Alverde Coffein-Shampoo Grüner Kaffee*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
HouseMouse

#46 Beitrag von HouseMouse »

Huhu
Bin am überlegen, ob ich es mir auch mal kaufe,weil ich auch beim Haarewaschen manchmal viele Haare verliere.Benutze im Moment Avocado/Traube.Hatte früher mal das Koffein Shampoo von Seborin, es hat aber meine Haare total trocken gemacht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das auch die Haare austrocknet?
Lg
2bMii
1.APL erreicht :-)
2.Ziel:BSL : 4 cm
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#47 Beitrag von Berlin-Angel »

Im Vergleich zu anderen Alverde Shampoos muss ich sagen, ist das hier mein Favourite! Es hinterlässt keine Rückstände, reinigt super, man kann es gut verdünnen, es ist mild - ja fast neutral. Die anderen Alverdeshapoos sind auch gut aber "pflegen" mir zu viel, mein Ansazt wird da imemr schneller fettig. Beim Coffein nicht. Einfach TOP für jedes Haar.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Sommerfrost

#48 Beitrag von Sommerfrost »

Meine Haare trocknet es nicht aus, es macht sie sogar noch saftiger. Ich vertrage es auch gut auf der Kopfhaut, ich kann es also gut weiter empfehlen!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Alwis

#49 Beitrag von Alwis »

Es riecht wirklich gut, so nach frischen grünen Zweigen.
Habe es jetzt mehrmals verwendet, auch in verdünntem Zustand, allerdings waren bei mir danach irgendwie immer die Haare strähnig *heul*. Habe nun leider keine Verwendung mehr für dieses lecker riechende Haarshampoo. Vielleicht ist es möglich damit Wäsche zu waschen :oops:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Arkascha

#50 Beitrag von Arkascha »

Habs gestern ausprobiert. Hab das Shampoo etwas verdünnt, zwecks besserer Verteilbarkeit, Ansatz eingeschäumt und dann ca. ne Minute einwirken lassen, weil ich einen recht fettigen Ansatz hatte, und dann ausgespült. Haare sind gut sauber geworden und Kopfhaut hat auch nicht rumgezickt. Werde weiter testen, bis jetzt bin ich aber zufrieden.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#51 Beitrag von orangehase07 »

ich mag das shampoo auch sehr :D . verwende es verdünnt. macht schön sauber und weich. den duft finde ich sooo toll 8)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Timmy

#52 Beitrag von Timmy »

Bei den BJs wird berichtet, dass es nicht nur feines Haar kräftigt, sondern dass es das Haarwachstum anregt und so die Haare schneller wachsen...
Trollke hat in ihrem Blog auch davon geschrieben...

Hat da jemand etwas in die Richtung bemerkt?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#53 Beitrag von Berlin-Angel »

@ Timmy: Ich nutze es regelmäßig da ich es liebe, aber schneller/dichter/fester sind meine Haare nicht gewachsen. Das Haar fühlt sich kräftig an, da es etwas Volumen verleiht aber ich würde es jetzt nicht als Wachstumsmittel bezeichnen :wink: Es reinigt einfach nur klasse ohne das Haare zu beschweren bzw. zu pflegen - es macht radikal sauber mehr nicht.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Sommerfrost

#54 Beitrag von Sommerfrost »

Voluminöser sind meine Haare hiervon auch, fühlen sich aber trotzdem supersaftig/gepflegt an. Und das Shampoo ist doch echt mild, sowohl in der Anwendung als auch von den Tensiden her.

So unterschiedlich (schon gegenteilig) können Produktbewertungen ausfallen. Am besten: selbst ausprobieren, jeder reagiert anders würde ich sagen.
Arkascha

#55 Beitrag von Arkascha »

Habe heut mal wieder damit gewaschen und finde es immer noch toll. Ich habs wieder verdünnt benutzt (das mach ich sonst fast nie), meine Haare sind sauber geworden und der Duft ist superlecker. Hat was von grünen Bananen finde ich.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Abby

#56 Beitrag von Abby »

Dieses Shampoo ist mittlerweile mein Lieblingshampoo! Eine Spülung nach dem Waschen ist überhaupt nicht nötig (aber manchmal mache ich es trotzdem gerne :wink: ), denn die Haare lassen sich auch so wunderbar kämmen. Sie sind im trockenem Zustand nicht übertrieben glatt oder voluminös, wie mit manch anderen Shampoo, sondern genau richtig natürlich.
Der Geruch ist zwar nicht meins, aber da ich mit der Wirkung des Shampoos total zufrieden bin, überrieche ich den zum Glück recht dezenten Duft einfach.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Mata

#57 Beitrag von Mata »

Es ist auch mein Favorit! Bin von Birke-Salbei umgestiegen. Ich finde auch, es gibt Volumen, die Haare fühlen sich kräftig aber weich an. Eigentlich DAS ideale Shampoo. Den Duft mag ich auch.

Ich wende es sehr verdünnt an, es hält lange, und meine Haare und Kopfhaut scheinen es sehr zu mögen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
LillyLu

#58 Beitrag von LillyLu »

Ich finds auch toll. Wird wie jedes Shampoo stark verdünnt. Reinigt sehr gut und meine Kopfhaut beklagt sich nicht und das will was heißen.
Bisher verwende ich ja noch immer eine Spülung. Werde es demnächst aber mal ohne probieren.
2c M ii/iii
Dryade

#59 Beitrag von Dryade »

Auch ich finde das Shampoo super (: Habe den Eindruck, dass mir bei der Haarwäsche bis ca 2 Tage danach weniger Haare ausgehen. (Habe allerdings vor der Wäsche das Khadi Amla Öl verwendet - wobei ich bei dem Öl allein noch nie eine Veränderung feststellen konnte) Verwende es in Kombination mit der Spülung wodurch sie sich wirklich besser kämmen lassen. Sie riechen nur in der Flasche ekelhaft, mein Freund hat hinterher den Geruchstest an meinen Haaren gemacht. Werd es auf jeden Fall weiter benutzen.
peloslargos

#60 Beitrag von peloslargos »

Auch ich verwende dieses Shampoo einige Zeit und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Verwende es mittlerweile verdünnt und auch so reinigt es die Haare super.

Ich finde die Haare sind nach der Wäsche voluminöser und schön griffig. Ich meine auch, dass ich seither weniger Haare verlieren, aber so an Umfang und an der Kopfhaut macht sich das nicht bemerkbar.

Die Kopfhaut, mit der ich seit Winter solche Probleme hatte (Schuppen, Juckreiz) hat bisher auch noch nicht aufgemurkst, Schuppen habe ich keine mehr...

Von dem her für mich ein Nachkaufprodukt :!:
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Antworten