Zadya - mit W/O und Microtrimm zur Traumlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zadya

#46 Beitrag von Zadya »

barbabo hat geschrieben:hallo zadya,
gute besserung wünsche ich dir. *heissenteerüberreich*
deine haare gefallen mir sehr. der glanz ist umwerfend.
was länge und struktur angeht sind meine ungefähr ähnlich aber der glanz ist bei dir einfach unschlagbar! 8)
lg
bbo
Vielen Dank! :D :oops: :D
Zadya

#47 Beitrag von Zadya »

So, gestern habe ich dann doch gewaschen.
Ab Montag starte ich mit einigen anderen eine Vergleichsstudie, dann gibt es wieder mehr zu erzählen über mein W/O-Projekt.

Das Trimmen setze ich auch diesen Monat aus.
Ich erfreue mich einfach zu sehr an meinem Haarzuwachs, so daß mir jeder mm weniger weh täte.
Das Microtrimmen verschiebe ich auf Okt./Nov.

LG, Zadya
Zadya

#48 Beitrag von Zadya »

TAG 0:

Es tat mir leid, meine Haare zu waschen. Ich hatte Sa auf So meine Haare zu 6 kleinen Zöpfen geflochten, weil meinem Mann die Mini-Zopfwellen so gut gefallen. Nur waren die Wellen gestern nicht so ausgeprägt wie gewünscht, aber dafür hatte ich noch heute morgen ein Mördervolumen :shock: Und der Griff ins Haar war einfach :fruechte:
Ich war einen Moment versucht, bei der Vergleichsstudie zu betrügen. :oops:
Bin dann aber doch unter die Dusche und habe mein Haar mit Balea Aprikosenmilch Conditioner (verdünnt) gewaschen.
Jetzt sitze ich mit Handtuchturban da :wink:
Spitzen und Längen habe ich mit Khadi Haaröl gestreichelt und später will ich noch meine Haare föhnen. (Das Trocknen dauert einfach zu lang und ich habe immer noch Probs mit den Ohren. *seufz*)

LG, Zadya
MoniChaos

#49 Beitrag von MoniChaos »

Gute Besserung für deine Ohren.

Tolle Farbe und Glanz hast du, ich glaub Khadi-Öl sollte ich mir mal anschauen :D
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Zadya

#50 Beitrag von Zadya »

hallo MoniChaos,

danke! :D

Der Glanz auf meinem Ava kommt aber nicht vom Khadi-Öl :wink: ,
das ist Sebum. So sehen meine Haare um den 20. Tag W/O aus.

LG, Zadya
Zadya

#51 Beitrag von Zadya »

Tag 2:

Langsam fühlen sich meine Haare wieder wie Haare an. Den Condi vorgestern nehme ich nicht mehr zum alleinigen Waschen. Im Laufe des Tages hat mein Kopf angefangen zu jucken und richtig toll waren meine Haare auch nicht.
Gestern abend habe ich Massagestriegel und WBB benutzt, Spitzen angefeuchtet und Shea-Monoi-Balsam draufgegeben, dann meine Schlaffrisur: einen Zopf geflochten.
Heute morgen waren die Haare etwas platt, mein rauswachsender Pony ringelt sich doof, aber ich habe eh alles hochgesteckt.
Zadya

#52 Beitrag von Zadya »

Tag 3:

Meine Haare sind schon total fettig! *seufz* Ich habe schon mal keine guten Erfahrungen mit CO (=Conditioner only) gemacht.
Immerhin sind sie weich.
Heute nachmittag werde ich wohl das erste Mal spülen - aber vielleicht überlege ich es mir und lasse meine Haare erst mal ordentlich durchfetten. Morgen ist ja schon Freitag und am WE steht nix an....
Zadya

#53 Beitrag von Zadya »

Tag 6:
Meine Haare sind okay, längst nicht so fettig wie gestern und vorgestern. Anscheinend saugen die Haare etwas vom Fett auf
Später möchte ich noch eine Katzenminze-Spülung machen.
Ich bin also ganz zufrieden mit meinem Haar!
Zadya

#54 Beitrag von Zadya »

Tag 7:

Hatte keine Lust zum Spülen gestern und auf heute verschoben.
Ich sage dazu nix mehr, besser erst hinterher, wenn ichs tatsächlich getan habe.
heute sind meine Haare klebrig-fettig. :cry: Ich bin durchaus willens zu spülen.
Beim ersten Mal war die erste Woche auch die ekligste. Ich hoffe, das ist auch diesmal so und die nächsten Tage werden besser. Soooo guckt das wenigstens nicht hübsch aus.....
Zadya

#55 Beitrag von Zadya »

Tag 8:

gestern abend eine Katzenminze-Spülung gemacht. Haare lufttrocknen lassen.
Heute sehen die Haare wesentlich besser aus! Haarzustand etwa so wie um den 3. Tag herum. SO ist das okay.
Da ich diese Woche noch einen Termin habe, werde ich heute oder morgen nochmal spülen. Vielleicht mit Pfefferminz-/Brennesselaufguss. Das ist gut bei fettigem Haar. :-D
nightstar

#56 Beitrag von nightstar »

Schön, dass es wieder besser ist :) Benutzt du eigentlich eine WBB? ;) Babypuder hat bei mir auch gegen die Fettigen Ansätze geholfen ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Zadya

#57 Beitrag von Zadya »

nightstar hat geschrieben:Schön, dass es wieder besser ist :) Benutzt du eigentlich eine WBB? ;) Babypuder hat bei mir auch gegen die Fettigen Ansätze geholfen ;)
Ja, klar, WBB ist unbedingt von nöten :wink:
Im Mom. habe ich schon jetzt Staub nach dem Bürsten in der WBB.

Babypuder? Ich weiß nicht, das traue ich mich nicht, am Ende habe ich dann grauen Puder-schleim auf dem Kopf.... :lol:
Ich bevorzuge dann doch Spülen.....

LG, Zadya
nightstar

#58 Beitrag von nightstar »

:lol: Musst ja nur ganz wenig reingeben, bei mir hat das super funktioniert ;) Ohne grauen schleim oder so :lol: Hoffe die WBB verträgst du besser als ich.. bei mir hat sie die Haare kaputt gemacht :roll: :(
Zadya

#59 Beitrag von Zadya »

nightstar hat geschrieben::lol: Musst ja nur ganz wenig reingeben, bei mir hat das super funktioniert ;) Ohne grauen schleim oder so :lol: Hoffe die WBB verträgst du besser als ich.. bei mir hat sie die Haare kaputt gemacht :roll: :(
Ah, die Angst habe ich auch ein bißchen, vor allem, da ich letzten Monat ziemlich Spliss hatte.
Ich werde das diesen Monat beobachten (Spliss ist im Mom. keiner da.) und wenn ich weder Spliss kriege, schiebe ich das auf die WBB und reduziere das Bürsten ganz drastisch!

Deine Haare gefallen mir übriges auch! Sind ja auch schon richtig lang!
(Habe meine gestern gemessen: 64 cm. Diesen Monat wachsen sie nicht so richtig. *seufz* aber ich habe ja auch innerhalb von vier Wochen 2 x Antibiotika genaommen.)

LG, Zadya
nightstar

#60 Beitrag von nightstar »

:D Vielleicht haben wir ja jetzt denn gleich lange Haare ;) Hoffe ja auch auf 64cm Ende Monat :oops: :wink:

Ja ich würd das mit der WBB beobachten... Ist wirklich heikel.. :roll:
Antworten