Hach, es war schon wieder ruhig hier
Danke erstmal für all die netten Kommentare
Irgendwie ist die Richtung auch grad nicht mehr ganz richtig, sie werden nämlich immer kürzer anstatt länger
Tatsächlich habe ich nämlich schon wieder geschnitten und bin mittlerweile bei Hüfte angekommen... gut, ich habe ein recht kurzen Oberkörper und einen wirklich großen Unterschied gibt es zwischen Steiß und Hüfte bei mir nicht, aber trotzdem.
Ursprünglich hatte ich überlegt die Länge erstmal zu halten, aber ich bilde mir doch ein öfter mal offen tragen zu wollen und da meine Haare doch immer eher Steiß+ waren, waren sie halt doch oft im Weg und relativ schnell wieder lang genug zum drauf setzen.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war letztlich der Mini-Drache den ich gerade fleißig ausbrüte. Warum nicht die Zeit jetzt nutzen um mit Längen zu experimentieren, wenn der kleine Knirps erstmal da ist sehen sie vermutlich doch nur noch den Dutt von innen und können gemütlich wieder wachsen

.
Um ganz genau zu sein habe ich sogar überlegt bis auf Taille zu schneiden, wollte ich mich aber erst wieder rantasten. Und wenn ich die Bilder sehe bin ich ganz froh, dass ich mich nicht getraut habe
Gut, der Cardigan ist alles andere als längenschmeichelnd, aber ich hab mich echt kurz erschrocken als ich die Bilder gesehen habe. Wenn die Kleidung irgendwo als Trennlinie dient sieht es zum Glück nicht ganz so kurz aus.
Gemessen hab ich diesmal nicht, sondern einfach nach Gefühl geschnitten. Und ich trage tatsächlich öfter offen! Mal schauen wie lange das anhält.
Es ist ein doch recht deutliches U geworden, eigentlich sollte es flacher sein. Sieht zwar offen gut aus, im Zopf fällt es aber auf. Obwohl meine Quaste war vorher noch nie so dick - könnte aber auch daran liegen, dass grad praktisch nichts mehr ausfällt
Ein paar Bilder aus dem letztem Herbst habe ich noch mitgebracht, die ich sehr gern mag aber anscheinend hier noch gar nicht gezeigt habe. Das müsste nach dem letzten großen Schnitt gewesen sein. Ich würd ja wirklich gern wissen wie die Länge im Vergleich jetzt aussieht. Aber damit muss ich wohl warten bis ich in die entsprechenden Sachen wieder rein passe