Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#46 Beitrag von gillian_scott »

danke für die blumen :)

ja, ich hab den schnitt auch extra so gehalten, dass ich ihn recht gut wachsen lassen kann, wenn gewollt (intuition?). das einzige, was dann später angeglichen werden müsste (eventuell aber nur, je nachdem, wie's ausschaut), wären ein paar cm in den unteren spitzen, das geht dann auch und ist schnell weg!

das war halt so ein schnitt, wo ich dachte: ach, meine nackenhaare sind so dünn (durch den schnitt, den ich da hatte), das nervt wenn die sich wellen, sieht's bescheuert aus etc. abgeschnitten, rest bissl angeschrägt, abgepasst, fertisch! das einzige was da auch blöd ist beim wachsen lassen: meine nackenhaare haben auf der rechten seite nen linksdrall, wodurch sie immer kürzer aussehen, als sie eigentlich sind. die legen sich von allein (egal ob ich schaumfestiger rein mach, hab mal glätten versucht, geht nix, nur gliss kur shampoo hat das wegbekommen gehabt) halt so, als wollte ich sie zur mitte hin kämmen, aber nur auf der rechten seite! darum bin ich auch froh, wenn ich hochstecken kann, dann stört das auch nimmer.

muss mal was am rande bemerken MeRa, dein ava ist total cool, wo hast du den denn gefunden?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#47 Beitrag von gillian_scott »

also das lemongras&ingwer shampoo hab ich gestern abend benutzt, um mal zu testen, wie die haare davon werden (die waren mir irgendwie sowieso viel zu weich und schon wieder strähnig) und ich hab extra keinen condi genommen, weil ich dachte, dass sie davon strähnig werden. also ergebnis: im nasszustand unkämmbare haare (okay die unchemisch gefärbten haare, konnte ich gut kämmen, rest nicht) und eine frisur, mit der ich nicht hätte auf die straße gehen können (haare standen hoch, weil ich sie ja nicht kämmen konnte, nochmal nassmachen ließ es auch nicht besser werden). danach waren sie zwar weich im trockenen zustand, aber bringt ja nix, wenn sie so abstehn...

heute dann das erwachen... die längeren haare sind nicht strähnig, hinten jedoch, wo kaum noch chemiefärbung drinne ist, da sind sie schon wieder strähnig... ich weiß nicht, was ich noch machen soll! :cry:

und heute werd ich nur noch in die längeren meine spülung reintun, auch mal genau drauf achten, nicht an den ansatz zu kommen und dann guck ich nochmal, wie sie werden.

meine nackenhaare sind wohl einfach zu gesund, um nicht strähnig zu werden (also wenn die das fett aufsaugen, das sie ja noch gar nicht brauchen, dann sind sie gleich durchgefettet). die kopfhaut fühlt sich allerdings passabel an, wie immer eigentlich (seit ich mit PHFen färbe ist die ganz okay, vorher grausam!).

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Metal Rapunzel

#48 Beitrag von Metal Rapunzel »

muss mal was am rande bemerken MeRa, dein ava ist total cool, wo hast du den denn gefunden?
Den Link setzte die Mynnia beim OT in den Thread "avatare" rein
( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 4&start=30 ) :D

Direkt die Seite:
http://www.moeruavatar.com/index_en.shtml

Ich versuchte einfach, mich selbst zu basteln. Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Stil, ...
Allerdings werde ich bei der Frisur des Avas neidisch *gggg*

lG
Mera
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
gillian_scott

#49 Beitrag von gillian_scott »

oh, da muss ich mal öfter reingucken ^^

ja die frisur ist echt toll, aber die haarfarbe ist auch beneidenswert!

LG
gillian_scott

#50 Beitrag von gillian_scott »

hihi, hab ja wieder mit PHFen gefärbt. farbe "terra" von sante und siehe da, es hat das orange rot werden lassen! und ich mag es! nur wie ich das in zukunft machen werde... ist mir ein rätsel!

Bild

heute auch nicht gewaschen, mit zinnkraut/brennessel schaumfestiger ansatz /kopfhaut massiert und dann kalt/lauwarm gefönt und es ist erträglich. für mich aber ungewohnt, weils sich irgendwie... naja, es fühlt sich halt nicht an, wie frisch gewaschen.

LG
Yuki
#51 Beitrag von Yuki »

Ui, schick! :)

Klar fühlt sich das nicht mehr an wie frisch gewaschen - aber das bedeutet ja nicht, dass es deswegen gleich schlecht oder gar eklig wäre.
Ich finde z.B., dass sich meine Haare erst am 2. oder 3. Tag richtig gut anfühlen, gar nicht so unbedingt unmittelbar nach der Wäsche.
Aber das macht wohl auch die Länge - bei kurzen Haaren ist es wohl je nach Schnitt auch schwieriger, da noch was ansehnliches hinzubekommen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#52 Beitrag von gillian_scott »

ich hab gestern abend doch nochmal waschen müssen, die waren hinten ganz strähnig und haben auseinander gestanden und vorne die gesichtsfransen haben angefangen, vom kopf abzustehn. so wollte ich dann doch nicht weggehn...

LG
Sterni

#53 Beitrag von Sterni »

Bei kuerzen haare ist das prob mit dem nachfetten ja, dass die ruckzuck bis in die spitzen fettig sind, waehrend das bei langen haare ja nur en bruchteil ausmacht. Die langen haare werden dann halt einfach streng zurueckgekaemmt und gut ist. Bei kurzen haaren geht das "angegelte" streng zurueckgekaemmte auch, nur schaut das imho bei den meisten nich so pralle aus.

Wenn du deine haare bald zurueckstecken kannst, kannst du ganz langsam und vorsichtig anfangen den waschrhytmus zu verlaengern... bevor ich sie wegpacken konnte, war das fuer mich auch ein ding der unmoeglichkeit. Und ich bin immernoch fasziniert, dass ich der meinung war, ich wuerde quasi tropfen vor fett und alle anderen meinten "neee, die glaenzen nur toll!". Gut, wenn die offen waren, hat man die fett-klebrigen ansaetze gesehen, aber zusammen gemacht nicht :)

*Laberrhababer* ;)

Sterni B)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
nemesis
#54 Beitrag von nemesis »

Hey Gillian,
die Farbe ist wirklich schoen geworden, Kompliment! :) :)

Viel Erfolg beim rausfinden, wie Du sie weiterhin so hinbekommt *g* :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Nanni82

#55 Beitrag von Nanni82 »

Die Farbe ist echt super geworden und passt wirklich gut zu deinem Typ.
Haarlänge: 61cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge
maddalena

#56 Beitrag von maddalena »

Super geworden, die Farbe! :)
Ich wusste gar nicht das Terra rot wird, dachte eher an Braun....
Für meine dunklen Haare wäre es wohl zu dunkel...
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Loraluma

#57 Beitrag von Loraluma »

Das sieht sehr schön aus, ich finde aber das dir jede Farbe steht bis jetzt.
Auch die kurzen Haare finde ich an dir echt super, aber lange sind iiimmer besser. Dein Gesicht ist echt Modelreif.. o.o
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
gillian_scott

#58 Beitrag von gillian_scott »

oahh, werft bitte nicht so mit komplimenten um euch, das ist ja peinlich :oops: , trotzdem danke ^^
terra wird eigentklich auch nicht rot, aber dadurch, dass ich vorher mahagoni drauf hatte, hat sich das so "entwickelt". die haare sehen auch nur im licht so rot aus, bei normalem "zimmerlicht" eher braun bis rotbraun. im sonnenlicht hat's heut ganz toll rot ausgesehen, fand ich.
und zu den fettigen haaren:
ja, ich denke auch, dass ich das besser hinauszögern kann, wenn ich die haare länger hab. mit etwas über kinnlang und fast stufenlos konnte ich ohne probleme auch mal 2 tage so rumlaufen, ohne, dass es mich genervt hätte, oder dass es aufgefallen wäre. aber jetzt momentan geht das gar nicht. vorne die haare machen's schon mit, hinten die... nee, die sind immer direkt komplett fettig.
deshalb bin ich ja auch so froh, wenn sie mal länger sind (hoffe auf mitte diesen winters, zusammenknaupen geht aber schon in 3 monaten, hab ich ausgemessen mit 1cm pro monat gerechnet).

LG
Mileena
#59 Beitrag von Mileena »

Das Terra ist echt schön.. das werd ich mir auch wieder überlegen wenn ich dunkler werden will *verlockendist*

Jedenfalls sehr hübsche Bilder :-)
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
gillian_scott

#60 Beitrag von gillian_scott »

du hast aber so ein tolles rot, das dunkler zu machen wär schon fast ne sünde! es sei denn, es gefällt dir dunkler besser, wobei ich mir vorstellen kann, dass das wirklich noch sehr gut aussehen könnte. aber dein rot leuchtet so schön!

LG
Gesperrt