Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ninah167

#451 Beitrag von ninah167 »

ich kenn mich auch nicht aus was Morgenmuffeleva meint, aber ihre beiträge entspringen wohl ihrem alter. wenns wahr ist, was sie in einem anderen thread schreibt ist sie 10 jahre alt, und may-bee ihre mutter ... :wink:

schönes schwarz übrigens!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#452 Beitrag von Bea »

Ja ninah, hab ich auch gelesen, das Alter von m.m.eva.
Trotzdem kann ich gerade ihre Bemerkung/Frage nicht nachvollziehen. :?:

Danke dir wegen dem Schwarz! :)
Ja, ist es. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#453 Beitrag von Claire »

:D Oh, Du hast ja doch (wieder) ein TB.

Das ist mir komplett entgangen, weil ich meist nur die Funktion "eigene Beiträge" benutze und nicht viel Zeit habe, im Forum rumzugucken. Im Moment bin ich krank und hab mehr Zeit, da hab ich Dein TB gefunden.

Chön chwarz! :gut:
Bea

#454 Beitrag von Bea »

Huhu Claire! :D

Ja, ganz ohne geht wohl doch nicht. :lol:

Oh, da wünsche ich dir gute Besserung!

Das Schwarz mit Intensivtönung ist mir lieber als mit richtiger Coloration.
Es hat einen anderen Reflex, ist leichter und der Ansatz ist kaum sichtbar. Will dabei bleiben, aber direkt nach dem Tönen hab ich immer einen Farbbelag auf der Kopfhaut, den werde ich in Zukunft durch Einshampoonieren direkt nach dem Tönen versuchen zu entfernen.

Das LHN ist 4 Jahre alt und ich bin morgen 4 Jahre dabei... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#455 Beitrag von Claire »

:D Ich bin im August 4 Jahre dabei.

Hast Du mal die "Perfect Mousse" von Schwarzkopf probiert?
Ist zwar Farbe, aber ohne Ammoniak. Ich war ja sehr begeistert, auch was das Haargefühl danach anging und ich hatte keinen Ansatz, außer dass man halt irgendwann die Grauen nachwachsen sah. Man braucht sehr sehr wenig (nur 1 Packung für meine dicken Haare) und die Anwendung ist super. Wenn die ein wärmeres Rot hätten, dann würde ich nur noch damit färben.

Ich shampoonier immer nach dem Färben/Tönen/Hennen ...Bild
Bea

#456 Beitrag von Bea »

Irgendwie glaube ich, daß es mit der Perfect Mousse schwierig ist, nur den Ansatz nachzufärben. Weil eben Schaum. Und der ist sicher schwierig, gezielt aufzutragen. :? Du hast nur einmal damit gefärbt, oder?

Claire

#457 Beitrag von Claire »

Zweimal, einmal Schokobraun und einmal Dunkelrot. Ansatzfärben mache ich nie, da sich bei mir die Farbe auch immer etwas rauswäscht und ich dann einfach die volle Farbdröhnung für die gesamten Haare brauche. Zumal ich ja den Farbton auch gerne mal wechsel.
(mit Henna färbe ich auch immer komplett)
Bea

#458 Beitrag von Bea »

Ja, Henna schadet ja auch nicht. Damit, chemische Färbungen immer aufs ganze Haar zu geben, hätte ich so meine Bedenken. Gerade bei meinen Feelis. :? Ich denke, ich bleibe erstmal bei der Accent-Intensivtönung. :wink:

Bea

#459 Beitrag von Bea »

Heute ist zunehmender Löwemond und ich hab vorhin spontan doch nochmal ca. 0,3 cm ge-mikrotrimmt. :oops:

Bea

#460 Beitrag von Bea »

Vier Jahre LHN :o

Ich kann es gar nicht glauben! Bin seit genau vier Jahren hier. Erinnere mich noch genau an die Ratlosigkeit und Verwirrtheit, als damals das XXL-Forum dicht gemacht und Goja uns quasi über Yahoo Groups "aufgefangen" hatte. Das soll vier Jahre her sein? Wo sind die geblieben?!

In diesen vier Jahren ist viel passiert im Forum und auch mit meinem Haar. Leider ist es bei weitem noch nicht so lang, wie es sein könnte, wenn ich nicht die Fehler gemacht hätte, die ich aber nunmal gemacht habe. Aber was wäre ein Leben oder eine Langhaarreise ohne Fehler? Wobei, wenn ich es mir recht überlege, "Fehler" ist ein falsches Wort dafür. Vielleicht passt "Umwege" besser. Aber durch diese Umwege weiß ich nun, was mein eigentlicher Weg ist und werde diesen einfach weiter gehen. Mein Taillenhaar wird eines Tages Wirklichkeit sein. 8)
Ich fühle mich sehr wohl hier und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken, die mich mit viel Geduld auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Aber nicht nur ihr habt mir mit euren Zusprüchen geholfen durchzuhalten, sondern auch diejenigen, die meine oftmals für andere nicht nachvollziehbaren "Umwege" kritisiert haben, haben mich zum Nach- und schließlich zum Umdenken gebracht. Danke auch an euch.

Dann wollen wir mal die nächsten vier oder auch mehr Jahre zusammen angehen... :wink:

Sirrpa

#461 Beitrag von Sirrpa »

oh, vier jahre schon.... und du bist von anfang an dabei, ist ja toll.
schöner rückblick, ich wünsche dir weiterhin eine schöne langhaarreise und bin immer noch sooo gespannt auf deine taillenlange seidenglaenzmatte :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#462 Beitrag von Bea »

Danke dir Sirrpa! :)

Ja, auf meine bin ich gespannt. Aber mindestens genaus gespannt bin ich auf deine! 8) :wink:

edit: hab gerade gemessen: es sind immer noch 42 cm. :D

merlin

#463 Beitrag von merlin »

Huhu Bea,

4 Jahre LHN, Respekt da bist Du ja ein ganz "alter Hase" 8)

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#464 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, der bin ich wohl. :wink:

Timmy

#465 Beitrag von Timmy »

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe...
Schön, dass du hier bist und uns mit deinen Beiträgen jederzeit erfreust :wink: .

Auf die nächsten vier Jahre :lol: !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Antworten