@Balda 7/3 Danke liebe Balda! Leider halten die Wellen nie wirklich lange

Das vergleichsfoto ist in der Tat etwas unglücklich gewählt, ich denke auch, dass die Wellen da noch etwas schmeicheln. Inziwschen versuche ich das Problem einfach zu ignorieren
Huhu! Ich melde mich wieder zurück mehr oder weniger großen Updates?
Ich war in letzter Zeit doch irgendwie unzufrieden mit meinen Haaren. Über die Farbe habe ich hier ja schon etwas (*hust*) geklagt, das Henna war mir nach und nach zu dunkel (und balkig .-.) geworden, so dass ich einige Farbziehversuche gestartet hatte und dauerhaft auf Chemiefarbe umsteigen wollte.
Meine letzte Färbung war Anfang September (mit Chemie, was btw kein Problem trotz Henna-Vorbelastung war). Seitdem habe ich noch nicht wieder gefärbt und ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich noch mal färben möchte.
Die Färberei nervt mich in letzter Zeit immer mehr und ich mache mir für meinen Geschmack viel zu viele Gedanken über meine Haarfarbe.
Ich habe auch noch keine tierversuchsfreie Haarfarbe finden können, die mir gefällt und beim Blick auf die Inhaltsstoffe von konventionellen Färbemitteln wird mir eigentlich auch etwas unwohl. Als ich letztes Jahr beschlossen habe, mit dem Färben anzufangen war es für mich immer klar, dass ich auf Dauer auf umwelt- und gesundheitsfreundlicheres Henna umsteigen werde.
Daher möchte ich jetzt erst mal eine Färbepause einlegen und gucken was passiert.
Mit meiner NHF war ich eigentlich nicht sonderlich zufrieden, ich fand sie zu farblos und nichtssagend. Nachdem ich hier (zu) viele PPs mit rauswachsender NHF gelesen habe, bin ich aber doch etwas angefixt worden und willig ihr noch eine Chance zu geben
vorerst.
Gestern habe ich noch einen Farbziehversuch gestartet mit Cassia, Oliven- und Kokosöl. Ich meine, dass es die 2cm Chemiefarbe tatsächlich etwas rausgezogen hat. Das Henna hat sich davon aber wie immer nicht beeindrucken lassen -.- Dafür juckt meine Kopfhaut seitdem total, das Problem hatte ich nach Henna-Färbungen auch immer. (Falls jemand einen großen Sack Cassia haben möchte, melde er/sie sich bei mir

)
Dread-Update
Ich habe in den letzten Wochen 7 Dreads ausgekämmt, so dass ich nun noch 11 in der Unterwolle habe.
Sie haben mich immer mehr gestört, waren schwer, kratzig und wollten in keiner Frisur bequem halten. Nach 5 Jahren Dreads bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie noch behalten möchte, bin aber auch noch nicht bereit für komplett "normale" Haare.
Ich mag das Volumen, das sie mir geben und habe etwas Angst, dass ohne meine Haare nur noch platt und leblos runterhängen :/
Fotos
Ich dachte ich schmeiß noch mal ein paar Fotos hinterher, so vom aktuellen Zustand :>
Da ich sonst keine Möglichkeit habe meinen Hinterkopf zu betrachten, war es schon … interessant ihn mal wieder zu sehen. Die Kante ist immer noch so schlimm, dass ich sie am liebsten sofort begradigen möchte. Aber eigentlich will ich nicht noch mehr Länge lassen, fühle mich eh noch so kurzhaarig ._.
Eigentlich wollte ich auch noch über den nicht vorhandenen Längengewinn jammern, bis ich mir noch mal die Fotos vom Juli angesehen habe. Da hat sich ja doch tatsächlich etwas getan!
Vor ein paar Wochen habe ich btw rechts ein paar cm abgeschnitten, da die Seite wirklich viel länger war, das fand ich dann doch zu blöd.

Juli vs Oktober (Das Geradeausgucken muss ich auch noch mal lernen, der Oktober guckt leider etwas nach unten ^^)

Der (etwas schiefe) Gesamteindruck vs. die verbliebenen Dreads. Die Linie markiert ungefähr die eigentliche Länge meiner Dreads ohne Verlängerung.
Und spaßeshalber noch mal ein Close-Up von den Dreads mit ganz schön viel NHF (Dreadsfärben ist so ein Krampf, das kann man sich gar nicht vorstellen. Daher habe ich die seit, hm, ... April? nicht mehr gefärbt).
Meine "Unterwolle" war schon immer um einiges dunkler als mein Deckhaar, so aschig und dunkel hatte ich sie aber nicht in Erinnerung. Vielleicht ist die Kamera Schuld. Meinen Ansatz vorne konnte ich auch bei bestem Willen nicht fotografiert bekommen, entweder sah er hellgrau und das Kupfer dunkelrot aus, oder er war überhaupt nicht vom Gefärbten Teil zu unterscheiden
Fazit: Wenn das so weiter geht, muss ich meinen Thread-Titel bald ändern