Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#451 Beitrag von Rabiata »

so, heute gewaschen: 3 EL Lavaerde, 1 EL Distelöl und 6 EL Wasser als Shampoo verwendet, danach saure Rinse mit zwei Spritzern aus der Plastikzitrone in kaltem Wasser, dies mit warmem Wasser aber wieder ausgespült und dann noch mit kaltem Wasser hinterher gespült.
die fiesen Knoten gingen nun endgültig wieder raus!
hab jetzt zwei holländische klassisch geflochtene Zöpfe, die ich gleich mal fotografieren werde. habe festgestellt, daß ich das besser hin kriege, wenn die Haare noch nicht ganz getrocknet sind!! :yippee: sieht ganz gut aus. bin zufrieden 8)
Foto stelle ich rein, wenn ich einkaufen war!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#452 Beitrag von Rabiata »

ich bin zurück vom Einkaufen :helmut:
[grabesstimme] ich konnte nicht widerstehen!!! [/grabesstimme]
[farin urlaub stimme] Ausserirdische haben mich in den DM geführt!!! [/farin urlaub stimme]
Ausbeute: endlich meine eigene ri ra rutsch, die Tasche geht nie futsch - Tasche (die kennen meine Ordnung anscheinend nicht.. :roll: bin gespannt, wann die Tasche dann verschwunden ist, weil ich sie so gut "weggeräumt" habe...)
Alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei
Alverde Repair Haarspitzenfluid Traube Avocado
einen Nagellackentferner
einen Tee, den ich gekauft hab, weil ich wissen will, wie er schmeckt: Grüner Hafertee mit Brennesselkraut
einen Klarlack für meine Haarstablackierereien... :roll:
und ... was für die Haare... also :roll:
ein paar total schicke schwarze Haargummis und eine große Spange, die ich Wellenspange nennen werde, weil sie so eine Form hat...
(einige von Euch werden jetzt einwenden: ja! aber! die Spange hat doch GLITZER dran! und die Haargummis sind doch sooo schick!!!)
ok, ja, Fotos folgen! :wink:

Rabiata im Kaufrausch!!! :helmut:
was lernen wir daraus: niemals krank UND hungrig einkaufen fahren, und schon garnicht zu Rewe, weil der DM da nebenan ist, und mir das irgendwie heute er so richtig bewusst aufgefallen ist, obwohl ich da schon ein-zweimal drin war... :shock:
Merke: Rabiata sollte eigentlich niemals mit ihrer EC-Karte ohne Einkaufsliste einkaufen gehen... :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#453 Beitrag von MiMUC »

Du musst umziehen.
Bei mir ist der nächste DM, Müller und Rossmann nur per Auto oder S-Bahn zu erreichen. :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#454 Beitrag von Rabiata »

MiMuc! du hast es gut!!! hier kann ich alle (DM, Rossmann und Schlecker) bequem zu Fuß erreichen :shock: ich könnte zu Hause losgehen, beim Schlecker rein gehen, Geld ausgeben, weiter gehen, beim DM vorbei kommen, noch mehr Geld ausgeben, und dann wie bei einer Rundreise den Rossmann ansteuern! vor ein paar Monaten gab es da noch direkt nebenan einen zweiten Schlecker!! der hat zum Glück geschlossen! voll die Hölle hier!! :kicher:

so, meine Ausbeute aus'm dm von vorhin:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC

#455 Beitrag von MiMUC »

Das gesunde Plus :gut:
Schlecker hätte ich 2km Fußweg, aber den mag ich nicht so.
1c/2a F i 4,5cm
Rabiata
#456 Beitrag von Rabiata »

heutige Ausgabe meiner aktuellen Frisur der Woche:
Bild
auf der linken Kopfseite gefällt es mir besser. rechts sitzt es zu weit oben!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#457 Beitrag von Rabiata »

Notiz an mich:
heute brav wieder Brennesselsamen in Joghurt gegessen.
der Joghurt von Landliebe ist total lecker!!! und es steht drauf: ohne Gentechnik! :gut:
ausserdem hab ich nicht gekämmt heute... die classics von gestern sind noch drin :helmut:
hoffentlich sind sie morgen nicht allzusehr zerzaust!
uuund ich hab bei ebay bestellt! mal sehen, wann die beiden Artikel aus Vietnam bei mir in Deutschland ankommen...
ein Haarstab aus Horn mit einem Blatt oben dran, und einen Eulen-Hornkamm! bin wirklich gespannt wie die beiden live und in Farbe aussehen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Stephala

#458 Beitrag von Stephala »

hallo Rabiata!

jetzt mache ich mal einen Gegenbesuch :)
sehr schöne Haare hast du. Vor allem sind deine Zöpfe bei den Classics noch richtig schön dick, nicht so wie meine dünnen Fusseln :oops:

P.S.: mein Freund war so lieb und hat mir alle Sailor Moon Folgen besorgt *hust* ... hab schon die ersten 8 Folgen durch :lol:
1b F i/ii
Bild
Persephone

#459 Beitrag von Persephone »

Also ich finde den Zopf rechts schöner...alles Geschmackssache. Kann aber nur dazu sagen, dass Classics zu flechten echt schwierig ist. Bei mir wird der erste immer besser als der zweite, weil ich beim Haare dazunehmen immer schon "verflochtene" Haare vom ersten mit einflechten will. ](*,) Da hilft nur Üben, Üben, Üben, und versuchen wenig Haare dabei auszureissen. :wink:
Rabiata
#460 Beitrag von Rabiata »

Stephala: ich hab gestern über youtube die ersten 5 Folgen geguckt... 8)
und danke für die Komplimente!
auch dir danke, Persephone! ich glaube, mir gefällt der linke besser, weil er nicht so komisch auf dem Kopf sitzt, sondern an der Seite, wo er meiner Meinung nach hingehört.. :wink:

heute hab ich ein Stück von Barbie Mermaidia (wie das auch immer geschrieben wird?!) geguckt! bin dann hängen geblieben, weil ich die Frisur von der Nori so faszinierend fand! hab versucht sie nachzubauen!!
sieht der Vorlage recht ähnlich, was ich da fabriziert hab. aber bei näherer Betrachtung denke ich, daß ich es doch ganz anders gemacht hab.
ich hab die Stirnpartie in den Engländer hinten eingeflochten, und die kleinen Akzentzöpfe oben von den Haaren am Oberkopf abgeteilt. auf dem Bild, daß ich im Internet nun rausgesucht hab, sehe ich, daß die Stirnpartie zu den Akzentzöpfen abgeteilt wurde, und der Rest anscheinend französisch geflochten wurde. die Akzentzöpfe wurden dann wohl mit eingeflochten. (wenn man das bei einer Zeichentrickfigur so ausdrücken kann...) :roll: jedenfalls werde ich es beim nächsten Mal so ausprobieren. ich hab die beiden Akzente im Nacken durch den Engländer gezogen, weil ich sie irgendwie nicht mit eingeflochten bekommen habe.. :oops: für meine Frisur brauchte ich heute fast 30 Minuten, weil meine Haare so knotig und zauselig waren, daß sie nie machten, was ich wollte.. *fummel* :helmut:

hier mal die Bilder:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#461 Beitrag von Rabiata »

heute hab ich fröhlich gekordelt.. für den Rosebun...
die rechte Kordel saß mittig etwas locker, die linke gelang erst garnicht, weil ich es nicht geschafft hab, meine Hände ordentlich zu koordinieren... (außerdem Zeitdruck, da mein Liebster am Hbf abgeholt werden wollte...) also ließ ich den linken Zopf zunächst offen.. (im Auto sieht mich ja niemand, so mein Gedanke) und als ich dann auf dem Parkplatz vor der Uni-Bib auf meinen Liebsten wartete, hab ich es doch noch geschafft, die linke Kordel hinzukriegen... 8)
Achtung, Fotoflut :helmut:
Bild Bild
Bild
und so ging ich dann mittags im Restaurant essen:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Persephone

#462 Beitrag von Persephone »

Schöner Rosebun! Und die Mermaida-Frisur ist sehr interessant. Ich glaube die kleinen Zöpfe werden erst englisch geflochten und dann bevor sie in den großen Zopf übergehen wird großzügig was dazugenommen. Sieht nach ziemlich dicken Strähnen aus. Muss man etwas rumprobieren wann man ein ähnliches Ergebnis kriegt, denke ich. Auf jeden Fall nachbauenswert! Wieder eine der Frisuren, die nach viel Arbeit aussehen und im Grunde genommen recht simpel sind - genau mein Fall! :wink:
MiMUC

#463 Beitrag von MiMUC »

Gefällt mir alles :gut: hast du vielleicht dicke Zöpfe :shock:
1c/2a F i 4,5cm
Rabiata
#464 Beitrag von Rabiata »

danke danke!!!

kommt auch immer drauf an, wie fest ich die Zöpfe flechte.. damit kann man auch einiges an Umfang "kaschieren"... 8)

ja, ich werde die Mermaidia-Frisur sicher nochmal ausprobieren! nur der Übergang in den großen Zopf finde ich etwas schwierig... mal sehen, wie es dann beim nächsten Mal aussieht... :)

heute hab ich gemessen!!! :ugly: ich hab glatt Zuwachs zu melden!!! 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> !!! :yess: :yess: :yess:
Fotos:
heutiger Kordelzopf, um das Kordeln für den Rosebun zu üben... während
der Arbeit im Büro am Schreibtisch.. daher etwas unordentlich. Foto erst nach Feierabend zu Hause gemacht..
Bild

Längenbilder: linkes Bild:
feuchtes Haar glatt gekämmt, die Jacke ist nicht zugeknöpft, daher verrutscht.
rechtes Bild:
nach Feierabend den Kordelzopf geöffnet, ausgekämmt und versucht die störrischen Locken anständig zu messen.. sie flutschten immer zwischen den Fingern weg, wenn ich die Hand zu schnell nach unten bewegt habe, und der Selbstauslöser hat in so einem Moment dann die Angewohnheit JETZT das Bild zu machen... :roll: habe mindestens 5 x gemessen! zweimal war das Ergebnis 72 cm.. aber das wäre doch etwas "vermessen", da ich ja Anfang des Monats noch bei 68 cm war... :shock:
die roten Linien in den Bildern sind bei 70 cm, die lila Linien bei 74 cm!
so, ich hör mal auf zu quasseln! hier also das Bild!
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC

#465 Beitrag von MiMUC »

Also mir kommt das immer so vor, als wäre ein Zopf von 2en bei dir mehr als bei mir der Ganze.
Ich flechte auch sehr filigran und fest, z.B. beim Franzosen.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten