Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#46 Beitrag von Finya »

Hallihallo!

Haare: denen gehts gut: Freitag gewaschen, immer noch nicht übermäßig fettig, aber auch nicht zu trocken (habe aber dagegen schon die längen mit jojoba behandelt)
Shampoo verdünnen/Rinse: fällt raus, nur noch freitags CWC, danach eiskalt spülen

Neue frisuren! sobald ich zu lange hier rumsurfe, packt mich das Frisuren-Fieber, wollte eigentlich noch warten, aber hatte heute zu viel Zeit!

1)Ein Rope Braid, zur deko mit einem grünen Band umwickelt
2)+3) Elizabethian Hairtaping, das grüne Band ist leider wie meine Zöpfe zu klein, daher siehts nich sooo doll aus. Werd das wenn ich bei 100cm bin, noch mal machen, mit einem breiteren Band

BildBildBild

Aus 2 Rope-Braids wird ein Hawser-Braid, sieht komplex aus, ist aber sehr einfach!
BildBild

Entschuldigt den immer gleichen Hintergrund, muss mich immer selbst fotographieren, daher werden die Bilder immer solala.. :oops:
Finya

#47 Beitrag von Finya »

Ich mal wieder!
Haare sind super gut heute!!! Weich, kein bisschen trocken, die letzte Wäsche war ja letzte Woche Freitag. Hab das sebum richtig schön bis in die Längen verteilt.

Neue WBB!!! Von Müller, von der Marke: ACCA KAPPA
War nich die billigste, aber hat sich gelohnt! Ich lieeeeebe sie! Massiert genial, kämmt geil (brauch nichmal den kamm vorher) und verteilt Sebum richtig gut.

Und mal wieder neue Frisuren:

1) Flechtzopf mit 4 Strängen und normaler Holländer:
BildBild

2) Lazy Wrap Bun:
Bild

3) Keltischer Knoten
Auf dem anderen Bild sieht man den knoten, der sich bei mir bildet, wenn ich die Forke rausziehe, der ist erstaunlich stabil
BildBild

So Haare kommen jetzt in Schlafdutt und ab ins Bett!
Zuletzt geändert von Finya am 08.09.2011, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#48 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hui, wow, in so kurzer Zeit so viele Frisuren, und alle so gut!
Respekt!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Finya

#49 Beitrag von Finya »

@Lindsay: Dankeschön!!! Hm ja ich müsste eigentlich viel lernen, aber najaaa da lernt man doch lieber viele neue Frisuren, daher die Fotoflut :D

Haarzustand: leider im Moment sehr fettig, sehen echt bescheiden aus, fühlen sich aber total gepflegt an, das sebum ist dank der neuen WBB bis in die Spitzen veteilt.

ABER: Ich befürchte, dass meine Kopfhaut wegen dem vielen Wildsau-Bürsten sehr viel schneller nachgefettet hat.
Mist und gleich kommt mein Süßer, das will ich doch gut aussehen und nich mit nem totalem Fettkopf rumlaufen, menno!

Beschluss:
Ich werde meine Haare jetzt nach dem 6. Tag waschen, so kann ich echt nich unter die Leute :oops:
Dafür frage ich meinen Freund mal, ob er mir hilft, mal schöne Längenfotos zu machen.

PS: Wer hat hier das besch...Wetter bestellt! Tohfer Regen!!!
Finya

#50 Beitrag von Finya »

Fazit: Wildschweinborstenbürste:

+Sie massiert seeeehr schön die Kopfhaut
+Sie kämmt genial - ohne Ziepen
+Verteilt das Sebum wirklich gut

-Meine Haare werden definitiv schneller fettig! Gefährdet meinen alle-7-Tage-Waschrhythmus
-Mir fällt in letzter Zeit sehr viel Spliss und brüchige Enden auf, hab hier öfter gelesen, dass das von der WBB kommen kann, werd das mal beobachten! :x

Jojoba-ÖL:

Meine Enden sind wie oben schon beschrieben echt grauenhaft seit neuestem :cry: mache meine spitzen jetzt erst feucht mit warmen wasser, dann geb ich ca. 3Tr. Öl in rein. Bekomme bald eine gute Haarschere, dann ist S&D angesagt, will endlich mal Längenzuwachs, daher erst mal kein Mikrotrimm

Und noch mal ein paar Bilder:

Meine Haare am 4. tag nach der Wäsche (DO) im normalen Pferdeschwanz, die Längen geölt:
Bild

Und der Masara von torrin paige; aber mit nem holländer anstatt mit Franzosen (ich lieeeeebe den Holli):
BildBild

Ok es is wie immer viiiel zu spät! Also ab ins bett.
Ich werd mal beobachten, wie meine Haare im laufe der Woche aussehen. Ich hoffe ich muss Do erst waschen, das wären dann wieder 7 Tage, aber sie sind jetzt schon recht strähnig (eitel bin :oops: )
Najaaaa, mal sehen. Gute Nacht an alle!
rubia

#51 Beitrag von rubia »

ich hab jetzt nur mal schnell die bilder angeguckt. :shock: schöne haare, schöne farbe und schöne frisuren! morgen gucke ich hier nochmal genauer rein, jetzt isses mir auch schon zu spät...

du kriegst den masara mit nem holländer hin? ich nicht. :x naja, ansich auch egal, man siehts ja eigentlich nicht, was hinter dem zopf ist.
Finya

#52 Beitrag von Finya »

@Rubia: Dankeschön! Ich hoffe ich schreibe nicht zu unübersichtlich, wenn ich einmal loslege, könnte ich gar nicht mehr aufhören :)

MASARA MIT HOLLÄNDER:
ich hab den Holli wie bei Torrin Paige (Youtube) beschrieben nach innen "eingeklappt", den Rest verstaut und dann oben mit ner Haarnadel fixiert. Die Schlaufen von dem oberen Strang des Flechtzopfes rechts und links jeweils mit einer Harnadel einpieksen und dann an den Seiten an den Kopf pinnen, so sieht man gar nicht mehr, was drunter ist.

Meine Haare sind echt seltsam:

Meine Haare sind echt komisch. Die Längen sind eher trocken und neigen zu Spliss (wenn ich endlich eine gute Schere hab, mach ich wieder SD)
Aber irgendwie verändert sich ihre Struktur teilweise:
Bei vielen Haaren kann ich deutlich sehen, dass sie geknickt sind, sonst ist der Haarschaft immer gerade. Einige Haare haben nicht nur Knicke, sondern auch leichte Wellen, daher sehen meine Haare am Ansatz bis zu den Ohren auch superglatt aus, aber die Längen sind seltsam bauschig-wellig. Wenn ich mit dem Fingernagel über ein ausgefallenes Haar ratsche (wie bei Geschenkband) dann wird es extrem kringelig und bleibt so, bricht dann aber bei weiterer Belastung ab.
Fehlt ihnen vllt Protein oder Wasser???
(recherchieren geh)

Leave-In ausprobiert:

1 1/2 EL Wasser
ca. 2 cm Conditioner
1/2 TL Kokosöl
5 TR. Jojoba-öl
(reicht für mehrere Anwendungen)

alles vermengen, in der Mikro kurz! anwärmen, sodass alles homogen vermischt ist, dann ab in die Haare
Ich hab keine Sprühflasche, sonst hätt ich die genommen, hab das Gemisch, da es sehr flüssig ist, einfach mit den Händen in die Spitzen und Längen reingemacht und durchgekämmt

FAZIT: bringt Mega_Kämmbarkeit
macht die Haare super weich und geschmeidig
ist am nächsten Tag eingezogen, Haare waren also kein bisschen fettig, sondern immer noch super seidig!
hoffe, dass es meinen trockenen Längen mehr feuchtigkeit bringt und Spliss reduziert
Finya

#53 Beitrag von Finya »

Ich hoffe dass meine Haare nicht noch weiter kaputt gehen :cry:

Erste-Hilfe-Maßnahmen:

erst mal die WBB auslassen, die kann ja auch spliss verschlimern
immer schön anfeuchten, dann öl drüber
nur noch wenig kämmen und sonstiges "bewegen" der Haare

vermute, dass sich einfach die jahrelang drübergekippten Silikone verabschieden und meine Haare mir die ganzen Färbe -und Glätt-aktionen doch noch übel genommen haben. Daher kommt so langsam immer mehr Spliss raus.
Im Moment fühl ich mich schon wie eine Glucke, die jeden Tag ihr Haar verhätschelt :)

Noch ne Runde Fotos:

Noch mal ein neues Längenfoto, man sieht "ganz toll" den rauswachsenden Ansatz, Längen außerdem geölt:
BildBild
Vllt hab ich doch 1a statt 1b, meine Haare sind manchmal so und dann wieder so...

Ps: Bitte ein Bit :D :D :D
Finya

#54 Beitrag von Finya »

LEUTE ICH HAB NOCH MAL GEMESSEN!!!!!

73,5cm

Yes, ich dacht ja schon sie wachsen gar nicht mehr...
Nadeshda
Admin a.D.

#55 Beitrag von Nadeshda »

Also nach den Fotos zu urteilen hast du ganz sicher nicht 1a.

Glückwunsch zum Wachstum :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Finya

#56 Beitrag von Finya »

@ Nadeshda:
Thanx! Wg. 1a oder 1b: bin da auch deiner meinung!
Auf den Bildern hab ich zwar rausgekämmte flechtwellen, aber nachdem ich mich mal durch den Thread mit den coolen Beispielbildern gelesen hab, tendier ich trotzdem klar zu 1b.
Finya

#57 Beitrag von Finya »

Hallihallo! hab grad eine Klausur in den Sand gesetzt, aber dafür wenigstens mit ordentlicher Frsisur! :lol:

Hab mal den Flipped Bun ausprobiert, sieht nich so ganz aus wie in dem Tutorial, aber ich finds ok. Ist oben mit einer Sroo fixiert.

BildBild

Heute ist wieder Waschtag! Bin auch wieder in meinem geliebten einmal die Woche-Rhythmus :)
Waschvorgang: Condi in die Längen
Shampoo auf den Ansatz, ganz leicht schäumen, verteilen, einziehen lassen
Kur in die Längen (5min)
abwaschen, mit kaltem Wasser rinsen
lufttrocknen lassen, wenn sie noch ganz leicht feucht sind, dutten

Das wars für heute, ich bin jetzt erst mal bis Dienstag nächster Woche weg! Die Finya
Finya

#58 Beitrag von Finya »

Und noch mehr Fotos :D
hach ich hab nichts zu tun....

1)Neues Haarteil!!

waren am WE auf dem Mittelaltermarkt in Bad Hönningen, da war ein Stand, die haben Haarspangen aus Leder verkauft, hab mir eine mit einer Triskele drauf gekauft, ich liebe keltische Verzierungen:

BildBildBild
Das 2. Bild ist ein einfacher Half-Up, das 3. Bild ein Lazy Wrap Bun

Meine Haarutensilien:
Bild
(meine Goody Ouchless Brush ist nicht drauf, die is bei meinem Freund, dafür ein einfacher Kamm, den ich auch sehr selten benutze)

Bild
Tja bin ein Fan von Alverde...
Mangobutter, Sheabutter, Kokosöl: Behawe

S&D!!! Hab endlich eine gute Haarschere (oben im Bild), das heißt ich werd mir heut Zeit nehmen, um die ganzen kaputten Spitzen zu kappen.
Ziele: weniger Spliss, weniger Verknoten der Haare, mehr Geschmeidigkeit, außerdem will ich verhindern, dass der Spliss sich nach oben frisst.

ansonsten: Haare am 4. Tag nach der Wäsche, fühlen sich ganz gut an, etwas strähnig (aber im Dutt siehts ja keiner), mache nachher vllt noch Vorher-Nachher-Fotos wegen S&D.
Zuletzt geändert von Finya am 26.05.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
inchen

#59 Beitrag von inchen »

Hallo Finya!

Jetzt hab ich mich durch dein Tagebuch durchgelesen und finde dein Projekt sehr interessant :)

Deine Waschmethode die du beschrieben hast, möchte ich auch ausprobieren, mit dem Shampoo in einer Flasche verdünnen, bin schon gespannt ob es mir auch so geht wie dir, dass die Haare dann früher gewaschen werden müssen....werde dir auf alle Fälle Bericht erstatten :)

Deine Haarschmucksammlung sieht auch schon toll aus, ich glaub diese Scroos brauche ich auch UMBEDINGT :)
Finya

#60 Beitrag von Finya »

@ inchen:
thanx und ja berichte mal wies bei dir läuft, ich habs ja mittlerweile wieder aufgegeben, zu verdünnen, weil meine haare mal besser mal schlechter sauber wurden, das ist mir shampoo pur lieber, zumal ich ja eh nur einmal pro woche wasche.

die Scroos hab ich ausm rewe, der hat so nen kleinen bereich mit haarteilen, da findest du auch haarpins und gummies...
ham glaub ich aber schon was gekostet, wenn ich mich recht erinner dann warens so 4 Euro

LG Finya
Antworten