Ihr Lieben, ihr seid so herzig!

Ich bekomme außerhalb vom LHN so wenig Komplimente für meine Locken, das tut echt gut. Abgesehen von meiner Mutter, der sie einfach total gut gefallen. Aber sonst scheint es irgendwie nie jemand zu bemerken. Mein Freund mag Locken generell nicht so gern und sagt einfach nichts. Naja, ist mir in dem Fall dann auch lieber.

Aber zumindest versteht er, dass es besser ist, die natürliche Struktur zu pflegen als sie immer nur glatt zu bügeln. Auf meine langen Haare freut er sich schon.
So, Haare frisch getönt, frisch gewaschen und frisch mit KCCC behandelt. Mann, ich bin so gespannt auf das Ergebnis!

Hoffentlich ist mir die Dosierung gelungen, man soll damit ja sparsam umgehen. Hab den Finger drei Mal reingestippt, in den Händen verrieben und ins Haar geknetet. Mal sehen, mal sehen.
Edit sagt: Also was ich auf alle Fälle schon mal sagen kann ist, dass die Locken definitiv unfrizziger sind und mehr glänzen als sonst. Von der Definition her ist es dem Balea Locken-Serum sehr ähnlich. Also ich bin zufrieden! Muss aber noch warten, bis sie komplett trocken sind.
Edit sagt nochmal:
Locken in der Sonne!

Leider frizzig wegen Wind.
Aber ich bin mit dem ersten KCCC-Versuch wirklich mehr als zufrieden. Mir gefällt vor allem, dass sich die Locken total saftig und weich, aber trotzdem leicht und nicht beschwert anfühlen. Eventuell kann ich mit der Dosis sogar noch etwas hoch gehen. Probier ich das nächste Mal.
Hier sieht man auch das Ergebnis meiner Auswasch-Tönung recht gut. Sie macht aus meinem aschigen ein etwas goldigeres Braun. Nach 6 bis 8 Wäschen dann ist es wieder so gut wie draußen. Ich mag es, dass es mit der Schaumtönung so schnell geht (auftragen, einwirken und aufwaschen vielleicht eine Dreiviertelstunde) und kein Ansatz sichtbar ist. Und vor allem, dass meine NHF dadurch nicht überdeckt wird. Es hilft, wenn ich mal wieder Lust auf Färben bekomme und die Gedanken an Färbeleichen und rauswachsendem Ansatz dabei beiseite schiebe.