Faye

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faye
#46 Beitrag von Faye »

*g* Deine sind naturrot, allein damit bist du mir um Längen vorraus. ^^
Aber danke fein. ^^
Zuletzt geändert von Faye am 12.11.2008, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Favole

#47 Beitrag von Favole »

Ja mag sein aber ich liebe so dunkles rot. Da juckt es mir schon wieder in den Fingern :pfeif: Nein *mir selber auf die Finger hau* :wink:
Faye
#48 Beitrag von Faye »

Irgendwas lief in letzter Zeit schief. Entweder habe ich zu viel geölt oder CW(C) ist doch nicht so ganz mein Ding. Jedenfalls waren meine Haare wahnsinnig fettig und stränig, auch direkt nach der Haarwäsche.
Deshalb hab ich sie gestern mal wieder mit dem Rosmarin Shampoo von Weleda gewaschen, habe sogar die Längen eingeseift. Jetzt sind sie etwas trocken, aber nicht mehr stränig und ich kann auch wieder ganz normal ölen. Mal sehen, ob es am CW(C) lag oder an zu viel Öl. Wobei ich letzteres eigentlich nicht glaube, denn es war auch nicht mehr Öl als sonst.
nightstar

#49 Beitrag von nightstar »

hallo faye

hab auch mal den weg in dein tagebuch gefunden... und ich bin einfach
nur begeistert!!!! die länge der schnitt und die traumhafte farbe...
mit was färbst du?? (suche eine gute alternative zu picramate bin auch
von natur aus dunkelblond und das henna von logona wird einfach nur
orange :( )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Faye
#50 Beitrag von Faye »

Hej Nightstar, sory, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass hier jemand geantwortet hat. Ich färbe mit purem Henna das ich momentan mit schwarzem Tee, Joghurt und etwas Honig und Öl anrühre. Vielleicht wirkt der schwarze Tee da irgendwie etwas verdunkelnd. Aber letztlich hängt das Ergebniss ja auch immer von den Haaren selbst hab. Mit Logona war ich aber auch nie ganz glücklich. ^^
Ach ja, @ Schnitt: Sowas habe ich doch gar nicht. ^^

So, und jetzt muss ich mal eine Runde jammern. Als ich in dieses Forum kam waren meine Haare extrem kaputt, so kaputt wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich habe seitdem sämtliche Ratschläge berücksichtigt, die ich vorher nicht kannte: Haare hoch tragen, ölen, CWC, Wildschweinbürste, usw. Und trotzdem: Der Spliss wird nicht weniger, egal wie viel ich schneide. Das ist langsam echt frustrierend und ich bin schon am überlegen, einfach mal bis zu den Schultern alles abzuschneiden. *narf* Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Faye
#51 Beitrag von Faye »

So, gestern sind 5 cm. gefallen. War gar nicht schön, auch wenn es nicht viel ist. Trotzdem denke ich über weitere 10 - 15 nach. =( Aber so kurz dürften meine Haare seit der Einschulung nicht mehr gewesen sein. *sfz*

Weiß zufällig jemand irgendwelche tollen Tipps zur Rettung? *verzweifel*
Mugili

#52 Beitrag von Mugili »

Vielleicht könntest du es auch mal mit Katzenminze gegen Spliss versuchen?
Im Selbstgemacht-Bereich gibt es da einen Thread.

Ansonsten mein Beileid, das ist echt frustrierend, wenn man sich so viel Mühe gibt und nix bei rum kommt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Faye
#53 Beitrag von Faye »

Hm, der Thread ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. ^^ Werde ich mir mal anschauen, danke. =)
Faye
#54 Beitrag von Faye »

Habe den Beschluss gefasst, dass ein neues Shampoo her muss. Ich kann für nichts garantieren, aber die extremen Probleme habe ich nunmal erst, seit ich das Logona-Shampoo verwende.

Deshalb startet jetzt meine Versuchsreihe "Shampoo gesucht." ^^

Anfangen werde ich mit Z/A von Alverde, davon gab es heute nämlich endlich mal Proben bei DM. (Ich hab schon die ganze Zeit draufgewartet, wollte aber keine ganze Flasche kaufen.)
Eigentlich wollte ich mir eine Flasche von dem neuen A/H kaufen, weil ich ja die Spülung schon so toll finde aber mit ALS auf Dauer gar nicht klar kam. Das hatten sie aber grade nicht da. Ergo: Frustkauf. Nicht nur die beiden Probepackungen Z/A Shampoo und Spülung sondern auch noch eine Haarspange und die neue Haarkur. Naja... ^^ Ich bin gespannt.
Faye
#55 Beitrag von Faye »

Ok, nach dem ich dann doch noch eine Flasche A/H erstanden habe, habe ich damit angefangen und nicht mit Z/A. Damit ich es hier auf einem Fleck habe zitiere ich mal, was ich dazu in den entsprechenden Thread schrieb:
Faye hat geschrieben:Ich hab es jetzt erst einmal verwendet und bin ganz zufrieden. Lässt sich gut verteilen und reinigt imo gründlich. (Habe es aber auch ganz kurz einwirken lassen.) Jetzt sind meine Haare weicher, besser kämmbar und glänzen schön. Und vor allem: Die Spitzen wirken nicht mehr ganz so trocken. Was mich stört ist aber, dass sie zwar irgendwie fluffig sind, aber trotzdem weniger Volumen haben als sonst.
Im Großen und ganzen hab ich aber nichts zu meckern. Bleibt abzuwarten, ob es auf Dauer so bleibt. Beim alten A/H war es ja auch so, dass ich bei den ersten paar Wäschen begeistert war und es dann aber irgendwann angefangen hat, schlimm auszutrocknen.

Es ist ok, aber 100% zufrieden bin ich damit nicht, also wird weiter gesucht. ^^
Und: Ich liebäugele mit dem Lavera Mangomilch Shampoo. Was ich bisher dazu gelesen habe klang wirklich toll, aber davon kann ich leider nirgends eine Probe finden.
Faye
#56 Beitrag von Faye »

Auch nach der zweiten Anwendung trocknet das Shampoo meine Haare nicht aus, im Gegenteil. Aber sie wirken sehr beschwert und weniger voluminös. Mal sehen wie es weitergeht.

Gestern habe ich erstmal wieder mit Weleda Rosmarin gewaschen, wie immer vor dem Färben.

Naja, und jetzt sitze ich hier und ärgere mich ein wenig, denn normalerweise benutze ich ja immer pures Henna zum Färben. Nur leider hatten sie das gestern im Laden nicht mehr da, und ich hab dann zu einer doppelt so teuren Packung Sante Bronze gegriffen. Ich bin ja mal schwer gespannt, wie das nachher aussieht... (Ich wollte unbedingt färben, weil ich demnäcst Geburtstag habe und irgendwie nicht mit Zentimeter breitem Ansatz 23 werden will. ^^ Sonst hätte ich wohl noch gewartet.)
Ich kann ja diese Fertig-Mischungen sowohl von Santa als auch von Logona überhaupt nicht ab. Da ist soviel Zeug drin, das ich überhaupt nicht brauche. Cassia, Indigo, Weizenproteine... (Gehen letztere nicht auch bei höheren Temperaturen kaputt? Ich mische mein Henna ja immer mit kochendem Wasser, bzw. Schwarztee an.) Noch dazu ist es sau teuer. Und vor allem färbt es meine Haare mit dem ganzen Schnickschnack natürlich nicht so, wie ich sie haben will.
Naja, wie gesagt, ich bin gespannt...
Faye
#57 Beitrag von Faye »

Ergebniss der Färbeaktion: Mein Freund freut sich. *lol* Er will ja immer, dass ich sie mir schwarz färbe und jetzt sind sie zwar nicht schwarz, aber meiner Meinung nach mehr braun als rot, also auch dunkler als sonst. Aber ist mal was anderes, ist ja auch ganz interessant.
Hm... Angeblich wäscht sich Indigo ja relativ schnell wieder aus. Mal sehen. Wen sie jetzt so dunkel blieben fände ich das dann doch etwas uncool.

Und: Sie sind dieses mal nach dem Färben staubtrocken und verknoten sich superschnell. Vielleicht liegt's an der Farbmischung, vielleicht sollte ich mich aber auch einfach mal damit abfinden, dass meine Haare nun mal keinen Honig mögen, und wenn es nur eine winzige Menge in die Farbe gemischt wird.
Faye
#58 Beitrag von Faye »

Heute hab ich mal wieder ein bischen was gebastelt. ^^

Bild

Bild

Bild
Herenya

#59 Beitrag von Herenya »

Wow, das sieht aber toll aus! Hast du dazu Essstäbchen lackiert?

Tolle Haarfarbe übrigens!!! Da wirken die Stäbe umso knalliger... :D
Gefällt mir sehr!
Faye
#60 Beitrag von Faye »

Japp, das sind aufgemotzte Esstäbchen. ^^ Allerdings sind es auch abgeschnitte Esstäbchen, die normalen sind mir viel zu lang. ;-)
Zuletzt geändert von Faye am 04.01.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten