Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#46 Beitrag von gillian_scott »

Ist doch auch nicht schlimm, brauchst dich gar nicht zu schämen ;-) Das passt schon, hauptsache, du gefällst dir! Helle Haare stehen dir ja auch gut.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#47 Beitrag von orangehase07 »

voll hell

wasche heut endlich haare! :wink:
nehme wieder von AO die J.A.Y serie. gefällt mir bis jetzt ganz gut. schuppen habe ich immer noch.
habe mich heute so gefreut als ich mein ansatz beim shoppen im spiegel gesehen habe.
:lol:
sieht sehr hell aus. obwohl meine haare oben recht rot sind, sieht mein ansatz sehr goldig aus. :shock:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

#48 Beitrag von orangehase07 »

es werden immer mehr

wieder gewaschen mit AO J.A.Y. serie. allerdings habe ich davor balea aprikose und milch genommen. um zusehen wo die schuppen herkommen. den es werden immer mehr :cry:

haare geht es aber super. schau jetzt jeden tag mein ansatz an zur motivation.

habe jetzt auch einen plan! :wink:
als erstes strebe ich naturhaarfarbe an. jeden monat wird jetzt soviel geopfert wie ich an ansatz dazubekommen habe. wenn dann alles natur ist, kann ich in ruhe wachsen lassen, ersteinmal bis zur schulterlänge, dann langsam sollen die stufen raus. danach lasse ich dann zur wunschlänge wachsen

freu mich schon sooo drauf :lol:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#49 Beitrag von orangehase07 »

sahnekur

gestern wieder gewaschen. allerdings mit alverde, hatte meine AO produkte bei meinem freund. habe also als erstes mit alverde B/S shampoo gewaschen. dann eine kur reinmassiert.
1EL honig
großer klex aloe vera gel
1EL olivenöl
100ml Sahne

hatte es knapp ne halbe stunde auf meinem kopf. ausgewaschen und alverde spülung A/H draufgegeben. kurz einwirken lassen, ausgespült, und endlich mal wieder eine saure kalte rinse gemacht. :oops:
danach habe ich seit langer zeit mal wieder kokosöl in die haare gegeben, sie sind so schön weich.
habe etwa einen halben cm ansatz :cry:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#50 Beitrag von orangehase07 »

es schneit

ich werde sie einfach nicht los! :cry: sobald ich meine haare etwas bewege scheit es!
dabei nehme ich doch schon anderes shampoo! vielleicht weil ich nicht mehr jeden tag wasche? keine ahnung :oops:

heute abend wird jedenfalls gewaschen. erst mit AO J.A.Y. shampoo und dann die jojoba und aloe spülung. danach mit kaltem apfelessig rinsen.
wie immer eigentlich.

habe einen schönen aschigen(sehr aschig! aber kein wunder zum rot :roll: ) ansatz. gefällt mir sehr gut! :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#51 Beitrag von orangehase07 »

neu?

habe heut eine neue spülung gekauft! gibt jetzt von alverde B/S eine pflegespülung. morgen oder am montag probier ich sie mal aus. mal ne frage ist die neu oder gab es die schon länger und bei uns gab es die einfach nicht? ist auch vegan und hat das BDIH siegel!

haare geht es supi, nur die kopfhaut meckert!
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:12, insgesamt 5-mal geändert.
Timmy

#52 Beitrag von Timmy »

Ich glaube, die gibt es erst neu.
Als Pflegeerweiterung zu der Alverde B/S.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Trina

#53 Beitrag von Trina »

Oooh, würdest du dann bitte eine Produktbewertung von der Spülung machen Orangenhase??
Wäre ganz lieb von dir :-)
Liebe Grüße!!!
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Mata

#54 Beitrag von Mata »

Orangenhase, ich war eine Weile nicht hier. Freut mich zu hören, daß Du es mal mit Deiner Naturfarbe probieren willst, das ist immer eine unkomplizierte Lösung und diese Farbe steht einem eigentlich immer.

Aber das mit Deinen Schuppen gefällt mir nicht. Sag mal, die Kuren, die Du immer schön in die Haare tust, berühren die Deine Kopfhaut? Vielleicht ist ihnen das zuviel? Vielleicht mag Deine Kopfhaut einen Bestandteil nicht?

Machst Du saure Rinsen? Oder was unternimmst Du gegen Deine Schuppen? Jucken sie? Sind es fettige, dicke, oder dünne Schuppen? Ich habe von Deiner BEschreibung eher den Eindruck, es handelt sich um trockene Schuppen. Stimmt das?

Ich würde ja spontan zu ätherischen Ölen raten. Die folgenden Öle haben den Ruf, Schuppen zu bekämpfen:

Zedernholz, Salbei, Lavendel, Rosmarin, Thymian.

In ein Trägeröl (Jojobaöl ist immer unproblematisch) ein paar Tropfen von jedem dieser Öle geben. In der Nacht vor dem Haarewaschen wenige Tropfen der Mischung auf die Kopfhaut tröpfeln (geht ambesten in einer Tropfflasche), einmassieren, immer schön der Reihe nach, bis die ganze Kopfhaut behandelt ist.

Eventuell würde auch Teebaumöl helfen. Teste es mal aus. Ätherische Öle sind nciht billig, halten aber ewig. Die oben aufgeführten duften herb, aber ich benutze sie auch (zusammen mit noch ein paar anderen), und ich mag den Duft gern. Teebaumöl allerdings ist absolut gewöhnungsbedürftig. Am besten mischst Du Dir, wenn Du es ausprobierst, eine kleine Menge an, zum Ausprobieren.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
orangehase07

#55 Beitrag von orangehase07 »

ne mir gefällt es auch nicht! :?
mh, ja ein bißchen kommt bestimmt immer auf die kopfhaut, glaube aber nicht das es überall hinkommt. aber ich habe ja am ganzen kopf schuppen. auch wenn ich normal wasche, also ohne kur sind die schuppen da. genauso viele :cry:

mh trocken würde ich sie nicht bezeichnen. an manchen stellen sind sie fettig, an anderen stellen nicht so arg. aber puste trocken auch nicht. schwer :(

saure rinse mache ich fast immer. sonst tue ich jetzt nicht viel. hatte früher auch so starke schuppen, damals habe ich eine creme vom hautarzt bekommen. hat auch nicht ganz geholfen. erst letztes jahr im sommer waren sie aufeinmal weg. da habe ich angefangen zu blondieren. vielleicht kommen sie jetzt wieder weil ich nicht mehr färbe?
ach so, jucken tun sie ab und zu.

versuche demnächst mal das AO GPB shampoo. hoffe das hilft!
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07

#56 Beitrag von orangehase07 »

strohig und trocken

gestern haare gewaschen :wink:
wieder mit alverde B/S und der dazugehörigen spülung! haare fühlten sich sehr komisch an. also habe ich danach noch etwas balea aprikose und milch spülung in die längen gegeben.
haare waren beim trocknen so eklig. fühlten sich recht trocken und strohig an. :shock:
aber als sie trocken waren waren sie schön griffig und weich! und heute morgen waren sie ein traum :lol: brave haare.
bald habe ich endlich einen 1cm naturansatz :D

schuppen sind noch da. irgendwie sind sie doch arg trocken. zumindestens an vielen stellen. werde das mal mit dem ölen probieren. dankeschön für den tip mata
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#57 Beitrag von orangehase07 »

gemein

die spülung von alverde B/S kann ich nicht mehr nehmen. die haare werden davon do trocken und strohig. nicht schön! :evil:

war letzte woche bei meinen eltern im harz. da hatte ich keine nk. habe mir dann im dm die reele spülung(probegröße) für trockenes und strapaziertes haar gekauft. als shampoo habe ich von meiner mama nivea für trockenes und strapaziertes haar genommen.(wollte nicht noch eine flasche von alverde A/H kaufen, habe schon soviel davon was ich noch aufbrauchen will).
nun ja haare sind ganz ok geworden. wollte eigentlich 1cm abschneiden lassen. haben es aber irgendwie nicht geschaft. nun ja, kommen halt 2cm im märz ab :wink:

zu den schuppen, seit dem ich wochenende kurz kk genommen habe sind es weniger. :shock: vielleicht weil sich die filmbildner auf die kopfhaut legen und alles verdecken? sodass nichts mehr schneien kann? habe aber auch keine saure rinse gemacht, könnte also auch daran legen :roll:

war am samstag gemein zu meinen haaren. erst mussten sie mit gel zurecht gemacht werden und danach kam noch etwas haarspray drauf. :oops:
heute werden sie aber wieder mit öl geplegt :)

werde ersteinmal mein alverde produkte alle machen, und ohne saure rinse spülen. nur mit kaltem wasser. vielleicht gehen ja die schuppen noch mehr zurück :lol:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#58 Beitrag von orangehase07 »

nie wieder stylen

meine spitzen fühlen sich so komisch an. ob das von einmal stylen kommt? :shock:
sobald die chemieleichen draußen sind mache ich das nie wieder.
ich habe schon ne ganze weile keine kur mehr gemacht. da ich ja eh alles rausschneiden will was nicht natur ist, denke ich dass ich jetzt nicht so viel pflegen brauche :oops: . heute abend tue ich ihnen aber mal etwas gutes. :wink:
mache wieder meine tolle sahne kur.
am liebsten würde ich jetzt schon zum frisör gehen und mir 2 cm abschneiden lassen :roll: . will nicht bis ende märz warten. habe angst das sich die schäden noch hochziehen und die gesunden haare auch kaputt machen.

gestern beim geburtstag wurde ich gefragt, was ich zu meinem geburtstag für eine farbe hatte, den da waren sie ja noch so schön rot. das ich seitdem nichts mehr gemacht habe, wollten sie mir gar nicht erst glauben. :evil:
aber das hat ja jetzt ein ende! :wink:

oh was mir grad auffällt, ich habe ja schon ewig keine fotos mehr rein gestellt. :?
wird bald wieder gemacht, versprochen :D
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#59 Beitrag von orangehase07 »

orangehase will keine silikone im haar

gestern gewaschen! erst mit alverde B/S die kopfhaut eingeschäumt und danach kam wieder meine sahnekur drauf:
100ml 30%ige sahne
großer klexs alverde A/H kur
alverde A/H spülung
balea aprikose und milch spülung

hatte ich etwa eine halbe stunde auf dem kopf. danach noch etwas alverde A/H spülung verteilt, ausgespült und kalt gerinst.
heute morgen habe ich dann etwas nebio henna plus balsam verteilt.

werde wahrscheinlich am freitag zum frisör. überlege ob ich meine pflegeprodukte mitnehmen soll. will keine silikone im haar! :?

wollte gestern auch erst eine spülung von herbel essenses kaufen, :oops: habe es aber doch sein lassen :wink:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
orangehase07

#60 Beitrag von orangehase07 »

frisör

gehe heute zum frisör. werde mir ca. 2 cm abschneiden lassen :wink:
nehme meine alverde produkte mit. und wehe die wollen sie nicht nehmen :evil:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt