@Andie78: Sie haben auf der Rückseite jeweils 2 Kerben in denen man ein Haargummi einhaken kann. Dafür hängt man den Haargummi auf eine Seite ein führt ihn um den Zopf herum und hängt ihn dann auf der anderen Seite ein. Manchmal brauch ich auch mehr versuche bis er gut hält
@goldrot: Dankeschön

Ich denke auch dass das ohne Probleme hinhauen sollte ich vermute aber, dass ich spätestens gegen Ende des Jahres S&D machen muss/will weil schon der erste Spliss auftaucht und sie dann an den Enden anfangen struppig auszusehen
Update
Ich hab mich ja mal wieder länger nicht gemeldet und hab viele Bilder aus den letzten 3 Monaten. Ich hab zwar immer im Forum viel mitgelesen aber habs irgendwie oft nicht geschafft was dazuzuschreiben keine Ahnung irgendwie bin ich da gefühlt nicht so gut drin
Generell hat sich irgendwie im letzten Jahr viel in meinem Leben getan, was ich aber irgendwie noch nicht so wirklich realisieren konnte. Im Sommer hab ich mein Studium abgeschlossen und im Herbst dann Job gewechselt, zusätzlich werde ich demnächst mit meinem Partner umziehen und so läuft auch alles wie geplant. Durch die aktuellen Umstände fühlt es sich aber irgendwie komisch an schon so weit in die Zukunft zu planen, wo so vieles ungewiss erscheint.
Aber jetzt zu meinen Haaren an sich wachsen sie brav, ich hab auch ein paar Frisuren ausprobiert Haarschmucktechnisch tut sich nicht so viel ich denke auch ich hab aktuell eine gute Sammlung und nicht mehr das Bedürfnis jeden Schmuck zu kaufen der mir ins Auge springt
(nur noch jeden Zweiten
)
Dutts
Dutts mach ich mittlerweile regelmäßig und ich ab und zu mach ich auch andere Dutts als den Cinnamon

Das komplizierteste war der Amishbun als ich den im Frisurenprojekt gesehen hab wollte ich ihn sofort ausprobieren aber leider hat er dann doch sehr geziept und ich musste ihn nach 1 Stunde wieder auflösen

Zöpfe und Halfups
Sonst mach ich auch oft einen einfache Engländer aber ich merke schon, dass ich mir beim Franzosen immer schwerer tu je länger die Haare werden, aber das liegt vermutlich auch an meiner Ungeduld

Länge
Aktuell bin ich schon bei 70 cm angekommen ich hab aber die Vermutung, dass meine Taille wohl eher bei 80 als bei 75 cm, wie ursprünglich angenommen, liegt. Ich möchte auch schon länger mal wieder CGM mit Gel usw machen aber für zu Hause ist mir das zu umständlich/ zu viel Arbeit.

Farbe
Eine mehr oder weniger größere Veränderung ist, dass ich vor kurzem meine Haare wieder mit Henna nachgefärbt habe da ich einfach das Bedürfnis nach etwas Veränderung hatte. Ich bin zwar immer etwas unsicher, ob der warme Farbton so gut zu mir passt, aber den Farbton an sich finde ich sehr schön
Hier die Farbe vor(oben) und nach(unten) dem Färben:

An sich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, werde aber vermutlich wie beim letzten Mal wieder min 1 Jahr nicht färben und dann wieder entscheiden ob ich wieder nachfärben möchte