Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy - Experimentierfreude bis zur Taille (2 a/b, M,

#46 Beitrag von schiggy »

hm, es sind 1 Jahr und 4 Monate, also sogar fast 1,5 Jahre :/
habe eben Niednagel gegoogelt und dank dir wieder was gelernt :idea: :D Ich mache das öfters, damit sie zwischendurch etwas entwirrt werden und ich abends nicht einen riesen Filzkopf habe, den ich nicht mehr kämmen kann

Experiment 8- Aloe Vera, BWS, Seidenprotein, Alverde Family

Haarkur: reine Aloe Vera im Deckhaar, dann nochmal uraltes Aloe-Vera Gel im Deckhaar, BWS+2 Tropfen Seidenprotein im Deckhaar und in den unteren cm
Einwirkzeit: über Nacht
Auswaschen: Alverde Family Shampoo + Rinse mit destilliertem Wasser
Ergebnis am Tag 1+2: voluminös und schöner Glanz, wenig klettig
Sonstiges: extrem wenig Haare verloren (nur 2 in der Badewanne-liegt es vielleicht am Mehlshampoo?)
Fazit: Shampoo weiter testen!
Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#47 Beitrag von Silberfischchen »

1,3 Jahre :mrgreen:
Also ich bin damals, als ich noch jung war :lol: von Glanze auf Kinnlang in 1 Jahr gekommen, aber damals hatte ich auch ein verbrieftes Mörderwachstum, von daher kommt das mit normalem Wachstum schon hin. Kannst ja mal ein Haar, wo man den Wechsel gut sieht abmessen, durch 15 oder 16 teilen, was gewachsen ist, dann hast Du Dein ungefähres Wachstum pro monat. 1cm ist normal, 1,5 schon gut und 2 wäre das zitierte Mörderwachstum, was nur wenige haben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schiggy

#48 Beitrag von schiggy »

Wow Respekt! Es ist schwer, den Übergang an einem einzelnen Haar zu erkennen, weil meine NHF auch so einen extremen Rotschimmer hat, dass ich das kaum unterscheiden kann. Ich habe vor einiger Zeit mal 1,4 cm ausgerechnet, jetzt kann ich kaum noch messen, weil es einfach zu dunkel im Haus ist und ich deshalb die Übergänge nur noch an der Struktur ertasten kann :mrgreen:
Silberfischchen

#49 Beitrag von Silberfischchen »

1,4 ist aber n guter Schnitt.

ich weiß nicht ob meine jetzt langsamer wachsen oder wegen der Fairies nur der Längengewinn weniger ist, jedefalls hab ich jetzt nur noch 1 cm/Monat. Ist aber auch OK, länger als Boden will ich ja nicht... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
schiggy

#50 Beitrag von schiggy »

Boden :shock: Zum Glück ist meine Maximallänge bei Hüftknochen, das ist überschaubar. Ich schätze in 2-3 Jahren sollte ich es erreicht haben :)

Memo an mich: Haare sind immernoch nass, Trockenzeit liegt also bei mind. 2 Stunden
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sutalya

#51 Beitrag von Sutalya »

Huhu Schiggy, ach das kenn ich. Solche Haarstähnen hab ich auch. Das nervt :-(
Ich finde übrigens auch, dass deine Haare sehr schön glänzen!
Und meine Haare wachsen übrigens immer einen cm im Monat. 1 mal pro Halbjahr waren es bislang 2 cm.
Sag mal, hast du eigentlich speziell auf dem ersten Bild eine Strukturveränderung gemacht? Geföhnt oder Lockestab? Sieht so "gemacht" aus, was ich ab und zu auch ganz gern haben würde und nicht ohne Hitze hinbekomme.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
schiggy

#52 Beitrag von schiggy »

Hey, dankeschön :) Was meinst du nochmal mit Haarsträhnen? Und welches erste Bild meinst du?

ich habe bisher in meinem Tagebuch nie eine Strukturveränderung gezeigt, meine Bilder sind alle "Natur pur", immer ungeföhnt, nie gebürstet, nur manchmal halb gekämmt...:D die einzige Strukturveränderung, die ich selten mal mache, ist die hier mit einem Haarband (Bild ist etwas älter, daher auch mit mehr Färbeleichen): Bild ... aber ich freue mich riesig über das Kompliment :)
Silberfischchen

#53 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, und das ist hitzefrei gemacht? Sieht saugut aus.

Meine Haare trocknen 4 bis 5h :( im Sommer in der Sonne natürlich nicht, da ist es manchmal nur 20 min, aber im Zimmer.... 7 Uhr gewaschen, 12 Uhr trocken.

Naja "Boden" ist denke ich gesponnen. Ich möchte wissen, wie lang meine Haare werden, also wo die Terminallänge ist. Da ich aber oft offen trage hoffe ich, dass die TL über Boden ist, denn sonst müsste ich meine schönen Fairies schneiden.... :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
schiggy

#54 Beitrag von schiggy »

danke :) ja, das ist hitzefrei. die locken werden meist nicht so perfekt, aber im halfup geht es...(bis auf die tatsache, dass sie auf einmal soooo kurz wirken)... wow, das dauert echt lange, da muss man ja schon den tagesablauf darauf abstimmen...

dann wünsche ich mal viel glück! wie lange brauchst du noch ungefähr bis boden? für mich ist das alles völlig utopisch, ich empfinde bsl schon als lang ...edit vom Juni 2016: von wegen :D

bei mir klappt das mit fairys irgendwie nicht so. ich hatte zwar das v, aber das sah eher abgefressen aus.. jetzt bleibe ich bei meinem u, damit bin ich auch zufrieden :)
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#55 Beitrag von Silberfischchen »

Na, im alltag ist das wurscht, weil ich um die Zeit im Büro bin. Da stören sie nur, wenn ich n Termin mit dem Fahrrad wahrnehmen muss.

Also WENN sie weiter mit 1cm/Monat wachsen, dann dauert's 58 Monate :kicher: Aber durch die 2c-Struktur hab ich ja 10 cm Puffer...
*PP* *Gral* *YouTube*
Sutalya

#56 Beitrag von Sutalya »

Hallo Schiggy,
Ich meinte diese stukturgeschädigten, gemeinen Strähnen ;-)
Und dein Bild von der Seite, mit den eingezeichneten Linien. Die Strukturveränderung ist aber auch toll geglückt!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
schiggy

#57 Beitrag von schiggy »

Sutalya, bei mir sind das keine Strähnen, es ist das gesamte gefärbte Deckhaar :/ So wie auf dem von dir genannten Bild sind sie immer, wenn sie nicht frisch gewaschen sind... Mir persönlich gefällt das nicht so sehr, ich bevorzuge das Volumen von Tag 1.. Danke, das ist aber eine Ausnahme. Meistens wird es schief :D

Heute habe ich mal einen etwas anderen Schnappschuss gemacht:
Bild

und normale Bilder, windzerzaust: Bild Bild
Meine NHF sieht richtig grau aus und normalerweise hätte ich sie heute gewaschen..

Übrigens bin ich ganz stolz, dass ich seit meinem TB meine Haare seltener wasche. Davor musste es alle 2 Tage sein, jetzt wasche ich sie meist alle 3 Tage :)
schiggy

#58 Beitrag von schiggy »

hier noch ein bild, wie meine haare später mal aussehen könnten: Bild
Silberfischchen

#59 Beitrag von Silberfischchen »

Das Schmeißbild ist ja genial. Grad weil's so dunkel ist.

(Und ich glaub, bei dem Wetter ist jede Haarfarbe - außer vielleicht quietschrot - irgendwie grau.)
*PP* *Gral* *YouTube*
schiggy

#60 Beitrag von schiggy »

das war gar nicht als schmeißbild gedacht, ich wollte beim normalen laufen ein foto machen, aber es war so windig :D
hmmm, das kann sein. noch ein grund mehr, sich auf den sommer zu freuen :)
Gesperrt