kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#46 Beitrag von Jara »

Hei kafkaesk :winke:
Ich hab dich im Projekt von Salzdrache gesehen und wurde von deinem Ava gleich angelockt :) Zumindest da sehen deine Haare ein bisschen so aus wie meine, wenn die Wellen ausgehangen sind, aber nachdem ich dein (zum Glück noch überschaubares) Projekt durchgeguckt habe, sind deine vermutlich doch noch heller als meine. Und meine eh grade komisch dunkel. Haare :roll:

Jedenfalls: Du hast sehr schöne und bemerkenswert dicke und dichte Haare, da gucke ich doch gerne zu, was du noch an Länge rauskitzelst.
Das Bild mit dem Trinkhorn ist super, Trinksysteme sind ja für jeden Outdoorfanatiker ein Muss und da Festivals ja meistens auch draußen sind... :lol:

Das neue Shampoo klingt ja toll, ich liebe Vanille! Nein, ich werde mir nicht den Condi kaufen... wobei... zum Rasieren vielleicht? Maaan, so wird einem das auf Shampoo und Co verzichten echt nicht leicht gemacht! Und wenn ich den zum Rasieren kaufe, kann ich den ja vielleicht doch für eine Wäsche? Ok, ich werde ihn mir kaufen müssen.

Toll, wie schnell deine Haarschmucksammlung wächst und die Sachen stehen dir alle ausgesprochen gut. Wie so viele hier bin ich auch ein Fan der Geweihstange. Ich hab auch öfter überlegt eine zu kaufen, allerdings für den Hund. Aber dann wäre ich traurig, weil ich sie nicht für meine Haare gehabt hätte, dabei hab ich doch schon anderen Kram aus Geweih.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ms_Mittens

#47 Beitrag von Ms_Mittens »

So ein dicker Zopf :ohnmacht: Und das soll dein erster Franzose sein? Der ist dir super gelungen!
Und danke für's Actionpic von der Canoa. Sieht echt toll aus :D

Das Bild mit Trinkhorn ist echt super :bauchweh_vor_lachen: Ich hab auf dem letzten MPS in Dortmund
ein paar Kleine gesehen, die könnten bei mir sogar auch reinpassen :kicher:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Mondhexe

#48 Beitrag von Mondhexe »

Dein Flchtzopf ist so wunderbar dick! :verliebt:
Und der Franzose für dienen ersten versuch echt toll gleichmässig! :shock:
Mir sind von dem Vanillezeug von Balea leider die Haare fliegend und struppig geworden...:( Dabei riecht die Reihe soooo gut!! Und ist außerdem noch so schön günstig... *seufz*
Deine Fetsivalfrisur guck ich mir ab! :lol:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
cryptic-elf

#49 Beitrag von cryptic-elf »

Danke für's freundliche Aufnehmen und dann freue ich mich schon einmal auf's nächste Treffen! :helmut: *angrabbelnwill* Mir ist ja fast die Kinnlade runtergeklappt, als ich realisiert habe, WIE dick Deine Haare sind. :oops:

Oha, die Canoa gibt es nur noch in gold? Verrückt. Da hab ich ja Glück, dass das meine bevorzugte Farbe ist. Die beäuge ich ja auch schon sehr lange, wobei es mit ihr irgendwie nicht richtig "klick" gemacht hat, als ich sie dann live beim SL-Treffen anprobiert habe. Aber keine Angst, ich bin mein Geld trotzdem los geworden. :lol:

Das ist Dein allererster Franzose? Der ist ja großartig geworden! =D> Der Pinless sieht toll aus! Und der Dutt mit dem, äh... Hornstab! :lol:

Und genau, Habe Bart, da muss ich Deiner Bärtin aber zustimmen! ;) Dafür kann sie dann ("lassiv") aus dem Horn in Deinem Haar trinken. :bae: :lol:

Ohja, wir müssen ein Treffen mit Habe Bart und Eluime im August hinkriegen! :helmut:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ansori

#50 Beitrag von Ansori »

Mein Kommentar zu deinem Franzosen: :abnippel: :lol: Superschön und superdick! ... Das Balea Shampoo Vanille & Irgendwas hab ich auch. Allerdings ist es noch zu, weil ich kurz nach dem Kauf an der Seifenwäsche hängengeblieben bin .. Ach, was schreib ich denn da ... bin grad ganz geplättet vom Anblick dieses wunderschönen, seidigglänzenden Zopfes und kann cryptic-elf gut verstehen: Will deine Haare auch anfassen, jetzt sofort :wink: :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
nur-ich

#51 Beitrag von nur-ich »

Huhu,

ich setz mich zumindest als (meist) stummer Mitleser auch mal dazu.
Mir ist auch völlig entgangen, wie dick deine Haare sind :erstaunt: (Zu meiner Verteidigung: ich bin durch Deckel und Schwester mit jeweils um 10 cm ZU völlig desensibilisiert gegen dicke Haare :wink: ).
Geh bis zum Knie (mindestens! :lol: ), deine Haare schaffen das bestimmt und zu lang ist im Zweifelsfall sowieso schnell wieder ab.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Rabenschwarz

#52 Beitrag von Rabenschwarz »

Das mit dem Trinkhorn ist gut. :kicher:
Aber generell mag ich dein PP sehr. Du hast schönes Haar und schaffst es damit sogar noch
tolle Frisuren zu machen. Ich gehöre ja eher der Zwei-linke-Hände-Fraktion an. :mrgreen:
Hier schaue ich mal öfter rein. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
lairja

#53 Beitrag von lairja »

Ich markiere mir das Projekt hier mal mit nem eigenen Beitrag. :kicher:

Ich bin hierher gelockt worden, weil mich deine Haara auf deinem Bild vom Ava an meine erinnert haben. Sowohl die Naturhaarfarbe (ich finde deine sieht meine auf den Fotos sehr ähnlich, du nennst sie aber braun, ich nenne meine aschblond) als auch der Farbverlauf, auch wenn mein rotkupfer etwas intensiver ist, und sogar auch die Struktur. Dafür habe ich nur halb so viele Haare wie du. :mrgreen:

Und deine Frisuren sehen auch ganz gut aus. :gut: Vor allem der Pull-trough-braid, den kannte ich noch nicht, der sieht aber spitze aus, muss ich auch mal ausprobieren. Falls ich genug Gummis zusammen bekomme. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#54 Beitrag von Airemulp »

Ich setz mich hier auch mal dazu :) Ich glaube nämlich, wir haben echt ähnliche Haare! (ausser dass du ein bisschen mehr und längere hast als ich)
Die Flecht"versuche" auf der ersten Seite sehen gar nicht aus wie Versuche! Das sind voll ausgewachsene Flechtzöpfe, wunderschön!! :)
Ansori

#55 Beitrag von Ansori »

Hey kafkaesk, bin grad in einem anderen TB über einen Beitrag von dir gestolpert und sehe: Du hast ja einen neuen Ava :shock: Sieht super aus mit den fliegenden Haaren ... und erfrischend bei diesen Temperaturen, so frei wehend im Wind, hach ... :wink: :gut:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Raiponce

#56 Beitrag von Raiponce »

10cm ZU und dann noch diese Länge, wow! :D

Hier bleib ich, darf ich? Ich hab auch Muffins mitgebracht!^^ *hinstell*
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#57 Beitrag von kafkaesk »

Hallo, ihr Lieben! Keine Sorge, es gibt mich noch und die Haare sind auch noch dran :blueten: Ich war nur irgendwie die letzte Zeit nicht so motiviert, hier was zu posten. Aber jetzt hat sich wieder einiges an Bildern angesammelt ^^

²Eluime: Schade, dass das NRW Treffen an dem Sonntag vor deiner Ankunft ist :( Aber wenn ihr Lust habt, kriegen wir bestimmt noch ein kleines Extratreffen zustande. Ich wäre dabei (solange es nicht mit Wacken kollidiert). Dann darfst du auch meine Haare anfassen ;)
Ich habe jetzt auch braune Gummis! Und meine bunten Loom-Bänder, die müssen ja auch mal wieder genutzt werden. Wenn ich dann mal Lust habe auf Farbe ^^
Im Moment scheinen noch Canoa Lights da zu sein, vielleicht kriegst du ja noch deinen Zauberstab.
Ja, irgendwie passt die CL da nicht richtig rein. Aber ich kenn so wenig Dutts, wo der Stab senkrecht gesteckt wird... Der französische Zopf war im Nachhinein übrigens gar nicht so schwer. Also, auf, auf! ;)

²Habe Bart: Ja, ein wandelnder Trinkhornhalter hätte schon was :lol:

²Soreena: Herzlich Willkommen! :kaffee:
Genau, einmal drehen und bäms ^^
Danke :oops: Ich hab die CL so auf dem Vorschaufoto von Senza Limiti gesehen und wollte sie genau so haben.

²Jara: Auch dir ein herzliches Willkommen! :verhaspel:
Ich glaube, meine Fotos sind auch nicht ganz "farbecht". Manchmal wundere ich, was die Digicam da ablichtet. Aber meine Haare sind auch ja nach Licht anders.
Danke :D Ich bin auch gespannt, wie lange die Haare noch werden wollen. Klassik ist da wohl nur ein Zwischenziel, da geht bestimmt noch was.
Haarschmuck aus Geweih ist echt schön. Es wird wohl nicht lange dauern, bis ich mir mehr davon hole; dieses Mal etwas, das wirklich für die Haare bestimmt ist und nicht für den Hund ^^ Wie gut, dass ich keinen habe, sonst würde er mir nachher noch meinen Haarschmuck ankauen xD

²Ms_Mittens: Dankeschön! :D Jepp, der erste. Zwischendurch habe ich schon etwas geflucht. Aber ich habe auch geschummelt und erst am Hinterkopf angesetzt, dann war es nur noch die "halbe Strecke" xDD
Kleine Trinkhörner sind eine gute Idee! Vielleicht ist das dann etwas "alltagstauglicher" Schmuck.

²Mondhexe: Danke :)
Uhh, das klingt ja nicht gut! Bisher finde ich das Shampoo noch ganz gut. Bei dem Preis musste ich es einfach mitnehmen und testen.

²cryptic-elf: Du darfst auch angrabbeln :mrgreen: Dabei bin ich doch in Wahrheit ganz neidisch auf deine und Sim1' Haarlänge :verliebt:
Man findet doch immer etwas schönes von SL :D Ich finde die Canoa Light toll als "Einsteigerschmuckstück", weil sie preislich auch noch erschwinglich ist. Eigentlich bin ich mehr der Silbertyp, aber die CL wollte ich in genau dieser Kombi haben.
Kommst du eigentlich zum NRW Treffen?

²Ansori: Danke :D Das Baleashampoo ist schon ganz gut. Aber du bist ja ganz tief "abgerutscht" in die Seifenwelt :lol:
Wenn du mir das Shampoo, was du anscheinend nie mehr brauchst, vorbei bringst, darfst du auch anfassen :-)

²nur_ich: Herzlich Willkommen hier! :yippee:
Danke für die Motivation! :-) Stimmt, ab geht immer schnell. Ich glaube, ich lasse die Haare einfach mal wachsen und schaue, wie lang sie werden wollen bzw wie lange ich das mitmachen will.

²Rabenschwarz: Herzlich Willkommen! :winkewinke:
So viele Frisuren sind das ja noch nicht... aber gleich kommen noch einige dazu. Wenn ich Zeit habe, probier ich gern was neues aus.

²laija: Auch dir ein herzliches Willkommen! :winke:
Ich bin mir bei meiner Haarfarbe ganz unsicher, vor allem bei der Bestimmung der NHF. Früher waren sie sehr dunkel, auf manchen Fotos sieht der Ansatz echt eher dunkelblond aus. Dabei wollte ich nie blond sein :lol:
Der Pull Through Braid ist echt eine super Alternative zum Flechten. Und sooo viele Gummis waren da gar nicht drin ^^ vielleicht 10 - 15.

²Plumeria: Herzlich Willkommen! :totalbanane: Du hast so schöne braune Haare! :verliebt:
Danke für das Kompliment :oops:

²Ansori²: Danke! :bussi: Das Bild kommt gleich nochmal in Groß. Wobei offene Haare bei dem Wetter echt warm sind... die waren nur kurz für die Fotosession auf :lol:

²Raiponce: Herzlich Willkommen! :kaffee: Natürlich darfst du! Vor allem, wenn du Muffins dabei hast ;)
Ja, ich war auch erstmal baff, als ich die 10 auf dem Maßband gesehen habe. ^^

Shampooerfahrungen
Wie schon oben gesagt: bisher finde ich das Balea Vanilleshampoo und die Spülung echt gut. Es riecht gut, wobei der Duft sich nicht in den Haaren hält. Meine Haare werden sauber und fühlen sich gepflegt an. Für den geringen Preis ist es top. Bisher würde ich es nachkaufen.

Waschrhythmus
Da habe ich den Waschrhythmus gerade auf 7 Tage gezogen und dann kommt diese Hitzewelle :evil: Weil meine Haare durch den Schweiß schneller "schmockig" sind, muss ich sie nun etwas häufiger waschen. Aber da ist es mir wichtiger, nicht zu stinken, als möglichst lange nicht zu waschen ^^

Nachtfrisur
Ich scheine eine potentielle Nachtfrisur gefunden zu haben! Ich flechte mir links einen lockeren Engländer weit vom Kopf ohne Haargummi. Dann sind die Haare aus dem Weg, aber der Zopf stört mich nicht beim Schlafen wie der lockere Wuscheldutt, der dann immer zu hoch oder zu niedrig angesetzt ist. Außerdem ist der Nachtzopf nicht zu ausgefallen wie zB eine Haube, sodass ich ihn auch machen kann, wenn ich bei meinem Freund bin :P Ich bin ja auch nachts dezent eitel ^^

Wovenbun
Jara hat in ihrem PP einen schönen Dutt mit zwei Stäben gepostet, da wollte ich auch einen haben ^^
Bild

Hollischnecke
Der nächste Schritt von Franzosen ist ... jawohl, die Hollischnecke aka Seashellbraid. Ich hatte zwischendurch viel Zeit und dachte "Machse doch mal". Beim ersten Mal ist die Frisur damals ziemlich verunglückt, aber ich war mutig für einen zweiten Versuch. Leider habe ich nicht mehr daran gedacht, dass man die Schnecke mit einer Forke feststecken soll und habe versucht, das Ding mit Scroos festzumachen. Von der Seite sieht man, dass die Schnecke nicht ganz "eben" geworden ist. Aber ich übe weiter :D
Der Holländer hat mich übrigens wirklich Nerven und bestimmt auch Haare gekostet beim Flechten. Bis ich da alle Haarstränge sauber getrennt und in der jeweils richtigen Hand hatte... außerdem habe ich viel Balea Haaröl in die Spitzen geschmiert, damit sie sich nicht immer verknotet haben.
Die Haare habe ich kurz nach den Fotos gewaschen *pfeif*
Bild Bild

KPO
Ich hab ein neues SL Schmuckstück! :helmut:
Ich wollte sowieso eine KPO haben, eigentlich aber mit grüner Kugel. Und dann hab ich die neuen Kugeln auf Facebook gesehen... Ich musste die Z14 haben! Es gibt noch ein paar Kugelfotos auf meinem Handy, aber ich kann den Fliederschimmer kaum richtig einfangen.
Bild

Sommerfotos
Bei dem schönen Wetter war ich draußen bei meinem Freund im Garten und er musste Haarfotos machen ^^
Ein Haarschwing-Foto: Bild
und ein Schmeiß-Foto : Bild
(das musste zigmal wiederholt werden... aber man beachte das coole Cartman-Shirt :lol: )

Das wars von mir. Ich hoffe, dass die Hitze überstanden ist und wünsche euch eine schöne Woche! :konfuzius:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Aiyana

#58 Beitrag von Aiyana »

Ich finde sowohl den Wovenbun, als auch die Hollischnecke wundervoll :verliebt:
Und auf dem Haarschwingfoto sehen deine Haare toll aus :ohnmacht:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Jorora

#59 Beitrag von Jorora »

Hallo kafkaesk (:

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal einen Beitrag in deinem PP geschrieben, aber der kam wohl nie an oder ich finde ihn nur nicht mehr.. :augenreib:
Naja deswegen jetzt nochmal: Ich setz mich bei dir dazu *virtuelle Cupcakes nehm*. Ich finde deine Frisuren echt toll! Ich sollte mir davon mal eine Scheibe abschneiden auch auch öfters mal so schöne Frisuren machen! Vorallem deine Games of Thrones Flechtversuche und der normale Flechtzopf sowie der französische Flechtzopf (und dann auch noch so gut gelungen beim ersten Mal :shock: ) gefallen mir seeehr gut!
Deine Haarschmuck-Aufhängung finde ich ist eine sehr gute Idee, gerade für die Sachen die man unbedingt im Bad brauch. Ich glaube sowas werde ich auch mal suchen und dann für mein Haarzeug im Bad benutzen! =D>
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#60 Beitrag von Sila »

Der Woven Bun sieht toll aus :D und die Hollischnecke ist einfach perfekt, gratuliere =D> ! Die bekomme ich nicht mehr hin, aber ich denke, meine Haare sind einfach zu lang, ich bringe den Zopf nicht mehr unter :roll: .

Die Schüttel- und Schmeissbilder sind auch einfach nur genial geworden :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt