Alva - natürlich und lang, eine Versuchsreihe..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alva

#46 Beitrag von Alva »

Oh, Besuch in meinem Projekt! :D

@Dilara
Ja, ich will wieder weg von dem extremem Rot, weil ich in natura schon sehr silbern bin und der Ansatz immer ganz furchtbar aussieht. :roll:

Und die Färberei nervt mich einfach zusehends (muss das alle 3 Wochen machen). Henna (rot) hab ich von Khadi noch nicht ausprobiert. Dafür aber beim letzten Färben eine Mischung aus dunkel- und hellbraun.

Bin auf jeden Fall von den Khadi Farben begeistert, die sind richtig schön cremig und lassen sich ganz toll verteilen. Hätt ich das eher gewusst, hätt ich längst gewechselt..

Morgen steht wieder eine Färbesession an, diesmal mit hellbraun und ein wenig nussbraun. Mal schauen wie es wird. Beim letzten Mal sind sie schon um einiges dunkler/ brauner geworden, allerdings ist der Rotstich immer noch sehr deutlich- vor allem in den Längen. Naja, hat sich auch ganz gut wieder was rausgewaschen. Ich denk, da braucht es mehrere Färbegänge.

Leider ist meine Cam defekt, sonst würd ich die Veränderung hier mal festhalten *doof*
appleblossom

#47 Beitrag von appleblossom »

Hier schau ich öfter mal rein :D tolle entwicklung!
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ArcticRose

#48 Beitrag von ArcticRose »

Hier schau ich auch öfter mal rein, ich will auch gerade mein Rot loswerden :)

Deine Farbe sieht auf den Bildern natürlich bombe aus, aber ich kann verstehen dass dich das häufige Färben und der Ansatz nervt...ich wünsch dir dass du das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen kannst!
Alva

#49 Beitrag von Alva »

Heyho,

ja, mal wieder laange her, dass ich hier war. *Asche auf mein Haupt* :oops:

Hab ne ganze Weile mit den Khadi Farben gefärbt, so richtig braun wurde es aber leider nicht. Deshalb bin ich gänzlich vom Henna weg, wieder hin zu Intensivtönungen in braun, um das olle Rot zu übertönen. Ging nur partiell, besonders in de Längen kams immer wieder durch. Also, Haare schweren Herzens auf Kinnlänge gekürzt (waren ja so und so furchtbar abgebrochen :( ).
Im Moment bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich die radikale Schiene fahren soll und mir nen Pixie verpassen lasse. Ich vertrag die Harfarben auch nicht mehr wirklich (Schädel juckt, Pickelchen/Bläschen, etc.) und der Ansatz ist wirklich immer total krass, weil die NHF schon so grau ist.

Bin mir grad noch etwas unschlüssig. Die Friseurin meinte letztens es gäbe neben der "Alles-ab-Variante" nur noch die Möglichkeit mit Strähnchen zu arbeiten, damit der Übergang nicht so krass ist. Aber ich bin da eher skeptisch- je öfter man nachsträhnen lässt, desto weniger NHF wirds ja dann wieder.. :roll:

Hilfe, was mach ich bloß?
Chika

#50 Beitrag von Chika »

Naja, ich persönlich finde manche Frauengesichter mit dem richtigen Pixie-Schnitt furchtbar nett =) Aber kann man halt nicht so pauschal sagen. Am wichtigsten ist doch, wie du dich dabei fühlst.. Man kann auch die (meiner Meinung nach) noch härtere Schiene fahren und einfach rauswachsen lassen ;) Mit der Zeit wird ja die gefärbte Farbe auch immer heller. Dann gäbe es noch die Möglichkeit von Color B4, die in den meisten Fällen das gefärbte etwas rauszieht und du somit nicht mehr so nen krassen Übergang hast.
Aber im Endeffekt würde ich fragen, was sagt dein Bauchgefühl? =)
Ich selbst hab blonde Haare, Haare sind dunkel gefärbt. Werde mir nochmal ne Flasche Color B4 kaufen, die Farbe heller machen (hab ich shcon einmal gemacht, Ergebnis war recht nett und es tut den haaren absolut nichts) und dann irgendwann wohl zum Frisör, dass der anpasst. Meine Längen kennen eh nur Intensivtönungen, da macht einmal bißl bleichen auch nicht mehr so viel aus, denke ich mir.
Antworten