Hallo liebe Feenhaarige,
ich würde gerne hier mitmachen, darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe mich übrigens auch mit der weinenden Pfefferminz aus der Geschichte im ersten Beitrag identifiziert und wäre mehr als glücklich, wenn ich irgendwie auf 4,5-5 cm ZU kommen würde (den ich laut meiner Erinnerung früher mal hatte).
Hier ist mein (ziemlich ausführlicher) Steckbrief:
Nickname: Brigittele
Struktur: 1a
Umfang: 3,4 cm, optimistisch 3,6 cm (mit Zahnseide gemessen)
Länge: ca. 45-46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ca. CBL - ich messe Ende Dezember wieder)
Positive Aspekte:
* alles NHF, die mir mittlerweile gut gefällt;
* noch keine weißen Haare;
* kein Spliss;
* die Haarfarbe sieht je nach Licht anders aus, was ich schön finde;
* ich kann schon mit ca. CBL die Haare mit Haarstab hochstecken;
* ich benötige nur kleine Haarschmuckgrößen, die billiger sind als die großen;
* die Haare trocknen relativ schnell;
* man braucht weniger Shampoo/Seife als bei vielen Haaren
Negative Aspekte:
* zu wenige und dazu noch sehr feine Haare;
* Kopfhautblitzer bzw. durchscheinende Kopfhaut auch mit frisch gewaschenen Haaren;
* manchmal zickige Kopfhaut (derzeit dank Seife im Griff);
* Wirbel am Hinterkopf, der aussieht, als hätte ich eine Miniglatze, und der sich oft nur schwer verdecken lässt;
* extrem glatte Haare, sodass Haarschmuck oft nicht gut hält;
* wenn ich sie offen trage, bilden sich sofort Strähnen;
* ich muss jeden Tag waschen, auch wenn die Haare am zweiten Tag noch ok wären - aufgrund der fehlenden Menge sieht man aber schon am Tag nach der Wäsche mehr KH als Haare (Trockenshampoo ist keine befriedigende Lösung);
* Pferdeschwanz sieht lächerlich aus;
* Zöpfe sind sehr dünn (meine zweijährige Nichte mit ihren sehr feinen Babyhaaren hat gleich „dicke“ Zöpfchen);
* „Dutt“ mit Haarstab hat die peinliche Größe einer Walnuss
Komplexe:
* meine Haare sehen extrem mickrig aus und zwar in jeder Form, egal ob offen, geflochten oder hochgesteckt;
* gefühlt hat jeder andere Mensch auf der Welt mehr Haare als ich auf dem Kopf
* ich schäme mich manchmal, wie die Haare aussehen wegen meiner geringen Haarmenge und erwarte mir jederzeit, einen fiesen Kommentar zu hören (ist aber noch nicht passiert, zum Glück!)
Persönliches Ziel 2017: auf jeden Fall APL erreichen und das Beste aus den haarigen Voraussetzungen machen
Persönliches Projekt: keines
Startbild 250x400 (wird im Januar nachgetragen)
Kurz und gut: es gibt ein paar positive Aspekte, die negativen überwiegen aber in der täglichen Wahrnehmung.