So, über die Nacht habe ich eine Ölkur in meinen Haaren einziehen lassen. Dafür hab ich das Jojoba ausprobiert und die Haare zu einem Zopf geflochten. An einigen Stellen war das Öl gut eingesogen, aber trotzdem noch sichtbar. Am Ansatz und auch in den Längen war jedoch noch viel drin
Also heute früh mit Sante gewaschen, unverdünnt, da ich einen Termin hatte. Einmal waschen hat nicht gereicht, ich hatte immer noch ölige Längen und auch der Ansatz war noch leicht ölig. Daraufhin hab ich ein zweites Mal gewaschen, was aber wieder so viel Feuchtigkeit und Fett aus den Haaren genommen hat, dass sie wieder total strohig waren, wie beim Auswaschen vom Henna
Dafür hab ich in die Längen und Spitzen als sie noch handtuchfeucht waren wieder Jojoba gegeben. Nach dem Kämmen mit meinem grobzinkigen Holzkamm sahen die Haare liederlich aus und einzelne standen wie elektrisiert ab. Hab ich aber die WBB verwendet, lagen sie schön aneinandergeschmiegt und glänzend. Ich kann nicht auf die WBB verzichten, obwohl sie vll auch bei mir Spliss und Haarbruch verursacht. Aber ohne sie seh ich aus wie #?&vnöhu"§
Man sieht aber deutlich, dass in den unteren Längen Öl ist, d.h. ich muss sie zusammen nehmen. Ach, ich muss mehr Frisuren können. Der Zopf ist auf Dauer auch langweilig und ein einfacher Dutt will bei mir nicht halten. Einige Dutts, wie der Lazy Wrap Bun gefallen mir ja schon ein wenig, aber dafür hab ich wohl noch zu kurze Haare