Lavera Mandelmilch Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- LizardQueen
Zur Mandelmilch kommt danach keine Spülung, hat lavera auch nicht rausgebracht und ich will nicht unnötig verschiedene Sachen nehmen, also lieber schön alles von einer Marke/Serie.
Sonst benutze ich das Balea Seidenglanzshampoo, die passende Spülung kommt nur an die Spitzen ran... manchmal auch n bissl in die Längen.
Das wars.
Probier einfach mal aus, wie deine Haare werden, wenn sie mal nur mit Shampoo gereinigt werden. Gute Pflegestoffe sind da ja auch drin, grad bei Naturkosmetik!^^
LG
Sonst benutze ich das Balea Seidenglanzshampoo, die passende Spülung kommt nur an die Spitzen ran... manchmal auch n bissl in die Längen.
Das wars.
Probier einfach mal aus, wie deine Haare werden, wenn sie mal nur mit Shampoo gereinigt werden. Gute Pflegestoffe sind da ja auch drin, grad bei Naturkosmetik!^^
LG
1cMii
- LizardQueen
Naja, es muss sicher nicht alles von einer Serie sein. Es gibt auch Leute, die mischen verschiedene Spülungen miteinander, je nach INCI halt.
Ich erinnere mich, dass ich 1x in meinem ganzen Leben
nur Shampoo probiert habe. Meine Haare waren suuuuper! Leider weiß ich nicht mehr welches Shampoo das war. Aber ich muss das mal testen, übernächste Wäsche oder so.
Ich erinnere mich, dass ich 1x in meinem ganzen Leben

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Oja, ich mache das auch erst seit paar Monaten, ab und an nur mit Shampoo zu waschen (Spülung kommt wie gesagt eh nur in die Spitzen).
Früher waren meine Haare richtig schön, aber da habe ich auch immer nur silikonhaltige Sachen benutzt. Wusste gar nicht, dass solche Chemie, die wasserunlöslich ist, in sämtlichen Drogerieartikeln verwendet werden darf.
Haare tönen und letztlich färben hat alles nur schlimmer gemacht...
deshalb finde ich das mega toll, dass du deine Naturfarbe beibehälst!
Echt, super. Eins der besten Sachen, die du machen kannst. Respekt!^^
Früher waren meine Haare richtig schön, aber da habe ich auch immer nur silikonhaltige Sachen benutzt. Wusste gar nicht, dass solche Chemie, die wasserunlöslich ist, in sämtlichen Drogerieartikeln verwendet werden darf.
Haare tönen und letztlich färben hat alles nur schlimmer gemacht...
deshalb finde ich das mega toll, dass du deine Naturfarbe beibehälst!
Echt, super. Eins der besten Sachen, die du machen kannst. Respekt!^^
1cMii
- Sommerfrost
-
LizardQueen: ich nehm seit ein paar wochen gar keine spülung mehr. meine haare sehen nicht anders aus als mit. und gerade beim mandelmilch-schampoo geht das gut, die haare glänzen trotzdem schön. allerdings wenn ich die haare den ganzen tag offen hab, sind sie ohne spülung geringfügig schwieriger durchzukämmen. falls dir das weiterhilft 

- LizardQueen
@ssax: Danke
meine Haare würden nur abbrechen wenn ich versuchen würde, sie zu tönen (toller Schreibfehler eben: töten), und blond steht mir sowieso nicht als dunkelhäutige Südländerin.
Du wirst dich wundern, was alles in den käuflichen Produkten ist! Habe mir letztens Penaten SoftWash gekauft mit einigen Parabenen drin, die im Verdacht sind, Krebs zu erregen. Wenn man es wenigstens gut auswaschen könnte, aber nein, ein kleiner Rest bleibt auf der Haut, weil in der Waschcreme wirklich pappige Babylotion drin ist, die recht zäh ist. Und sowas kriegen Babys vorgesetzt. Kein Wunder, dass heute so viele Hautkrankheiten haben!

Du wirst dich wundern, was alles in den käuflichen Produkten ist! Habe mir letztens Penaten SoftWash gekauft mit einigen Parabenen drin, die im Verdacht sind, Krebs zu erregen. Wenn man es wenigstens gut auswaschen könnte, aber nein, ein kleiner Rest bleibt auf der Haut, weil in der Waschcreme wirklich pappige Babylotion drin ist, die recht zäh ist. Und sowas kriegen Babys vorgesetzt. Kein Wunder, dass heute so viele Hautkrankheiten haben!
Stimmt, stimmt. Grad bei Baby-Produkten. Hatte mal ein Baby-Shampoo, weil viele meinten, es sei so mild, und auch nur Mist drin. Parabene, etc.
Welche Produkte nimmst du denn?
Ah, ich höre auch gern Metal!^^ War aber schon zu lange auf keinen Konzerten mehr... >.< Will aber unbedingt mal zu NIN! Das mal am Rande, hier gehts ja hauptsächlich ums lavera Mandelmilch Shampoo!
Welche Produkte nimmst du denn?
Ah, ich höre auch gern Metal!^^ War aber schon zu lange auf keinen Konzerten mehr... >.< Will aber unbedingt mal zu NIN! Das mal am Rande, hier gehts ja hauptsächlich ums lavera Mandelmilch Shampoo!
1cMii
@LizardQueen: Ich hab das Mandelmilch Shampoo bis jetzt auch ohne Spülung benutzt und trotz meiner relativ trockenen Haare ging das sehr gut. Ich hatte schon beim Waschen das Gefühl, dass eine Spülung nicht sein muss und habe sie deshalb weggelassen. Allerdings hatte ich nach der letzten Wäsche das Problem, dass sich die Spitzen verhakt haben, was sie sonst nicht tun. Das kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass ich den ganzen Tag mit offenen Haaren in der Sonne rumstand und dazu wohl das falsche Öl benutzt hatte.
- alicia_p77
Ich kann das Mandelmilch-Shampoo auch ohne Spülung benutzen.
Das Ergebnis ist trotzdem sehr gut und die Haare sind kämmbar.
Das Ergebnis ist trotzdem sehr gut und die Haare sind kämmbar.
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Hm, eigentlich kann ich es schon gut verteilen, aber ich hab hier im Forum schon ein paar Mal gelesen dass einige ihr Shampoo verdünnen und jetzt wollte ich das auch mal ausprobieren, damit ich weniger davon nehmen muss. Meinst du/ihr ich soll das bei diesem Shampoo nicht machen? Ich bin noch ganz neu und hab noch nicht so viel AhnungLizardQueen hat geschrieben:Wieso willst du es verdünnen? Kannst du es nicht gut verteilen?

Danke schonmal für eure Tipps!!
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
- LizardQueen
@ssax: Welche Produkte? Du meinst, womit ich immer dusche?? Unmöglich aufzuzählen, ich hab eine ganze Drogerie im Bad.
Wie kommst du auf Metal und woher weißt du dass ich das höre?
Wobei...jetzt höre ich Johnny Cash. Und NIN ist kein Metal.
@Ishtar: Danke für deine Meinung, schön, das von einem Lockenkopf zu hören.
@Papillon: Naja, die haben alle Gründe, zu verdünnen, wenn du keinen Grund hast, musst du es ja nicht machen
ist auf jeden Fall sparsamer, finanziell gesehen eben. Manche kriegen auch platte Haare von Produkten, dann verdünnen sie. Anderen ist ihr Shampoo zu aggressiv, dann verdünnen sie. Aber von Aggressivität kann man hier von diesem Shampoo ja nicht reden.
Wie kommst du auf Metal und woher weißt du dass ich das höre?

@Ishtar: Danke für deine Meinung, schön, das von einem Lockenkopf zu hören.
@Papillon: Naja, die haben alle Gründe, zu verdünnen, wenn du keinen Grund hast, musst du es ja nicht machen

Da hast du eigentlich recht! Ich hab es jetzt vorher einfach mal ausprobiert und jetzt warte ich ab ob ich meinen Waschrhytmus trotzdem beibehalten kann oder ob meine Haare dann schneller fetten. Sollte das der Fall sein werde ich erst mal bei "unverdünnt" bleiben.
1b F/M ii
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach den Lobeshymnen hier im Forum hab ich mir dieses Shampoo jetzt auch mal gekauft und auch schon getestet. Den Duft finde ich in Ordnung, ich würde mich aber nicht reinsetzen wollen. Aber die Reinigung ist ja sowieso viel wichtiger und was das angeht, kann ich mich nicht beklagen: Selbst verdünnt macht es meine Kopfhaut einwandfrei sauber. Gestern hab ich es unverdünnt verwendet, da fand ich es aber schwieriger zu verteilen (es ist halt doch sehr gelig). Meine Haare sind heute total voluminös
und meine Schwester bemerkte gerade, dass sie sehr stark nach Mandeln riechen.
Fazit: Tolles Shampoo, das ich nachkaufen und verdünnt anwenden werde.

Fazit: Tolles Shampoo, das ich nachkaufen und verdünnt anwenden werde.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
- LizardQueen