Den Jugendlichen halte ich ihr Alter zugute - ich kann mich einfach noch zu gut dran erinnern, wie ich in dem Alter drauf war
Anstelle meiner Mutter hätte ich mich damals mehr als einmal an die Wand geklatscht. Und das, obwohl ich aus einem sehr bildungsorientierten Elternhaus komme, meine Schwestern waren in der Kirchenjugend, haben sich nie rumgetrieben etc.
Sollte ich mal Kinder haben, hoffe ich inständig, dass sie nicht nach mir kommen in der Hinsicht
Viel befremdlicher aber finde ich, wenn Erwachsene nicht über diese Phase rauskommen
Was in den ganzen "Frauen"Zeitschriften drinsteht, DA wird mir erst so richtig schlecht. Sowas oberflächliches, dummes und langweiliges. Beim Arzt blätter ich die manchmal durch, weil die meist nur wenige gescheite Zeitschriften im Wartezimmer zu liegen haben.
Diese Ernährungstips, Diäten, Klamottentips (klaaar, jeder kann sich Schuhe von Diorpradaguccischlagmichtot für 590 Taler leisten - besonders die Hausfrau, die diesen Tand liest), die Kolumnen - da gehts nur um Kerle und p...pen - und vielleicht noch um Diäten. Was anderes gibts da nicht
Bah - ich lese die EMMA - (jetz isses raus

) als einzige Zeitschrift im Abo - obwohl ich da auch in letzter Zeit eine Kehrwende feststelle, die mir nicht so behagt (man kann wirklich hinter allem Sexismus vermuten, wenn man nur will), aber
1) ist da nicht jede zweite Seite Werbung
2) springen mich nicht überall nackte Brüste und Hintern an
3) sind da mehr Buchstaben als Bilder drin
Werde zwar von meinem Umfeld deswegen oftmals irritiert angeguckt (was, du? sowas liest du???) aber das ist mir latte