Hab meinen Schatz gerade genötigt, meine Haare zu messen. 57,5 Dann wären sie ja 1,5 cm in 3 Wochen gewachsen... das glaub ich ja mal net. Vielleicht warem bei der letzten Messung mehr Locken drinne. Er muss die Haare ab jetzt immer glatt ziehen, wenn er misst.
Übrigens meint er, daß das Forum mich ganz verrückt macht... hihi...... verrüüüüüückt
Dilara hat geschrieben:Übrigens meint er, daß das Forum mich ganz verrückt macht... hihi...... verrüüüüüückt
Meiner sagt's noch nicht, aber ich merk's ihm an, dass er der Meinung ist. Nun ja, werde ihn in Zukunft etwas mehr verschonen mit meinem Haargeplapper
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Habe mir heute das Neem Haarwasser von Dr. Hauschka gekauft, da ich etwas Probleme mit meiner Kopfhaut habe. Sie ist sehr trocken zur Zeit und juckt und beißt. Ich weiß zwar nicht, ob das das richtige ist, aber ich versuche es damit.
Hier die Beschreibung vom Hersteller:
Die kräftigende, belebende Haarpflege hilft speziell den Menschen, die unter Schuppenbildung, Talgüberproduktion sowie trockenem oder glanzlosem Haar leiden. Das fettfreie Dr. Hauschka Neem Haarwasser mit Auszügen von Blättern des Neem-Baumes, von Brennnesseln, Birkenrinde und Klettenwurzeln fördert die Regeneration und kräftigt Haar und Kopfhaut. Durch seine festigende Wirkung ist es ideal zum Styling kurzer Frisuren.
Die gezielte Pflege
* normalisiert die Talgproduktion
* schenkt feinem Haar neue Fülle
* beugt Schuppenbildung und Haarausfall vor
Heute war Waschtag. Habe mit meinem Logonashampoo gewaschen und danach nochmal eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht. Auf das feuchte Haar hab ich den Balsam von Sanotint gegeben, denn zur Zeit sind meine Spitzen, genau wie meine Kopf- und Körperhaut, einfach nur trocken! Ich hoffe, damit wird es etwas besser. Leider musste ich die Haare heute fönen, da ich etwas gedrödelt habe
Komme gerade vom Frisör, hatte mir ja heute einen Termin zum Spitzen schneiden gemacht (weil: heute ist ein Löwe-Tag und das soll ja gut sein für das Haarwachstum). Hat auch gut geklappt, die nette Frisöse hat wirklich nur minimal geschnitten. Das nächste Mal möchte ich jetzt erst nochmal in 6 Monaten gehen.
Ausserdem sind heute meine Gelatinekapseln angekommen (ja- ich bin jetzt auch befallen, ich muss es testen .) Habe mir überlegt, die Bierhefe bis Sonntag noch zu nehmen und dann zu wechseln. Leider muss man davon auch 3x 3 Kapseln nehmen, ich hab gehofft, es wäre weniger. Naja, wer schön sein will, muss leiden
Schön, dass du mit deinem Frisörbesuch zufrieden bist.
Was die Gelatinekapseln angeht: dass man die 3 x am Tag nehmen muss, schreckt mich auch eher ab. Das schafft man doch gar nicht, da regelmäßig dran zu denken. Ich finde 2 x am Tag schon schwierig, aber das kann man eher noch riualisieren (gibts das Wort? )
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
So, ich fange nun doch heute mit der Gelatine an. Ich kann es nicht erwarten Ich werde sie immer zu den Mahlzeiten nehmen, dann denke ich wohl auch dran. Die Bierhefe setzt ich dann natürlich ab, man muss ja nicht übertreiben.
Dilara hat geschrieben:Komme gerade vom Frisör, hatte mir ja heute einen Termin zum Spitzen schneiden gemacht (weil: heute ist ein Löwe-Tag und das soll ja gut sein für das Haarwachstum).
Egal, welches Sternzeichen man hat? (Glaube zwar nicht soo an solche Dinge, besonders beim Schneiden nicht, aber schaden kann's ja nicht )
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
Ja das ist egal, kommt halt drauf an, in welchem Sternzeichen der Mond steht. Haare schneiden, wenn sie dichter nachwachsen sollen: bei abnehmendem Mond an Löwetagen (sehr günstig), ungünstig wäre es bei zunehmendem Mond an Krebs- und Fischetagen. Wenn die Haare schneller nachwachsen sollen, soll an Löwetagen bei zunehmenden Mond geschnitten werden. Haare färben und tönen: sehr günstig an Zwilling- oder Waagetagen bei zunehmendem Mond. Günstig an Wassermanntagen und ungünstig generell bei abnehmendem Mond.
Heute gehts mir richtig mies. Ich hab wieder ne Farbkrise. Diesmal Klamottentechnisch. Ich schwanke ständig zwischen schwarz und bunt. Ich komm einfach nicht klar im Moment. Meine Haut ist schrecklich, trocken und pickelig und meine Kopfhaut juckt schrecklich! Ich werde jetzt mal duschen gehen und Haare waschen, eine Maske für Haare und Gesicht machen und hoffe, daß es mir danach wieder besser geht.
Daaanke für die Astro-Info... Weisst Du zufälligerweise (sorry ) au noch, wie man rauskriegt, wann welche Tage sind?
Hallo Barbara, ich hab einen Mondkalender, da steht alles drin für einige Jahre. Mh... hab leider kein Scanner, sonst würde ich es dir schicken. Ich schaue immer noch hier: http://www.mondkraft.com/?gclid=CNrMxsO ... XgodUEJBRg, allerdings seh ich da glaub ich nur die Angaben für einen Tag.
Heute morgen hab ich auf der Arbeit aus Zufall in den Spiegel geschaut und dachte bloß.... uuuurgghhh. Ich hatte meine Haare zum Pferdeschwanz. Es sah einfach schrecklich aus. So glatt am Kopf, das Pony war hinter den Ohren. Hat mir gar nicht gefallen. Da hab ich mir überlegt, mir wieder ein Pony zu schneiden. Hier... war es ziemlich kurz.
Aber ich weiss genau- ich werde mich ärgern, wenn ich jetzt schnippeln würde.... Aber mein Gesicht ist so leer