Ha ha, danke ihr Lieben!

Es freut mich sehr, dass meine Haare hier so positiv wahrgenommen werden.
@daughty: Danke fürs Mutmachen! Ja , mit dem ZU bin ich abslout sicher. Ich poste unten mal einen einfachen Engländer, da sieht man ganu gut, dass der ZU nicht so groß ist. Ich glaube, meine Dutts sind sehr fluffig, das mogelt Volumen. Vor allem beim Wickeldutt. Das liegt an mehreren Dingen.
1. Ich wasche meine Längen nur noch 1x/Woche, ansonsten alle 2 Tage Scalpwash. Dadurch sind sie nicht so gepflegt und glatt-platt-rutschig. Ohne Condi geht es gar nicht, aber 1x in der Woche reicht. Und für Zwischendurch nehme ich b.B. Öl plus Seidenprotein.
2. Ich bürste die Haare immer in die normale Richtung

Aber mache den Wickeldutt mit kopfüber hängenden Haare. Das baut Luft ein.
3. Ich tappere kaum. Das letzte mal vor ein paar Woche habe ich so 2 cm vor Schluss einen ZU von 5 cm gemessen, also habe ich nur 1 cm Verlust vom Nacken aus.
4. Mein Kopf ist nicht so groß
Wegen des Gewichtsproblems habe ich beschlossen, es anzupacken und habe mich letzte Woche bei Weight Watchers Online angemeldet. Abzunehmen wird im Gegensatz zum Haareschneiden bestimmt nicht Leid tun.
Ach ja und wegen des Eisens, ich bin eh nächste Woche zu Blutentnahme, da wird der Ferritin gleich mitgemacht. Mein Hb ist nämlich immer top, aber der Eisenspeicher leert sich mit schöner Regelmäßigkeit.

Orale Substution funktioniert bei mir nicht (ich habe eine Aufnahmestörung), da darf wieder eine Infusion ran.
@Schwammerl: 
Das ist doch das schönste Kompliment, was man bekommen kann! Danke!

Ja, ich ändere wie gesagt erstmal andere Dinge und lasse die Zotteln dran. Ich kann mich nämlich genau dran erinnern, wie ich mir alte, langhaarige Bilder von mir angeschaut habe und den Zeiten hinterher getrauert habe. Verrückt, dass man immer das will, was man gerade nicht hat
Ich hatte so an Kinnlänge gedacht.....
Auf den Fotos unten sieht man meine Speckröllchen ganz gut.
@Namaste: Da ist was Wahres dran ^^. Ich hatte in letzter Zeit aber gerade den umgekehrten Gedanken, dass ich zuviel Geld für Haarschmuck ausgebe. Ich bin ja noch ("wieder", hab schon eine Ausbildung) Studentin. Hab auch einiges, was ich kaum trage, in letzter Zeit verkauft.
So, und hier jetzt die angekündigten Bilder. Es wurde eh mal wieder Zeit. Die Länge ist gerade bei 86 cm.
Hände in der Taille, Hände auf den Darmbeinschaufeln, Engländer und normaler Zopf.