SakuraTheBlack hat geschrieben:...in welcher welt lebt ihr eigentlich, habt ihr noch etwas außer diesem forum hier ? es gibt auch noch eine andere welt neben abgestorbenem horn, oder !?
habt ihr überhaupt noch freunde oder werden sie gleich geächtet wenn sie ein shampoo von fructis nehmen!?
Ich finde ihre Aussage zu diesem Punkt gar nicht schlecht. Wie schnell wird man fanatisch, und im Leben vieler von uns dreht es sich sicherlich ohnehin schon oft genug um das tote Horn namens Haar.
Und wie schnell hat man dann Leute aufgrund ihrer Haarpflege (oder eben nicht die gleiche "Pflege" wie wir) beurteilt? Und schließlich womöglich verurteilt. Ich ertappe mich selber oft genug dabei, dass ich ständig vom Haar fasele. Viel zu oft!
Wie schnell hält man jemanden für dumm, weil er nichts von Silikonen weiß und sich folglich nicht darum kümmert? Na und? Ist doch egal, das Zeuch aufm Kopp ist eh tot. Und nicht jeder will Haare bis zum Oberschenkel. Da kann er dann ruhig schadlos Fructis & Co. nehmen.
Ich kenne das aus einem anderen - nicht Haar- Forum. Die rennen wie mit Scheuklappen durch die Gegend, finden sich selbst so toll. Und mir dreht sich fast der Magen bei solch einer Selbst-Beweihräucherung um. Deswegen bin ich in dem anderen Forum auch so selten drin, aber manchmal ist es halt nützlich, weil's thematisch so spezialisiert ist.
Ich freue mich immer über kritische Stimmen. Es stimmt doch: Wir kommen uns vor wie eine "Elite", schütteln den Schopf darüber, dass andere nicht ihr Haar in den Mittelpunkt stellen und vergessen darüber schnell einmal, dass es viel Tragischeres gibt als splissige Enden oder einen kurzen, misslungenen Schnitt - egal ob bei uns, oder anderen. Und ob Silikone oder Weichspüler - jeder ist erwachsen, und keiner wird gezwungen. Kein Mensch und auch kein Hund, das dürfte jetzt wohl klar sein. Harsche Töne können manchmal Augen öffnen.