Hallo ihr lieben
hab meine Haare nun wieder gewaschen, um morgen zivilisiert auszusehen.
Wash: Babylove Shampoo (hab es versucht etwas zu verdünnen, indem ich Wasser in die Flasche füllen wollte. Hat nicht so geklappt)
Spülung: Balea Oil Repair mit meiner Ölmischung (Argan, Traubenkern- und Jojoba)
Rinse: 0,5 l Wasser mit zwei Beuteln Brennessel-Zitronengras-Tee und 1 Beutel Kamillentee
Also bis auf die Rinse ganz konventionell (da weiß ich immerhin, dass die Haare sauber werden). Die Rinse soll gegen schuppende und juckende Kopfhaut helfen. Mal sehen wie es wirkt. Ergebnis steht noch aus.
Hab gestern nur zum Teil die ausgefallenen Haare gezählt, da mein Freund und ich gebadet hatten und neben meinen auch noch seine Haare und sehr viel Dreck im Abfluss war. Schätze aber mal, dass es dabei ca. 100 waren. Ansonsten hab ich 85 verloren (gezählt).
@ Pixie: Ah okay. Bei mir sahen sie ja etwas ähnlich aus, nur dass sie nicht hart waren. Sie fühlten sich ziemlich feucht an. Dann werde ich diese Shampoobars mal testen und hier nach ein paar Proben fragen.
@ Uli: Da schau ich gleich morgen mal vorbei.

Stimmt, wenn man Erfolg hat macht es schon Spaß. Aber der Klätsch bzw. die Kalkseife weniger
Das hab ich auch mal irgendwo gelesen. In meiner Balea Spülung sind drei Sorten Proteine drin (Corn Protein, Soja Protein und Weizenprotein). Mit der Spülung komme ich ganz gut zurecht. Für die Proteinzufuhr wollte ich mir
sowas in der Art mischen. Das hab ich schon getan, als am Freitag mein Rosenhydrolat ankam (aber nur mit Weizenprotein und Keratin). Hab erst mal nur wenige Tropfen genommen und muss es noch testen.
@ Blumenkranz: Dankeschön, freut mich sehr.

Ich mag das ganze altmodische Zeug total gern. Ah okay. Welchen Härtegrad habt ihr in Berlin? So eine Filteranlage ist mir auch zu aufwändig! Deine Schwester hat aber bestimmt keine aufgehellten Haare oder?