Prinzessin Sternenzauber fabelhaftes Leicht.Kämm-Spray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Barcabelle

#46 Beitrag von Barcabelle »

Mir geht es genauso - Haare werden davon klebrig, was einer besseren Kämmbarkeit ziemlich entgegen steht :roll: und der Geruch ist für mich nicht auszuhalten.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Deatha
#47 Beitrag von Deatha »

Ich bin auf die Rossmann-Variante umgestiegen, ich hab es ja nur zum Spitzenschutz beim Offentragen. Der Geruch war einfach nicht zu ertragen. :wuerg:
Bild
Quelle: archive.org
Honigmelone

#48 Beitrag von Honigmelone »

Es riecht nach klebriger, süßer Aprikose, ich finds super :lol:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Sansonnet

#49 Beitrag von Sansonnet »

Ich liiiiebe den Duft :) Finde ihn nicht zu aufdringlich und er hält sich recht lang.

Über die Pflegewirkung kann ich nicht viel sagen, ich hab bisher immer nur ein paar Sprühstöße zum Beduften verwendet. Hatte aber nicht den Eindruck, dass die eingesprühten Stellen strähnig oder trocken wurden.
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Lunar_Eclipse

#50 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich habe mir dieses Spray heute auch mal gegönnt - ich schleiche schon länger drumherum, weil ich nach einem fertigen duftenden Spray suchte, das gerne etwas die Haare pflegen kann. Und ich liiiiebe diesen (wenn auch etwas penetranten) Geruch nach künstlichem Pfirsich :lol:
Meine Haare fühlen sich nach kräftigem Einsprühen und Bürsten weich an und duften (zumindest mMn) sehr gut. Die vorher strohigen Spitzen sind immer noch etwas trocken, aber nicht mehr so stark wie zuvor. Nachher werde ich es mal in Verbindung mit etwas Öl versuchen :) Die Längen sind weich und leicht strähnig, was aber eher daran liegt dass morgen Waschtag ist.
Alles in einem hat das Leicht-Kämm-Spray den ersten Test überstanden und sogar den kritischen Blick meines Freundes auf die pinke Flasche überlebt. Kitsch ist ja sowas tolles! :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#51 Beitrag von Ginrin-Asagi »

funzte bei mir gar nicht. eher das gegenteil. meine haare waren danach knirschig und aufgeplustert. habs auf nassem sowie auf trockenem haar mehrmals probiert. no.

ist bei nem aussortierwahn in die tonne geflogen. schade.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lunar_Eclipse

#52 Beitrag von Lunar_Eclipse »

So, habe das Spray jetzt einige Male auf trockenem Haar angewendet und liebe es abgöttisch :D Meine Haare werden sehr weich davon, selbst meine trockenen Spitzen. Der Frizz ist auch weniger, dafür geht es den Wellen und Locken umso besser.

Unglaublich, wie unterschiedlich Haare sein können...
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#53 Beitrag von Karalena »

Ich finde das LKS super, der Duft ist klasse (ich mags süß), nur ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische, sonst werden die Haare strähnig...
1c | F | 5,5cm
Sonica

#54 Beitrag von Sonica »

Auch ich finde den künstlichen Aprikosen-Duft suuuuuuuuper lecker :) Benutze das Spray im trockenen Haar, einfach zwischendurch zum auffrischen oder wenn ich offen tragen will und die Haare sich nicht so verknoten sollen. Aber auch vorm flechten kommt das spray ganz gut, danach sind die Flechtwellen dann noch schöner. Bin also ziemlich zufrieden mit dem Spray, auch wenn es pflegetechnisch wohl eher nicht soviel bringt, aber dafür hab ich ja mein Mandelöl.
Honigmelone

#55 Beitrag von Honigmelone »

Bei mir bringt es pflegetechnisch auch nicht so viel, meine Haare werden werden ein wenig weicher und verknoten minimal weniger, aber der Duft ist toll. :D
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
MaryNick

#56 Beitrag von MaryNick »

Habs mir heute auch gekauft, war so in Kauflaune - doofen Tag gehabt. Irgendwas musste ich mir ja holen.
Wird demnächst mal getestet. Und es riecht nach purem KITSCH. Herrlich!
:lol:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Leialein

#57 Beitrag von Leialein »

Ich liebe den Duft :) Einfach nur lecker!
Sprühe nur zum beduften, konnte aber noch keine kletschigen und trockenen Haare dadurch entdecken. Ich benutzte es meist auch ziemlich großzügig.
Besonders am Morgen nach Partynächten, hilft es mir immer den Zigarettengeruch loszuwerden :wink:
Missjadore

#58 Beitrag von Missjadore »

Habe das Spray auch gekauft weil ich ne neue leave in Sprühflasche wollte mit erstmal nutzbarem Inhalt .... habs aufs trockene Haar gesprüht und hatte erstmal Luftprobleme .... fand den Geruch ganz furchtbar ....habs versucht noch irgendwie mit lüften abzuschwächen aber der blöde Geruch hält sich sehr lange in Räumen wie auf dem Haar .... Wer diesen Pfirsich Geruch mag den freuts . Hab nur 3 Spritzer verwendet und das auch nur zum befeuchten der Haare ... für mich kein Nachkaufprodukt
Blondii

#59 Beitrag von Blondii »

Endlich eine Kämmerleichterung ohne Silikon. Benütze schon ewig Leichtkämmspray und musste dann wegen der Sili-freiheit drauf verzichten. Die total verknoteten Blondierleichen lassen sich mit dem Spray gut entwirren, der Geruch fällt mir kaum auf und hält sich auch nicht. :wink:
1b-F-ii
Chii

#60 Beitrag von Chii »

obwohl ich manche künstliche düfte recht gern mag... zb die ganzen garnier sachen.. finde ich den duft schon zu viel des guten... ist schon sehr teeniemäßig aufdringlich und süß und hält sich auch echt gut im haar :shock:

von der wirkung war ich beim ersten versuch total begeistert. habs nach dem waschen ins restfeuchte haar gegeben und zwar großzügig (20 spritzer oder so) und die haare wurden sehr schön weich, nicht strähnig... aber auch nicht platt sondern schön fluffig leicht wellig.

seitdem ist die wirkung aber nicht wieder so gut gewesen :nixweiss:
im trockenen haar hab ich festgestellt, dass es bei mir hilft wenn ich noch was fettiges dazu tue, also die haare leicht ölen oder eincremen, dann das spray - dann dutten und 20minuten warten - dann aufmachen -haare schön.

allerdings hat es bei mir irgendwie einen ähnlichen effekt wie ich ihn von so sili pflegesprays kenne - haare erst schön weich und am nächsten tag "umso" struppiger/ leicht trockenen - fühlen sich gar nicht so schlecht an sehen aber so plusterig aus. bin daher sehr unsicher ob das spray den haaren wirklich gut tut. vielleicht ist es das enthaltene tensid und es trocknet aus, wenn man es ne woche in den haaren hat (also bis zur nächsten wäsche)?

is es bei anderen auch so, dass der effekt erst ganz schön is und am nächsten tag weg is?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten