Wie oft bürstet ihr das Haar?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Babe88

#46 Beitrag von Babe88 »

Oh gott, ich bürste so um die 20 mal am Tag. Ich bekomme schnell knoten
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#47 Beitrag von Albis »

@babe: Weniger ist in dem Fall sicher mehr. Das Bürsten beansprucht eben die Haare, was dann vermehrten Spliss usw. zur Folge haben kann. Eventuell helfen auch haarschonendere Frisuren wie z.B. Dutt oder Flechtzopf.
Eilantha

#48 Beitrag von Eilantha »

Als ich die Sili-Umstellung angefangen habe, also Silikonpflege total verbannt habe, war mein Haar ständig knotig und sah ungepflegt aus. Dummerweise war es (dank herauswachsendem Bob) auch nicht geeignet zum Hochstecken. Ich war echt :abnippel: echt kurz davor, wieder zum Silikon-Shampoo zu greifen.

Aber irgendwann wurde es tatsächlich besser und jetzt dümpeln meine Haare so zwischen BSL und Rückenmitte vor sich hin und sind viel weniger schnell verknotet. Also klar, sie sehen so richtig gut nach dem Kämmen aus, aber da ich leichte Naturwelle habe, sieht das nach paar Stunden bisschen unordentlich aus. Aber sie sind nicht verknotet, also es reicht, kurz mit den Fingern oder einem Kamm durchzugehen und sie sind wieder feini.

Soooooo, um wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen: Ich bürste morgens und einmal mit meiner Holzbürste (vom Waschbär-Versand) und dann anschliessend mit der Wildsau, abends dann nur mit der Wildsau. Ansonsten, wenn die Haare schnell verknoten, kann ich den tip von Albis (Hochstecken oder WEgstecken) nur empfehlen.
Blair

#49 Beitrag von Blair »

Ich bürste ausgibig vor dem Waschen mit der Wildsau .
Morgens und abends kämme ich mit einem Holzkamm .
Manchmal , wenn ich etwas Glanz möchte , kämme ich mir aber auch mit der Wildsau die Längen.
Veela

#50 Beitrag von Veela »

Ich bürste nie. :-)

Kämmen reicht völlig aus, beim Bürsten hab ich den Eindruck, dass meine Locken mir das übelst übel nehmen.

Meine Kopfhaut produziert kaum Sebum, also ist dort auch nichts zum Verteilen.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Malou :)

#51 Beitrag von Malou :) »

:oops: ich bürste voll oft... :oops:
So ungefähr 5-10mal am Tag..aber nur weil ich meine Haare sogerne offentrage und sie sonst manchmal nicht so gut liegen bwz. verknoten..
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig
Ain
#52 Beitrag von Ain »

Also ich bürste 1-2mal am Tag und wenn die Kopfhaut weh tut nach bedarf.

Meine Haare müssen Bürsten genauso aushalten wie offentragen. Falls sie das nicht tun, haben sie ihren Sinn nicht erfüllt. Nämlich mich warmhalten und meine weiblichkeit betonen. :)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Eisblume

#53 Beitrag von Eisblume »

Bis vor kurzem habe ich noch zwischen 2-3 Mal am Tag alles gebürstet. Morgens und abends immer, manchmal auch zwischendurch.
Mittlerweile entwirre ich die Längen nur noch, indem ich mit den Fingern durchfahre. Die Bürste kommt, soweit das möglich ist, nur noch an die Kopfhaut.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Hiaba

#54 Beitrag von Hiaba »

ich entwirre morgens meine Haare mit dem Kamm, damit ich mir eine Frisur machen kann.
Diese muss dann aber meistens halten, bis ich Abends/nachmittags dazu komme, meine Haare mit dem Kamm zu entwirren und dann mit der WBB zu bürsten.
Danach mache ich mir einen schlafzopf und gut ist's
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#55 Beitrag von celluloide »

Ich kämme morgens und abends. Jeweils für die Frise. ^^
Büsten tu ich nur gaaaanz selten.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
black susa

#56 Beitrag von black susa »

ich bürste meistens nur noch morgens und vorm waschen.
Abends wird nur noch gekämmt
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Strohköpfchen

#57 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich kämme eher.
So ab dem 2. Tag nach dem Waschen fahr ich nach dem Kämmen auch mal mit der Bürste (Holzborsten) durch, weil die Haare davon viel glatter/glänzender werden.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Silber

#58 Beitrag von Silber »

ich bürste nicht, ich kämme (Holzkamm). Wie oft? Naja, nicht oft. Wenn ich die "Frisur" (Anführungszeichen deshalb, weil das nicht so kunstvolle Gebilde sind wie bei den meisten hier) neu machen muss, ansonsten natürlich vor und nach dem Waschen. Staub, Sebum etc. muss ich nicht raus bzw. in die Längen kämmen, weil ich sowieso alle 1-2 Tage wasche.
Elf_of_deep_Shadow
#59 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Nur früh.

Ab und zu noch Abends...aber das sind die wenigsten Abende.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Twinflower

#60 Beitrag von Twinflower »

ich bürste morgens. ansonsten noch tagsüber, falls mich der frisuren-rappel packt oder vor dem duschen.
meist aber wirklich nur einmal pro tag.
2aMiii
Farbe: goldblond
Antworten