Liebe nickless - hiermit erteile ich Dir die Erlaubnis, mich Karnickel oder Hase zu nennen! 100.000 ist die Wochendosis. Ich dachte, am Taahaag! Wie lang ist denn Dein Haar? Sonne ist ja jetzt eh nicht. Hast Du ein Projekt/TB? Danke für's Haareschönfinden!
Liebe Schneeflocke - das machen wir mal - so als Metatreffen! Aber erst noch ein bisschen wachsen lassen

---

Die krasse Woche endet mit einer eleganten Welle. Liebe Lesenden, liebes Tagebuch,
hey - Wochenende.
Endlich habe ich Zeit, ein bisschen auf meine Haare abzunerden. Leider bin ich ja nicht so der Typ, der alles, was er tut, geheimnisvoll in sein Herz einschließt. Über Projekte muss ich reden. Da nehm ich auch keine Rücksicht auf mein Gegenüber. Alles muss bekakelt werden, so lang es frisch ist. Hier noch ein Aspekt, dort noch eine Bedenke. Du bist ein Mann mit
Am Mittwoch kam ein guter Freund zu Besuch, der mich um ein Foto meines "Fettkopfs" gebeten hat. Bei seiner Arbeit ging es um Haar und er hat von meinem NW/SO Experiment erzählt. Seine Kolleginnen konnten nicht glauben, dass meine Haare nicht fettig sind und nicht stinken wie eine Schweineschwarte. Ich glaube, eine Kollegin wird das auch bald mal ausprobieren *g*.
Meine Mutti, die ich ja neulich besucht habe und die stets meine Kurzhaarfrisuren abfeiert, fand die derzeitige Länge nicht zu lang und meine Haare schön. Ein Meilenstein. Der Mann, auch ein Verfechter für kurzes Haar, hat aufgehört, mich Cockerspaniel zu nennen. Die Masse der Locken hockt anscheinend nicht mehr an den Ohren und wir können uns wieder Hasi und Schatzi nennen.
Soweit die Meinung der Anderen.
Mir geht es gut mit der mechanischen Reinigung - wenn ich die Fotos zu Beginn meines Experiments betrachte, fällt mir vor allem auf, dass die Haare ungewöhnlich schnell länger geworden sind. Vielleicht auch nur ein Gefühl.
Derzeit muss ich leider immer mit Lanolin nachfetten - selbst, wenn ich gesportelt habe. Vermutlich ist das aber auch der Kälte und Trockenheit geschuldet. Diese Haarbearbeitung mit der Bürste macht ein bisschen süchtig - bzw. das Gefühl danach. Die Kopfhaut ist wirklich gut durchblutet. Wenn ich es jetzt noch hinbekomme, MORGENS lang und abends kurz zu bürsten, bin ich im richtigen Takt.
Vorhin war ich bei den Pauls Sisters - das ist ein Frisör am Chamissoplatz in Kreuzberg. Die bieten professionellen Lockenschnitt an (vergleichbar mit den devacurls). Mein Termin ist am 3.1. - wehe, die kommen mir mit Stufen! Ich war etwas geschockt, als die Frisörin sagte, sie schneiden die Haare nass. Wir werden sehen.
Am WE gibt es ein Haarklämmerchen-Update. Stay tuned!