Sommerliches Offentragen
Nachdem ich gefühlt zwei Jahre nur mit Flechtzopf und LWB rumgelaufen bin, trage ich neuerdings gerne wieder offen. Die Haare sind relativ gesund bis auf die Bröselspitzen, die Wellen und gelegentlichen Locken bleiben auch nach vorsichtigem Durchkämmen manchmal erhalten. Ich denke, das Offentragen ist momentan wieder halbwegs angenehm, weil die Haare eine Länge erreicht haben, bei der sie großteils hinter den Schultern bleiben können - hinter die Ohren klemmen geht mit meiner Haarstruktur schlecht, außerdem fühlt sich das gruselig an - und sich durch die Länge eben auch keine Kringelspitzen mehr hinter den Ohren verfangen. Außerdem laufe ich aktuell mal ohne Schal/Halstuch rum, was relativ selten vorkommt, hier oben ist es eben doch häufiger mal windig-nieselig und allgemein zu kalt für meinen Hals. Zusammen mit einer Temperatur, bei der ich ohne dicke Jacke oder Kapuzenpulli rumlaufe macht es das Offentragen aktuell recht angenehm - wenn auch etwas warm im Nacken. So lange Haare schützen meinen Nacken und meine Schultern immerhin etwas vor Sonnenbrand, behaupte ich mal, die schwingen da ja hin und her und machen Halbschatten an wechselnden Stellen. Und: zum ersten Mal seit Jahren laufe ich in letzter Zeit nicht täglich mit dickem Rucksack rum, ich muss ja nicht mehr zur Uni! Wenn ich nur mal schnell zum Kiosk renne um Post abzugeben oder wenn ich abends nach dem Training meinen Rucksack zuhause abgestellt habe und nochmal los will Freunde treffen, dann kann ich mit minimalem Gepäck unterwegs sein. Zu diesem Zweck habe ich mir kürzlich eine schlichte graue Gürteltasche zugelegt,
da passt mit etwas Geschick sogar eine kleine Wasserflasche rein, und die ist ein absolutes Muss. Eine Handtasche zum wirklich nur in der Hand tragen mag ich nicht, und Schulterriemen und meine Haare vertragen sich nicht, weil die Wellen dann plötzlich wieder zu Tentakellocken werden und sich um den Träger herumringeln sobald ich den Riemen auf die andere Schulter wechseln will, daher gibt es die Kombi offene Haare und Umhängetasche nur selten. Bei einer
Hüfttasche wird sich dieses Problem zumindest bis Anfang nächsten Sommers eher noch nicht stellen, selbst wenn ich bis dahin unerwarteter Weise schon Hüft- oder Steißlänge erreicht haben sollte würden die Haare durch Shrinkage irgendwo bei tiefer Taille oder Hosenbund rumhängen
Auch wenn ich mit dickem Rucksack zu einem konkreten Ziel unterwegs bin - gestern Abend beispielsweise bepackt mit Grillgut, Kamera und Picknickdecke - trage ich die Haare dann vor Ort angekommen gern mal zeitweise offen. Dafür hat sich der LWB mit
Flexi gut bewährt, der ist schnell gelöst und auch unproblematisch wieder reinzutüdeln ohne zwischendurch groß kämmen zu müssen, die Finger habe ich ja zum Glück dabei und geduttet wird bevor ich anfange Würstchen anzufassen und Nudelsalat durch die Gegend zu kleckern.
Apropos Flexi - ich warte ja aktuell auf meine erste Bestellung, ich hätte die Seesternflexis sooo gerne noch während es sommerlich draußen ist, ich will endlich Halfups machen können, Eisessen mit komplett offenen Haaren war heute bei leichtem Wind nämlich eine klitzekleine Herausforderung