Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke für die netten Worte. LWB heißt Lazy-Wrap-Bun. Und der Haarschmuck auf den Fotos sind Flexi8. Die kann man ganz einfach in Deutschland bestellen. Manche bestellen auch in den USA, aber das ist mir zu umständlich.
Hier kannst du die Flexis in Deutschland bestellen: http://www.flexi-8-forum.de/index.php
Morgen ist Haarwaschttag, darum wird heute Abend wieder geölt. Hach, ich mag das =)
Hier kannst du die Flexis in Deutschland bestellen: http://www.flexi-8-forum.de/index.php
Morgen ist Haarwaschttag, darum wird heute Abend wieder geölt. Hach, ich mag das =)
Spliss
ganz viel Spliss
Ich gucke gerade meine Haare an und sehe ganz viele gespaltene Haare. Das wird jetzt wohl die Nachwirkung von der Umstellung auf Silikonfrei sein, oder?
Habe gerade ganz viel abgeschnitten. Meine nächste Längenmessung am 22.8. sieht dann wohl nicht sehr toll aus. Bestimmt kürzer als im Juli, denn ich habe ja auch noch einen Microtrimm gemacht.
Ich öle gleich meine Haare dick ein und gehe dann mit Ölkopf arbeiten

Ich gucke gerade meine Haare an und sehe ganz viele gespaltene Haare. Das wird jetzt wohl die Nachwirkung von der Umstellung auf Silikonfrei sein, oder?
Habe gerade ganz viel abgeschnitten. Meine nächste Längenmessung am 22.8. sieht dann wohl nicht sehr toll aus. Bestimmt kürzer als im Juli, denn ich habe ja auch noch einen Microtrimm gemacht.
Ich öle gleich meine Haare dick ein und gehe dann mit Ölkopf arbeiten

Ja, ich hoffe, dass ich den meisten Spliss erwischt habe. Ich habe wirklich viel geschnitten. Nach dem Ölen sahen meine Haare auch direkt besser aus. Am nächsten Tag war vom Öl nichts mehr zu sehen (aufgesogen?). Darum habe ich direkt noch mal nachgeölt. Ich glaube, meine Haarspitzen und Längen brauchen im Moment einfach mehr Feuchtigkeit und Öl.
Ich bin der Meinung, das es durch den langen Gebrauch von silikonhaltigen Haarpflegeprodukten zu einer Unterversorgung des Haares an Feuchtigkeit und Fett kommt.Ligaya hat geschrieben:Ich glaube, meine Haarspitzen und Längen brauchen im Moment einfach mehr Feuchtigkeit und Öl.
Das Haar sieht durch diese silikonhaltige Pflege gesund aus, aber in Wirklichkeit schadet sie dem Haar.

Jedenfalls wenn das einzelne Haar so dünn ist wie meines.
Es gibt bestimmt Haarträger, die sogar von den Silikonen profitieren, ich gehöre offensichtlich nicht dazu und Du anscheinend auch nicht, sonst hätte Dein Haar die Ölpflege nicht so radikal aufgenommen!

Ich habe die Haarlängen seit ein paar Tagen nicht mehr gewaschen, nur jeden Abend geölt. Sieht alles schon wieder etwas besser aus. Gestern habe ich nur die oberen Haare gewaschen. Das muss bei der Wärme etwa jeden 3. Tag sein.
Ja, meine Haare sind auch sehr fein.
Morgen ist Haarlängenmesstag. Bin gespannt.
Habe heute wieder die schöne Frisur von gestern, die ich in einem anderen Beitrag gezeigt hatte. Diese Hier:

Ja, meine Haare sind auch sehr fein.
Morgen ist Haarlängenmesstag. Bin gespannt.
Habe heute wieder die schöne Frisur von gestern, die ich in einem anderen Beitrag gezeigt hatte. Diese Hier:

Wow, wunderschoene Haarfarbe! Und die Frisur auf den letzten Photos mit dem Haarstab ist einfach nur klasse (:
Wenns troestet: ich hab auch jede Menge Fusselhaare, und das ganz von alleine (ein bisschen auch durch die Brille)... Aber ich bin zuversichtlich, dass die bei guter Pflege auch wieder so lang werden wie ihre Kollegen. (:
Hast Du schon andere Beschaeftigungsmoeglichkeiten fuer Deine Finger gefunden? Ich hab mir neulich was PlayFoam-artiges gekauft, weil meine Haende bei Unterbeschaeftigung anfangen, an meiner Neurodermitis rumzukratzen. Klappt bisher ganz gut, langsam werd ich sogar kreativ (:
Wenns troestet: ich hab auch jede Menge Fusselhaare, und das ganz von alleine (ein bisschen auch durch die Brille)... Aber ich bin zuversichtlich, dass die bei guter Pflege auch wieder so lang werden wie ihre Kollegen. (:
Hast Du schon andere Beschaeftigungsmoeglichkeiten fuer Deine Finger gefunden? Ich hab mir neulich was PlayFoam-artiges gekauft, weil meine Haende bei Unterbeschaeftigung anfangen, an meiner Neurodermitis rumzukratzen. Klappt bisher ganz gut, langsam werd ich sogar kreativ (:
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Eine Kollegin von mir, hat sich gestern über meinen Haarstab kaputt gelacht. Naja, noch 3 Mal da arbeiten, dann fange ich eh einen neuen Job an.
Was zur Handbeschäftigung habe ich noch nicht gekauft. Wenn ich am PC sitze, habe ich jetzt oft eine Trinkflasche in der linken bösen Zupfhand.
@ geziefer, ist das sowas wie Knetmasse?
Früher habe ich die kurzen Fisselhaare und Antennen einfach mit Haarspray an den anderen Haaren festgeklebt. Aber ich benutze ja kein Haarspray mehr.
Im Moment fotografiere ich fast täglich meine Frisuren. Für heute ist meine Frisur schon fertig:
Alternative Sockenduttmethode
Ist etwas schief geworden. Von der einen Seite schön buschig und von der anderen Seite ziemlich platt, aber ich lasse es so.

Was zur Handbeschäftigung habe ich noch nicht gekauft. Wenn ich am PC sitze, habe ich jetzt oft eine Trinkflasche in der linken bösen Zupfhand.
@ geziefer, ist das sowas wie Knetmasse?
Früher habe ich die kurzen Fisselhaare und Antennen einfach mit Haarspray an den anderen Haaren festgeklebt. Aber ich benutze ja kein Haarspray mehr.
Im Moment fotografiere ich fast täglich meine Frisuren. Für heute ist meine Frisur schon fertig:
Alternative Sockenduttmethode
Ist etwas schief geworden. Von der einen Seite schön buschig und von der anderen Seite ziemlich platt, aber ich lasse es so.

was für sagenhaft schöne frisuren
ich bin schwer begeistert, wie toll deine haare sich entwickeln, und du behandelst sie wirklich sehr liebevoll und machst dir immer so schöne frisuren mit viel liebe zum detail! es macht wirklich spaß bei dir mit zu lesen, was ich deutlich öfter tue, als dass ich kommentare hinterlasse, aber ich habe wieder mein übliches zeit-stress-problem
glg,
s

glg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog