Wie lange hält bei euch ein Durchschnittsshampoo?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

2
1%
2
1%
8
3%
46
16%
102
36%
46
16%
26
9%
46
16%
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Nachricht
Autor
soralie

#46 Beitrag von soralie »

oje :shock:
bei den meisten hält das Shampoo ja ein viertel bis ein halbes Jahr! Meins ist nach 3-4 Wochen leer. Aber ich wasche im Moment noch alle 2 Tage und da das Sante Lava Power Shampoo so gut wie gar nicht schäumt und ich etwas mehr brauche, ist es halt schneller leer; ich strebe ja jetzt einen Waschrhythmus von 3 Tagen an... dann reicht mein Shampoo vielleicht bald länger :wink:
1b M ii (9 cm)
Veela

#47 Beitrag von Veela »

Eine normale Shampooflasche (z.B. die normale Größe von Alverde) hält bei mir gefühlt ewig. Ich wasch im Schnitt alle 2 Wochen mit verdünntem Shampoo, ca. 5-10 ml auf 500 ml Wasser, das reicht mir. Bei 2x monatlicher Shampoowäsche wären das also mindestens 20 Wäschen = 10 Monate.

Die kleinen Alverde-Pröbchen (50ml) halten bei mir also so ca. 3 Monate.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Lythande

#48 Beitrag von Lythande »

seit ich hier im Forum mitlese ist mein Schampooverbrauch deutlich gesunken :D

:arrow: weniger oft waschen
:arrow: weniger Schampoo pro Wäsche
:arrow: schon einige Wäschen ganz ohne Schampoo (CO)
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#49 Beitrag von Ischtar »

Bei mir hält Shampoo ebenfalls ewig. Ich wasche im Schnitt etwa 1x in der Woche und habe alleine *mal kurz zählen renn* etwa 4-5 Shampoos in Gebrauch. Da ich hier aber normalerweise nicht alleine langhaarig bin, benutzt auch mein Freund durchaus mal eins meiner Shampoos.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#50 Beitrag von Berlin-Angel »

soralie hat geschrieben:Aber ich wasche im Moment noch alle 2 Tage und da das Sante Lava Power Shampoo so gut wie gar nicht schäumt und ich etwas mehr brauche, ist es halt schneller leer; ich strebe ja jetzt einen Waschrhythmus von 3 Tagen an... dann reicht mein Shampoo vielleicht bald länger :wink:
Shampoos müssen nicht zwangsläufig schäumen um zu wirken/reinigen ;) Ich habe meine Sante-Shampoos 50:50 mit Wasser verdünnt und nehme pro Anwendung eine kleine Menge. Probier es aus, die Haar werden auch davon sauber - hab ich am Anfang auch nicht geglaubt.
Viel Glück beim Hinauszögern!
Sorry für OT :oops:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Lyss

#51 Beitrag von Lyss »

Krümel hat geschrieben:1 1/2 Wochen. Ich verdünne nicht und habe relativ dicke Haare, und bis ich die alle mit Shampoo eingeseift habe....da brauche ich schon relativ viel. Ich gehe eimfach mal von einem standart Balea Shampoo aus. Das reicht für 4-5x waschen.
PrincessLeia hat geschrieben:2-3 Wochen, weil ich nicht verdünne und schon mal öfter wasche.

Wow! Erstaunlicher Verbrauch!! :shock:

Ganz ehrlich: Ich wasche täglich, komme aber mit einer 250ml Flasche zwischen 2-3 Monate (!) hin.

Ich brauche halt nur einen erdnussgroßen Klecks. Das Ganze wird in den Händen vorsichtig mit etwas Wasser aufgeschäumt und wird dann (quasi wie Haarpomade :wink:) auf den bereits nassen Kopf geschmiert (Spitzen und Längen werden ausgelassen); dann mit den Fingerspitzen vorsichtig massiert & aufgeschäumt. - Sauber!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#52 Beitrag von Rebecca »

Bei sehr dicken Haaren kann ich mir vorstellen, daß man ein klein wenig mehr braucht, um durch die Strähnen durchzukommen auf die Kopfhaut - aber vier bis fünf Wäschen? Da muß man ja die kompletten Haare einmatschen. Was bei Condi bzw. CO noch nachzuvollziehen wäre, aber bei Shampoo? Kaum. Shampoo sollte nur auf die Kopfhaut, nicht in die ganzen Haare.

Schaumbildner werden in der Tat von der Industrie zugesetzt, die haben keine reinigende Wirkung, nur eine schaumige - wir Menschen glauben wohl eher "Schaum = sauber". Aber auch verdünnte oder gar nicht schäumende Shampoos reinigen, wie schon gesagt wurde ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Caecilia

#53 Beitrag von Caecilia »

Rebecca hat geschrieben:
Schaumbildner werden in der Tat von der Industrie zugesetzt, die haben keine reinigende Wirkung, nur eine schaumige - wir Menschen glauben wohl eher "Schaum = sauber". Aber auch verdünnte oder gar nicht schäumende Shampoos reinigen, wie schon gesagt wurde ;)
hmm ich denke nicht, dass das daran liegt, dass man glaubt, der Schaum hat eine reinigerende Wirkung. Es lässt sich einfach besser verteilen, wenn es mehr schäumt und somit kann man die Haare leichter reinigen. So ist das bei mir zumindest. Beim Sante Lavaerde find ichs halt extrem, weils wirklich so gut wie gar nicht schäumt und ich massiere den ganzen Kopf dann mit dem Bisschen ein und merk dann nach dem Waschen, dass ich nicht alles sauber bekommen hab, das ist ja keine Einbildung :)
Rapunzelchen
#54 Beitrag von Rapunzelchen »

so genau habe ich das noch nicht beobachtet; ich glaube eher so 8 - 12 Wochen werdens schon sein ... :-k
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Tänne

#55 Beitrag von Tänne »

Mein HS Shampoo hat sich knapp ein Jahr gehalten... ich benutz so wenig und wach seit ner Weile auch nur noch jede zweite oder dritte Wäsche mit Shampoo... Früher hat mein Shampoo sicher allerhöchstens 2 Monate gehalten...
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Jemina
#56 Beitrag von Jemina »

Ich habe gerade zum ersten Mal seit langem wieder eine Shampooflasche hier stehen und frage mich, wie ich die je alle kriegen soll - pro Wäsche brauche ich etwa einen Teelöffelgroßen Klecks auf 1/2 Liter Wasser, und ich wasche ja meist nur einmal die Woche. Die Flasche hat aber 250 ml. :shock:
Ich habe jetzt so lange mit Seife gewaschen, da hab ich ganz vergessen, wie viel in Shampooflaschen drin ist...
Veela

#57 Beitrag von Veela »

:lol: Noch interessanter wäre die Umfrage "Wie lange könnt ihr mit dem Shampoo/Seife/was auch immer, das ihr gerade daheim habt, bei eurem momentanen Waschrhythmus waschen, ohne nachkaufen zu müssen?"

Ich befürchte, dass da nicht nur bei mir mehr als "lebenslänglich" herauskommen würde ... gerade die Seifensiederfraktion ist da vermutlich stark vorbelastet - ebenso wie die Seifensammler (weswegen ich da nicht mehr herauskommen würde ... ;-))
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Zündhütchen

#58 Beitrag von Zündhütchen »

Hm zusammen mit den zwei Seifen die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe schätze ich mal Ende 2011 :wink:
2c/3aMii 90 cm
Sébastienne

#59 Beitrag von Sébastienne »

Bei mir hält ein Shampoo ca. 2 - 3 Monate.
BaluUndSeineKuh
#60 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich find die Frage ziemlich schwierig, ich glaub ich werd die niemals beantworten können, da ich NIE nur eins daheim habe und daher immer mal wieder dies, mal das nehme... Und ich kauf auch nicht erst nach wenn beide leer sind sondern auch zwischendurch. Und der Freund benutzt mit :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten