Schornsteinfegerin - von der Zuckerwattefrau zur Wildkatze

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MaggieBart

Re: Schornsteinfegerin - von der Zuckerwattefrau zur Wildkat

#46 Beitrag von MaggieBart »

Das sieht doch cool aus.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso du den Pony wachsen lässt, wenn du dir ohne Pony nicht gefällst!?

Ich dachte früher auch meine Stirn sei zu hoch ohne Pony, nachdem ein Frisör die Haare aber mal furchtbar versaut hab, hab ich sie immer weggesteckt und bin dann dabei geblieben :roll:
Schornsteinfegerin

#47 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Weil ich ihn hinters Ohr stecken können will, so mit Seitenscheitel... :) Alles andere is Gefissel. :D
MaggieBart

#48 Beitrag von MaggieBart »

Verstehe. Ja, das stimmt, das sieht auch cool aus. Das wird dann wohl nicht mehr so lange dauern =D>
waldsterben

#49 Beitrag von waldsterben »

Ich kann mich noch gut an meine "Übergangszeit" erinnern, ich hatte auch mal so lange Haare wie Du. Über die Schultern ist wirklich immer am schwersten.
Von mir gibt es keinen eigenen Fred mehr, ich war immer zu faul um Fotos zu machen, und das dokumentieren habe ich eh aufgegeben. Ich hab' meine "Routine" aber auch schon ganz gut raus und teste nicht mehr so wahnsinnig viel.

Awww, das Bandana sieht süß aus!
Ich habe mein Pony auch rauswachsen lassen, um es hinter's Ohr zu streichen
Jetzt, wo es lang genug ist, ringe ich schon wieder mit mir, ob ich nicht doch wieder ein kurzes Pony will :? :lol: Aber der Ist-Zustand im Moment sieht wirklich süß aus, kann man auch so lassen! :gut:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#50 Beitrag von Tallulah »

Das Bandana ist cool. Wie machst du das, dass es bei dir nicht rutscht? Ich habe das nie hinbekommen.
ComeOn

#51 Beitrag von ComeOn »

Ich lese nun auch mit :)
Ikki

#52 Beitrag von Ikki »

Oooaaaah, das Bandana steht dir hervorragend! Ich lieb diesen Stil und finde, er steht der schönen Schorni ausgezeichnet! Sooo schön! :fruechte:
Da passt auch das Aschblond sehr gut, finde ich! So zu der Kombi roter-Lippie-Lidstrich-Bandana. Mit platinblonden Haaren fänd ich das glaub ich fast n Tick too much. Aber so: Voll perfekt!
So bemerkt sicher niemand, dass die Haarlänge vielleicht gerade nicht so optimal ist! Weil der Rest blendet vor Hüpschheit! :mrgreen:

Interessieren würde mich, wie es von hinten und von der Seite aussieht.

Ich hab auch eine hohe Stirn und lasse den Pony rauswachsen, um ihn seitenscheitelig hinters Ohr zu klemmen. Bzw. geht das jetzt schon weitgehend. Bin happy damit! Bleib dran!

LG
Ikki
Hennafreak

#53 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Schornsteinfegerin! Ich setz mich hier auch mal dazu :) Wie schon mehrmals gesagt wurde: du hast jetzt mit dem Bob in reiner NHF eine Super-Ausgangslage um erstmal ne ganze Weile nicht zu schneiden. Ich drück dir die Daumen, dass die Schneide- und Färbegelüste unter Kontrolle bleiben - weiß aber selber, dass es manchmal echt schwer ist.
Das Bandana find ich richtig klasse! Steht dir ausgezeichnet :)
Schornsteinfegerin

#54 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Mädels!

@Voltilamm: Keine Ahnung, bei mir rutscht die nicht. Ich hab halt hinten die Haare hochgesteckt, so dass das Bandana auf der Haut liegt. Vielleicht ist es das? :)

@ComeOn: Huhu. :)

@Ikki, Du Schleimi. :mrgreen: Das ist aber echt liep, dass Du sowas sagst. :mrgreen: Von hinten und von der Seite bin ich nich so schee, deswegen kriegt ihr auch keine Bildchen. :oops:

@Hennafreak: Hab schon rumgeschnüffelt bei Dir im Strang. :) Jaaaa, ich habe die Färbe- und Schnippelgelüste jetzt durch Naturkosmetik ersetzt... Überlege sogar auf Haarseife umzusteigen... Das kompensiert. :mrgreen:
Ikki

#55 Beitrag von Ikki »

Huhu! :)

Und klappt´s mit der Naturkosmetik?
Du kannst auch nach der Umstellungsphase noch weiter minimalisieren. Da gibt´s sooo viel zu entdecken und auszuprobieren! :) *keine Schleichwerbung*

LG
Ikki
Schornsteinfegerin

#56 Beitrag von Schornsteinfegerin »

So!

4 Monate sind jetzt vergangen, seit ich mir diesen Schnitt hab verpassen lassen:

Bild
Bild

Mittlerweile siehts so aus - 4 Monate sind vergangen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mir geht das natürlich zu langsam. :D

Meine Routine ist immer noch: jeden Morgen hundert Bürstenstriche, jeden zweiten Tag waschen. Dafür benutze ich jetzt einen Shampoobar mit milden Tensiden. Conditioner selten, eher mal ne Ölkur.

Mit der Farbe kann ich mich immer noch nicht so sehr anfreunden, naja...

Geht alles so langsam. Wirklich Fortschritte seh ich nicht!

Eure Schornsteinfegerin
Hennafreak

#58 Beitrag von Hennafreak »

Hallo Schornsteinfegerin,

gerade erst deine letzten Bilder von April entdeckt - sieht super aus! Hoff es läuft soweit alles gut bei dir mit dem Rauswachsenlassen?

Liebe Grüße,
Hennafreak
Farene

#59 Beitrag von Farene »

Hey miss Schorni :)

Habe deinen Frisurenverlauf mal verfolgt und ich muss sagen , da hat sich in den letzten Monaten was getan. Das sieht doch wieder nach was aus :) sag mal welche Haarstruktur hast du ? und schon mal nach Seifen geluschert ? die sind ja so beliebt, weil man damit den Waschrhythmus gut verlängern kann :)
Lieben Gruß
Schornsteinfegerin

#60 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hallo Hennafreak, ja, läuft bei mir. Nur zu langsam halt. :D

Farene, ich hab auch schon überlegt ob ich Haarseife mal benutze. Zwei Mal hab ich sie schon mit Alepposeife gewaschen, und das Ergebnis fand ich ziemlich gut - auch wenns jetzt keine explizite Haarseife ist. ;)

Hier, komische Farben: Es schimmert mal rot, mal anthrazit und mal blond. Hä? :o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten