katycase - ungeduldig wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: katycase - ungeduldig wachsen lassen

#46 Beitrag von katycase »

Meine Shampoobars sind leider immer noch nicht da. Die Post macht mich verrückt. Auch auf andere (sehr wichtge) Unterlagen warte ich...sehr unzuverlässig im Moment :| alle anderen Nachbarn haben am Samstag Post bekommen. Nur unser Briefkasten blieb leer.

Ich hoffe, dass mein HA bald besser wird. Morgen gibt es die Ergebnisse der Blutuntersuchung.
Ist echt fies...mein ZU schrumpft...messen lasse ich deshalb sein.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Pixie
Haartyp: 2a/b

#47 Beitrag von Pixie »

Oh, du auch Probleme mit Haarausfall? :( Das scheinen momentan ja wirklich viele zu haben. Woran das wohl liegt? Ich hoffe, bei deiner Blutuntersuchung kommt ein klares Ergebnis raus, das sich auch gut behandeln lässt. Ich bin am Freitag dran...
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
katycase

#48 Beitrag von katycase »

Ja, total doof. Falls es kein Ferritin-Mangel ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
HA häuft sich wirklich gerade. Vielleicht liegt es am Sommereinbruch? Winterfell ab, Sommerfell dran? :-D

Gut, dass du das schreibst! Hatte schon wieder vergessen, dass ich heute beim Arzt anrufen muss :-D

Ich drücke dir die Daumen für Freitag!!!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
rock'n'silver

#49 Beitrag von rock'n'silver »

Oh weh, ihr beide, ich drück euch die Daumen :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#50 Beitrag von katycase »

Danke, rock'n'silver :-)
Ich warte nun auf den Anruf vom Hausarzt...lässt sich ganz schön Zeit.

Dafür kam endlich, endlich, ENDLICH das hier an :fruechte:

Bild Bild Bild

Haare habe natürlich heute schon gewaschen (mit Seife: VS Testseife Schachtelhalm 6%). Morgen wasche ich sie einfach wieder, weil ich neugierig bin :-D
Oder doch erst Mittwoch. Aber da brauche ich eine kleine Dose zum Transportieren...

Edit:
Sooo, der Arzt hat angerufen. Ferritin ist im unteren Berich, da soll ich Kräuterblutsaft trinken.
Allerdings ist mein Schilddrüsenwert auch nicht so dolle (geht Richtung Unterfunktion). Die Ergebnisse bekomme ich dann morgen. Ohje Ohje...
Pixie

#51 Beitrag von Pixie »

Danke katy und rock'n'silver! :)

Juhu, Shampoobars! \:D/ Welchen Bar wirst du denn zuerst anwaschen? Bin so gespannt darauf, wie sie dir gefallen. Ich wasche zwar zwischendrin ab und zu noch mit normalen Shampoo, aber das Gefühl das sie mit den Bars haben, das kriegt Flüssigshampoo echt nicht hin. Meine Mama hab ich mit Lavendeltraum schon angefixt, ich bin neugierig, wie der dir gefällt. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
katycase

#52 Beitrag von katycase »

Hihihihi, da fragst du mich was :D
Ich habe echt keine Ahnung...vermutlich wird es der Mango Lassi, weil er so lecker fruchtig-sommerlich duftet.
Kokosmakrone bekommt eine Freundin von mir in ihrem (extrem) verspäteten Weihnachtspäckchen :D (ich habe eeewig gebraucht bis ich ihr Geschenk fertig gehäkelt hatte: den 10. Doctor von Doctor Who [TV-Serie])

Heute nachmittag kam dann auch das zweite Päckchen von SauberKunst an. Sie hatten es ja nochmal losgeschickt, weil das erste so gar nicht ankommen wollte. Nun ja, dann bezahle ich das auch und habe mehr zum Testen. :-)
Zitroneneis

#53 Beitrag von Zitroneneis »

Der Mango Lassi ist echt toll .. zusammen mit der Kirschblüte ist der mein Favorit von den bisher getesteten Bars von Sauberkunst :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#54 Beitrag von Rosmarin »

OT: du kannst den Doctor häkeln?!?! :shock: :verliebt:

Kokosmakrone hab ich gerade angetestet, geht auch super zum duschen :) aber ich bin auch super neugierig auf die anderen Sorten! Bin gespannt wie du damit zurechtkommst!
Pixie

#55 Beitrag von Pixie »

Oh, von Mango Lassi hab ich hier sogar noch eine unangetastete Probe rumliegen. Den muss ich dann auch mal testen. Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht! :D
kiwifee

#56 Beitrag von kiwifee »

Schön, dass die Proben endlich da sind.
Freu mich schon auf Testberichte. :-)
Ich habe auch mit dem Mango Lassi angefangen, der Duft ist einfach viel zu umwerfend. ;-)

Dein HA ist extrem blöd...
Ich kann da total mitfühlen!
Andererseits: Du bist ja schon recht weit mit der Ursachenforschung und es kann nun nur besser werden.
Lass dich medikamentös gut einstellen und du wirst sehr bald tolle Erfolge sehen. :-)
Und sieh es mal so: da du noch eher am Anfang deiner Züchterkarriere stehst, hast du nachher auch keine allzu extreme Stufenbildung durch den Neuwuchs.
Du hast das Problem ja recht schnell erkannt und kannst dann mit gesunden Haaren weiter züchten.
Mein massiger Neuwuchs ist jetzt auf der Höhe vom oberen Hinterkopf bis zum Kinn verteilt.
Der Rest der Haare ist aber bei APL+.
DAS sieht richtig fies aus und sorgt für ordentlich Frizz und Taper.
Könnte für den objektiven Betrachter auch nach starkem Haarbruch aussehen... :-(

Von daher: Du bist auf einem wirklich guten Weg. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
katycase

#57 Beitrag von katycase »

Sooo, gestern habe ich den Mango-Lassi getestet.

Reinigung: 5/5
Duft: 4/5
Pflege: 2/5

Für meine Haare scheint er zu gut zu reinigen und zu wenig zu pflegen. Sie elektrisieren trotz LI extrem und stehen auch heute noch wild ab (oder heute ist einfach nur ein Bad-Hair-Day).
Ich werde es demnächst mal mit einer Prewash-Kur ausprobieren.
Wie lange lasst ihr den Shampoo-Bar-Schaum einwirken? Wie mildes Shampoo oder wie Seife?

@Zitroneneis: im Kirschblüte ist Glycerin drin, oder? Sonst wäre der auch mit ins Körbchen gewandert...

@Rosmarin: hihihi, jaaaaa! Foto kommt, wenn ich wieder WLAN habe :-)

@Pixie: dann looooos, testen, husch husch :-D

@Kiwifee: du hast Recht! Ich habe eh noch überall auf dem Kopf Neuwuchs/abgebrochene Haare. Da fallen ein paar After-HA-Babyhaare nicht so auf :-
Ich muss die Tage mal wieder ein Foto machen. Habe gestern noch ein paar kurze Stufen entdeckt. :-(
kiwifee

#58 Beitrag von kiwifee »

Auf ein Haarfoto wäre ich gespannt.

Ich lasse den Schaum gar nicht einwirken.
Sooo mild ist SLSA ja auch nicht.
(Deswegen versuche ich auch immer, den Bar nicht zu stark zu dosieren...Richtige Berge an Schaum sind zwar verlockend, im Gegensatz zu Seife aber nicht nötig. Der Bar ist ja sehr konzentriert.)
Bei mir reicht 1x gründlich aufschäumen und ausspülen.

Bin gespannt, ob dir der Lavendeltraum von der Pflege her auch mehr zusagt. :-)
katycase

#59 Beitrag von katycase »

Supiii, Danke, Kiwi!
Dann mache ich das beim nächsten Mal so.
Jetzt habe ich den Schaum einwirken lassen während ich den Rasierer geschwungen habe :-D

Mein Plan für die nächste Haarwäsche: einreiben, aufschäumen, ausspülen :-)

Mal sehen, ob der Deckel nachher bereit ist als Fotograf zu fungieren... :-D
kiwifee

#60 Beitrag von kiwifee »

Oh achso, versuche es wirklich mal ohne Einwirken. :-)

Ich hatte oben vergessen, dir Mut zu machen bzgl. der Stufe. Die verwächst sich bestimmt noch ganz gut. :-)

Viel Erfolg beim Arzt!
Antworten