@Rubia: Dankeschön! Ich hoffe ich schreibe nicht zu unübersichtlich, wenn ich einmal loslege, könnte ich gar nicht mehr aufhören
MASARA MIT HOLLÄNDER:
ich hab den Holli wie bei Torrin Paige (Youtube) beschrieben nach innen "eingeklappt", den Rest verstaut und dann oben mit ner Haarnadel fixiert. Die Schlaufen von dem oberen Strang des Flechtzopfes rechts und links jeweils mit einer Harnadel einpieksen und dann an den Seiten an den Kopf pinnen, so sieht man gar nicht mehr, was drunter ist.
Meine Haare sind echt seltsam:
Meine Haare sind echt komisch. Die Längen sind eher trocken und neigen zu Spliss (wenn ich endlich eine gute Schere hab, mach ich wieder SD)
Aber irgendwie verändert sich ihre Struktur teilweise:
Bei vielen Haaren kann ich deutlich sehen, dass sie geknickt sind, sonst ist der Haarschaft immer gerade. Einige Haare haben nicht nur Knicke, sondern auch leichte Wellen, daher sehen meine Haare am Ansatz bis zu den Ohren auch superglatt aus, aber die Längen sind seltsam bauschig-wellig. Wenn ich mit dem Fingernagel über ein ausgefallenes Haar ratsche (wie bei Geschenkband) dann wird es extrem kringelig und bleibt so, bricht dann aber bei weiterer Belastung ab.
Fehlt ihnen vllt Protein oder Wasser???
(recherchieren geh)
Leave-In ausprobiert:
1 1/2 EL Wasser
ca. 2 cm Conditioner
1/2 TL Kokosöl
5 TR. Jojoba-öl
(reicht für mehrere Anwendungen)
alles vermengen, in der Mikro kurz! anwärmen, sodass alles homogen vermischt ist, dann ab in die Haare
Ich hab keine Sprühflasche, sonst hätt ich die genommen, hab das Gemisch, da es sehr flüssig ist, einfach mit den Händen in die Spitzen und Längen reingemacht und durchgekämmt
FAZIT: bringt Mega_Kämmbarkeit
macht die Haare super weich und geschmeidig
ist am nächsten Tag eingezogen, Haare waren also kein bisschen fettig, sondern immer noch super seidig!
hoffe, dass es meinen trockenen Längen mehr feuchtigkeit bringt und Spliss reduziert