Zottelhexe wird zum Silberrücken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zelda

#46 Beitrag von Zelda »

Huhu!

Ich muss auch mit milden Sachen waschen, so was wie Seife oder starken Tensiden geht eine Weile und irgendwann hab ich auch Kopfhautprobleme. Seit ich Alverde nehme ist das weg. Wir haben auch ziemlich hartes Wasser.

Die Haarstabfrisur solltest du mal in der Frisurenecke vorstellen.*g*

Jedenfalls werde ich weiter mitlesen, dein Projekt gefällt mir. :D
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
Mondenkynd

#47 Beitrag von Mondenkynd »

:huepf: Ich habe eine Schwester, auch wenn sie nur im Geiste eine ist :lol:

Hallöli!
Danke dir für deinen Mut in meinem HTB. Genau den selben Mut möchte ich auch dir aussprechen!

Allerdings bin ich froh, dass die Sturm und Drang Phase meiner Haare vorbei ist, da warte ich lieber auf den Ansatz, der da wachsen möge und lasse sie lieber einmal öfter nachschneiden.
Weil die Zeit mit den ultrakurzen Haaren doch arg war. Und mein Chef hatte schon mal eine Andeutung gebracht, dass in seinem luxeriösen Hause solche Katastrophenfrisuren nur schwer erwünscht sind :?

Ich finde toll, dass du zu deinem Silberhaar stehen magst. Und ich finde Frauen, die silbernes oder gar weisses Haar haben und dazu noch langhaarig sind, immer toll. Ich kann an ihnen nicht vorbei gehen, ohne ins Gaffen zu geraten.
Mag daran liegen, dass ich von Beruf Altenpflegerin bin und ich mit diesem Jugenlichkeitswahn eh noch nicht viel anfangen konnte.

Wenn mein Silber kommt, dann darf es das auch gerne. Ein paar Fäden habe ich schon, wenn der Ansatz länger ist. Da ich aber nach meiner Mutter komme und die mit Mitte 60 nur ein paar "Silberblöcke" hat, werde ich darauf wohl noch 30 Jahre warten müssen :lol:
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Zottelhexe

#48 Beitrag von Zottelhexe »

Habe eine Weile nicht geschrieben und auch nur ab und zu hier gelesen, weil ich eine Zeit lang traurig und gefrustet war, weil mir der Weg, der vor mir liegt, bewußt wurde. So sehr ich auch die schönen Bilder hier im Forum und in den Projekten liebe und bewundere, manchmal laßt der Blick in den Spiegel hinterher ein wenig Hoffnungslosigkeit aufkommen.
Aber was solls, auf gehts, weiter gehts, zum Glück wachsen sie ja unaufhaltsam...
Habe mich außerdem lüstern sabbernd vorm Haarfarbenregal erwischt... Nee, nicht nochmal diese Dummheit, nix da!

Ansonsten ist es fast langweilig; das Alverde Avocado-Shampoo scheint zu funktionieren, es juckt nix mehr, und ich schaffe es momentan, nur alle 4 Tage zu waschen. Beste Voraussetzungen also für den Silberrücken.

Am Wochenende machen wir wieder Fotos und messen; bin schon gespannt!
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Zottelhexe

#49 Beitrag von Zottelhexe »

Heute gewaschen, nach 5(!) Tagen, und alles ist schön.
Mein Alverde Avocado-Shampoo geht so gaaanz langsam zur Neige, und eigentlich wollte ich auf Alterra Granatapfel umsteigen, aber die Ergebnisse sind so gut, daß ich echt überlege, ob ich es wagen soll. dm ist halt weiter weg und so gar nicht auf einem meiner täglichen Wege. :(
Mal sehen.
Im Augenblick benutzte ich im Übrigen gar keine Spülung, sondern nur Jojobaöl nach der Wäsche im feuchten Haar. Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich da niiie drauf gekommen, wie toll das ist.
Auf vieles andere übrigens natürlich auch nicht... :D
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#50 Beitrag von Bea »

Nicht traurig und gefrustet sein, wegen dem Weg, der noch vor dir liegt! Wir gehen den doch zusammen - mit noch ein paar anderen Kurzhaars! :wink:
Außerdem, schau mal zurück, was du schon alles geschafft hast... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Zottelhexe

#51 Beitrag von Zottelhexe »

Danke, das tat gut... :)
Stimmt ja, und normalerweise ist auch alles gut und ich freu mich drauf.
Nur manchmal gibts Momente... Naja, heute freu ich mich gerade, weil die Silberchen in der tollen Schneesonne so toll glitzern... 8)
30%Aschblond, 70%Silber
orangehase07
SSS in cm: 91

#52 Beitrag von orangehase07 »

machst du am monats anfang wieder neue bilder :D ?
ich verstehe das du ungeduldig bist, ich fand es auch am anfang sau schwer. ich sah ja auch noch aus wie ein junge, es war furchtbar :oops: .
aber es lohnt sich. du schaffst dat schon :wink: .
Zuletzt geändert von orangehase07 am 30.01.2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Zottelhexe

#53 Beitrag von Zottelhexe »

Danke Ohase, gerade bei dir sehe ich immer wieder, daß es sich lohnt!
Ich zweifle auch nicht und bin absolut sicher in meiner Entscheidung, aber leider bin ich, auch in anderen Bereichen meines Lebens, nicht so ausgeglichen und unbeeinflußbar, wie ich es gerne wäre, und Geduld, die mit Warten zu tun hat, gehört eben nicht zu meinen herausragenden Eigenschaften... :oops:
In einem Jahr sind wir schon nicht mehr so ganz Kurzhaars, und dann wird es hoffentlich immer leichter. Bei dir ist ja schon ein Schwänzchen möglich, das ist jetzt mein erster Meilenstein!
30%Aschblond, 70%Silber
Zottelhexe

#54 Beitrag von Zottelhexe »

Und, ja, ich hab mir vorgenommen, immer um den 1. herum Fotos zu machen und zu messen und natürlich auch einzustellen. 8)
30%Aschblond, 70%Silber
Mondenkynd

#55 Beitrag von Mondenkynd »

Hallöli :wink:

Wir sind nun wieder gemeinsame Leidensgefährten. Auch ich konnte nach meinem ultra kurzen Haarschnitt die Finger nicht von den Farben lassen....manchmal frage ich mich, ob die in das Zeug was rein machen, dass einen immer wieder süchtelnd lockt...und ich habe nun einen Strich unter 11 Jahre Färberei gezogen.
Bin wieder bei superkurz, ein Rest Farbe muss nächsten Monat noch weg und dann bin ich endlich Naturhaarfarben, wenn auch nicht sehr viel :lol:

Sei nicht traurig, wir schaffen das gemeinsam und vor allem glauben wir an unser Ziel!
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
orangehase07

#56 Beitrag von orangehase07 »

ich freue mich schon auf die bilder :D . willst du den eigentlich mit den stufen wachsen lassen oder angleichen?
Zottelhexe

#57 Beitrag von Zottelhexe »

Also erstmal habe ich vor, bis Ende des Jahres NICHT zu schneiden, egal wie es aussieht. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, nicht dauernd zu schnippeln. :oops:
Ich bin ein bißchen ähnlich veranlagt wie Bea, also so perfektionistisch, gerade was die untere Kante hinten angeht...
Deshalb wirds ein hartes Jahr, aber andererseits ist es ja auch schön, schnell an Länge zu gewinnen.
Im Moment hätte ich in der Öffentlichkeit gerne ein Schild um den Hals: "Ich hab eigentlich lange Haare, ich will gar nicht so aussehen wie jetzt!"
Und diesen Zustand möchte ich so schnell wie möglich verlassen...

@Mondenkynd:
Ach je, doch wieder? Aber bei mir war dieser Schritt auch die einzige Möglichkeit...
Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung und auf zu langen Zöpfen!!!
30%Aschblond, 70%Silber
orangehase07

#58 Beitrag von orangehase07 »

Zottelhexe hat geschrieben:Also erstmal habe ich vor, bis Ende des Jahres NICHT zu schneiden, egal wie es aussieht. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, nicht dauernd zu schnippeln. :oops:
Ich bin ein bißchen ähnlich veranlagt wie Bea, also so perfektionistisch, gerade was die untere Kante hinten angeht...
Deshalb wirds ein hartes Jahr, aber andererseits ist es ja auch schön, schnell an Länge zu gewinnen.
Im Moment hätte ich in der Öffentlichkeit gerne ein Schild um den Hals: "Ich hab eigentlich lange Haare, ich will gar nicht so aussehen wie jetzt!"Und diesen Zustand möchte ich so schnell wie möglich verlassen...

@Mondenkynd:
Ach je, doch wieder? Aber bei mir war dieser Schritt auch die einzige Möglichkeit...
Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung und auf zu langen Zöpfen!!!
:lol: das hätte ich auch gerne gehabt. ich wurde immer so doof angeschaut :oops: .
Julika

#59 Beitrag von Julika »

Mama, deine Haare sehen wirklich toll im Schnee aus! Freu mich schon, wenn sie laaaaang sind!!! :)
Oh und am meisten freu ich mich, wenn deine Haare so lang sind, dass ich dir Zöpfe, Dutts,u.s.w. machen kann!!! *gg*
Oh ja, ich schließe mich der Frage von Orangehase an: Willst du Stufen oder angleichen???
1b F ii
63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Es wird, es wird...
Ziel: 74cm- Ellenbogen
Zottelhexe

#60 Beitrag von Zottelhexe »

Also, auf Dauer werden sie angeglichen werden, allein schon deshalb, weil ich wohl viel Dutts und Hochgestecktes tragen werde und das ungestuft besser aussieht. Aber so nach und nach, ich glaube, auch ich werde seeehr geizig mit den Microtrimms! :D
30%Aschblond, 70%Silber
Antworten