Hallo, Prinzessin200 herzlich Willkommen, nimm dir einen und Kekse
So sahen die Haare am 3. Tag nach der BBC-Wäsche aus:
Und ich war super zufrieden: Die Haare waren gut genährt, relativ schwer, schöne Struktur und das Nachfetten begann erst am 6. Tag nach der Wäsche
Nun ist der BBC fast leer und ich bin zur nächsten Seife von Fischle übergegangen.
Muschelseife 23% Überfettung vegan
Überfettung: 23%
Inhaltsstoffe: Kokosmilch, Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, NaOH (komplett verbraucht), Sonnenblumenöl, Babassuöl, Mangobutter, Rizinusöl
Aussehen/Konsistenz: Weiß-beiges, rechteckiges Seifenstück
Duft: leider kaum wahrnehmbar
Prewash: nichts, kein Öl in den Längen
Waschvorgang: Seife eingeweicht in gefiltertem Wasser, Haare mit gefiltertem Wasser nass gemacht, Seife in Längstrichtung über den Kopf gestrichen, danach mit Seifenwasser versucht zu schäumen, mit der 1. Schüssel Wasser+Essigrinse ausgespült, mit der 2. Schüssel Wasser+Essigrinse ausgespült und danach mit normalen Leitungswasser nochmal gespült
Schaumbildung: Viel feinporiger Schaum
Rinse: 1. Schüssel ca. 100ml Apfelrinse (bei ca. 4,5 Liter Wasser), 2. Schüssel ca. 50ml Apfelrinse (bei ca. 2,5 Liter Wasser)
Wie gut ließ sich die Seife ausspülen: Gut
Wie fühlen sich die Haare im nassen Zustand an: Belegt, klätschig
Reinigung der Haare: Kopfhaut sehr gut gereinigt/ Längen auch gut gereinigt
Kopfhaut/Schuppen: Wenig Schuppen, Kopfhaut ist zufrieden
Struktur der Haare nach dem Waschen: Schwere Wellen
Ergebnis/Glanz/Anfassgefühl im trockenen Zustand: Schwer, belegte Längen
Kämmbarkeit: Man kommt gut durch mit dem TT
Weiteres folgt....
Liebe Grüße, Leo
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF Mein PP
Die Seifentests sind ziemlich interessant und 80 cm sehen bei dir echt lang aus
Ich glaub, ich bleib mal hier
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten Ziel • vorerst optische Hüfte Instagram
Huhu Kaia, schön, dass du mitlesen magst.
Nimm dir einen Tee & Kekse, hier gibt's ca. 1-2x im Monat Updates (außer es wird mit Seife gewaschen).
Ich bin nur 1,56/1,57m klein, deswegen sieht das so lang aus.
Liebe Grüße, Leo
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF Mein PP
Oooh, wieso ist mir dieses Projekt nur noch nie aufgefallen?!
Wunderschöne Haare hast du da! Mein persönlicher Traum, dunkelbraune Locken <3 (In etwa das Gegenteil von meinen Haaren xD )
Hier mach ichs mir doch mal gemütlich
Eine tolle Entwicklung übrigens im letzten Jahr!
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Toll, dass du mit den hochüberfetteten Seifen so gut zurecht kommst.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
nehmt euch Kekse und , später kommt wieder das monatliche Update.
@InkiPinki: Danke für die Komplimente.
Ich glaube das Projekt fällt nicht auf, weil hier nicht pausenlos geschrieben wird und es so immer auf den hinteren Seiten liegt.
Freut mich aber, dass du hier reinschaust.
Ich berichte aber leider nur, wenn es was Neues gibt (mind. 1x im Monat).
Meine Haare sind übrigens nur in dem Licht bzw. eher kein Licht dunkelbraun, sonst eher dunkelblond oder hellbraun.
@Lilalola: Danke
Ja bzw. ich muss mich weiterhin durchtesten, aber die Haare gefallen mir mit höherer ÜF besser als mit niedriger wie bei Steffis Seifen.
@Mondhexe: Danke, welche Richtung Larp machst du denn? Wir sind derzeit nur in Fantasy unterwegs und dann sowohl auf den Großcons, Twilight-Cons und wir haben auch einen Larpverein
Liebe Grüße, Leo
Schon wieder März! Wow wie das Jahr wieder rennt und der Frühling langsam beginnt, obwohl wir heute Eis und Kälte hatten.
Aus haariger Sicht gibt es momentan wenig Fortschritte, die Haare kriechen vor sich hin und sind jetzt bei 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Wer bisher aufmerksam mitgelesen hat, stellt nun fest, dass ich am 21./22. Februar nicht nach dem Mond geschnitten habe. Ich habe es einfach nicht über mich gebracht, auch wenn mich die letzten 5cm nerven. Dennoch werde ich in nächster Zeit häufiger offene Haare tragen und dann im Juli noch Sonne&Meer, nee da wäre der Schnitt umsonst gewesen.
Schade dennoch, wir wollten ja schauen, ob die Haare durch den Löwenmond schneller wachsen. Im August werden die Haare also definitiv einmal geschnitten und dann mal schauen, was sich da so tut.
Und sonst wollte ich natürlich noch das Ergebnis von Fischlis Muschelseife mitteilen.
Leider ist es nicht meine Seife, ich habe furchtbar viele Schuppen jedes Mal nach dem Waschen und die Haare sind sehr belegt. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob es Kalkseife sein könnte, denn nach einigen Tagen wird das Klätschige besser. Ansonsten habe ich bisher 3 oder 4 mal gewaschen und für eine Wäsche reicht die Seife noch. Die Haare fühlen sich schwer und gepflegt an, durch das Klätschige verkletten sie aber arg.
Nein, ich bin froh, wenn die Seife leer ist und ich die nächste Seife von Fischle probieren kann.
Mehr gibt's momentan leider nicht, aber hier sind zwei Bilder von eben.
1. Tag nach der Wäsche mit der Muschelseife, man sieht etwas Klätsch und die Spitzen unten sehen trocken aus, obwohl sie super weich und gepflegt sind.
Meint ihr, das ist schon optische Hüftlänge trotz Fairys?
Liebe Grüße, Leo
Ich spiel in erster Linie Mythodea (Norden/Viribus Unitis) und Drachenfest (Kupferlager), aber auch auf dem Broken Crown (Khanar Hassar) und ich hab noch einige Kleinconreihen, auf denen ich ab und zu mal bin. Also bis aufs Broken Crown auch alles im Fantasy Bereich
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Auf welchen kleineren Conreihen bist du denn so?
Wir sind auf dem Drachenfest im schwarzen Lager (dieses Jahr fällts bei mir leider aus), auf dem Conquest in der Advokatengilde beim Tross/Stadt (ebenfalls nicht dieses Jahr) und zum Broken Crown wollte ich mal, aber da wäre keiner mehr aus unserem Verein mitgegangen.
Ich habe noch zwei kleine Updates für diesen Monat:
Meine Märzlänge muss korrigiert werden, da die 81cm im trockenen Zustand gemessen wurden und ich eigentlich nur die nassen Haare messen lasse. Heute nach der Haarwäsche kam 82cm raus, was mich sehr freut.
Und dann hatte ich noch bei Senza Limiti bestellt, leider habe ich den Namen der Spange vergessen:
Erst hatten wir Bedenken, dass die Spange zu klein sein könnte. Aber sie ist für Frisuren gedacht, bei denen auch lose Strähnen um das Gesicht und im Nacken sind, weswegen weniger Haare den Dutt kleiner machen. Sie kam vor einiger Zeit an und heute der getestete Wickeldutt zeigt...
...dass die Spange super passt.
Die Spange ist übrigens in gold/messing und läuft hoffentlich noch etwas an, damit sie dunkler wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen März und natürlich ein schnelles Haarwachstum für den restlichen Monat, bis bald.
Liebe Grüße, Leo
Das sieht unbedingt nach Hüfte aus.... und so nebenbei auch sensationiell schön incl. süssen Schnucki auf der Schulter
Der SL Cage ist wunderschön. Ich träum ja auch seit Anfang an schon von so einem Teilchen. Kann mich aber weder für das Motiv noch ob vergoldet, messing oder versilbert entscheiden.....
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( ) Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Danke Vada
Ich kann dir nur empfehlen, eine Spange von SL zu kaufen.
Bei der Farbe kannst du dich ja beraten lassen von der netten Verkäuferin (hab den Namen leider vergessen).
Nach Ewigkeiten wollte ich mir wieder neue Pflegeprodukte gönnen (obwohl ich eigentlich meine Seifenkiste mal aufbrauchen müsste ).
Also schnell mal eine Bestellung bei Khadi und Heymountain getätigt, um ein paar Schätze zu testen.
Khadi:
Hier bin ich besonders auf das vitalisierende Haaröl gespannt und hoffe, dass die Haardichte und das Wachstum zunehmen.
Das Amlashampoo wollte ich auch schon mehrere Jahre testen und da ich eh für jede 2. Wäsche ein Shampoo zwischen den Seifen brauche, wird das Amla-Shampoo dann mit dem Haaröl als PreWashkur getestet.
Die anderen Sachen waren übrigens Oster-Goodies, mal schauen, ob meine Haut damit zurecht kommt.
Heymountain:
Hier musste ich mir unbedingt das Lulu's Back in town BodySpritz nachkaufen, mein anderes ist schon fast leer.
Der blumige Duft hat es mir angetan und in den Haaren hält sich der Duft bei mir mehrere Stunden.
Die anderen Sachen wollte ich wegen den Düften haben, leider riechen mir das Blueberry und Heiße Liebe zu unfruchtig und künstlich, dabei hatte ich so viel Hoffnung in diese Düfte.
Das Silky Vanilla ist ganz zart, allerdings gefällt mir die Unternote nicht.
Aber alle, die das Vanilla Queen zu stark und zu künstlich finden, könnten das mal als Alternative ausprobieren.
Als Goodies hatte ich mir etwas von der Woodstock-Linie und der Chasing Pirates-Linie gewünscht, weil die Düfte mich auch noch interessiert haben.
Das Woodstock riecht leicht erdig, ist mir aber zu unscheinbar und das Chasing Pirates erinnert mich zu sehr an ein Männerdeo.
Hier ist meine über die Jahre entstandene Heymountain-Duftliste: Super Düfte: Red, alles mit Honigduft (besonders Honey Dip), Lulu's Back in Town Naja:Happy Golden Days, More Coffee please, Bella Rosa (angenehm als Creme), Woodstock, Silky Vanilla, Blueberry (zu wenig fruchtig), Cocobelle (gut, aber verfliegt schnell) Nicht meins:Carribean Sunshine (zu süß), Cotton Candy (zu künstlich, zu süß), Vanilla Queen (zu süß), Heiße Liebe (zu künstlich, zu wenig fruchtig), Fudge Pot (zu süß), Amazone (zu unscheinbar, verfliegt zu schnell), In the Hair tonight (zu unscheinbar), Feels like heaven (zu unscheinbar), Bubblegum und Peppermint (beides zu minzig, kein Fan davon)
Hoffentlich kommt die Red-Linie bald wieder ins Sortiment
Liebe Grüße, Leo
Ich finde HM Düfte auch ein bisschen schwierig. Bei mir hat sich bislang herausgestellt, dass ich Düfte aus LE lieber mag als Düfte aus dem Standartsortiment.
Bin gespannt, was du von den Khadiprodukten so berichtest
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Hallo Leone, ich gesell mich dann auch mal zu dir
Angelockt wurde ich übrigens von dem süßen Sheltie auf deinem Arm - und natürlich den wunderschönen Glänzehaaren! Tolle NHF und Struktur, ich bin sehr angetan
Shelties waren bei uns übrigens auch auf der Liste der potentiellen Hunderassen, geworden ist es dann aber doch ein Islandhund. Wir haben die Züchter besucht und waren sofort verliebt in die hübschen Plüschdamen, dabei waren die Welpen grade mal nur in Planung und noch nicht mal gedeckt! Nach dem ersten Besuch war uns klar: Das ist es, so einen wollen wir. Unser Lütte ist grade 1 Jahr alt geworden und wir haben die Welpenzeit noch sehr gut vor Augen! Wie heißt dein Kleiner denn, wenn ich fragen darf?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Danke Lilalola, was meinst du denn mit LE? Ich steh grad auf dem Schlauch.
Hallo Jara, danke für die Komplimente und herzlich willkommen hier.
Unser Sheltie heißt Kano, den Namen durfte mein Deckel bestimmen.
Oh man, ich hab eben erst mal Islandhund gegoogelt und bin echt umgehauen, mein Deckel findet die auch toll vom Aussehen.
Wie ist denn euer Lütte vom Charakter und wie groß ist er?
Ich hätte nämlich gerne noch einen Zweithund für Kano, wenn wir in ein Haus ziehen.
Auf der Verpackung vom Khadi-Shampoo hatte ich irgendwo Methylparaben gelesen, falls ich mich nicht irre.
Die Packung ist leider weggeworfen und im Internet steht es nirgenwo in den Incis drin.
Das war jedenfalls der Grund, warum ich das Shampoo nur noch aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen wollte.
Die erste Wäsche verlief auch ganz gut, es hat gut geschäumt und das vitalisierende Haaröl von meiner KH wurde super entfernt.
Die Haare kletteten im trockenen Zustand nicht und fühlten sich gepflegt an.
Jedoch hab ich eine Schock im Spiegel bekommen, weil meine NHF im Kunstlicht nicht mehr goldene Reflexe sondern orangene hatte!
Die NHF wirkte auch etwas dunkler, weswegen ich das Shampoo nun meinem Deckel gegeben habe.
Seine NHF ist eine Nuance dunkler und hat keine goldenen Reflexe, die durch das Shampoo verfälscht werden könnten.
Im Internet habe ich leider wenig dazu gefunden, da andere dieses Problem nicht zu haben scheinen.
Auf jeden Fall würde ich das Shampoo jedem weiterempfehlen, falls ich mich wirklich verlesen habe wegen den Parabenen.
Es ist sehr ergiebig, reinigt gut, Schuppen gab's keine, nur der Geruch erinnerte mich an ältere Damen. :
Inzwischen habe ich eine Alternative im DM geholft, nämlich das Laverra Apfelshampoo.
Damit kam ich vor 3 Jahren immer super zurecht, kaum Schuppen und die Blondierleichen waren weich und gepflegt.
Inzwischen dank NHF oder neuer Rezeptur verkletten sich meine Längen so dermaßen von diesem Shampoo, dass ich es bei der nächsten Wäsche verdünnt und mit Spülung probieren muss. Sogar bei Scalp-Wash habe sich die Haare nahe der KH schlimm verklettet.