Wie sehr shrinken eure Wellen / Locken?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnieki

#46 Beitrag von schnieki »

Wenn ich richtig gemessen hab, sinds bei mir ca 29 cm.
Evtl. sogar noch mehr, je nachdem, was, oder was ich nicht in den Haaren hab. (Wenn der LeaveIn Condi schwer ist, dann natürlich weniger, ohne Condi, wirds kürzer)
Ich hab eine Strähne hinten langgezogen und die reicht dann bei mir ca. mitte Po.

Das war jetzt eigentlich der schwerste Condi, den ich hatte. Weiß jetzt leider nimmer, ob die Haare da schon gänzlich durchgetrocknet waren, oder nicht.
Bild

Also ziemlich nervig.
edit
es ist halt echt schwierig, das zu messen.
judice

#47 Beitrag von judice »

Bei mir ists auch 'ne Menge... aber nicht allein von der Länge her, ich weiß nicht, irgendwie sehen die Haare so "nassglatt" generell viel länger aus von der Struktur her, der Farbe etc. :?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
curlywurly

#48 Beitrag von curlywurly »

Ich hab mal 2 Locken vorne am Pony gemessen.
1. geschrumpft 7 cm - langezogen 20 cm, Durchmesser des Kringels: 1,5 cm
2. 4 cm - 16 cm, Durchmesser des Kringels: 0,8 cm
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: geschrumpft 40 - 43 cm
langgezogen ca 58 cm
Wenn ich ein paar mal einen Bun hatte, sind sie immer etwas relaxter und damit wirken sie auch a bisserl länger. Und je länger die Stähne, um so eher können sich die Kringel am Ansatz ein bisschen aushängen. Dann ist es auch weniger Geschrumpfe. Direkt nach dem Waschen und Lufttrocknen ist die Schrumpfung am schlimmsten. Immer sehr sehr ärgerlich. Ich versuche sie dann immer vorsichtig zwischen den Handflächen in die Länge zu ziehen. Bringt aber nicht wirklich viel. :(
Insgesamt sind die Locken auch sehr unterschiedlich auf meinem Kopf, aber ich denke das kennt auch jeder hier. Da gibt es Partien, die stärker oder schwächer gelockt sind. Manche bei mir haben nur eine geschwungene S-Form, andere die Zickzack-Form. Tja, Locken können sehr schön sein, aber shrinkage ist was sehr Ärgerliches, wenn man Länge zeigen möchte. Grüße an alle Lockenköpfe da draußen.
curlywurly

#49 Beitrag von curlywurly »

Ich schon wieder, aber am Wochenende hat mich meine Schwester gefragt, ob ich beim Friseur zum Schneiden gewesen wäre. Ich hätte sie töten können. :evil: Seit Monaten wachsen meine Haare. Ich weiß, dass sie länger geworden sind. Aber warum sieht das nur keiner? :heul: Ich hab es so satt, dass mir die Haare an den Seiten bei den Ohren hängen, obwohl sie schon CBL hätten. Nun habe ich gestern rumgerechnet. Da ich durchschnittlich ca. 50% shrinkage habe, würde es sage und schreibe 2 Jahre dauern bis sie im geschrumpften Zustand CBL hätten.
:cry: So viel Geduld muss man erstmal aufbringen.
Flohquaste
#50 Beitrag von Flohquaste »

curlywurly hat geschrieben:Nun habe ich gestern rumgerechnet. Da ich durchschnittlich ca. 50% shrinkage habe, würde es sage und schreibe 2 Jahre dauern bis sie im geschrumpften Zustand CBL hätten.
:cry: So viel Geduld muss man erstmal aufbringen.
:shock: Und ich fand meine Schrumpflocken schon schlimm....

Allerdings hab ich bei mir festgestellt, daß sie sich mit zunehmender Länge immer weniger hochziehen, ist das bei dir anders?
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
curlywurly

#51 Beitrag von curlywurly »

Also bei mir hängt sich noch nichts aus. Da müssen sie wohl noch viiiiiel länger werden. Und dann werden sie auch nur am Ansatz gerader. Dann geht gleich das Gelocke los. Das Problem ist, dass ich so viele Locken habe, die sich so stark zusammenkringeln, dass diese Z-Form entsteht. Und gerade unten an den Seiten habe ich die kleinsten Kringel. Durchmesser 0,6cm. Das heißt natürlich, dass sie da auch am trockensten, schrumpfigsten und brüchigsten sind. Meine absoluten Problemzonen. Irgendwann mach ich vielleicht mal Fotos, damit man sich das vorstellen kann. Das sieht bei mir so ähnlich aus wie bei Teri LaFlesh. Sie hat auf ihrer Website tightlycurly.com und auch im Buch so ein Bild von ihren Locken und einem Bleistift als Größenvergleich. Wenn sie mal richtig lang sind, habe ich vielleicht nur noch 30% shrinkage zu ertragen. Aber ich denke ab einer bestimmten Länge, ist das nicht mehr so wichtig. Aber die Geduld! Ich will einfach nur mal das Gewicht der Haare zwischen meinen Schulterblättern spüren. Denn Gewicht haben solche Locken ja gar nicht. Ohne den ewigen Condi, der die Haare beschwert, stehen sie mir quai nach allen Seiten vom Kopf ab. :lol: Davon müsste ich auch mal ein Bild machen!
Flohquaste
#52 Beitrag von Flohquaste »

curlywurly hat geschrieben:Denn Gewicht haben solche Locken ja gar nicht. Ohne den ewigen Condi, der die Haare beschwert, stehen sie mir quai nach allen Seiten vom Kopf ab. :lol: Davon müsste ich auch mal ein Bild machen!
Das kenn ich aus meiner Kurzhaarzeit auch noch - hab immer verzweifelt nach irgendetwas gesucht, das die Locken etwas schwerer macht, ohne den Ansatz gleich mitzuplätten, aber Pustekuchen, nix gefunden. :?

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
curlywurly

#53 Beitrag von curlywurly »

Ja also, der Condi beschwert schon a bisserl durch den Fettalkohol. Da ist zumindest das Volumen eingrenzbar. Aber man muss erstmal auf die Idee kommen, etwas massenweise in den Haaren zu lassen, obwohl auf der Packung steht: "Gründlich ausspülen." Ich wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen, obwohl immer meine Fiseuse, die ich ja nun nicht mehr aufsuche :shock: , gesagt hat: "Jetzt sehen sie richtig schön aus mit der Spülung drin. Wenn sie sooo bleiben würden...!" Dann haben wir noch darüber geredet, dass es sicherlich nicht geht, das Zeug drin zu lassen. Das wäre schließlich zu viel des Guten. Aber es funktioniert wunderbar! Liebe Grüße noch an dich! :winke:
Flohquaste
#54 Beitrag von Flohquaste »

Condi drinlassen funktioniert bei mir zwar auch gegen Geschrumpfe, aber dafür reagieren meine Haare auf einen solchen Pflegeüberschuß mit Frizz, ist also für mich leider keine Lösung. ^^

curlywurly

#55 Beitrag von curlywurly »

Echt? Ich finde ja, es ist eine der effektivsten Möglichkeiten überhaupt. Und das, obwohl ich einen Megafrizzhaufen auf dem Kopf zu "bekämpfen" habe. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare reagieren. Eigentlich dachte ich, die Methode funktioniert nur dann nicht, wenn die Locken nicht eng und klein genug sind, weil die Haare dann zu sehr beschwert werden, oder wenn man den Conditioner nicht verträgt.
Ist das Avatarbild eine Aufnahme von deinen Haaren? Sind die normal so ausgehangen oder hattest du da vorher 'nen Dutt oder so drinne, so dass sie quasi relaxed wurden? Gibt es hier irgendwo noch mehr Bilder von deinen Locken? Entschuldige die Neugierde! :oops: Aber mich interessieren hier natürlich alle Gelockten brennend. :wink:
kleinesH

#56 Beitrag von kleinesH »

Erstaunliche Zahlen! Hätte ja vermutet, dass es bei den meisten deutlich mehr wäre bzw. bei mir im Vgl weniger - ich habe doch nur ein paar Wellen... aber trotzdem sind meine Haare langgezogen mindestens 6-7 cm länger :-s

...wenn ich da bspw, an Ischtars Locken denke - wie können all diese Kurven denn nur so viel weniger sichtbare Länge kosten?? :-k
(die durfte ich mal in natura sehen und die locken sich wirklich genau so schön, wie auf dem Avatar!)
Flohquaste
#57 Beitrag von Flohquaste »

curlywurly hat geschrieben: Ist das Avatarbild eine Aufnahme von deinen Haaren? Sind die normal so ausgehangen oder hattest du da vorher 'nen Dutt oder so drinne, so dass sie quasi relaxed wurden? Gibt es hier irgendwo noch mehr Bilder von deinen Locken? Entschuldige die Neugierde! :oops: Aber mich interessieren hier natürlich alle Gelockten brennend. :wink:
Das auf meinem Ava ist tatsächlich ein Foto von einem meiner ersten Versuche mit Condi - hat zwar wunschgemäß beschwert, machte mich dann aber zum Frizz-Monster. Sieht man auf dem Ava wahrscheinlich nicht gut, weils so klein ist. ^^
Nachdem mehrere Versuche mit verschiedenen Condis ähnlich abliefen, hab ich diese Methode dann lieber ad acta gelegt. :?

Nach nem Dutt werden sie tatsächlich minimal glatter, bleiben es aber maximal einen halben Tag, bevor ihnen wieder einfällt: "Ach, wir müssen uns ja kringeln..."

Ich nehme an es liegt an meinen extrem feinen Haaren, die zicken rum, sobald sie zuviel des Guten (also Pflege) bekommen, zudem sind es ja auch noch Färbeleichen. Vielleicht probier ich das mit dem Condi noch mal, wenn ich meine NHF wiederhabe, aber das wird noch dauern. ;)

Edit: Mehr Fotos von meinen Haaren gibts leider (noch) nicht, weil ich zu doof bin, mich selbst von hinten zu fotografieren - muß bei Gelegenheit mal wieder Herrn Flohquaste einspannen. :oops:

curlywurly

#58 Beitrag von curlywurly »

@Flohquaste
Oh ja, das mit dem selber fotografieren ist ja nun wirklich ein Problem. Da spanne ich immer meinen 12jährigen Sohn ein. Mein Mann ist von dem ganzen Haarthema so genervt, den mag ich gar nicht fragen. Aber was soll's, die Männer haben ja auch oft Themen drauf, die sie nicht mehr los lassen. :roll:
Jedenfalls würde ich deine Locken gerne mal im luftgetrockneten "echten" Zustand sehen. Ach was sage ich, natürlich am Besten von allen hier. Schön aufgereiht wie in 'ner Galerie zum Bewundern! :wink:
Das mit den Färbeleichen und dem Frizz kann natürlich gut sein. Meine Mum, von der ich ja die Krause geerbt habe, hat nämlich das gleiche Problem. Da sie ihre Silberlinge nicht mag, färbt sie die eben. Die Haare kringeln sich nun gar nicht mehr, sind nur noch buschig, frizzig. Langgezogen haben sie knapp Schulterlänge und weiter wird sie auch auf keinen Fall kommen mit der Färberei, denn die brechen dauernd ab. Alle paar Wochen muss sie ein paar cm opfern, weil sie wieder überall im Bad und auf ihren Schultern diese kleinen abgebrochenen Kringel rumliegen hat. Also kannst du frohen Mutes in die Zukunft schauen, denn deine Locken werden bestimmt noch schöner, wenn erstmal die Färbleichen rausgewachsen sind. :)
julisa

#59 Beitrag von julisa »

Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber gerade das shrinken ist gerade mein leidiges Thema ... weil es eben so lange dauert bis sie endlich alle über der Schulter hängen.

Wenn ich sie nass langziehe bzw. wenn ich in der Dusche stehe und endlich mal meine Haare so anliegend glatt am Rücken spüre, während das Wasser läuft ... sind sie auf der Höhe mittig Schulterblätter. Die Ponyhaare gehen nass bis Mitte Hals von vorne gesehen.

Trocken kommts immer drauf an welche Pflege und wie sie drauf sind :D, Pony hängt so auf Höhe Nase.

Die anderen kringeln sich hinten so hoch, dass sie einige Zeit nach dem Fönen in der Luft hängen und nicht mal die Schulter berühren. Sehr nett. (Das Avatarbild ist direkt nach dem Fönen gemacht, da sind sie noch länger.)

In cm weiß ich das nicht genau, beim Pony dürften es so 12-14cm sein.

Wer bei den beautyjunkies angemeldet ist, kann meine Haarlänge hier mal nass sehen: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 1337259387
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Sirrpa

#60 Beitrag von Sirrpa »

optisch: zwischen apl und bsl, so 60 cm?
nass und langgezogen: zwischen midback und taille, so 70 cm?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten