Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#46 Beitrag von nightstar »

Finde ich gut. Die Ziele momentan nicht zu hoch stecken, kleine Ziele sind besser und motivieren mehr ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mata

#47 Beitrag von Mata »

Ja, das stimmt, einen Ticker habe ich mir auch nie gemacht. Ich habe mal viel Wachstum, mal wenig, und ich möchte mich nicht unter Druck setzen. Deswegen finde ich es gut, daß Du ihn wegläßt.

Dein Pixie ist eigentlich kein richtiger Kurzpixie wie bei Trollkjerring zu Anfang und bei O-Hase jetzt.

Zur Ermutigung poste ich hier mal den Link zur Bildersammlung einer der Heldinnen des LHC. Igor aus Dänemark hat ihre Haare von einem stoppelkurzen Pixie bis zur klassischen Länge wachsen lassen (ich merke gerade, daß mir das Wort züchten nicht gefällt.... ich denke dabei an Zucht und Ordnung, Züchtigung, Zuchtclub.... wachsenlassen klingt schlichter und gelassener und freundicher... das nur nebenbei).

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=17425

Guckt Euch einfach mal die Bilder an.

Hier:

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=10257

zieht sie Bilanz nach 5 Jahren LHC. Da hat sie Haare auch noch sehr kurz.

Ihre natürlichen Haare sehen einfach wunderbar aus, finde ich, und zwar auf jeder Station ihres Wegs.

Und zur Motivation: die psychologische Theorie besagt, daß Ziele weder unrealistisch hoch gesteckt werden sollten noch den Menschen unterfordern sollen. Eine maßvolle Zielsetzung, nicht zu hoch und nicht zu niedrig, hält die Motivation am besten aufrecht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
nightstar

#48 Beitrag von nightstar »

Wunderschön, das ist Motivation pur ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#49 Beitrag von Bea »

Tolle Motivationsbilder Mata, danke! 8)

Wenn ich jünger wäre, würde ich auch einen ganz kurzen Schnitt wagen. Aber nicht in meinem Alter. Das paßt nicht zu mir. Wobei, der Pixie von trollkerring kommt mir nicht soo extrem kurz vor. Ich warte mal ab, bis die NHF 3 oder 4 cm "lang" ist. Vielleicht lasse ich dann nochmal richtig kürzen. Bin mir aber noch nicht sicher.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mata

#50 Beitrag von Mata »

:shock: Noch kürzer? Laß sie doch erstmal einfach wachsen, ohne weitere Pläne für Verbesserungen. Häng Dir die Mäßigkeit übers Bett :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#51 Beitrag von Bea »

Ich möchte halt so schnell wie möglich reine NHF auf meinem Kopf! 8)

2-3 cm sind wohl zu kurz, aber vielleicht geht's mit 4-5 cm. Den Nacken aber auf keinen Fall ausrasiert. Wir werden sehen...
Ich will nix mehr planen, sondern nach meinem "Wohlfühlfaktor" gehen.

Das wird schon... Dieser Weg wäre für mich schon ein gemäßigter, weil kein Radikalschnitt mit Maschine... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#52 Beitrag von Mata »

Bild
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#53 Beitrag von Bea »

Och Matalein... :bussi:

Ceridwen

#54 Beitrag von Ceridwen »

Hallo Bea!

Nun muss ich doch mal bei dir "eindringen", nachdem ich schon dein letztes Tagebuch (mit viel Zeit und Kaffee) durchgelesen habe....und dir sagen: Spitze! Ich bewundere deinen Entschluss, nun nochmal anzufangen... :)

Vorallem denke ich grad über eine ähnliche "Radikalkur" nach.

Habe mir eben deine Fotos angeschaut und muss sagen: Du siehst wirklich klasse aus...auch mit dem Pixie. Ich finde, der Schnitt steht dir richtig gut und ich bin wirklich gespannt auf deine weitere Reise.
Wenn du erlaubst, mache ich es mir bei dir etwas gemütlich *lächelt*

Liebe Grüße und schnelles Wachstum, Ceri
Bea

#55 Beitrag von Bea »

Danke dir Ceri! :D

Klar bist du hier bei mir herzlich eingeladen, es dir gemütlich zu machen. "Teller Kekse hinstellt".
Obwohl, ich komme mir auf den Bildern irgendwie alt vor. Aber egal. Diese Frisur hatte ich in jüngeren Jahren über längere Zeit in verschiedenen Farben. :wink: Jetzt dient sie mir eben zum Farbe rauszüchten... 8)

Wat denn - du auch? Du denkst auch drüber nach? :shock:
Zuletzt geändert von Bea am 15.06.2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#56 Beitrag von Bea »

Es ist wirklich so: ich finde, es ist ein ganz anderes Gefühl, tabula rasa zu machen. Deswegen beneide ich Mi-chan und Ohase etwas darum, daß sie wirklich "kurzen Prozess" machen konnten und dann direkt in Phase 2 - langzüchten - übergehen konnten. Ich muß jetzt doch noch warten, bis mein Ansatz "lang" genug ist, daß ich kürzen kann, ohne noch mehr "Weiblichkeit" zu opfern. Das ist nämlich gerade auch mein Gefühl. Daß meine Weiblichkeit auf der Strcke geblieben ist. Aber sie kommt ja wieder. Vielleicht sollte ich auch radikal kürzen und ne Weile mit Hut oder Kopftuch oder auch Perücke gehen... Ach, keine Ahnung. :?
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, das sind MEINE Gefühle. Ich finde Ohase und Mi-chan sehen bzw. sahen mit dem ganz kurzen Schnitt total cool und sehr weiblich aus... 8)

orangehase07
SSS in cm: 91

#57 Beitrag von orangehase07 »

finde ich nicht. ich finde mich soooooo unweiblich mit dem schnitt :oops: . verstehe dich also sehr gut. ich denke aber auch die kommt wieder. doppelt so dolle. weil ich mich dann mehr wohlfühle, den ich habe schönere längere haare, und bei dir kommt das vielleicht auch so. :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ceridwen

#58 Beitrag von Ceridwen »

Hallo Bea....und huhu Ohase :)

Hase, dein TB verschlinge ich ebenfalls von Anfang an...puh, ihr seid so mutig! *euch mal lieb in den Arm nimmt*

Bea, ich finde wirklich, dass dir der Pixie klasse steht. Unweiblich wirkst du auf mich überhaupt gar nicht! Und auch nicht alt...tze! Ganz im Gegenteil...du wirkst unheimlich frisch und irgendwie...ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll....ein wenig schelmisch. Ausserdem wird man nur alt IM Kopf...nicht obendrauf. So sehe ich das zumindest.

Meine momentane "Länge" kann man meinem Avatar entnehmen, bzw. sind sie vorne nun kürzer, aber die blond gefärbten Strähnchen stören gewaltig. Daher überlege ich, ob ich es ebenso radikal mache wie du, Hase und Mi-Chan. Hatte sehr lange einen pixie...und ich habe mich durchaus wohl damit gefühlt...nur denke ich, ist für mich nach all den Kurzhaarjahren nun die Zeit zum Züchten angebrochen...der Moment scheint mir einfach richtig.

Ich finde es toll, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die ebenfalls so "kurz" anfangen.

Bea...ich wünsche dir schnnneeelllles Wachstum *schmeisst ihr mal ein paar MSM Kapseln rüber*

Danke für die Kekse :)

Kauend, Ceri
Mondkind

#59 Beitrag von Mondkind »

Bea,

Willkommen im Club. Ich hab dasselbe hinter mir: Anfang März von Schulterlänge auf Pixie um die Chemiefarbe so weit wie möglich zu entfernen. Jetzt wachsen sie wieder und ich habe einen lustigen Mix aus blondierten Spitzen, in der Mitte rotbraune Farbe und meinen goldbraunen Ansatz.

Mir gehts wie Orangenhase, ich fühle mich mit den kurzen Haaren total unweiblich. Versuche durch Kleidung und Schmuck dagegen zu halten.

Wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruss,
Mondkind
hella

#60 Beitrag von hella »

jetzt muss ich auch meinen senf dazugeben

auch wenn ich jetzt wegen der vielen positiven posts geschlagen werde...............

schade!!

mir hast du mit den längeren haaren viiieeel besser gefallen *kopf einzieh* auf mich machst du einen unglücklichen eindruck mit dieser haarlänge

ich habe unfreiwillig einen pixie............eigentlich kann ich sagen : endlich
nach fast garkeinen haaren, mehr ist das ein enormer fortschritt!!
ich fühle mich "entstellt" mit den kurzen haaren und kann es nachvollziehen, dass deine weiblichkeit gelitten hat!!
zu deiner überlegung:hut, kopftuch oder perücke kann ich nur sagen:"probier sie vorher an , bevor du den schnitt machst"
vorallem: fass die perücke an
meine sehr gute kunsthaarperücke hat 520€ gekostet, was echthaar kostet :nixweiss:
aber das wären nicht deine haare

du bist sehr schnell mit deinen entscheidungen, ganz anders wie (oder als?) ich
das belebt das forum
ABER lass dir doch etwas mehr zeit
höre in dich hinein

manchmal habe ich das gefühl, du bist für dich selbst zu schnell!?

liebe bea, ich wünsche dir von herzen, dass du mit deiner nhf dann gefunden, was du auf deiner reise gesucht hast und das deine haare so werden wie du es dir vorstellst

und ich begleite dich weiterhin

alles liebe
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Gesperrt