Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Caprea - Höhen und Tiefen mit Feenhaaren

#46 Beitrag von Schwammerl »

CAPREAAAAAAAAAAAAAA TU ES BITTE NICHT! :shock:
:heul:
Du bist mein Vorbild!!!
Ich bin auch sehr groß, nicht unbedingt zierlich gebaut und hab Feenhaare...
Und ich schau mir immer deine Bilder an und denke: wow, wenn meine Haare nur annähernd so schön sind, wenn sie mal lang sind, könnte das ja trotzdem ganz gut zu mir passen!
Dachte auch immer, dass lange Feenhaare nur bei richtig schlanken Menschen wie Lady Amalthea oder Maiglöckchen gut aussehen... aber nein!
Deine Dutts sind riesig, dein Cinnamon ist sooo wunderschön!
Ich finde deine Haare gar nicht langweilig! :cheer:

Bei mir ist seit 2-3 Wochen saisonaler Fellwechsel angesagt -.- sehr nervig aber nicht schlimm!
Das ist bei dir bestimmt auch nur so! Elza hat das auch gerade, mein Deckel, einige Leute die ich kenne ;)

Und vielleicht hilft es dir, wenn du einfach eine Ponysträhne schneidest, deine Kante in ein V verwandelst oder weiß nicht, Undercolor, ab und zu offen tragen ^^ es gibt bestimmt Möglichkeiten, die ein Abschneiden verhindern :)
Auf welche Länge würdest du denn überhaupt kürzen wollen?

EDIT: ich sehe ja auf den letzten Bildern nicht so richtig, wo du kräftig gebaut sein sollst... :gruebel: ich empfinde deine Rückenansicht als sehr harmonisch und gut proportioniert! Incl. den Haaren :)
Zuletzt geändert von Schwammerl am 12.10.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Namaste

#47 Beitrag von Namaste »

Irgendjemand hier im Forum hat in der Sig stehen "Ich habe schon zuviel Geld für meine Haare ausgegeben, die bleiben dran." An den Spruch muss ich immer denken, wenn mich Schneidegelüste überkommen. Und ja, die hat hier jeder. Aber ich weiß sehr gut, dass kürzere Haare bei mir viel aufwendiger im Styling sind, ich wieder häufiger zum Friseur müsste und sie mich auch nach etwa 4 Wochen wieder nerven und ich dann die langen Haare vermissen würde. Denn die Varianten, die man dann machen würde (und ja nie macht), werden ja nicht mehr. Aber über einen Rückschnitt auf Taille denke ich durchaus auch manchmal nach...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Caprea

#48 Beitrag von Caprea »

Ha ha, danke ihr Lieben! :verliebt: Es freut mich sehr, dass meine Haare hier so positiv wahrgenommen werden.

@daughty: Danke fürs Mutmachen! Ja , mit dem ZU bin ich abslout sicher. Ich poste unten mal einen einfachen Engländer, da sieht man ganu gut, dass der ZU nicht so groß ist. Ich glaube, meine Dutts sind sehr fluffig, das mogelt Volumen. Vor allem beim Wickeldutt. Das liegt an mehreren Dingen.
1. Ich wasche meine Längen nur noch 1x/Woche, ansonsten alle 2 Tage Scalpwash. Dadurch sind sie nicht so gepflegt und glatt-platt-rutschig. Ohne Condi geht es gar nicht, aber 1x in der Woche reicht. Und für Zwischendurch nehme ich b.B. Öl plus Seidenprotein.
2. Ich bürste die Haare immer in die normale Richtung :ugly: Aber mache den Wickeldutt mit kopfüber hängenden Haare. Das baut Luft ein.
3. Ich tappere kaum. Das letzte mal vor ein paar Woche habe ich so 2 cm vor Schluss einen ZU von 5 cm gemessen, also habe ich nur 1 cm Verlust vom Nacken aus.
4. Mein Kopf ist nicht so groß :lol:
Wegen des Gewichtsproblems habe ich beschlossen, es anzupacken und habe mich letzte Woche bei Weight Watchers Online angemeldet. Abzunehmen wird im Gegensatz zum Haareschneiden bestimmt nicht Leid tun.
Ach ja und wegen des Eisens, ich bin eh nächste Woche zu Blutentnahme, da wird der Ferritin gleich mitgemacht. Mein Hb ist nämlich immer top, aber der Eisenspeicher leert sich mit schöner Regelmäßigkeit. :? Orale Substution funktioniert bei mir nicht (ich habe eine Aufnahmestörung), da darf wieder eine Infusion ran.

@Schwammerl: :yippee: Das ist doch das schönste Kompliment, was man bekommen kann! Danke! :) Ja, ich ändere wie gesagt erstmal andere Dinge und lasse die Zotteln dran. Ich kann mich nämlich genau dran erinnern, wie ich mir alte, langhaarige Bilder von mir angeschaut habe und den Zeiten hinterher getrauert habe. Verrückt, dass man immer das will, was man gerade nicht hat #-o
Ich hatte so an Kinnlänge gedacht..... :oops:
Auf den Fotos unten sieht man meine Speckröllchen ganz gut.

@Namaste: Da ist was Wahres dran ^^. Ich hatte in letzter Zeit aber gerade den umgekehrten Gedanken, dass ich zuviel Geld für Haarschmuck ausgebe. Ich bin ja noch ("wieder", hab schon eine Ausbildung) Studentin. Hab auch einiges, was ich kaum trage, in letzter Zeit verkauft.

So, und hier jetzt die angekündigten Bilder. Es wurde eh mal wieder Zeit. Die Länge ist gerade bei 86 cm.
Hände in der Taille, Hände auf den Darmbeinschaufeln, Engländer und normaler Zopf.
Bild Bild Bild Bild
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Eillets

#49 Beitrag von Eillets »

Ach Ich bin auch froh, dass du sie dran lässt! Sie sind sooo schön...

Und ich bin immer wieder neidisch auf dein 1c/2a, weil das nach so vielen Haaren aussieht! Sooo schön! Meine sehen mit 7cm ZU nach weniger aus, einfach weil ich 1a habe... sooo fies. :-(
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
emmafan192

#50 Beitrag von emmafan192 »

Warum habe ich dein TB jetzt erst entdeckt?! Super schön! :)

Du hast ja wirklich GAR keinen Taper :shock:
Als du geschrieben hast du hättest 5cm Umfang in den Spitzen hab ich das für unmöglich gehalten, aber dein Flechtzopf wird ja quasi überhaupt nicht dünner nach unten! Sehr beeindruckend!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Antworten