast eine ganze Sammlung an Bilder. Wenn ich Photobucket nicht so hassen würde, wären sie schon längst hier dabei. Ach und... mein ganzes Zimmer duftet nach Seife, seitdem noch ein paar kleine Stückchen eingezogen sind. Traumhaft :verliebt:

Am Mittwoch trug ich einen Holländer und bekam massig Komplimente! Sollte es gleich anderen beibringen, aber dann stehlen mir die Langhaarigen ja wieder die Show. Hat mich auf jeden Fall total gefreut und ermutigt. :) Außerdem sagen mir ständig Leute, dass meine Haare so weich aussehen und wollen sie berühren :? alles Dank der Seife.
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#53 Beitrag von Caniemo »

Oh, man. Sowas passiert mir nie :D In echt bekomme ich nur Komplimente von meinem Freund und sonst niemandem :( Muss sicher toll sein! Und ich hätts auch keinem beigebracht :mrgreen: Hätt nicht mal gesagt wie die Frisur heißt :mrgreen:
Das selbe Problem hab ich auch. Ich würde so gerne mal eine Seife durchtesten aber das klappt nicht, weil ich jeden Freitag nach dem Sport bei Deckel bin und dort Haare wasche. Sprich ich wechsel jedes mal Produkte, mir wäre es auch lieber zumindest mal 2 Wochen das selbe Produkt testen zu können :(

Bin schon gespannt auf deine Fotos. Wenn es gar nicht klappen sollte, kann ich die Bilder gern für dich hochladen und dir den Link schicken.
Falls du ein Smartphone hast gibt es Photobucket als App. Dann kannst du gleich Bilder mit dem Handy machen, verkleinern und auf Photobucket laden. (So mach ich es)
Nilli

#54 Beitrag von Nilli »

Danke für den Tipp mit der App! Bestimmt einfach als jedes Mal auf den Pc und hoffen, dass die Seite geht.
Ich werde beim Deckel auch mit Seife waschen, aber wie ich das mit der Rinse mache, weiß ich nicht. :? Er hat ja nichtmal in seiner Küche einen Essig, geschweige denn ein passendes Gefäß für die Rinse. :D Vielleicht werde ich es so planen, dass ich nur einmal bei ihm waschen muss und da dann halt Shampoo oder CO wähle. Oder nur ne kalte Rinse zur Seife. Wird sich schon was finden lassen. :)
Ich sagte übrigens auch nur "Ja" als eine sagte, dass das ja falsch herum geflochten ist und mehr nicht. :D War das erste Mal, dass ich Komplimente für meine Haare bekam die nicht "krasse Farbe" beinhalteten. :lol:
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#55 Beitrag von Caniemo »

Condi soll auch sauer sein. Ich muss mich mal besser einlesen aber man könnte wahrscheinlich statt Rinse auch Condi benutzen. Das wär eine super Lösung für uns beide, wenn dann kein Klätsch dabei rauskommt :)
Falsch rum geflochten :bauchweh_vor_lachen: genial. Wenn mich mal jemand fragt, werde ich das als Antwort geben. Technisch gesehen stimmt es ja sogar.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#56 Beitrag von Bulba »

Condi als Rinsenersatz ist super.. und nein, ich mache keine Werbung. :mrgreen: Man sollte nur beachten, dass der Condi meist auch auf den Ansatz muss. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nilli

#57 Beitrag von Nilli »

Cani, du wirst lachen, aber hier sagte jeder "falsch rum geflochten" und früher meinte meine Mama auch immer, dass man auch "rückwärts" flechten kann. :D

Stimmt, Nenuial das hab ich gar nicht bedacht. Eigentlich hab ich den Condi gern nur auf den Blondierleichen. Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche keine Rinse machen und dann berichten. Obwohl ich auch ganz gern 'ne neue Seife ausprobieren würde... :lol:

Heute kam auch wieder Post und ich lad mir grad die Photobucket App runter. Freu mich schon! :D
2a M ii Februar 2016

Nilli

#58 Beitrag von Nilli »

Alsoooo Bilderflut!

Nach der letzten Seifenwäsche (danach Rinse & bisschen Condi in die Spitzen) vom 16.03. - nass / beim Trocknen -
Bild Bild

Ich mag das Volumen und die Bewegung in meinen Haaren. So wundervoll! Vor allem das erste Bild ist mein absoluter Favorit :verliebt:
Bild Bild

Zopf mit Papanga in Small :)
Bild Bild

Holländer an Tag 1
Bild

Holländer an Tag 3 - normalerweise Waschtag
Bild

Und es kam gaaaanz viel Post! Ein riesiges DANKE an Euch! :verliebt:

Bild Bild Bild

Meine erste Flexi in XS. Ich liebe sie schon jetzt, vor allem da ich keltische Knoten als Zierde ohnehin schon liebe. :)
Und noch mehr Seife zum Testen! Mein Aufbrauchen Projekt ist zwar nicht sooo begeistert, aber es duftet hier schon total schön und ich würde am liebsten nur noch waschen. :D

Und noch ein Tragebild mit Fettkopf
Bild

Morgen Nachmittag wird dann gewaschen. Hoffentlich packt die Seife so viel. :D
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#59 Beitrag von Estelwen »

Wunderhübsch, diese Bewegung in deinen Haaren :verliebt:

Ich bin grad ein bissl neidisch , dass du schon nen Holländer flechten kannst, der nicht zerfällt (und so schön ordentlich ist!)

Und ich finde, den Fettkopf sieht man gar nicht :oops:

Deine Haare sehen so lang und länger als meine aus....hast du mal in letzter Zeit zufällig gemessen, wie viel cm du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hast? Oder hab ich das überlesen? :oops:

Liebe Grüße, Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#60 Beitrag von Nilli »

Danke Estelwen :bussi:

Ich habe Holländer ja auch schon mit der Kurzhaarfrisur an den Schläfen immer fleißig geübt und an meiner Mama, da ich diese Frisur einfach LIEBE. :) Außerdem finde ich ihn viel leichter als den Franzosen und den habe ich ja schon vor Jahren das erste Mal selbst gemacht.

An den Schläfen sah man, dass die Haare fettig sind und bis vor ein paar Stunden ging es im Zopf. Jetzt würde ich aber definitiv nicht mehr hinausgehen und morgen (an Tag 5 *_*) wird die Seife rausgeholt! :)

Ich weiß auch nicht, wieso sie so "lang" aussehen. Hab eben extra nochmal gemessen und bin bei 43 cm. :)
2a M ii Februar 2016

Gesperrt